Zum Inhalt springen

Neue Spielerfragen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu bei Guild Wars 2 und als erstes stellt sich die Frage, welches soll meine Heimatwelt sein?

Gibt es da eine Empfehlung oder ähnliches? Wo findet man am besten deutschsprachige Spieler / wo gibt es eine gute Community?

Und was sich sicherlich als zweite Frage stellen wird, gibt es unterschiedlich schwere Klassen? Gibt es da etwas Anfängerfreundliches zum "reinkommen"?

GrußXandel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Welten ist es für PvE so ziemlich egal, welche Welt du auswählst. Alle Welten einer Region (EU oder NA) teilen sich die selben Instanzen der Karten. Du wirst daher oftmals auch keine Karte finden, wo ausschließlich Deutsch im Chat verwendet wird. Wenn du die Spielsprache auf Deutsch stellst wird zwar versucht, dich mit anderen Spielern, die die selbe Sprache gewählt haben, zusammenzulegen, aber das ist keine Garantie.Eine wichtige Bedeutung hat die Wahl nur für den PvP Modus Welt gegen Welt, bei dem du deinen Server vertrittst und gegen Spieler anderer Server kämpfst. Vielleicht haben andere Spieler hier eine andere Meinung, aber ich denke, dass man in der Hinsicht nicht sagen kann, dass ein bestimmter Server eine bessere Community hat. Hierbei ist auch ein Problem, dass in diesem Modus ebenfalls Welten zeitweise zusammengelegt werden, ungeachtet der Sprachen der jeweiligen Server (im Moment beispielsweise der deutsche Server Drakkar-See und der englischsprachige Server Feuerring). Dann wird natürlich auch oft nur Englisch im Chat verwendet.Daher kann man meiner Ansicht nach per se keinen Server empfehlen.