Zum Inhalt springen

Laptop für GW2


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,ich brauche einen neuen Laptop für die Uni und habe da an die Lenovo Thinkpads gedacht im speziellen die E oder T Serie. Preislich wären max 1000 Euro plus/minus 100 drin. Denkt ihr es gibt ein Thinkpad auf dem GW2 okay läuft? Mir würde es reichen GW2 auf niedrigen Settings zu spielen. (Ich würde ein 15 Zoll Bildschirm haben wollen und Windows Betriebssystem) Vielen Dank im voraus für die Antworten! LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo!Ich würde eher empfehlen nach den "neuen" Acer Nitro 5 zu schauen oder auch Lenovo Legion, die sind von der P/L echt super. Ich persönlich habe mir damals vor knapp 4 jahren einen lenovo legion gekauft mit einem intel i5 7300hq 1050 4gb 16gb ram für 800 euro. Aktuell sind die laptops unter 1000 euro ( meist 700-900) mit einer 1650ti ausgestattet. GW2 saugt meiner erfahrung nach sehr viel CPU, bzw singlecore performance ist nötig da es noch aktiv DX9 benutzt, da solltest du drauf achten das der eingebaute CPU auch gescheite taktraten erreichen kann, da multicore performance in GW2 nicht wirklich vorhanden ist. Mit meinem oben genannten Laptop kann ich relativ gut spielen, open world zeug 100~ Fps auf fast max settings, World bosse mit milliarden anderen spielern, schraube ich die settings runter und erreiche dann immerhin dennoch um die stabilen 45-50 Fps. Das ist leider einer der hauptprobleme mit dem spiel meiner meinung nach, desto mehr spieler rumhüpfen in deiner nähe desto mehr CPu power brauchst du, wäre mal zeit für ein upgrade für das spiel. Mit diesem laptop kann ich auch Call of duty MW spielen und andere MMOs, wie FF14 und ESO auf custom high settings. Auf der seite notebooksbilliger, wo ich nun seit etlichen jahren kram kaufe kann man gute angebote finden, auch ohne vorinstalliertem windows, was ich gut finde, da die keys online keine 10 euro kosten und die meisten händler teils über 100+ verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...