Zum Inhalt springen

Unnötige Zeitbegrenzung


Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich möchte mal über etwas reden, was mich extremst ... Sauer macht.Guild Wars 2 lässt einen echt unnötig Zeit verschwenden. Für Dinge, die echt nicht sein müssen.

Beispiel der Drachenmount (Jaja, soll nicht jeder so schnell bekommen) und dann noch das Craften durch Berufe.Ich möchte Damastballen herstellen. Was sagt mir der NPC? Nur 1x pro Tag.Was soll das? Wo ist da der tiefe Sinn dahinter?

Ich bin 27 Jahre alt, arbeite in Schichten. Wo soll ich Zeit finden, Dinge in dem Spiel zu erreichen, wenn man einem unnötig Steine in den Weg legt?

"Ja dann kauf es doch im Handelsposten". Wozu? Ich habe die Berufe, ich habe die Materalien, aber ich darf nicht, weil "ist so".

Das ist doch kompletter Beschiss...

So. Musste mal Luft raus lassen. Vielleicht kann mir ja wer ne "befriedigende" Antwort zu dem Thema nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Time-gated items haben dadurch einen höheren Wert im AH.Wer nicht vorrausplannt zahlt drauf. (nicht an ANet sondern an andere Spieler.)

Wer vorrausplant und produziert verdient etwas.

Ich finde es gut. :)

Es sind die einzigen items wo man mit Handwerken tatsächlich nen bissle Gold verdienen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß halt wissen was man will.

Will man die besten Items/Skins/etc..., muss man Zeit investieren. Zeit ist die Bezahlung in einem kostenfreien Spiel. Wenn jeder alles ohne viel Aufwand bekommen würde, wären sämtliche Items wie Legendarys/Skins/etc.. entwertet.

Ich spiele einfach Inhalte an denen ich Freude habe, bin mit exotischer Rüstung zufrieden, und mein Greif reicht mir zur schnellen Fortbewegung auf einer Map. Mit dem Hasen raufspringen, und dann dorthin gleiten wo man möchte. Das neue Reittier ist nur ein Gimmick, wirklich brauchen tut man es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Marketing-Leute bei Anet wissen halt, dass Computerspieler zum größten Teil eher ungeduldige Charaktere sind welche alles sofort wollen.Gerade hinsichtlich Legendaries verlieren viele oft die Geduld und greifen dann zur Gemcard um davon Gold zu holen, um dann wiederrum die benötigten Gegenstände zu kaufen.

Möchte gar nicht wissen wie viele Legendaries mit Echtgeld zusammengekauft sind...

Zu GW1 Zeiten war Anet noch ehrlich, mit dem Wechsel auf GW2 haben Psychologiespielchen Einzug erhalten, so wie sie auch in Firmen genutzt werden um Mitarbeiter auszupressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, irgendwie müssen auch die Entwicklung, die Fixkosten und Gewinne reinkommen. Ich finde das GW2 System eigentlich sehr fair. Man bezahlt einmal, und kann so lange spielen, was auch immer man will. Will man etwas ohne großen Aufwand, muss man in die Tasche greifen.

Meiner einer hat für geteilte Bank, größere Itemsslots, unverbräuchliche Abbau/Zerlegitems und erhöhte Char Anzahl bezahlt. Alles andere ist für mich persönlich sinnlos.

Das Schöne ist doch, jeder kann selbst entscheiden was für ihn wichtig ist. Was man vielleicht ankreiden könnte, einige Dinge sind wirklich überteuert. Mir würde auch das eine oder andere Outfit gefallen, aber 30€ sind sie mir pro Stück dann wirklich nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schöne ist doch, jeder kann selbst entscheiden was für ihn wichtig ist. Was man vielleicht ankreiden könnte, einige Dinge sind wirklich überteuert. Mir würde auch das eine oder andere Outfit gefallen, aber 30€ sind sie mir pro Stück dann wirklich nicht wert.

Outfits kosten doch meist 800gems, soweit ich mich erinnere und das wären 10€ ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...