Zum Inhalt springen

Was zuerst durchskillen ? HOT oder POF Fertigkeiten ?


Dakteron.9275

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde als Wiedereinsteiger gerne wissen was ich zuerst durchskillen sollte, HOT oder POF Fertigkeiten ?Meine Spielausrichtung ist eher das Solo Pve, die Storymissionen von HOT,POf und der lebendigen Welt.Wissen würde ich es gerne für folgende Klassen: Mesmer, Waldläufer und Wiedergänger.Ich denke das mit duchspielen von HOT und POF wohl genung Heldenpunkte zusammen kommen für alles zuskillen, aber welches ist die jeweils stärkere Elitefertigkeit (für die oben genannten Klassen), damit der einfachere Weg durch's Spiel zukommen ?

Als mal Danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch Wiederkehrer, deshalb ohne Gewähr:Chrono kannst du für deinen Spielinhalte noch auf Tank skillen. Hab ich gemacht, einfach weil es mit dem klassischen Condi/Powermesmer zwar gut schaffbar, aber ein ziemliches Rumgehopse war. In PoF kommen Mobs gern im dreckigen Dutzend. Auch in der Story ziehen 2 NPC, deren Namen ich jetzt nicht nennen will, mal gern mehr als man will, halten sich dann aber dezent zurück, wenn es hart auf hart kommt.Andererseits: Große Zahlen siehst du naturgemäß nicht. Nervt mich auch schon wieder :wink: . Es ist praktisch. Aber - ich bin jetzt nicht ganz mit der 2. Map durch und habe meinen Neu-Mesmer fast ausgekillt, der vielleicht noch 20-30 Punkte übrig hatte. Vermutlich reicht PoF allein um alle Punkte zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe 3 Monate vor PoF, HoTs gekauft und alle Beherrschungen gehabt.Mein fazit Du solltest lediglich den gleiter skillen alles andere ist Hots spezifisch ( ausgenommen von Sprungpilzen, Aufwind oder sowas)Da aber der Gleiter das einzige ist was dir öfter den Arsch rettet mach den gleiter und geh dann zu PoF über.

Aber sei gewarnt beide Addons sind schwieriger im solo Mode als das Grundspiel -> Frust ist bei "Neulingen" oder wiedereinsteiger vorprogrammiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für überwiegend Solospiel.. Chronomancer (HoT-Mesmer), Soulbeast (PoF-Waldi), Renegade (PoF-Wiedergänger). Das sind die besten für easy Solo. Wenn du beide Addons hast, würde ich mir Gleiten holen (HoT) und dann die Reittiere (PoF) - das erleichtert alles ziemlich. Als Neu- bzw Wiedereinsteiger ist PoF einfacher als HoT, jedoch haben PoF-Bosse mehr Mechaniken als HoT- Bosse was PoF wieder ein wenig schwieriger macht. Aber wer lesen kann, weiß sofort was er tun muss um die Bosse zu schlagen.

Nochmal zu den Klassen. Mesmer ist eine 1-Mann-Armee, Waldi kann genauso eine sein und Wiedergänger haut so viel Schaden raus, dass um einen nur noch Leichen liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mesmer: keine AhnungWaldi: Mein PvE-Waldie mit dem ich Open-World, alle Stories (solo), Dungeons und viele Achievements (auch viele Solo) gespielt hab, spiele ich immer noch mit Bersi LB+GS und Schiesskunst, Naturmagie und Gefechtsbeherschung, Druide mochte ich nie und Seelenwanderin scheint mir auch eher condie als für power zu sein. (keins/egal)Wiedergängerin: Ich mag den Kurzbogen und die Abtrünigen Skills (klar PoF), hab gerade die PoF-Story damit solo durchgespielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Meinung ist: Beim Mesmer gefallen mir beide Elite verdammt gut, ist halt wirklich Geschmacksache welche man benutzen möchte. Ich persönlich ziehe Illusionistin vor. Bei Waldläuferin gefiel mir die Druide-Elite, da eher auf Heilung ausgelegt, gar nicht. Habe meine Waldi also ohne große Veränderung weitergezockt, die Seelenwandlerin habe ich noch nicht komplett. Ebenso verhält es sich mit der Widergängerin, da konnte ich aber nicht abwarten bis die Abtrünnige komplett durchgeskillt ist und spiele sie derzeit auf Kurzbogen mit Streitkolben/Axt und den Legenden Kalla/Mallyx. Absolut top für mich, da auch hier die Heroldin mich irgendwie nicht so richtig zufrieden gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Mesmer ist es eigentlich recht egal, mir macht nach wie vor der Core Mesmer am meisten Spaß (Illusionen 1,2,1 Zweikampf 1,3,1 Beherrschung 2,3,3 - für mehr Heilung tausche ich manchmal Beherrschung gegen Inspiration 3,3,2). Ich habe zwar beide Elites ausgeskillt, spiele ihn aber dennoch mit einem Power Build, d.h. ich zerschmettere meine Illusionen nur im Notfall. Besonders aber weil es eine relativ günstige Rune gibt, die kaum jemand benutzt, mit jedoch - mittlerweile nach dem Pre-PoF-Balance-Patch - sehr guten Synergien, nämlich die Überlegene Rune des Freibeuters (Schneider 400 oder Handelsposten). Einerseits erhöht sie die Kraft, andererseits gibt der 4er Bonus Machtbuffs auch an nahe Trugbilder, die so schneller ihren 25er Stack aufbauen können (mit dem T3 Skill Trugbild-Kraft im Illusionenbaum) und der 6er Bonus lässt einen Vogel für 60 Sekunden mit 60 Sek. CD erscheinen, der die Stats eines Waldläuferpets gleicher Stufe hat und auch genauso zuhaut (ca. 1k bis 2k alle 2 Sekunden auf Level 80). Da die Chance, dass der Vogel erscheint irgendwann drastisch erhöht wurde, nämlich von 5% auf 50% pro kassiertem Hit, erscheint er früher oder später (eher früher) in jedem Kampf oder ist, da er auch geheilt werden kann, immer noch da. Dank dieser Rune konnte ich mich bisher aus sehr vielen Downstates alleine wieder aufrappeln, verglichen mit früheren Downstates ohne sie. Auch im Gelände mal eben afk gehen ist nicht mehr so extrem riskant wie früher als ich noch ohne diese Rune gespielt habe. Rüstung und Waffen sind Berserker-Items, Schmuck ist Soldatisch für ein wenig mehr Defensive. Schwert/Schwert + Stab. Somit hatte ich keinerlei Stress, die Punkte für die Elites zu erspielen, die ich erst ausprobiert habe, als sie jeweils komplett geskillt waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds etwas gewöhnungsbedürftig. Der Mirage ist total anders als der Chronomancer. Wenn man ewig auf 1-Mann-Armee spielt und einem jeglicher Schaden egal ist, dann auf den Mirage wechselt. o.O Ich lag seit ich mit Ele damals anfing nie wieder so oft im Dreck.

Millerweile gehts besser, in dem ich ihn spiele als wäre ich aufm Ele.. immer aktiv Schaden vermeiden. Aber das braucht noch mehr Übung, bis mir mit dem auch vieles egal ist. Der ist um einiges schwerer zu spielen als andere Klassen oder Spezis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rieshaus.7486 schrieb:Wie sieht denn eine 1-Mann-Armee beim Mesmer aus?Buildtechnisch.

Meine sieht so aus: http://gw2skills.net/editor/?vhIQNAW8clknhC0YhawSNQtGLqGEZAqwOR7SauSZHKxAA-jRwhAAw+DAA-e

Mann kann auch statt Ätherschmaus das Heil-Siegel benutzen, das bei Aktivierung alle Illusionsskill-Cds zurücksetzt, und entsprechend in Beherrschung T2 dann Verschwommene Inschriften statt Wütende Unterbrechung wählt. Da ich aber meistens den Schwertkämpfer, Verteidiger und Entzauberer zu Kampfbeginn auspacke, ist mir die schnellere und höhere Selbstheilung durch Ätherschmaus lieber. Die Unterbrechungsverstärkungen wirken sich auf den F3-Skill, Chaossturm und den Wurf vom Schwertblock aus. Die Siegelvariante ist dann zu empfehlen, wenn man so schnell wie möglich drei Schwertkämpfer aktiv haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...