Tests zur Leistung und den Karten-Obergrenzen im WvW — Guild Wars 2 Foren
Startseite WvW

Tests zur Leistung und den Karten-Obergrenzen im WvW

Cal Cohen.2358Cal Cohen.2358 ArenaNet ArenaNet 

Hallo zusammen!

Uns ist bewusst, dass im WvW Verzögerungen bei Fertigkeiten auftreten. Wir prüfen derzeit Leistungsverbesserungen und Optimierungen, dieser Prozess wird jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen. Während unsere Überprüfungen andauern, möchten wir herausfinden, ob es weitere Möglichkeiten gibt, mit denen sich kurzfristig Verbesserungen erzielen lassen.

Es sind einige Tests geplant, mit deren Hilfe wir erfahren wollen, welche Leistungsverbesserungen wir durch eine Verringerung der Gesamtanzahl an Spielern auf der Karte erzielen können. Zurzeit vorgesehen für den ersten Test ist Freitag, der 10. Juli. An diesem Tag, auf den auch die Zurücksetzung für die EU-Region fällt, werden wir vorübergehend die Obergrenzen von WvW-Karten der NA- und EU-Region um 21 (7 pro Team) senken. In der darauffolgenden Woche beobachten wir dann die Auswirkungen dieser Änderung auf die Leistung. Wir sind vor allem auf euer Feedback zum Spielgefühl angewiesen, das ihr bei der reduzierten Spielerzahl auf den Karten habt. Das WvW soll sich weiterhin nach WvW anfühlen und uns ist klar, dass eine Reduzierung der Spielerzahlen negative Folgen für das Spielerlebnis haben wird. Wir werden diese negativen Folgen und die positiven Auswirkungen durch Leistungsverbesserungen abwägen, um herauszufinden, ob es Sinn macht, die niedrigeren Karten-Obergrenzen nach diesem ersten Test beizubehalten. Falls wir sie beibehalten, werden wir zudem die Wartezeiten beobachten und die Anzahl der Ränge erhöhen, falls dies erforderlich sein sollte.

Hierbei handelt es sich nicht um eine langfristige Lösung. Selbst wenn die Senkung der Karten-Obergrenzen zu großen Leistungsverbesserungen führen und die Auswirkungen auf das Gameplay minimal sein sollten, werden wir weiter Möglichkeiten zur Verbesserung der Leistung überprüfen und uns an den Plan halten, die Karten-Obergrenzen schrittweise wiederherzustellen, sobald Verbesserungen erzielt wurden.

Getaggt:

Kommentare

  • dathelmut.1053dathelmut.1053 Member ✭✭✭

    Hi ich schreib hier mal auch wenn es nicht gesehen wird, aber wir hatten grade wieder ein 3 Fronten Full zone blob fight, es gibt immer noch die selben Lags. Sorry für das Feedback (und ich war nicht der einzige der es im selben Moment äußerte).

  • Raphsoaty.1978Raphsoaty.1978 Member ✭✭
    bearbeitet Juli 15, 2020

    Ich hatte am letzten Freitag bis gestern keine Skill Lags mehr und das trotz ständigen Zerg Fights, andere Spieler im Zerg meinten aber diese zu haben.

  • dathelmut.1053dathelmut.1053 Member ✭✭✭

    Ich betone ganz gezielt noch einmal, wenn DREI Full Zone Blobs aufeinander treffen. In keiner anderen Konstellation habe ich Skilllaggs. Full Zerg vs Full Zerg habe ich noch nie ein Lagg gehabt.

  • Keine Lags in der genannten Situation seit Freitag.

  • dathelmut.1053dathelmut.1053 Member ✭✭✭

    Sollte es Server abängig sein oder gar die allgemeine Infrastruktur des Netzes selbst, Fragen über Fragen. Die persönliche Hardware ist es jedenfalls nicht!

  • Natürlich ist es nicht die eigene Hardware die hohe Latenzen erzeugt, oder wer kauft sich eine neue Grafikkarte für einen besseren Ping und denkt das funktioniert? ^-^

    Oft haben Leute mit alter Hardware aber dennoch fps Probleme im WvW und reden davon das sie plötzlich "lag" haben, was natürlich Unsinn ist. In dem Fall sind es Performance Probleme der eigenen Hardware und kein Server Lag, dass können viele aber leider nicht unterscheiden.

  • dathelmut.1053dathelmut.1053 Member ✭✭✭

    Warten wir ab was die Aktion von ANet bringt. Evtl. Bekommen wir ja ehrliche Info zum Ergebnis. Ich bin gespannt...

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.