Zum Inhalt springen

Neue Spielerfragen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu bei Guild Wars 2 und als erstes stellt sich die Frage, welches soll meine Heimatwelt sein?

Gibt es da eine Empfehlung oder ähnliches? Wo findet man am besten deutschsprachige Spieler / wo gibt es eine gute Community?

Und was sich sicherlich als zweite Frage stellen wird, gibt es unterschiedlich schwere Klassen? Gibt es da etwas Anfängerfreundliches zum "reinkommen"?

GrußXandel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Welten ist es für PvE so ziemlich egal, welche Welt du auswählst. Alle Welten einer Region (EU oder NA) teilen sich die selben Instanzen der Karten. Du wirst daher oftmals auch keine Karte finden, wo ausschließlich Deutsch im Chat verwendet wird. Wenn du die Spielsprache auf Deutsch stellst wird zwar versucht, dich mit anderen Spielern, die die selbe Sprache gewählt haben, zusammenzulegen, aber das ist keine Garantie.Eine wichtige Bedeutung hat die Wahl nur für den PvP Modus Welt gegen Welt, bei dem du deinen Server vertrittst und gegen Spieler anderer Server kämpfst. Vielleicht haben andere Spieler hier eine andere Meinung, aber ich denke, dass man in der Hinsicht nicht sagen kann, dass ein bestimmter Server eine bessere Community hat. Hierbei ist auch ein Problem, dass in diesem Modus ebenfalls Welten zeitweise zusammengelegt werden, ungeachtet der Sprachen der jeweiligen Server (im Moment beispielsweise der deutsche Server Drakkar-See und der englischsprachige Server Feuerring). Dann wird natürlich auch oft nur Englisch im Chat verwendet.Daher kann man meiner Ansicht nach per se keinen Server empfehlen.

Bezüglich der Klassen gibt es welche, die aufgrund ihrer komplexeren Mechaniken vielleicht nicht so sehr für Anfänger geeignet sind wie andere. Zum Beispiel muss der Elementarmagier für effektives Spielen zwischen den verschiedenen Elementen wechseln und Dieb sowie Widergänger haben Ressourcenmanagement in Form von Initiative/Energie.Am anfängerfreundlichsten sind wahrscheinlich Krieger, Wächter und Waldläufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, ist die Weltenwahl nur für Welt gegen Welt relevant, der einen der zwei PvP Modi darstellt. Auch nach der Wahl kann man immer noch dauerhaft wechseln, was dann jedoch Edelsteine kostet (je voller die Zielwelt, desto mehr Edelsteine), ansonsten kann man als "Gast" andere Welten betreten, was aber mit Nachteilen verbunden ist, dafür nichts kostet. Bei mir ist es blöd, weil ich alleine 2014 oder 2015 das Spiel gekauft habe, dann nach kurzer Zeit damit aufgehört habe und, nachdem ich mitbekommen habe, dass ein paar meiner Verwandten das Spiel spielen und dadurch wieder eingestiegen bin Ende 2016, jedoch auf einem anderen Weltserver sind.

Für alles andere gibt es die Megaserver. Da wird nur zwischen Europa und Amerika unterschieden. Da diese Wahl schon vorher getroffen sein wird, wirst du wahrscheinlich schon Europa genommen haben.

Klassentechnisch finde ich, hat Anet das im Auswahlbildschirm schon ziemlich gut aufgebaut (gewollt oder nicht). Oben/Mitte/Unten sind die Rüstungsklassen, das ist klar. Ansonsten finde ich persönlich, dass links eher die leichten Vertreter stehen (Krieger, Waldläufer, Nekromant) und rechts die jeweiligen komplexesten Vertreter (Widergänger, Ingenieur, Mesmer). Am unwohlsten haben für mich sich bisher der Elementarmagier und der Mesmer angefühlt. Mit denen bin ich bisher so gar nicht warm geworden.Die Rüstungsklasse hat übrigens relativ wenig zu sagen, wenn es um die üblichen Dinge wie Tanken, DPS, Heilen usw. geht. Wenn es nicht gerade um Metabuilds geht, die für die knackigsten Inhalte gedacht sind wie hochstufige Fraktale oder Raids, kann im Grunde jede Klasse jeden Job irgendwie ausführen - mal effizienter, mal weniger.

So lange du auf dem Weg zu Level 80 mit einem Charakter bist, sind pauschal Ausrüstungsgegenstände nützlich, die als Hauptattribut Kraft haben und je nach Levelstufe zusätzlich Präzision und dann Wildheit haben - Direktschaden, Kritchance, Kritschaden - diese Kombination nennt sich "berserkerhaft". Die Menge an Kraft usw. auf den Gegenständen hängt einzig von der Seltenheit und vom Level des Gegenstandes ab. Es gibt also keine sogenannten Godrolls. Einzig die Attributkombination kann unterschiedlich sein, folgen aber auch einem Schema und sind daher nie zufällig.Teile, die du nicht mehr benötigst, zerlegst du am besten immer (manche kann man weder verkaufen noch zerlegen, diese bekommt man oft als Belohnung nach einer Storymission) mit einem Wiederverwertungskit. Die Rohstoffe, die man dadurch erhält, kann man in seine Materialienbank einlagern, um damit dann später sein Handwerk zu leveln oder das Zeug ggf. zu verkaufen. Man hat am besten immer ein solches Verwertungskit im Inventar dabei (für weiße, blaue und grüne Gegenstände reichen auch die günstigsten Kits) und sind von Kaufleuten zu erhalten, die mit einem Münzsymbol auf den Karten verteilt sind. Beim Zerlegen entsteht auch öfters "Glück" als Gegenstand. Sowas einfach benutzen. Damit levelt man sein Magisches Gespür, das ein dauerhafter Bonus ist, welcher hilft, dass zufällige Drops besser ausfallen.Der Kauf von Ausrüstungsgegenständen von den Herzchenhändlern ist eigentlich überflüssig. Man zahlt bei ihnen mit einer speziellen Währung namens Karma, die du nach Erfüllung ihrer Aufgaben oder nach erfolgreicher Teilnahme an den zufälligen Events auf den Karten erhältst. Diese gekauften Gegenstände sind stets weder zerleg- noch verkaufbar.Ausrüstung mit Kraft(, +Präzision, +Wildheit), Wiederverwertungskits, auf den RNGesus beim Drop setzen - ich glaube das sind so pauschale Tipps, die in der ersten Zeit mit am sinnvollsten sein sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit Mesmer, Ele und Wächter immer am besten gefahren. Finde diese Klassen sehr einfach zu spielen.Krieger und Waldläufer fand ich immer sehr schwer im Open World, da die Kämpfe ewig dauern. Beide Klassen sind m.M. eher was spezielles für Dungeon, Raid und Fraktale mit den Meta Builds. Im Open World eher träge und schwer zu spielen.Mesmer mit Großschwert und Stab fand ich immer sehr einfach. Einfach Illusionen auf die Gegner schicken und mit GS angreifen. Sehr Mobil mit dem Port und auch das Portal hilft oft, gerade bei JPs.Ele auch sehr mobil und auch mit Stab sehr sehr einfach zu nutzen. Ich brauch eigentlich nur Feuer oder Blitz aktiviert zu haben und komme überall klar. In kritischen Situationen kurz auf Wasser und das wars.Mit Wächter GS+Stab auch easy going.Bisserl Vita durch Schmuck und Open World ist kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...