KOMPLETTER Neuling DIEB — Guild Wars 2 Foren
Startseite Klassen und Spielbalance

KOMPLETTER Neuling DIEB

Servus Leute, Ich habe vor 3 Tagen angefangen mit gw2 und habe mich für den Dieb entschieden.
Aktuell bin ich level 43 und habe noch keinen einzigen Talent punkt oder Heldenpunkt verteilt, da ich nichts falsch machen will, was im nachhinein nicht rückgängig zu machen ist.
Also zu meiner frage: Wie soll ich den meine ganzen Punkte am besten verteilen ( hat es jetzt schon Einfluss auf später ?)
Ich will mich später mehr auf PvP konzentrieren, Wunsch Vorstellung = (viel Nahkampf burst Dmg, aber die Mobility und stealth sollten nicht arg drunter leiden)
Am meisten Laune macht es momentan mit 2 Dolchen aber wenn momentan eine andere Meta combo gibt bin ich natürlich offen.

Also falls hier jemand ist der den Dieb in und auswendig kennt und bereit wäre einen Neuling paar Infos wie skillungen, skill rotas oder dergleichen zu geben, wäre das super.
Können uns gerne mal im Ts oder Dc zusammen hocken oder, jemand schreibt hier die Infos rein.

schonmal vielen Dank

lg Manu :)

Kommentare

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Oktober 26, 2020

    Du kannst nichts falsch machen mit Lvl 80 hast du (auch ohne die HP's auf der Map) genug Punkte bekommen um alle (nicht Elite) skills zu skillen und das must du auch bevor du Elite skillen kannst (für die es dann wiederum viel mehr (404 mehr um genau zu sein) HPs auf den Maps gibt als du ausgeben kannst)

    Ins sPvP kannst du mit jedem Level gehen und bist dort temp. Lvl 80 mit allen Skills

    Wie gesagt du kannst nichts falsch machen, du bekommst alle skills und kannst frei probieren.

    Die beste skilking ist die die zu deiner Spielweise passt und die du gut verstehst. Also einfach ausprobieren.

    Mit „gw2 Meta Build“ wird dich Google auch zu einigen Seiten mit Vorschlägen bringen.

  • Ah okey schonmal vielen Dank, das lit gw2 meta build hab ich aich schon versucht, aber da was aktuelles und verständliches zu finden ist nicht ganz so easy :D

  • Du musst da übrigens garnichts hochspielen oder Ausrüstung, Skills usw besorgen. Im PvP ist direkt alles freigeschaltet. Da kannst du auch mit Level 1 rein gehen.

  • "Verskillen" kannst du dich nicht, da du auf Lvl 80 genug Fertigkeitspunkte hast, um alle Skillbäume komplett geskillt zu haben. Ich empfehle dir, Dieb auf "Crit" zu spielen, also darauf fokussiert, kritische Treffer zu machen. Ich hab mit meinem Dieb um die 80% kritische Trefferchance im Kampf und durch die Wut und die Macht die ich automatisch im Kampf erhalte mache ich nur kritische Treffer und mache einfach lächerlich viel Schaden. Rüstung und Waffenattribute und andere Ausrüstung mit Kraft, Präzision Wildheit, Rüstungsrunen des Adlers und Waffensigille sind das Sigill der Blutgier und noch ein anderes, wo man automatisch wenn man im Kampf zu der Waffe wechselt, 3 Sekunden lang nur kritische Treffer macht. Als Fähigkeiten die Sachen nehmen, die dir Kraft und Präzision und Wut und Macht geben, und die Skilltrees so wählen, dass alles auf kritische Treffer geht und dir Macht und Wut gibt. Hab da z.B. sowas, dass ich wenn ich in den Kampf reingehe automatisch Wut bekomme (20% höhere Crit Chance) und immer wenn ich einen Krit mache wieder Wut bekomme, und immer wenn ich Wut bekomme, bekomme ich auch Macht. Hab dadurch quasi permanent im Kampf Wut und mache nur kritische Treffer, sehr satisfying. Der eine Skilltree ist glaub ich "Kritische Stöße" und der andere "Betrugskusnt".

    Generell kann ich dir empfehlen immer im Vorraus zu überlegen, wie du einen Char spielen willst (Tank, Damage, Crits etc.) und dann zu versuchen alle Skills und das Equipment darauf auszulegen. Natürlich sollte auch die Klasse dazu passen, Dieb ist zum Beispiel sehr gut für ein Crit Build, aber eher schlecht für ein Tank Build.

    Du gehst halt einfach alle Skilltrees durch und überlegst was gut zueinander passen würde und was man womit gut kombinieren könnte, häufig ergänzen sich die Skills aus verschiedenen Trees wunderbar gegenseitig. Wenn du mit der Skillung zufrieden bist, besorgst du dir Ausrüstung, Waffen, Accessiors etc mit den Stats die zu deiner Skillung passen, und dann gehst du einfach mal alle Runen und Sigille im Auktionshaus durch, und guckst, welche davon zu deiner Skillung passen,. Häufig gibt es mehrere Sachen, die passen, da musst du dann halt gucken was du lieber willst. Gut ist zB das Sigill der Blutgier wenn du DMG machen willst, weil du für jeden besiegten Gegner +10 Kraft bekommst, was sich zu +200 Kraft hochstacken lässt. Und wenn du auf Crits gehen willst, nimmst du halt Rüstungsrunen, die die Wildheit und Präzision geben.

    Wichtig ist, nicht einfach "irgendwas" zu skillen und "irgendwelche" Werte auf das Equip zu packen, da muss schon ein Plan hinterstecken.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.