Zum Inhalt springen

Wann lohnen sich Magic-Find-Booster?


Empfohlene Beiträge

Moin Leutz,spiele schon ne Weile GW2 und hab bis jetzt noch gar nicht kapiert in welchen Situationen ich meine MF-Booster nutzen sollte. Grundsätzlich hat man ja "normale" Events, Meta Events (Silverwastes, Tarir, Chak Potentat, usw...), Fraktale, Raids und Dungeons, die ein gewisses Maß an Loot bringen und auch mit Loot assoziiert werden. All diese Arten bringen natürlich eine andere Wertigkeit.Die Frage die ich mir halt stelle ist, bei welchen dieser Aktivitäten lohnt sich der Einsatz von MF-Boostern am meisten? Die Idee ist ja, dass man durch Steigerung des MFs eine höhere Chance auf selteneres Loot bekommt. Aber was genau sind denn bei diesen jeweiligen Events seltenes Loot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MF wirkt in der Regel ausschließlich nur auf Mobs. Auf Truhen nach einen Endboss hingegen wirkt Magic Find überhaupt gar nicht! Magic Find verbessert außerdem auch nur die Chance auf mehr und besseren Loot. Kisten im Inventar auf die MF wirkt sind außerdem extra gekennzeichnet. Genau so wie die Karten auf denen man sich Magic Find erspielen kann. (Mit besseren Loot meine ich statt weißen Gegenstände, blaue Gegenstände)

Nehmen wir zum Beispiel die Silberwüste als eine von zwei Karten auf der man sich Magic Find erspielen kann. Banditen Truhe werden von Magic Find in der Silberwüste beeinflusst, die große Truhe nach dem Rankenzorn hingegen nicht. Doch genau die ist es aus der die Bienenkönigen mit Glück Droppen kann. In HoT wirkt Magic Find nicht auf die Truhen sondern auf Mobs. Daher spielt es keine Rolle ob man Brechstangen, beziehungsweise Chacksäure und Co. mit 0 oder 1000 MF benutzt, solange man nicht das Glück besitzt, das unabhängig von Magic Find funktioniert . Im großen und ganzen ist MF eine Verarschung, mehr nicht..., denn...

In der Regel belohnt Guild Wars 2 bevorzugt die Spieler, die nach einer längeren Pause erneut mit dem Spiel anfangen, um sie im Spiel zu halten. Oder nach längerer Abwesenheit mal wieder in einen anderen Spielmodus rein Schnuppern. Wenn ich jetzt zum Beispiel nach einer längeren Pause in das PvP, oder WvW gehe bekomme ich garantiert eine aufgestiegene Rüstung und Waffen Truhe, so wie immer wenn ich da nach Monaten Mal wieder rein schaue. Doch sobald ich es angefixt wieder regelmäßig spiele bekomme ich noch nicht einmal mehr exotische Ausrüstungsgegenstände. Die bekomme ich dann allerdings nach meiner Monate lange Abwesenheit in den PvE Spielinhalten wieder im PvE.

Und während ihr euch das jetzt durch den Kopf gehen lasst, denkt mal an die vielen Gelegenheitsspieler, die ein Account gebundenes himmliches Amulett bekommen, wie zum Beispiel eines in dem die konservierte Bienenkönigin steckt. Man kann das Amulett nicht verkaufen, weil Account gebunden, es ist exotisch mit Statuswerten die man als Berserker nicht brauch und wenn man sie aus dem Amulett ausbaut ist es für einen Gelegenheitsspieler in der Regel viel zu teuer um sie im Handelsposten für bald 7000 Gold zum Verkauf anzubieten... geschweige denn daraus direkt eine Infusion zu bauen, wenn denn der Gelegenheitsspieler überhaupt weiß das so was möglich ist...

Denn wie wir ja alle wissen gehören die Gelegenheitsspieler in der Regel zu der Gruppe von Leuten die in das Forum kommen um Dinge zu Fragen, die ihnen das gw2 Wiki direkt einfach beantworten könnte, wenn und das muss man sich einmal vorstellen, sie wissen würden wie man Google benutzt. Im Google, beziehungsweise Guild Wars 2 Wiki Suchfeld "GW2 Konservierte Bienenkönigin" eingeben klingt für uns selbstverständlich, wenn wir es mit einen für uns unbekannten Gestand zu tun bekommen, von dem wir wissen wollen wofür er da ist, oder was man damit machen kann. Was aber für Gelegenheitsspieler eine echte Herausforderung ist, weil die keinen Plan davon haben wie man googelt. Jedoch und ich schreibe hier einen Erfahrungsbericht, sind es oft genau solche Leute die die teuren wertvollen Dinge bekommen. Gelegenheitsspieler die solche Dinge in ihrer Bank lagern und beim aufräumen im Chat fragen ob sie ein solches, oder ähnliches Amulett zerstören sollen um Platz zu schaffen. Womit wir zurück zu der Frage kommen ob euch Magic Find hilft, wenn sich so gut wie täglich nach Monate langer Pause ein Gelegenheitsspieler einloggt und eure Chance alleine nur mit seiner Teilnahme an dem Event, in dem es ohne hin nur eine Chance von 0, 0000003% auf einen besonders wertvollen Gegenstand gibt zusätzlich minimiert, würde ich glatt behaupten "nein!!!"

Am besten macht man selbst drei vier fünf Monate Pause, konzentriert sich auf sein Leben, nimmt Urlaub, suchtet gw2 eine Woche hat mehr Glückwie zuletzt und macht wieder lange Pause um sein Glück erneut zu steigern. Aber das hat nichts mit Magic Find zu tun..., sondern mit der Programmierung um Spieler anzufixen im Spiel zu bleiben. Und für diejenigen die es nach wie vor nicht einsehen wie das mit dem Glück in einer programmierten Welt funktioniert gibt es ja noch den Edelstein Shop . Denn auch da hat Arena Net dank seiner Partner, wie zum Beispiel Guildnews, die regelmäßig von Arena Net Edelsteine bekommen, ein Geschäftsmodel entwickelt das eigentlich nicht neu ist. Guildnews bekommt Edelsteine dafür das sie für das Spiel Werbung betreiben und wenn sie die Edelsteine nutzen um sich dafür zum Beispiel einen schicken Skin zu holen, macht der Charakter mit dem Skin auch noch Werbung im Spiel für den Skin, den sich jeder für Geld mit, oder ohne Glück im Edelstein Shop kaufen kann, wenn man ansonsten kein Glück mit den seltenen Gegenständen hat die man sich im Spiel eigentlich erspielen können sollte. Jedoch hat das nach wie vor nichts mit Magic Find zu tun, sondern mit programmierten Glück. Was bedeuten kann das man niemals etwas super seltenes bekommt, egal wie viele Stunden man spielt.

Daher reicht es vollkommen sich zu jeder neuen Episode der Geschichte einzuloggen, damit man sie nicht kaufen muss, loggt sich aber direkt wieder aus, weil man drei Monaten danach statt nur mit zwei Stunden ganze vier Stunden mit der Story beschäftigt wäre, so wie drei Monate danach schon bei sechs Stunden Spielspaß wäre, ohne nach Circa neun Monaten noch über so Dinge wie MF nachzudenken, da man das Spiel dann nur noch wegen der Story spielt. Die ist zwar eigentlich ziemlich schlecht, aber hey einen Geschenkten Gaul...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grinz.4560: wow klingt nach jeder Menge Frust. Kann ich übrigens nicht bestätigen, dass man bessere Sachen bekommt wenn man Pause macht.

Aber zum Thema. MF zählt im Normalfall nur bei der direkten Beute aus Gegnern und bewirkt, dass die Gegenständie die man bekommt mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein besseres Tier haben. So bekommt man dann vielleicht eher mal was Gelbes statt was Blaues. Daraus folgt auch, dass MF wor allem da wirkt wo man viel umhaut. Also eher weniger bei Bossen aber dafür bei Events (z.B. Wiederstand des Drachen) wo man viele Mobs tötet. Man bekommt aber nur bessere Items, nicht mehr Items.Es gibt einige wenige Truhen auf die MF wirkt, so z.B. die Banbditentruhen aus der Silberwüste oder die Mondneujahrfeuerwerksdinger. Ansonsten kannst du deine Booster einfach mal rein werfen wenn du viele Mobs tötest. Kaufen lohnt sich nicht aber man bekommt ja so immer mal welche.Grundsätzlich macht sich erhöhtes MF schon bemerktbar. Das fällt vor allem auf wenn man das Accountglück auf 300+ hat und mal mit einem neuen Account spielt (kann man ja kostenlos auspropbieren). Allerdings eben nicht so sehr in den supertollen Items sondern vor allem weil man mehr höherwertige Beute (Goldis, ab und an ein Exo) im Inventar hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Foxy.5319 schrieb:Im Grunde lohnt er sich am meisten bei jedes Event wo man viele Truhen looten kann, was das für ein Event ist bleibt sich eigentlich egal der erhöht auch nur die Chance auf besseren, also braucht man drochsdem noch viel Glück in Infusion aus ne Kiste draus zu ziehen.

Genau falschrum. :PMagisches Gespür wirkt generell nur auf Drops, die direkt von Gegnern fallen gelassen werden.Es wirkt nicht auf Truhen und auch nicht auf Champion Beulel oder Wackelkisten (die über der Minimap).

Ausnahmen sind diverse Beutel, die es auf den HoT Karten gibt und den Beuteln/Kisten aus dem sPvP.Grund dahinter ist, dass in HoT viel Loot in Beutel verpackt wurde.Und im sPvP, naja da wird nichts direkt vom Gegner fallengelassen.

Zur Frage des OP, am nützlichsten ist das Magische Gespür wohl im Labyrinth zu Halloween. Jedenfalls wenn Du dort effektiv farmen willst.Magisches Gespür erhöht dort effektiv die Chance von einem Gegner nicht nur eine, sondern zwei oder auch drei SoS-Taschen zu bekommen.Der Unterschied zwischen 500 und 700% MF kann da gerne mal dafür sorgen, dass Du nur 700 statt 900 Taschen pro Stunde bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@"Grinz.4560" schrieb:Denn wie wir ja alle wissen gehören die Gelegenheitsspieler in der Regel zu der Gruppe von Leuten die in das Forum kommen um Dinge zu Fragen, die ihnen das gw2 Wiki direkt einfach beantworten könnte, wenn und das muss man sich einmal vorstellen, sie wissen würden wie man Google benutzt. Im Google, beziehungsweise Guild Wars 2 Wiki Suchfeld "GW2 Konservierte Bienenkönigin" eingeben klingt für uns selbstverständlich, wenn wir es mit einen für uns unbekannten Gestand zu tun bekommen, von dem wir wissen wollen wofür er da ist, oder was man damit machen kann.

Dafür braucht man doch kein Google, einfach "/wiki " in den chat tippen, und shift-click aufs Item und return und schon wird einem die Item-Beschreibung im Wiki angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...