Zum Inhalt springen

Verständnisfrage zum Necro


Tilara.5380

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,nach einer längeren Pause will ich wieder mit GW2 anfangen und überlege, mit welchem meiner Chars ich weiter spielen möchte. Am meisten hatte ich mit dem Waldläufer, Ele und Necro gespielt, ich schwanke zwischen Waldläufer und Necro...

Beim lesen der Kommentare einiger Builds bin ich beim Necro auf folgenden Absatz gestoßen:

It's outdated and no longer being updated. The front page of Open World contains a "Basic Necromancer" build, but for now there is 0 reason to run Core Necromancer unless you do not have access to expansions. Use the Basic Necromancer build instead. And yes, Berserker is fine if you don't want to craft / dont have Marauder.>

Mir ist nicht klar, was der die Ausrichtung der Klasse mit Crafting zu tun hat? Oder geht es nur darum, dass man Necro immer als Berserker spielt, solange man keinen Zugriff auf Ausrüstung mit den Stat-Kombinationen "Marodeur" hat? Irgendwie steh ich auf der Leitung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aliase.4609 schrieb:Nur insofern, als dass Marauder Rüstung schwerer zu craften ist, da ein benötigtes Teil schwieriger zu bekommen ist.

Ok, das würde den Satz erklären. Danke :)

Wieso die Rüstungsart nun auf einem Core Necro besser sein sollte, kein Plan. Core Necro auf Power sehe ich nicht als sehr Zielführend an, da ist Condi meiner Meinung nach wesentlich besser.

Das hatte ich bisher eigentlich auch immer gelesen... Weiß noch nicht, was ich machen werde. Ich dachte eigentlich an etwas Richtung MinionMaster, das mir die meisten Gegner vom Leibe hält. (Daher Necro oder Waldläufer) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minion Master ist zum leveln sehr angenehm, und spielt sich auch gut mit einem Condi Build. Die Nützlichkeit ist aber nach der Levelphase nicht mehr so gegeben.

Ab 80 stehen dir dann eh der Schnitter oder Pestbringer zur Verfügung, und die spielen sich je nach Geschmack wirklich gut.

Das Problem an Power(Berserker ähnliche Stats) und Core Necro ist einzig und alleine die fehlenden Waffen dafür. Man hat zwar mit der Axt eine gute Haupthandwaffe, aber dass war es dann auch schon. Da fehlt definitv das Großschwert, welches man aber nur als Schnitter nutzen kann. Dolch würde zwar Statmässig auch noch funktionieren, passt aber nicht zum Minionmaster, da man das Lebenanzapfen dort nicht wirklich benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aliase.4609 schrieb:Wieso die Rüstungsart nun auf einem Core Necro besser sein sollte, kein Plan. Core Necro auf Power sehe ich nicht als sehr Zielführend an, da ist Condi meiner Meinung nach wesentlich besser.

Ich bin der Meinung, dass es auf den Zweck und die Länge des Kampfes ankommt. In der Open World oder Dungeons gibts zum Beispiel kaum einen Grund, um auf Condi zurückzugreifen. Wozu erst langsam Zustände aufbauen, wenn ich den Gegner innerhalb von Sekunden mit direktschaden runterburste?

In höheren Fraktalen und Raids ist das natürlich eine andere Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:

@Aliase.4609 schrieb:Wieso die Rüstungsart nun auf einem Core Necro besser sein sollte, kein Plan. Core Necro auf Power sehe ich nicht als sehr Zielführend an, da ist Condi meiner Meinung nach wesentlich besser.

Ich bin der Meinung, dass es auf den Zweck und die Länge des Kampfes ankommt. In der Open World oder Dungeons gibts zum Beispiel kaum einen Grund, um auf Condi zurückzugreifen. Wozu erst langsam Zustände aufbauen, wenn ich den Gegner innerhalb von Sekunden mit direktschaden runterburste?

Dann macht aber Minion Master keinen Sinn. Der Grundgedanke dabei ist ja, möglichst viel zusammen zu ziehen, die Minions tanken lassen, und dann den Mob mit Condis umzuhauen. Mit dem Core Necro hat man ja für Power nur Axt und Dolch, und beides sind keine AOE starken Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mhh.. der einizge Gedanke der mir noch zu Marodeur Stats in den Sinn kommt wäre eventuell die damit einhergehende Vitalität weil die Engeriemenge vom Shrould mehr oder weniger an die Lebenspunkte vom Necro gebunden sind. Du somit generell mehr Energie im Shrould zu verfügung hast und mit diesem Lifeforce Sigel generell mehr erzeugen könntest weils Prozentual ist und darüberhinaus meines Wissens nach die Shrould Attacken an sich einen festen Engerie Wert haben und somit einfach durhc Vita länger im Shrould sein kannst 2-3 Skills etwas öfter drücken kannnst und generell etwas länger lebst durch Vita und Shroud Vita.

Ansonsten muss ich meinen Vorpostern recht geben allein auf Power ist der Core Necro etwas begrenzt in seinen Waffensets und der Schnitter mit seinem Großschwert macht da schon einiges aus, auch Style mässig wenn man so will. Falls man doch Power Core Necro spielen will kommt man wohl um die Axt nicht drum rum als reine DPS Waffe man könnte noch den Dolch nehmen und vilt mehr mit Blutmagie spielen aber der #3 Skill macht glaub auch mehr Schaden/Heilung wenn man selbst oder der Gegner blutet das würde auch eher für Condi sprechen. Als Offhand neben der Axt könnte man Dolch nehmen ist zwar auch eher Condi aber hat nen AoE auf der #5 sowie ein Condiclean, wenn ich mich nicht täusche ansonsten habe ich auch gerne mit dem Kriegshorn als offhand gespielt die #4 als CC möglichkeit und die #5 zum Heilen, mittlerweile gibt der Insektenschwarm glaub auch gut Lifeforce wodurch man auch gut #5 Kriegshorn und dann F1 Shroud kompinieren kann um vilt bissel mehr rauszuhohlen.

Ansonsten falls es Power Core Necro sein soll würde ich mir noch die Frage stellen wie du ihn spielen willst aktiv auf deinen Waffensets und F1 als "Panic Button" oder aktiv in dem Shroudmodus (F1) da könnte man den Dolch als Mainhand dann doch wieder herranziehen auch wenn er eher Condi/Support ist hat er auf der Autoattack (AA) gute Lifeforce generation im vergleich zu anderen Einhandwaffen.

Als MinionMaster hät ich jetzt potenziel eher den Stab gesehen damit ne große AoE fläche abdeckst und abgesehen vom #4 ist das eher Support/Condi aber kannst Theo auch als Nahkampf Power Necro mitkommen seit der überarbeitung von der "Knochenrüstung" (hieß die so der Trait der Zähigkeit in Anhängigkeit von Minionanzahl gab?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...