WvW Rangliste — Guild Wars 2 Foren

WvW Rangliste

atilla.5280atilla.5280 Member ✭✭

Hallo allerseits,

ich habe mal eine Verständnisfrage und bitte um sachliche Aufklärung.
Wenn ich das aktuelle WvW Matchup anschaue, sehe ich, dass FSP total gegenüber Gandara und Baruch Bucht überlegen ist. Nicht nur in den Punkten sondern auch in den Victory Points. Trotzdem steht FSP auf Rang 4 und Gandara auf 1 und Baruch Bucht auf 2. Wie geht das? Müsste nicht FSP trotz dieser absoluten Überlegenheit nun Rang 1 sein, oder wird diese Glicko-Wertung (die ist wohl entscheidend) auch von ANet nach Herzenslust manipuliert?

Kommentare

  • BiggLegolas.2037BiggLegolas.2037 Member ✭✭
    bearbeitet Oktober 5, 2017

    Das Glicko System ist veraltet und hat nichts mehr zu melden...

    A-Net hat vor einen Zeit das 1Up/1Down System eingeführt:
    Beispiel: Aktuelles MU:

    T1
    1. FSP
    2. BB
    3. Gandi

    T2
    1. Vabbi
    2. Piken
    3. SFR

    Nächstes MU:
    T1
    3. FSP
    4. BB
    5. Vabbi

    T2
    1. Gandi
    2. Piken
    3. Riverside

    usw...

    Die Glicko-Punkte sagen schon längst nichts mehr aus ^^

  • Rima.5314Rima.5314 Member ✭✭✭✭

    Legolas hat zwar Recht.
    Aber selbst, wenn die Glickos noch massgeblich waeren, wie kommst du darauf, dass ANet die "auch nach herzenslust manipulieren" wuerde?
    Die "absolute Ueberlegenheit" bringt FSP einen Punktegewinn von 16 Pkt auf 1800 Pkt.
    Gandara verliert 11 Pkt auf 1828 Pkt und Baruch verliert 5 Pkt auf 1818 Pkt - dh trotz Punkteverlusten behalten sowohl Gandara, als auch Baruch einen hoeheren Glicko als FSP.
    Wo soll da jetzt ne Manipulation von ANet sein?

    Klug ist, wer nur die Haelfte von dem glaubt, was er hoert.
    Weise ist, wer erkennt, welche Haelfte die Richtige ist.

  • atilla.5280atilla.5280 Member ✭✭
    bearbeitet Oktober 6, 2017

    Ganz einfach, weil ich mal mitbekommen habe, dass ANet auch das Glicko angepasst hat, in dem Punkte weggenommen bzw. hinzugefügt wurden. Ich würde es gerne nachvollziehen wollen, was das so passiert. Und wenn ich ganz ehrlich sein soll, ich traue ANet in dieser Hinsicht nicht.

  • Anet hat das Glicko bei ein paar Servern manuell geändert, da die Matches für diese Server zu festgefahren waren, bzw. Anet der Meinung war, dass das Glicko nicht mehr richtig passt. Dies ist aber schon eine Weile her und die Änderungen wurden auch im Forum veröffentlicht.

    Aktuell hätte Anet absolut keinen Grund mehr, irgendetwas am Glicko-Rating zu ändern, da es keinen Einfluss auf das 1up/1down System hat.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.