Story 4 Episode 2 nicht spielbar — Guild Wars 2 Foren
Startseite Lebendige Welt

Story 4 Episode 2 nicht spielbar

Die Email des Agenten Kito wurde gelöscht. Trotz Nachspielen der Episode 1, wird die Mail, nicht mehr im Posteingang angezeigt. Ohne diese Mail, ist die Episode 2 nicht spielbar, da der grüne Stern für die Instanz nicht mehr angezeigt wird. Damit ist es nicht möglich die Story 4 komplett abzuschließen und eine Himmelsschuppe zu erwerben.

Kommentare

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭

    Hast du sie auch wieder aktiviert?

  • Vinceman.4572Vinceman.4572 Member ✭✭✭✭

    S. Dayra, beim Nachspielen von Episoden geht es nicht unbedingt automatisch von der einen zur nächsten. Du hast dann Episode 1 abgeschlossen und musst die nächste vermutlich neu aktivieren. Dann solltest du auch wieder einen Brief erhalten.

    R.I.P. Build Templates, 15.10.2019

  • Episode 1 habe ich nochmals abgeschlossen, aber die 2. Episode generiert keine Mail bei Aktivierung, so dass die Episode 2 unmöglich zu spielen ist.

  • Hast du versucht Agent Kito an der Stelle aufzusuchen, an der die zweite Episode beginnt (vgl. https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Dem_Wissenschaftler_auf_der_Spur) nachdem du die Episode erneut gestartet hast? Der Brief ist letzlich ja nur ein Wegweiser.

  • Ja, ich bin genau dort, aber der grüne Stern, bzw. die Instanz wird mir nicht angezeigt.

  • Der Brief ist wohl dummerweise nötig, damit der grüne Stern vor Ort angezeigt und aktiviert werden kann.

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭

    Hast du ihn vieleicht noch in deiner Mailbox und must ihn nur nochmal anclicken?

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Juni 9, 2020

    Eigentlich spielt die Mail keinerlei Rolle wenn man sie mal bekommen hat. Der grüne Stern ist unabhängig davon ob Du die Mail noch hast oder nicht. Ich hab den Story-Abschnitt gestartet und die Mail gelöscht. Der Stern ist trotzdem da wo er sein soll wenn ich auf die Map gehe:

    Es könnte meiner Meinung nach an 3 Sachen liegen wenn es bei Dir nicht klappt:

    1. Du hast die Geschichte nicht aktiviert. Geh mal in Deine Chronik und stelle sicher, dass der richtige Teil aktiv ist: Ganz normal auf dem Screen hier:

    1. ist ein Schuss ins Blaue weil du sagst, dass Du die Mail gelöscht hast -> hast du die Mail wirklich gelöscht oder hast Du eventuell eine andere gelöscht und die Mail von Kito gar nicht bekommen? Das ist nämlich ein uralter Bug - manchmal blockieren Mails im Postfach den Versand von Missionsmails - in dem Fall würdest Du die Mail nicht bekommen und die Mission dadurch gar nicht erst starten. Hier kann es helfen, erstmal auf eine andere Mission zu wechseln, dann ALLE Mails im Postfach zu löschen und dann die Mission nochmal zu aktivieren.

    2. wenn 1 und 2 nicht zutreffen ist Dein Account tatsächlich verbuggt und es hilft nur ein Ticket aufzumachen.

    Achja - Du könntest evtl auch die Story aktivieren und jemand anderen die Story aufmachen lassen (der sie auch aktiv hat) und dann ggf. den Fortschritt übernehmen. Könnte auch helfen.

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Juni 9, 2020

    @Tiscan.8345 schrieb:
    Achja - Du könntest evtl auch die Story aktivieren und jemand anderen die Story aufmachen lassen (der sie auch aktiv hat) und dann ggf. den Fortschritt übernehmen. Könnte auch helfen.

    Sollte seine Status-Zeile sein: Lies die Mail, dann NEIN, er kann sie zwar mit jemandem mitspielen, aber den Progress nicht bekommen, weil er noch nicht weit genug ist.

    Apropos Status-Zeile: Was steht da oben rechts bei dir als Story-Aufgabe? Das hast du uns noch gar nicht gesagt. Wenn da nichts steht dann hast du die Episode definitiv nicht aktiviert (Siehe Tiscan's 1) ).

  • Der grüne Stern wird bei vor Ort nicht angezeigt, in der Chronik schon

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.