Zum Inhalt springen

Nourishment


Empfohlene Beiträge

Ich bin dafür, dass es Nahrung heißt. Dieser Begriff existierte schon bei einigen Effekten – leider hauptsächlich bei Verbrauchsstoffen – und was ich damals auch schon anprangerte (du übrigens auch, Think). Gleichzeitig sollten die Begriffe auch vereinheitlicht werden. Ein Trüffelsteak – beispielsweise – wird in der Effektleiste als Verbrauchsstoff aufgeführt, ein Köstlicher Reisball hingegen als Hausgemachte Nahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stop, stop.Ich rede von "Nourishment", dem Namen des Effektes, der von Nahrungen der Kategorie "Food" gewährt wird: https://wiki.guildwars2.com/wiki/Nourishment - und ich denke, alle von denen kann man als "essbar" bezeichnen. Aktuell ist hier die Übersetzung "Verbrauchsstoff". Das Icon ist immer der "Apfel". Es gibt ein paar Äpfel-Effekte, die eine Sonderbezeichnung haben - nicht immer unbedingt logisch und/oder sinnvoll - u.a. die erwähnte "hausgemachte Nahrung".

Dann gibt es seit dem letzten Update jetzt noch Verbesserungen (Enhancement), was immer ein Schraubenschlüssel-Icon hat. Dieser Effekt gehört zu den Gegenständen, die lange keine echte Bezeichnung hatten, und dann irgendwann "Utility item" genannt wurden, auf deutsch öfter mal als "Versorgung" übersetzt. Zu denen gehören u.a. Wetzsteine und Wartungsöle. VOR dem letzten Update hieß diese Effektkategorie ebenfalls noch "nourishment".

Verbrauchsgegenstände (Consumables) ist der Name einer Oberkategorie von jeglichen Gegenständen, die man "verwenden" kann. Hierzu gehören sowohl die Nahrung als auch die Versorgungen.

Mein Vorschlag betrifft also einzig die jetzt (meiner Beobachtung nach) eindeutig den Nahrungs-Gegenständen zugeordnete Effektbezeichnung "Nourishment" von Verbrauchsstoff auf etwas nahrungsbezogener Ernährung zu übersetzen. Mögliche inkonsistente deutsche Übersetzungen, die aktuell für "Nourishment" bestehen, könnte man dabei anpassen. Und warum ich hierfür nicht "Nahrung" vorschlage ist einfach nur, dass das schon für die Übersetzung von "food" benutzt wird. Und es gibt da einen weiteren Effekt malnourished den man dann "Unterernährt" nennen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Sabine Frost.8576" schrieb:Davon abgesehen fallen in die Kategorie Verbrauchsstoffe auch Dinge, die nicht gegessen, sondern eben nur verbraucht werden können.

Dies wird in der Effektleiste aber mit einem anderem Symbol angezeigt. Mir geht es um die Bezeichnung es „Apfelsymbols“ – bei den Verbesserungen übrigens ein „Schraubenschlüsselsymbol“. Dieser Effekt wird nur über Nahrung erhalten. In der Kategorie im Handelsposten mögen auch noch andere Dinge fallen, aber der Effekt ist ein Nahrungseffekt mit „Apfelsymbol“ und sollte deshalb Nahrung heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Think und AllNightPlayer, danke, dass ihr der Sache nachgeht. Wir werden die essbaren Verbrauchsstoffe zu "Nahrungsmittel" ändern, insofern sie auch mit dem Apfelsymbol bzw. als "Food" gekennzeichnet worden sind. In jenen Fällen, in denen die Gegenstände Schraubenschlüsselsymbole tragen, sollte bereits "Verbesserung" stehen. Wenn ihr hier aber lieber "Verbrauchsstoff" sehen würdet, könnten wir hier ebenfalls eine Änderung vornehmen.

PS: Von der Kuchenform mit Früchtekuchen werde ich aber meine Charr-Pfoten lassen (weil es sich um die Wintertags-Variante des Überlegenen Wetzsteins handelt, wird es auch als Verbesserung/Wetzstein kategorisiert). Als Charr sind mir die Zähne doch sehr wichtig! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hans Oelerking.5943 schrieb:Hey Think und AllNightPlayer, danke, dass ihr der Sache nachgeht. Wir werden die essbaren Verbrauchsstoffe zu "Nahrungsmittel" ändern, insofern sie auch mit dem Apfelsymbol bzw. als "Food" gekennzeichnet worden sind. In jenen Fällen, in denen die Gegenstände Schraubenschlüsselsymbole tragen, sollte bereits "Verbesserung" stehen. Wenn ihr hier aber lieber "Verbrauchsstoff" sehen würdet, könnten wir hier ebenfalls eine Änderung vornehmen.

Verbesserung und Nahrungsmittel gehen für mich in Ordnung.

@Hans Oelerking.5943 schrieb:PS: Von der Kuchenform mit Früchtekuchen werde ich aber meine Charr-Pfoten lassen (weil es sich um die Wintertags-Variante des Überlegenen Wetzsteins handelt, wird es auch als Verbesserung/Wetzstein kategorisiert). Als Charr sind mir die Zähne doch sehr wichtig! ;)

Naja, offiziell „isst“ man die Kuchenform, wo – ganz „zufällig“ – auch noch ein Früchtekuchen drin ist. Von dem her passt Verbesserung schon. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...