Verständnisfrage zum Necro — Guild Wars 2 Foren
Startseite Klassen und Spielbalance

Verständnisfrage zum Necro

Hallo zusammen,
nach einer längeren Pause will ich wieder mit GW2 anfangen und überlege, mit welchem meiner Chars ich weiter spielen möchte. Am meisten hatte ich mit dem Waldläufer, Ele und Necro gespielt, ich schwanke zwischen Waldläufer und Necro...

Beim lesen der Kommentare einiger Builds bin ich beim Necro auf folgenden Absatz gestoßen:

It's outdated and no longer being updated. The front page of Open World contains a "Basic Necromancer" build, but for now there is 0 reason to run Core Necromancer unless you do not have access to expansions. Use the Basic Necromancer build instead. And yes, Berserker is fine if you don't want to craft / dont have Marauder.>

Mir ist nicht klar, was der die Ausrichtung der Klasse mit Crafting zu tun hat? Oder geht es nur darum, dass man Necro immer als Berserker spielt, solange man keinen Zugriff auf Ausrüstung mit den Stat-Kombinationen "Marodeur" hat? Irgendwie steh ich auf der Leitung...

Kommentare

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭

    der zusammenhang ist: willst du power (Berserker oder Marauder) Necro oder condi necro (Viper, ...) sein, manche ausrichtungen sind für das eine manche für das andere.

  • Also heißt der Satz lediglich, dass man Berserker Aurüstung nehmen kann, wenn man Marauder nicht besorgen will? Hat mit Crafting im eigentlichen Sinne eigentlich gar nichts zu tun?

  • Nur insofern, als dass Marauder Rüstung schwerer zu craften ist, da ein benötigtes Teil schwieriger zu bekommen ist.

    Wieso die Rüstungsart nun auf einem Core Necro besser sein sollte, kein Plan. Core Necro auf Power sehe ich nicht als sehr Zielführend an, da ist Condi meiner Meinung nach wesentlich besser.

  • @Aliase.4609 schrieb:
    Nur insofern, als dass Marauder Rüstung schwerer zu craften ist, da ein benötigtes Teil schwieriger zu bekommen ist.

    Ok, das würde den Satz erklären. Danke :)

    Wieso die Rüstungsart nun auf einem Core Necro besser sein sollte, kein Plan. Core Necro auf Power sehe ich nicht als sehr Zielführend an, da ist Condi meiner Meinung nach wesentlich besser.

    Das hatte ich bisher eigentlich auch immer gelesen... Weiß noch nicht, was ich machen werde. Ich dachte eigentlich an etwas Richtung MinionMaster, das mir die meisten Gegner vom Leibe hält. (Daher Necro oder Waldläufer) :)

  • Aliase.4609Aliase.4609 Member ✭✭
    bearbeitet Oktober 13, 2020

    Minion Master ist zum leveln sehr angenehm, und spielt sich auch gut mit einem Condi Build. Die Nützlichkeit ist aber nach der Levelphase nicht mehr so gegeben.

    Ab 80 stehen dir dann eh der Schnitter oder Pestbringer zur Verfügung, und die spielen sich je nach Geschmack wirklich gut.

    Das Problem an Power(Berserker ähnliche Stats) und Core Necro ist einzig und alleine die fehlenden Waffen dafür. Man hat zwar mit der Axt eine gute Haupthandwaffe, aber dass war es dann auch schon. Da fehlt definitv das Großschwert, welches man aber nur als Schnitter nutzen kann. Dolch würde zwar Statmässig auch noch funktionieren, passt aber nicht zum Minionmaster, da man das Lebenanzapfen dort nicht wirklich benötigt.

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Oktober 14, 2020

    @Aliase.4609 schrieb:
    Wieso die Rüstungsart nun auf einem Core Necro besser sein sollte, kein Plan. Core Necro auf Power sehe ich nicht als sehr Zielführend an, da ist Condi meiner Meinung nach wesentlich besser.

    Ich bin der Meinung, dass es auf den Zweck und die Länge des Kampfes ankommt. In der Open World oder Dungeons gibts zum Beispiel kaum einen Grund, um auf Condi zurückzugreifen. Wozu erst langsam Zustände aufbauen, wenn ich den Gegner innerhalb von Sekunden mit direktschaden runterburste?

    In höheren Fraktalen und Raids ist das natürlich eine andere Sache.

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • @Mortiferus.6074 schrieb:

    @Aliase.4609 schrieb:
    Wieso die Rüstungsart nun auf einem Core Necro besser sein sollte, kein Plan. Core Necro auf Power sehe ich nicht als sehr Zielführend an, da ist Condi meiner Meinung nach wesentlich besser.

    Ich bin der Meinung, dass es auf den Zweck und die Länge des Kampfes ankommt. In der Open World oder Dungeons gibts zum Beispiel kaum einen Grund, um auf Condi zurückzugreifen. Wozu erst langsam Zustände aufbauen, wenn ich den Gegner innerhalb von Sekunden mit direktschaden runterburste?

    Dann macht aber Minion Master keinen Sinn. Der Grundgedanke dabei ist ja, möglichst viel zusammen zu ziehen, die Minions tanken lassen, und dann den Mob mit Condis umzuhauen. Mit dem Core Necro hat man ja für Power nur Axt und Dolch, und beides sind keine AOE starken Waffen.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.