IOS / Android App — Guild Wars 2 Foren
Startseite Community-Ecke

IOS / Android App

Hi, ich fänd ne App Fürs Forum ganz nett, damit ich auch unterwegs den Forums beiträgen folgen kann.
Alternativ und genau so gut fänd ich die Möglichkeit per E-Mail benachrichtigt zu werden, wenn sich was an den Diskussionen denen man folgt ändert.

Was meint Ihr?

Kommentare

  • SithFire.6193SithFire.6193 Member ✭✭✭

    @Blackdevil.7509 schrieb:
    Hi, ich fänd ne App Fürs Forum ganz nett, damit ich auch unterwegs den Forums beiträgen folgen kann.

    App ist überflüssig, das Forum ist responsive. Einfach die URL in dein Mobile-Browser eingeben, dann siehst du es. :smile:

  • auf meinem Handy leider nicht so ganz einfach möglich, mir geht es vor allem um eine Meldung, dass Beiträge kommentiert wurden, bei Apps ist das immer der schöne rote Punkt. Deswegen würde mir auch die Benachrichtigung per Mail reichen. ich hab nämlich keine Lust täglich auf die Website des Forums zu schauen. Problem Datenvolumen, was bei einer App wesentlich geringer verbraucht wird, zumindest meistens.

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭

    Ich bezweifle stark, dass ANet Interesse an Andorid/iOS-Apps hat (sie haben ja nichtmal die zu Release versprochene GW2-Companion-App gemacht) - schon garnicht für ein "Nischenprodukt" wie das Forum. Ausserdem reicht vermutlich den meisten Leuten die aktuelle Umsetzung.

    Wenn, müsste das die Community entwickeln (Fun-Fact: die Forensoftware bietet extrem gute Schnittstellen für externe Programme). Aber da gibt es ein ziemlich grosses Problem, weil man dann einer Drittanbieter-Software seine Login-Daten anvertrauen müsste die auch fürs Spiel gelten.

    (( Für iOS gäbe es eine Software die ANet einkaufen könnte, wenn sie wollten - http://vanilla-app.com/ ))

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

  • Naja, die companion App find ich auch übertrieben. Da war je lange genug ein hype mit Assassins Creed und Konsorten. Aber ne app fürs Forum fänd ich sinnvoll aber du hast wahrscheinlich recht.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.