Zum Inhalt springen

GW 2 als "Spiel für Nebenbei"?


Chris.4619

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich liebe MMO's und habe auch vor langer Zeit schon GW 2 gespielt - mehr angespielt! Ich habe damals aufgehört, weil durch einen Umzug und neuen Job die Zeit einfach nicht mehr da war, um das Spiel ausgiebig zu spielen. Irgendwann habe ich den Anschluss verloren und auch nicht mehr weiter gespielt, da ich eine etwas längere Pause hatte.

Mich hat der Gedanke, wieder ein MMO zu spielen, nie losgelassen! Allerdings habe ich nur eingeschränkt Zeit und das auch nicht immer. Leider ist es bei einem MMO ja häufig so, dass man grinden muss um die neusten Rüstungen zu bekommen oder man sollte sich täglich einloggen um gewisse Dinge nicht zu verpassen, etc. Ich denke ihr wisst was ich meine bzw. woraus ich hinaus will. Ich bin einfach mal 1-2 Tage oder vielleicht mal eine Woche nicht online, will aber dennoch so aktiv wie ich kann, spielen.

Ich habe jetzt schon 2 Spiele getestet, aber hier ist mir einfach der "Zwang" online zu sein und grinden zu müssen viel zu hoch...

Wie sieht das bei GW 2 aus? Ist es hier ähnlich oder kann man das Spiel auch spielen, ohne ständig parat sein zu müssen oder verpasse ich dann auch zu viel und komme nicht hinterher?

Danke und liebe Grüße! (Falls es den Beitrag schon gibt, gern darauf hinweisen. Ich hab nichts dazu gefunden...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in GW2 kann man den Anschluss nicht verlieren, mit Lvl 80 und Ascended Equipment ist man seit 7 Jahren Top.

In Gw2 muss man nur soviel tun wie man will. Aktuell spiele ich so ca 1-2 monate pro Jahr und ausser der neuesten LS hab ich alles gespielt (und bei der warte ich auf die vertonnung).

Für sowas wie die Himmelsschuppe holen wirst du dann vieleicht 1 jahr lang beschäftigt sein, aber der einzige der dich unter Zeitdruck setzen könnte bist du selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sogar der Meinung, dass GW2 das perfekte Nebenbei-MMO für Einzelkämpfer mit wenig Zeit darstellt.Bei mir ist es regelmäßig der Fall, dass ich über längere Zeit keine Möglichkeit zum Spielen habe.Manchmal verliere ich einfach die Lust, aber meistens liegts am Job oder anderen bevorzugten Aktivitäten.Ich schätze die Unverbindlichkeit und die Zwanglosigkeit bei immens viel Angebot und niedrigem Suchtfaktor für mich als Solospieler sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...