Zum Inhalt springen

Geschenke für Account Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Ich fände es praktischer wenn die Geburtstagsgeschenke immer zum Geburtstag des Accounts und nicht eines Chars geschickt werden. Am anfang wusste ich nichtmal das es Geschenke gibt und die der ersten 2 Jahre waren nun auch nicht so interessant, so dass ich keinen elan hatte mir Chars zu behalten um diese zu bekommen. Nun da es aber immer tollere gibt habe ich nicht die möglichkeit diese zu bekommen, was schade ist da ich ja nun seit beginn dabei bin.

Ich wäre also wie gesagt dafür dass man die Geschenke immer zum Account geburtstag bekommt und dann bei skins vllt die möglichkeit einbaut mehrere zu wählen, damit man für verschiedene Chars skins bekommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es mir nützen würde (da ich auch etliche "neuere" Chars habe) bin ich gegen so eine Regelung. Es sollen ruhig die Leute belohnt werden die ihren Chars treu bleiben und nicht diejenigen, die noch irgendwo einen alten Account rumfliegen haben und jetzt wo es sich lohnt anfangen neue Chars zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farb-kits kriegt man auch schon im 2 Jahr, hab selbst mittlerweile das 2te bekommen ^^.Und selbst da sehe ich nicht den Grund, warum das so schlimm wäre.Und so wie ich das verstanden habe, gehts auch eher um das einmalige bekommen, was es ja wieder eindämpfen würde, sogar noch mehr als jetzt schon wo man das ja bei jedem Char bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Inwiefern lohnen? Es gibt doch nur Skins und eine weitere Schriftrolle?

Es gibt schon mehr als das, evtl. solltest du mal in deiner Truhe wühlen o:)

Schriftrolle der Erfahrung (Stufe 50)Teleport zum Freund (5) <--- übersehen?Geburtstagsverstärker (2)Geburtstagskarte <--- verbrannt?Lebhaftes Farbkit <--- verloren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts da eig nur um die sachen die man nicht kaufen kann ..Todesstoß, Briefbote und exklusive waffen skins ... den rest könnte ich mir ja kaufen und es ist halt schade keinen zugriff auf diese exklusiven sachen zu haben weil man halt nicht alle chars aufhebt und am ende zig charakterplätze bräuchte um geschenke zu "farmen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dietzsch.7925 schrieb:mir gehts da eig nur um die sachen die man nicht kaufen kann ..Todesstoß, Briefbote und exklusive waffen skins ... den rest könnte ich mir ja kaufen und es ist halt schade keinen zugriff auf diese exklusiven sachen zu haben weil man halt nicht alle chars aufhebt und am ende zig charakterplätze bräuchte um geschenke zu "farmen"

Ich kann dich da verstehen, wenn man als Neuling in Sachen GW unterwegs ist und es nicht wusste. In GW 1 war das auch schon so und so haben sich alledie Informiert waren, lieber neue Plätze zugelegt und nicht ihren kleinen Liebling gelöscht.

Nun weißt du ja wie das läuft und kannst es besser machen. Das System wird ganz sicher nicht geändert... eher möchte ich speicherbare Builds haben o:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher erst meinen zweiten Geburtstag, da ich erst seid gut 2 Jahren spiele ^^.Und selbst von den genannten wäre das einzige an dem man sich 'bereichern' könnte das Farbkit, weil man sich da eine teure Farbe wählen kann, die man sonst kaufen müsste ^_~.

Mir ist es aber im Grunde auch egal, da ich die belohnungen jetzt nicht gerade toll finde. Finde alle skins die man erhält unschön und die Farben ... joah, toll, noch mehr abstufungen von absstufungen ^^'''.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 also hast du im Prinzip absolut nichts zum Thema beizutragen? Dann lass es doch auf einfach.

Ich bin jedenfalls dagegen. Zwar habe ich auch des öfteren mal den Fehler gemacht, einen Charakter zu löschen, weswegen ich nur einen Charakter habe der Anfang nächsten Jahres 5 wird anstelle von 5 oder 6. Aber so ist es nun mal und nur, weil jetzt plötzlich doch mal schöne Skins und Farbkits kommen, fühle ich mich nicht ungerecht behandelt oder benachteiligt. Es wäre eher ungerecht gegenüber denen, die ihre Chars nicht gelöscht haben und sich stattdessen Charakterplätze gekauft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum habe ich absolut nix zum Thema beizutragen? oO

Ich habe nur danach gefragt, was so schlimm an dem Vorschlag des TE wäre, da ICH PERSÖNLICH, keinerlei Nachteile darin sehen würde.Er hat es völlig sachlich vorgetragen, ohne jegliche ausreden, wie es gewisse andere immer ihren Vorschlägen tun. Aber dann kommen hier Leute die ihm vorwerfen er wolle das nur ausnutzen und blah ... DAS trägt wirklich viel zum Thema bei, gg.

Und btwe sehe ICH PERSÖNLICH, auch keinerlei Unterschiede darin, ob jemand nun 5 Jahre den gleichen Char spielt, oder jemand 5 Jahre ebenfalls schon dabei ist, aber halt andere Entscheidungen gefällt hat.ICH PERSÖNLICH finde es eher Unfair, denen Gegenüber die halt nicht so viel Spielen das sie trölfzillion Charakterplätze haben und deshalb Chars, die sie vielleicht eifnach nicht mehr spielen, löschen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dietzsch.7925 schrieb:mir gehts da eig nur um die sachen die man nicht kaufen kann ..Todesstoß, Briefbote und exklusive waffen skins ... den rest könnte ich mir ja kaufen und es ist halt schade keinen zugriff auf diese exklusiven sachen zu haben weil man halt nicht alle chars aufhebt und am ende zig charakterplätze bräuchte um geschenke zu "farmen"

Verstehe ich nicht. Du möchtest es für den Account, also gäbe es nur ein Geschenk. Seinen Main löschen die wenigsten, also hat man für einen Char irgendwann die Geschenke. Wo ist der Unterschied? Durch das koppeln an den Account würde es für alle weniger geben. Niemand ist gezwungen möglichst viele Chars zum "Geschenke farmen" zu behalten. Aber denjenigen die Ihre Chars über lange Zeit behalten nun die Geschenke wegzunehmen und eins zu reduzieren, weil einige ihren ersten Char nicht behalten haben, leuchtet mir überhaupt nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Warum habe ich absolut nix zum Thema beizutragen? oO

Ich habe nur danach gefragt, was so schlimm an dem Vorschlag des TE wäre, da ICH PERSÖNLICH, keinerlei Nachteile darin sehen würde.Er hat es völlig sachlich vorgetragen, ohne jegliche ausreden, wie es gewisse andere immer ihren Vorschlägen tun. Aber dann kommen hier Leute die ihm vorwerfen er wolle das nur ausnutzen und blah ... DAS trägt wirklich viel zum Thema bei, gg.

Und btwe sehe ICH PERSÖNLICH, auch keinerlei Unterschiede darin, ob jemand nun 5 Jahre den gleichen Char spielt, oder jemand 5 Jahre ebenfalls schon dabei ist, aber halt andere Entscheidungen gefällt hat.ICH PERSÖNLICH finde es eher Unfair, denen Gegenüber die halt nicht so viel Spielen das sie trölfzillion Charakterplätze haben und deshalb Chars, die sie vielleicht eifnach nicht mehr spielen, löschen ...

Du bekommst aber einige der Sachen pro Charakter. Würdest dich also ins eigene Fleisch schneiden, wenn du es pro Account machen würdest.

Sicherlich habe ich gut reden, da mein Krieger ca 4 Tage nach Release erstellt wurde und mein Ele 10 Tage danach. Aber Sinn ergibt es irgendwie schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt an sich.Aber ich fände es z.b. auch gut wenn man sowas aufteilen könnte.Keiner sollte für unterschiedliche Entscheidungen bestraft werden.So könnten z.b. diese neuen Skins einmal pro Account vergeben werden. und da dann auch mehrere. Und Schriftrollen und der andere Mist, den 90% eh nicht interessiert, vor allem nicht nach 5 Jahren, könnten dann pro Charakter verteilt werden.

Denn wie gesagt, 5 Jahre sind 5 Jahre. Ob da nun wieder jemand an kommt, der an Tag 1 einen Char(oder mehr) erstellt hat und dann 5 Jahre nicht online war, oder jemand der ständig chars gelöscht hat, aber dennoch von Tag 1 dabei ist, ich sehe da keinerlei Unterschied. Ich empfinde es eher als Unfair. Weil .. wie gesagt, 5 Jahre sind 5 Jahre.Ich habe das so mitbekommen das da der 5 Geburtstag von GW2 gefeiert wird, nicht der des Chars.

Das ist meine Bescheidenen Meinung, was nicht heißt das ich deine, Stalkingwolf, und die der anderen(bis auf zwei Leute hier) nicht respektiere, jetzt können meine Hater mir wieder fleißig daumen nach unten geben <3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es auch eigentlich eine schönere Lösung, z.B. in der Woche rund um den Geburtstag von GW2 die Geburtstagsgeschenke pro Account zu verteilen. Ein ähnliches System wie das kostenlose Freischalten neuer LS-Episoden eben.Dann werden auch nur die Leute "belohnt", die dem Spiel wirklich treu sind (bzw. die sich extra zum Abstauben des Geschenks einloggen^^), und nicht die, die sich an Tag 1 einen Charakter erstellt, danach aber nie wieder einen Fuß in Tyria gesetzt haben.

Aber es nun nachträglich so zu ändern, dass es für alle "fair" ist, dürfte schwierig werden. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ernsthaft? Ich verstehe den Sinn hier leider überhaupt nicht. Hier geht es um Geschenke, also nichts worauf man einen Anspruch erheben kann, auch wenn es sie garantiert gibt. Und zwar für jeden Char am Jahrestag seiner Erstellung. Das wäre, als wenn alle Menschen am ersten Januar ihr Geschenk von wem auch immer einfordern würden.. Ach halt, jede Familie, eagl ob sie aus zwei oder zwanzig Menschen besteht. Was ein Schwachsinn. Mit Fairness hat das nun absolt gar nix zu tun. Und wer andere Leute für seine eigenen Entscheidungen "verantwortlich" macht hat eh andere Probleme im Leben. Hättest du gespielt, hättest du Geschenke bekommen, so und nicht anders. Und bleib dran, dann bekommst du die Geschenke auch, wenn der jeweilige Char das entsprechende Alter erreicht hat. Treue zahlt sich halt aus. Das man sowas überhaupt diskutieren muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste zwar am Anfang auch nicht, das es Geschenke für die einzelnen Charaktere gibt, allerdings fände ich es unfair dieses System nun auf einmal zu verändern: Nur weil jemand jetzt mitbekommt: "Hey, es gibt ja immer tollere Sachen! Will ich jetzt aber auch haben!" Wie Denara schrieb: Bleib dran, dann bekommst du auch bald mal bessere Sachen und außerdem bekommst du den auswählbaren Rücken (den es zum 4. Geburtstag zum ersten Mal gab) sowie die leuchtenden Waffenskins (derer 2) vom 5. Geburtstag auch nur einmal pro Account! Brauchst also nur deinen Main behalten, dann hast du noch einige Charakterplätze, die du nach Lust und Laune löschen kannst, wie du möchtest. Ich persönlich finde die Regelung gut so wie sie ist. Ist halt eine Tradition, die von GW1, welches ich zwar nicht gespielt habe, übernommen wurde.

Und nein Finnkitkit, da wird nicht der Geburtstag von GW2 gefeiert sondern tatsächlich der des Charakters, egal wann er/sie erstellt wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich ist es doch zum Teil Accountbound. Die Rückenschutze sowie die Waffenskins dieses Mal sind an einen Erfolg gebunden den man nur einmal pro Account bekommen kann wenn ein Char 5 Jahre alt ist. Es ist ja der Charakter der 5 Jahre alt wird und der bis dahin nicht Gelöscht wurde. Dass der Account nach so einer langen Zeit noch steht ist ja nichts ungewöhnliches aber dass ein Charakter so viel Zeit überdauert ist eine Belohnung Wert. Zumindest kann ich mir vorstellen dass das A-Nets denkweise dazu ist der ich auch zustimme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ErikViking.2754 schrieb:Letztendlich ist es doch zum Teil Accountbound. Die Rückenschutze sowie die Waffenskins dieses Mal sind an einen Erfolg gebunden den man nur einmal pro Account bekommen kann wenn ein Char 5 Jahre alt ist. Es ist ja der Charakter der 5 Jahre alt wird und der bis dahin nicht Gelöscht wurde. Dass der Account nach so einer langen Zeit noch steht ist ja nichts ungewöhnliches aber dass ein Charakter so viel Zeit überdauert ist eine Belohnung Wert. Zumindest kann ich mir vorstellen dass das A-Nets denkweise dazu ist der ich auch zustimme :)

So hatte ich das noch gar nicht gesehen, dass stimmt natürlich ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt schon. Bei meinem letzten Geburtstag habe ich tatsächlich aus einem Farbkit auswählen dürfen, wo bei ich dann sah dass die gewählte Farbe im Handlesposten 650 Gold kosten soll. Allerdings konnte ich die nicht verkaufen, was ich eigentlich dann wollte.Ich finde es aber auch gut, dass es pro Char einen Geburtstag gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...