Zum Inhalt springen

Sturmbote Hybrid (Heal+DPS) oder nur META?


Tobius.9284

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,ich habe letztens jemanden gesehen, der den Sturmboten als DPS und Heal Hybrid gespielt hat. Ich finde die Idee gut und hätte auch Lust das mit meinem Sturmboten auszuprobieren. (Ist vermutlich nicht so komplex und schwierig wieder Weber DPS.) Ich könnte mir vorstellen, dass das in Gruppen auch ganz gut funktioniert, da man immer das liefern kann, was gerade gebraucht wird, aber natürlich nichts zu 100%...Was haltet ihr von der Idee und wie kommt sowas im Spiel an? Ich hätte Sorge, dass ich in höhren Fraktalen und Raids dann immer ausgemeckert oder gegickt werde. Kann man im GW2 Gruppencontent solche eigenen Builds spielen oder sollte man sich immer an den META Builds orientieren?

Bin gespannt auf eure Meinungen. :smile:

PS: Equipment technisch wäre es vermutlich auch günstig, die Rüstung verheerend zu nehmen und die aufwändigen und teuren Heiler Accessoires durch die günstigen DPS Accessoires auszutauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest du etwas Hybrides spielen weil..ja wieso? Hybrid gibt es nur Firebrigade, also Renegade und Firebrand.Die sind Teil einer Meta Zusammenstellung für Fraktale. Für Raids nicht (da läuft 3xFirebrand für Quickness mit dem elite skill).

Hast du Angst vor der Rota? Brauchst du nicht, niemand kackt dich an wenn du sie nicht perfekt spielst. Möchtest du in eine Speedgilde musst du halt 20Minuten länger am Golem üben um gut genug zu werden. Auch als Tempest kannst du Fraktale machen, https://discretize.eu/builds/elementalist/power-tempest, damit wird dich bestimmt niemand kicken. Ich spiele das auch ab und zu auf meinem Ele, macht Spaß denn Weaver ist eben sehr verletzbar^^.

"Ganz gut" funktioniert so einiges, niemand braucht das. Meta ist Weber, wenn du noch exotische Ausrüstung hast tut es da aber natürlich auch einfach Berserker und die accs dann eben komplett assassin anstatt einer Mischung.

Also, spiel einen DPS build. Wenn du etwas mehr asuhalten möchtest geht auch Marauder stats klar da gibt es keine Frage, niemand wird das stören. Aber spiel einen Meta build der ins Konzept passt um "akzeptiert" zu sein bei Spielern die du nicht kennst. Wenn die Gruppe STamm ist kannst du spielen was dir Spaß macht aber ich würde mich an die Meta halten.

Wenn du was wirklich einfaches möchtest spiel Guardian, ist mein Main, schon immer, nie eine schlechte Wahl und kommt auch mit günstigem Bersi gear gut durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

du kannst es dir auch einfach machen ;)wenn du nicht unter meta-zwang spielen bzw raids/fraktale etc. laufen willst, dann schreibst mich ingame an :)dann lade ich dich in unsere pve-content-gilde - Rage against the METAwir haben keine rep.-pflicht da es ein zusammenwurf aus mehreren gilden istwir haben ein paar feste termine wo eig jeder mitlaufen kann und ansonsten wird auch spontan geraidethauptsächlich wird ts³ genutzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zum Thema Akzeptanz bei Off-Meta Builds kann man übrigens sagen, dass diese in LFG bzw. PUG Gruppen quasi nicht existiert. Ein Hybrid ist auch selten effektiv weil das meist auf "Alles und nix richtig" hinaus läuft. Z.B. ist Heilkraft keine Lineare Kurve sondern hat einen größeren Effekt je mehr man dort rein investiert. Hast du jetzt eine Mischung aus DPS und Heilstats bist du meist kein Hybrid sondern einfach nur jemand der weder Schaden macht noch richtig Heilt. Ist leider so, daher ja auch die Meta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...