SAB entfernt Festbonus — Guild Wars 2 Foren
Startseite Bugs: Spiel, Forum, Webseite

SAB entfernt Festbonus

Musste leider gerade feststellen, dass der Charakter, mit dem ich in die Super Adventure Box gegangen bin, nun keinen Festbonus, Erfahrungsverstärker, usw. mehr hat. Besonders der Verlust des Erfahrungsverstärkers schmerzt, denn diesen hatte ich mühsam auf ca. 7h hochgestackt gehabt. Mühsam, weil sich der Candy-Corn-Fresser nur alle fünf Sekunden betätigen lässt, bei jedem Doppelklick Candy-Corn kostet und vor allen Dingen, weil es Unmengen an Doppelklicks braucht, um auf eine Dauer von 7h zu kommen ‒ das zu tun ist zudem sehr, sehr langweilig, könnt ihr mir glauben :smile:

Ist die Enfernung besagter Verstärker/Boni tatsächlich beabsichtigt? Und falls ja, weshalb? Es ist ja nicht so, dass einem die ganzen Verstärker und Boni in der SAB einen Vorteil verschaffen würden, denn bis auf den Geschwindigkeits- und Regenerationsverstärker würden keine davon wirken. Dass letztgenannte entfernt werden, macht natürlich Sinn. Die restlichen sollten jedoch wie im PvP behandelt, d.h. belassen werden.
Falls "it's not a bug, it's a feature" zutreffen sollte, wäre ein Hinweis vor dem Eintritt in die SAB ganz nett o:)

Kommentare

  • mightychaz.2839mightychaz.2839 Member ✭✭✭

    Du meinst den Hinweis, der in rot schon angezeigt wird? Warnung

  • Hyomea.9702Hyomea.9702 Member ✭✭
    bearbeitet April 7, 2021

    Jetzt dachte ich gerade, ich hätte in geistiger Verwirrtheit den eigentlich gut sichtbaren, roten Hinweis übersehen.
    Tatsächlich wurde mir der aber nicht angezeigt, weil ich, um in die SAB zu gelangen, kein Moto-Portal genutzt hatte, sondern direkt über die Nutzung der "Einladung zum Fest"¹ hinein gelangt bin. Fährt man mit dem Mauszeiger über das Item, wird der Hinweis leider nicht angezeigt. Bei Doppelklick landet man derzeit direkt in der SAB, wodurch alle Verstärker ohne Vorwarnung entfernt werden.
    Wäre schon wünschenswert, wenn die Warnung auch bei der Einladung angezeigt würde. An sich gibt es ja keinen Grund, die Portale zur SAB zu nutzen, wenn man den Gegenstand im Inventar hat.


    ¹ Einladung zum Fest ‒ Guild Wars 2 Wiki

  • Brian.4973Brian.4973 Member ✭✭

    Oh ja das scheinen die dann wohl vergessen zu haben diese Teleport Items bei den Festivals sind ja verhältnismässig "neu"

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.