Zum Inhalt springen

Greifen freischalten


Andarta.8396

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

Ich habe mich bereits versucht über GW Wiki und Youtube zu informieren, aber ich komme leider alleine nicht mehr weiter.Daher wende ich mich hier im Forum und hoffe auf gute Tipps :smile:

Und zwar bin ich dran mir den Greifen zu holen. Ich habe PoF und Story fertig, bin jetzt an den Seltenen Sammlungen (Offener Himmel) dran. Grundsätzlich komme ich da gut voran, jedoch gibt es ein paar Greifen-Eier, wo ich nicht rankomme.

Z.Bsp. das Greifen-Ei (Verlassenes Greifen-Ei im Ödland) hoch oben beim Geißelweg auf diesen Steinkreis. Auf Youtube und GW Wiki steht, dass man mit dem Greifen (in der Nähe, da komme ich auch problemlos hin) rüber gleiten muss.Mein Problem ist aber, dass ich ja noch gar keine Greifen-Fertigkeiten freigeschaltet habe und auch wenn ich auf diesen Greifen aufsteige und losgleite, verliere ich so schnell an Höhe und komme daher nie an den gewünschten Punkt ran. Ich habe ansonsten alle anderen Reittiere freigeschaltet, mir fehlen nur noch der Greif und die Himmelsschuppe.

Muss ich irgend eine Beherrschung, die ich übersehe, bei einem anderen Reittier zwingend freigeschaltet haben, damit ich mit den "ausgeliehenen" Greifen die Fertigkeit nutzen kann, die mich in der Luft oben bleiben lässt? Oder müssen vielleicht alle Beherrschungen der anderen Reittiere zwingend auf max. sein? Ich habe nämlich von PoT nur "Raptor" und "Kristal-Champion" auf Maximum. Die anderen Reittiere (Springtier, Schweberochen und Rollkäfer) sind bei Stufe 3/5 und das Schakal habe ich erst grad gefunden und bins noch am hochleveln.

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du kannst für den geliehenen Greifen keine Fähigkeiten freischalten. Es sollte möglich sein alle zu erreichen. Man muss sich einen möglichst hohen Greifen ausleihen und sollte dann so direkt gleiten, dass man dort ankommt. Eventuell hilft es, wenn du vorher einen höheren Platz mit den Greifen aussuchst, bevor du gleitest.

Wenn das nicht klappt, kannst du ja versuchen mit den anderen Mounts dort anzukommen. Habe damals viel mit den Springer geschafft.

Zur Not dann einen netten Mesmer fragen, aber sollte alles so zu erreichen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z.Bsp. das Greifen-Ei (Verlassenes Greifen-Ei im Ödland) hoch oben beim Geißelweg auf diesen Steinkreis. Auf Youtube und GW Wiki steht, dass man mit dem Greifen (in der Nähe, da komme ich auch problemlos hin) rüber gleiten muss.

Damit ist vermutlich der normale Gleiter aus HoT gemeint. (Sorry, die meinen von dem anderen Greifen aus rüberfliegen - siehe unten - Leertaste ist Dein Freund)

Aber schau Dir mal das Video von Takeo an (bei 23:10 rum):

das sollte Dir so oder so helfen.

Muss ich irgend eine Beherrschung, die ich übersehe, bei einem anderen Reittier zwingend freigeschaltet haben, damit ich mit den "ausgeliehenen" Greifen die Fertigkeit nutzen kann, die mich in der Luft oben bleiben lässt?

Mit dem Greifen kannst du länger in der Luft bleiben wenn Du mit den Flügeln schlägst (Leertaste). Das ist "Werksausstattung" und muss nicht freigeschaltet werden ;)

Oder müssen vielleicht alle Beherrschungen der anderen Reittiere zwingend auf max. sein? Ich habe nämlich von PoT nur "Raptor" und "Kristal-Champion" auf Maximum. Die anderen Reittiere (Springtier, Schweberochen und Rollkäfer) sind bei Stufe 3/5 und das Schakal habe ich erst grad gefunden und bins noch am hochleveln.

Das sollte keine Rolle spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andarta.8396 schrieb:[...]Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!

Und ansonsten: wenn ich online bin (meist Abends so ab 19 Uhr) kannst du mich auch gerne anflüstern - ich kann Dich dann mit Mesmer zu den Eiern porten (kann nur sein, dass ich an 1 oder 2 Stellen auch erstmal zu der Stelle hinreiten muss ;) Ich glaube mein Mesmer hat nicht alle PoF-Karten auf 100% - sollte aber kein grosses Ding sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen viel viel Mal für eure Hilfe! :)

@Tiscan.8345 das mit Leertaste funktioniert eben irgendwie nicht... ^^ Aber ich versuchs einfach wieder. Wenigstens weiss ich jetzt, dass mir nichts an Beherrschungen oder so fehlt, sondern es nur an mir liegt haha xD Und vielen Dank für dein Angebot, vielleicht komme ich darauf zurück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andarta.8396 schrieb:Ich danke euch allen viel viel Mal für eure Hilfe! :)

@Tiscan.8345 das mit Leertaste funktioniert eben irgendwie nicht... ^^ Aber ich versuchs einfach wieder. Wenigstens weiss ich jetzt, dass mir nichts an Beherrschungen oder so fehlt, sondern es nur an mir liegt haha xD Und vielen Dank für dein Angebot, vielleicht komme ich darauf zurück :)

Das Blöde ist halt, dass das schon so lange her ist und ich die Details nicht mehr weiss ;) Leertaste sollte eigentlich immer funktionieren, Du musst halt nur gucken, dass Deine Ausdauer möglichst voll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem gefunden... und zwar war die Leertaste in den Einstellungen schon für eine andere Reittierfähigkeit belegt und deshalb funktionierte die Leertaste in der Luft nicht. Ich habe diese Taste nun unbelegt und jetzt funktioniert auch die Leertaste im Fliegen (juhuuu :))

Lustigerweise funktionierte aber die Leertasten-Fähigkeit bei allen anderen Reittieren (Raptor, Springtier, Kriegsklaue, Rochen, Schakal) trotzdem. Nur bei den fliegenden Reittieren nicht.

Vielen Dank nochmals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...