Zum Inhalt springen

Fragen-Antworten-Vorschläge | Verbesserungsvorschläge für Guild Wars 2?!


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

kurz zu mir, ich bin Dustin-24 jahre jung und spiele seit fast sieben Jahren Guild Wars 2 und habe ca. 7500h Spielzeit.Da ich mich kurz halten will, fange ich auch einfach direkt mit dem Ganzen an.

In den letzten Tagen, Wochen und auch Monaten habe ich mich ziemlich oft mit Freunden, Gildenmitgliedern und auch anderen Personen über das Spiel unterhalten und letztendlich ist man immer zum gleichen Ende gekommen-Verbesserungsvorschläge, die das Spiel "vielleicht" wieder mehr attraktiver machen würde.

Ich unterteile hierbei meine Vorschläge bezüglich "Verbesserungen" in PvE, PvP und WvW, wobei man PvE in Fraktale, Dungeons, Raids, Strike Missions und Open World unterteilen muss!

World vs World:-1. Anpassung der Belohnungspfade / Belohnungstruhen (Holz-Diamant) --> man sollte Gold als Belohnung in den Belohnungstruhen Hold-Diamant hinzufügen--> man sollte Belohnungen hinzufügen, die man nur durch abschließen dieser Kisten bekommen kann, wie z.B. Infusionen, die man nur aus der Diamanttruhe bekommen könnte.--> man sollte die Möglichkeit haben auch beim wiederholten Abschließen der Diamanttruhe WvW-Tickets zu bekommen--> Gabe der Erkundung als Belohnung eines Belohnungspfades hinzufügen

-2. Drops im Allgemeinen aus dem WvW--> man könnte Miniaturen oder spezielle Waffenskins einfügen, die man z.B. von Festungs-, Turm-, Lager-Champions, Dolyaks oder sogar Spielern nur aus dem WvW droppen kann

-3. öfter Bonus-Events starten--> man sollte öfters Buff ins WvW bringen, die z.B. mehr Exp, Magic Find, Karma oder sogar mehr Tickets für das Abschließen von Truhen geben--> öfters Events wie "Kein Downstate" oder neue Events wie z.B. Team-Deathmatch einführen

-4. neue handelbare Belohnungen zum Kauf für WvW-Tickets anbieten--> man könnte neue Skins, Miniaturen, Infusionen oder andere Sachen zum Kauf für WvW-Tickets anbieten, die man handeln kann

-5. das schon lange angekündige Alliancen-System herausbringen

Player vs Player:-1. Anpassung der Belohnungspfade / Belohnungstruhen (Holz-Byzantium) --> man sollte Belohnungen hinzufügen, die man nur durch abschließen dieser Kisten bekommen kann, wie z.B. Infusionen, die man nur aus der Byzantiumtruhe bekommen könnte.--> Gabe der Erkundung als Belohnung eines Belohnungspfades hinzufügen

-2. öfter Bonus-Events starten--> man sollte öfters Buff ins PvP bringen, die z.B. mehr Exp, Magic Find, Karma oder sogar mehr Tickets/Aufgestiegene Scherben für das Abschließen von Truhen geben--> neue Events wie z.B. Team-Deathmatch, kein Downstate einführen

-3. neue handelbare Belohnungen zum Kauf für PvP-Liga-Tickets anbieten--> man könnte neue Skins, Miniaturen, Infusionen oder andere Sachen zum Kauf für PvP-Liga-Tickets anbieten, die man handeln kann

-4. neue Spielmodi / Karten einfügen--> Spielmodi wie z.B. 3v3, 10v10, 15v15 - Teamdeathmatch, Capture the Flag--> neue Karten für 5v5

Player vs Environment:1.Dungeons:--> Dungeons anpassen- Zwischen-und oder Endbosse anpassen/überarbeiten in der Schwierigkeit--> Belohnungen für die Dungeons anpassen z.B. mehr Gold für das Abschließen von Dungeons, dungeonspezifische Infusionen, Miniaturen, Waffenskins als seltenen Drop hinzufügen,die handelbar sind--> Wöchentlich-rotierender Händler einbauen, bei dem man z.B. dungeonspezifische Infusionen, Miniaturen, Waffenskins für eine beliebige Anzahl an Dungeonmarken kaufen kann, diehandelbar sind--> Belohnungspfade für Dungeons einfügen, über die man z.B. Materialien wie z.B. Mystische Münzen, T6 Mats oder andere Sachen erspielen kann-->Bonus-Events einfügen, die z.B. mehr Marken, Gold, EXP, Magic Find für das Abschließen von Dungeons geben--> Challenge-Modes einbauen-->neue Dungeons einfügen

2.Fraktale:--> Wöchentlich-rotierender Händler einbauen, bei dem man z.B. fraktalspezifische Infusionen, Miniaturen, Waffenskins für eine beliebige Anzahl an Fraktalrelikten, makellosenFraktalrelikten kaufen kann, die handelbar sind--> Belohnungspfade für Fraktale einfügen, über die man z.B. Materialien wie z.B. Mystische Münzen, T6 Mats, Fraktalrelikte, makellose Fraktale oder andere Sachen erspielen kann--> Bonus-Events einfügen, die z.B. mehr Fraktalrelikte, makellose Fraktalrelikte, Gold, EXP, Magic Find für das Abschließen von Fraktalen geben--> blaue Himmlische Infusion, wie die rote Himmlische Infusion, kaufbar machen--> rote Himmlische Infusion, wie die blaue Himmlische Infusion, handelbar machen--> neue Fraktale (Challenge-Modes) einfügen

3.Raids:--> Wöchentlich-rotierender Händler einbauen, bei dem man z.B. raidspezifische Infusionen, Miniaturen, Waffenskins für eine beliebige Anzahl an Magnetitscherben, Gaetskristallen kaufen
kann, die handelbar sind--> Belohnungspfade für Raids einfügen, über die man z.B. Materialien wie z.B. Mystische Münzen, T6 Mats, Magnetitscherben, Gaetskristalle erspielen kann--> Bonus-Events einfügen, die z.B. mehr Magnetitscherben, Gaetskristalle, Gold, EXP, Magic Find für das Abschließen von Raids geben--> Challenge-Mode-Belohnungen anpassen-mehrfaches Abschließen gibt immer "guten" Loot bzw. dem Challenge-Mode entsprechend-->neue Raid-Wings (Challenge-Modes) einfügen

4.Strike Missions:--> Wöchentlich-rotierender Händler einbauen, bei dem man z.B. strikesspezifische Infusionen, Miniaturen, Waffenskins für eine beliebige Anzahl an roten-, blauen-, grünenScherben/Kristallen kaufen kann, die handelbar sind--> Belohnungspfade für Strikes einfügen, über die man z.B. Materialien wie z.B. Mystische Münzen, T6 Mats, rote-, blaue-, grüne Scherben/Kristalle erspielen kann--> Bonus-Events einfügen, die z.B. mehr rote-, blaue-, grüne Scherben/Kristalle, Gold, EXP, Magic Find für das Abschließen von Strikes geben--> Challenge-Mode-Belohnungen anpassen-mehrfaches Abschließen gibt immer "guten" Loot bzw. dem Challenge-Mode entsprechend--> neue Strike-Missions (Challenge-Modes) einfügen

5.Open-World:--> Wöchentlich-rotierender Händler einbauen, bei dem man z.B. Infusionen, Miniaturen, Waffenskins für eine beliebige Anzahl an gewissen Währungen kaufen kann, die handelbar sind--> Belohnungspfade für Open-World einfügen, über die man z.B. Materialien wie z.B. Mystische Münzen, T6 Mats etc. erspielen kann--> Bonus-Events einfügen oder öfters stattfinden lassen wie z.B. das Worldbosskill-Event--> sehr seltene Skins, Miniaturen, Infusionen durch größeren Grind erspielbar machen--> hier sind Sachen wie die teuren Infusionen wie z.B. Chak-Eiersack, Bienenkönigin-Infusion, Aurelium-Infusion, Kristall-Infusion gemeint--> man könnte den Chak-Eiersack für 50.000 Ley-Linien-Kristalle kaufbar machen oder nach dem Abschließen von 100mal Chak-Potentat bekommen--> fortführend für alle sehr teuren und/oder seltenen Gegenstände, dass jeder Spieler die Chance hat, an ein solches Item zu kommen, auch wenn es Stunden von Grind wäre--> alte/ältere Karten mit mapübergreifenden Events/Belohnungen wieder attraktiver machen

Allgemeine Verbesserungen:--> Handelsfenster für das Spiel einfügen, dass man auch teurere Items handeln kann bzw. auch ohne Handelsposten handeln kann--> im Handelsposten das Goldmaximum von 10k auf z.B. 50k erhöhen--> ein Performance-Update für das Spiel bringen, denn was bringt viel Content, wenn man es nicht einmal ansatzweise gut spielen kann, also ohne Kicks, Game Crashes etc.--> legendäre Gear "aufwerten" bzw einen Boni hinzufügen--> wenn man einen Charakter komplett legendär ausgestattet hat sollte dieser dadurch einen "kleinen" Buff bekommen 5% mehr Dmg, 50% mehr Magic Find, 50% mehr Karma oderder Gleichen

Ich hoffe ich konnte vielleicht den ein oder anderen Freigeist mit diesen Sachen anregen, ich freue mich über eure konstruktive Kritik und lasst die Unterhaltung beginnen!Ah ja und falls Rechtschreibfehler zu finden sind..... weist mich gern daraufhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dathelmut.1053 schrieb:7500h und dann schreibst Du noch ein Thread zu Verbesserungen? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber schön das Du noch so motiviert bist.

Aber das Forum hier kennst Du auch schon länger oder...

Na ja für mich ist und bleibt es das beste MMO/Spiel seit einer wirklich langen Zeit.

@"Ludger.7253" schrieb:Die meisten deiner Ideen sind in meinen Augen Verschlimmbesserungen.Mit Botox-Infusionen rettet man keine Beziehung.

Mag sein aber leider ist es im Menschen verankert immer nur Dinge zu tun um dann daraus einen Nutzen zu ziehen/zu bekommen. --> GierDementsprechend kann man alten "ausgestorbenen" Content wohl nur mit gutem Loot/besseren Items/Gold wieder beleben und da Dungeons ein wirklich cooler Bereich im Spiel waren/sind... Ist es schade, dass niemand mehr Dungeons spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann zu den wenigsten Sachen was sagen. Ich spiele fast nur Story, OpenWorldPvE und PvP. Neue Game-Modes beim PvP sind schon lange gefragt - da kommen im englischen Forum auch immer mal wieder Threads dazu. Aber ArenaNet hat leider bisher noch nix gemacht.

Handelsposten ist bewusst gemacht - damit spart ArenaNet sich Support-Tickets wegen Scamming, weil Handel außerhalb ja nicht "unterstützt" wird. Auch für Spieler bequemer. Da werden die sicher nicht extra den Aufwand sich machen, extra Handeslfenster einzubauen. (Wenn man mal guckt was es an geringeren Änderungen an Forderungen gibt die nicht umgesetzt werden oder ewig dauern ... dann ist sowas wohl ein größerer Programmier-Aufwand für die. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Luthan.5236" schrieb:Kann zu den wenigsten Sachen was sagen. Ich spiele fast nur Story, OpenWorldPvE und PvP. Neue Game-Modes beim PvP sind schon lange gefragt - da kommen im englischen Forum auch immer mal wieder Threads dazu. Aber ArenaNet hat leider bisher noch nix gemacht.

Handelsposten ist bewusst gemacht - damit spart ArenaNet sich Support-Tickets wegen Scamming, weil Handel außerhalb ja nicht "unterstützt" wird. Auch für Spieler bequemer. Da werden die sicher nicht extra den Aufwand sich machen, extra Handeslfenster einzubauen. (Wenn man mal guckt was es an geringeren Änderungen an Forderungen gibt die nicht umgesetzt werden oder ewig dauern ... dann ist sowas wohl ein größerer Programmier-Aufwand für die. :D )

Na ja, das mit dem Handelsposten kann gut sein aber ich denke, wenn man schon auf externen Seiten Items handelt (Bsp: Chak-Eiersack für 15-20k Mystische Münzen), dass das nicht unbedingt gewollt ist, oder? Immerhin gibt es bei solchen Trades genug Möglichkeiten Personen abzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Vinceman.4572" schrieb:Natürlich kann das nicht gewollt sein, existiert aber schon seit Jahren, so dass es den Anschein erweckt, dass das für Arenanet absolut nachrangig oder auf die Auswirkungen bezogen unwichtig ist.

Na ja mittlerweile stelle ich mir oft die Frage, ob Arenanet alles entscheiden darf oder ob nicht "der Kopf weiter oben" einen Strich durch die Rechnung macht.Weil einige Dinge sind in meinen Augen so leicht zu beheben oder gar besser zu machen und es passiert einfach nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WeeTaBix.4719 schrieb:

@"Vinceman.4572" schrieb:Natürlich kann das nicht gewollt sein, existiert aber schon seit Jahren, so dass es den Anschein erweckt, dass das für Arenanet absolut nachrangig oder auf die Auswirkungen bezogen unwichtig ist.

Na ja mittlerweile stelle ich mir oft die Frage, ob Arenanet alles entscheiden darf oder ob nicht "der Kopf weiter oben" einen Strich durch die Rechnung macht.Weil einige Dinge sind in meinen Augen so leicht zu beheben oder gar besser zu machen und es passiert einfach nichts...

Denke nicht, dass NC Soft in so eine Entscheidung tatsächlich involviert oder überhaupt daran interessiert ist. NC Soft geht es ja vorrangig ums Finanzielle und erwiesenermaßen investieren zufriedene Kunden mehr als unzufriedene. Das Gros der Spielerschaft, das von der externen Handelsplattform weiß und nicht Nutzer der selbigen ist, dürfte ohne sie deutlich zufriedener sein. Logischerweise müsste man als Entwickler also eig. ein Interesse haben, dass diese verschwindet. Vielleicht wurde das sogar durchkalkuliert, wie vermutlich bei vielen anderen Dingen im Spiel auch, und letztlich als nicht wirklich relevant erachtet. Hinzu kommt, dass ein nicht unerheblicher Teil bei Anet im Bereich Design arbeiten dürfte, um via Skins etc. auch in Zukunft Einnahmen generieren zu können und sich dann mit anderen Sachen schlichtweg nicht beschäftigt wird, da 0 Priorität.Zu guter Letzt haben wir Spieler schon vor Jahren immer wieder von vermeintlich kleinen Dingen geredet, ohne aber zu wissen, ob das bei dem Spaghetti-Code wirklich so "einfach" zu machen ist.Meine Einschätzung ist weiterhin, dass ihnen dieser externe Marktplatz ein Dorn im Auge ist, aber keiner, der irgendwelchen größeren Schaden verursacht und deshalb steckt man die Ressourcen woanders hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:

@Vinceman.4572 schrieb:Natürlich kann das nicht gewollt sein, existiert aber schon seit Jahren, so dass es den Anschein erweckt, dass das für Arenanet absolut nachrangig oder auf die Auswirkungen bezogen unwichtig ist.

Na ja mittlerweile stelle ich mir oft die Frage, ob Arenanet alles entscheiden darf oder ob nicht "der Kopf weiter oben" einen Strich durch die Rechnung macht.Weil einige Dinge sind in meinen Augen so leicht zu beheben oder gar besser zu machen und es passiert einfach nichts...

Denke nicht, dass NC Soft in so eine Entscheidung tatsächlich involviert oder überhaupt daran interessiert ist. NC Soft geht es ja vorrangig ums Finanzielle und erwiesenermaßen investieren zufriedene Kunden mehr als unzufriedene. Das Gros der Spielerschaft, das von der externen Handelsplattform weiß und nicht Nutzer der selbigen ist, dürfte ohne sie deutlich zufriedener sein. Logischerweise müsste man als Entwickler also eig. ein Interesse haben, dass diese verschwindet. Vielleicht wurde das sogar durchkalkuliert, wie vermutlich bei vielen anderen Dingen im Spiel auch, und letztlich als nicht wirklich relevant erachtet. Hinzu kommt, dass ein nicht unerheblicher Teil bei Anet im Bereich Design arbeiten dürfte, um via Skins etc. auch in Zukunft Einnahmen generieren zu können und sich dann mit anderen Sachen schlichtweg nicht beschäftigt wird, da 0 Priorität.Zu guter Letzt haben wir Spieler schon vor Jahren immer wieder von vermeintlich kleinen Dingen geredet, ohne aber zu wissen, ob das bei dem Spaghetti-Code wirklich so "einfach" zu machen ist.Meine Einschätzung ist weiterhin, dass ihnen dieser externe Marktplatz ein Dorn im Auge ist, aber keiner, der irgendwelchen größeren Schaden verursacht und deshalb steckt man die Ressourcen woanders hin.

Mhm das mag schon sein aber in der letzten Zeit denke ich mir, dass sie ihre "wertvolle Zeit" in eher sinnlose Sachen investieren...Mir geht die Spielphilosophie mittlerweile ein wenig auf den Geist.... Mit jeder neuen Episode eine neue Karte mit neuer Währung und 10 Teilen zum Grinden....Nach 1 Monat ist die Karte dann auch wieder tot.... Meiner Meinung nach, sollten sie einfach mal bestehenden Content aufwerten/upgraden aber ja....

Neu ist wohl immer besser, findet wohl mehr Anhang als alles andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ... den externen Marktplatz können sie einfach handlen, indem sie Spieler für Scamming bannen (ist wohl laut Regeln verboten) aber gleichzeitig dem gescammten Spieler seine verlorenen Sachen nicht wieder herstellen - mit Verweis darauf, dass es ja den Handelsposten gibt und dieser genutzt werden soll. Und für alles darüber hinaus "keine Haftung" übernommen wird.

Das gibt zwar trotzdem noch Tickets an den Support. Aber sicher weniger als wenn man Ingame ein direktes Handeln noch möglich hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Luthan.5236" schrieb:Na ja ... den externen Marktplatz können sie einfach handlen, indem sie Spieler für Scamming bannen (ist wohl laut Regeln verboten) aber gleichzeitig dem gescammten Spieler seine verlorenen Sachen nicht wieder herstellen - mit Verweis darauf, dass es ja den Handelsposten gibt und dieser genutzt werden soll. Und für alles darüber hinaus "keine Haftung" übernommen wird.

Das gibt zwar trotzdem noch Tickets an den Support. Aber sicher weniger als wenn man Ingame ein direktes Handeln noch möglich hätte.

Die Kritik richtet sich beim externen Handeln nicht gegen Scam, da dieser, wenn man es dort drüber macht, im nichtmal einstelligen Prozentsatz passieren dürfte. Es gibt dort vertrauensvolle Mittelsmänner, die den Handel gegen eine Gebühr abwickeln. Scammer werden und sollen dort sofort mitgeteilt werden und kommen auf eine Blacklist. Das System funktioniert wohl ziemlich gut. (Ich habe da noch nie gehandelt, aber kenne zwei Personen, die da mitgemacht haben.)Das Hauptproblem dieser externen Seite ist vielmehr, dass du an bestimmte Items ingame nicht herankommst. Die Items, die im Handelsposten mit Betragsmaximum auf Bestellung drinstehen, erhält man ja erst, wenn alle, die vorher bestellt haben, zum Zug gekommen sind. D.h. setzt du heute ein (Maximal)Gebot für den "Chak Egg Sac" rein, werden zunächst alle anderen abgefrühstückt, bevor du an der Reihe bist. Da das unglaublich viele sind, die Droprate aber miserabel, kannste warten bis die Server abgeschaltet werden. Um das zu umgehen, nutzt man dann die externe Seite, wo man dann zwar tiefer in die Tasche greifen muss , das macht die Attraktivität für Verkäufer aus, sein Item dann aber auch sicher erhält.Anet hätte mehrere Möglichkeiten hier einzugreifen, wenn ihnen das stark gegen den Strich gehen würde:

  1. Konsequente Verfolgung und Sanktionierung der externen Verkäufer und Käufer.Jedoch: Viel zu aufwändig. Ingame-Namen werden über Redditnachrichten ausgetauscht und da hat Anet keinen Einblick. Auch eine Routine, die den seltenen Handel auf Datenebene ausliest, müsste implementiert und dann auch gewartet werden. Unter Umständen andauernd neu angepasst werden was ein seltenes Item ist und was nicht. Ebenso das Reklamieren bei Reddit wäre mit Aufwand verbunden und vermutlich ohne Erfolg gekrönt, da man problemlos auf eine andere Plattform umziehen könnte.Fazit: Nope, nicht im geringsten lohnenswert bzw. gerechtfertigt

  2. Handelsposten-Limit an- bzw. aufhebenDavon profitieren nur die Reichsten der Reichen; so wie jetzt ohnehin schon mit externer Seite

  3. Dropchance von bestimmten Items erhöhenImmer wieder von größeren Teilen der Spielerseite gewünscht. Ist auch nicht ganz leicht umzusetzen. Wo macht man den Cut, damit der Reiz des "Grindens"/Spielens nicht verlorengeht und Spieler, die dann viel schneller alles haben, das Spiel beiseitelegen. Es gibt darüber hinaus auch nicht wenige Spieler, die täglich Chak-Gerent machen, wohlwissend, dass sie das Item nie bekommen, aber der Reiz, dass es doch passieren könnte, zieht sie immer wieder dahin. Dürfte Ähnlichkeiten mit dem Lottospielen haben und ich mag auch nicht ausschließen, dass das in den Bereich Sucht geht, der hier vom Entwickler gnadenlos ausgenutzt wird, weil ein Spieler, der intensiv mit dem Spiel verbunden ist, irgendwann auch die Geldbörse zückt, um Unterstützung zu leisten.

Ich persönlich bin immer noch für eine intelligent durchdachte Variante 3, da viele Items von den Spielern aufgrund der Knappheit viel zu teuer gehandelt werden und eben nur die reicheren Spieler profitieren. Dieser Wunsch ist Anet seit Jahren bekannt (s.o.), u.a. mit Ideen wie das Erspielen über langwierige Belohnungspfade oder vergleichbar mit der legendären Rüstung. Gerade diese Jahre ohne Aktion bzw. Reaktion seitens der Firma zeigt mir, dass das auch zukünftig nicht geschehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, stimmt. Dein Post macht Sinn. Ich bin eigentlich - als einer der weniger reichen Spieler - froh, dass es so ein Handelsposten-Limit gibt. Die Verfolgung externer Seiten scheint wirklich nicht durchsetzbar. Einfach zu sagen, dass man keinen Support gibt bei Scamming - ist das das meiste, was gemacht werden kann. Aber wenn es tatsächlich so gut funktioniert über MIttelsmänner, etc.

... dann bleibt nur, die Attraktivität der Items und Angebot so zu ändern, dass Angebot/Nachfrage so nen Preis ergeben, der in bestehende Handelsposten-Limit passt.

Ich frage mich, wieso überhaupt manche so viel Geld für den Chack Egg Sac zahlen - vermutlich nur um zu zeigen "sehr her, ich habe viel Geld". (So viel bringt er ja sonst eigentlich nicht.)

Rein aus dem hohen Preis (Limit des Handelspostens wird gesprengt) kann man ja nicht rein die geringe Droprate ablesen. Gibt ja noch andere Sachen die selten sind, die aber gehandelt werden unter 10000. (Aber da ist dann vermutlich die Nachfrage auch geringer, so dass sich langsam ein kleines Angebot aufbauen kann von einer handvoll Stück die dann gelistet sind.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:

@"Luthan.5236" schrieb:Na ja ... den externen Marktplatz können sie einfach handlen, indem sie Spieler für Scamming bannen (ist wohl laut Regeln verboten) aber gleichzeitig dem gescammten Spieler seine verlorenen Sachen nicht wieder herstellen - mit Verweis darauf, dass es ja den Handelsposten gibt und dieser genutzt werden soll. Und für alles darüber hinaus "keine Haftung" übernommen wird.

Das gibt zwar trotzdem noch Tickets an den Support. Aber sicher weniger als wenn man Ingame ein direktes Handeln noch möglich hätte.

Die Kritik richtet sich beim externen Handeln nicht gegen Scam, da dieser, wenn man es dort drüber macht, im nichtmal einstelligen Prozentsatz passieren dürfte. Es gibt dort vertrauensvolle Mittelsmänner, die den Handel gegen eine Gebühr abwickeln. Scammer werden und sollen dort sofort mitgeteilt werden und kommen auf eine Blacklist. Das System funktioniert wohl ziemlich gut. (Ich habe da noch nie gehandelt, aber kenne zwei Personen, die da mitgemacht haben.)Das Hauptproblem dieser externen Seite ist vielmehr, dass du an bestimmte Items ingame nicht herankommst. Die Items, die im Handelsposten mit Betragsmaximum auf Bestellung drinstehen, erhält man ja erst, wenn alle, die vorher bestellt haben, zum Zug gekommen sind. D.h. setzt du heute ein (Maximal)Gebot für den "Chak Egg Sac" rein, werden zunächst alle anderen abgefrühstückt, bevor du an der Reihe bist. Da das unglaublich viele sind, die Droprate aber miserabel, kannste warten bis die Server abgeschaltet werden. Um das zu umgehen, nutzt man dann die externe Seite, wo man dann zwar tiefer in die Tasche greifen muss , das macht die Attraktivität für Verkäufer aus, sein Item dann aber auch sicher erhält.Anet hätte mehrere Möglichkeiten hier einzugreifen, wenn ihnen das stark gegen den Strich gehen würde:
  1. Konsequente Verfolgung und Sanktionierung der externen Verkäufer und Käufer.Jedoch: Viel zu aufwändig. Ingame-Namen werden über Redditnachrichten ausgetauscht und da hat Anet keinen Einblick. Auch eine Routine, die den seltenen Handel auf Datenebene ausliest, müsste implementiert und dann auch gewartet werden. Unter Umständen andauernd neu angepasst werden was ein seltenes Item ist und was nicht. Ebenso das Reklamieren bei Reddit wäre mit Aufwand verbunden und vermutlich ohne Erfolg gekrönt, da man problemlos auf eine andere Plattform umziehen könnte.Fazit: Nope, nicht im geringsten lohnenswert bzw. gerechtfertigt
  2. Handelsposten-Limit an- bzw. aufhebenDavon profitieren nur die Reichsten der Reichen; so wie jetzt ohnehin schon mit externer Seite
  3. Dropchance von bestimmten Items erhöhenImmer wieder von größeren Teilen der Spielerseite gewünscht. Ist auch nicht ganz leicht umzusetzen. Wo macht man den Cut, damit der Reiz des "Grindens"/Spielens nicht verlorengeht und Spieler, die dann viel schneller alles haben, das Spiel beiseitelegen. Es gibt darüber hinaus auch nicht wenige Spieler, die täglich Chak-Gerent machen, wohlwissend, dass sie das Item nie bekommen, aber der Reiz, dass es doch passieren könnte, zieht sie immer wieder dahin. Dürfte Ähnlichkeiten mit dem Lottospielen haben und ich mag auch nicht ausschließen, dass das in den Bereich Sucht geht, der hier vom Entwickler gnadenlos ausgenutzt wird, weil ein Spieler, der intensiv mit dem Spiel verbunden ist, irgendwann auch die Geldbörse zückt, um Unterstützung zu leisten.

Ich persönlich bin immer noch für eine intelligent durchdachte Variante 3, da viele Items von den Spielern aufgrund der Knappheit viel zu teuer gehandelt werden und eben nur die reicheren Spieler profitieren. Dieser Wunsch ist Anet seit Jahren bekannt (s.o.), u.a. mit Ideen wie das Erspielen über langwierige Belohnungspfade oder vergleichbar mit der legendären Rüstung. Gerade diese Jahre ohne Aktion bzw. Reaktion seitens der Firma zeigt mir, dass das auch zukünftig nicht geschehen wird.

Das stimmt ich dir zu, die 3. Variante wäre wohl die Beste bzw. Sinnvollste, dennoch sehe ich hier noch immer das Problem "Dropchance". Man kann einfach nicht gezielt auf das Item hinarbeiten. Ich verstehe, dass es seltenere oder nicht seltenere Items geben muss aber man muss sie, meiner Meinung nach, trotzdem alle erspielen können und das ist zu 100% nicht gegeben.Ich meine, ich habe mal versucht eine, also wirklich nur eine Waffe von Tequatl zu bekommen, dementsprechend habe ich ihn sechs Monate jeden Tag gefarmt und es kam NICHTS und das kann es einfach nicht sein.Nehmen wir den Chak-Eiersack als Beispiel.... Kein Spieler wird nie auf normalen Weg in kürzester Zeit an 25-30k flüssigem Gold kommen AUßER er hat eben "GLÜCK" und droppt was Gutes, was er verkaufen kann oder er "FLIPPT" im Auktionshaus und das kann es meiner Meinung nach nicht sein!Ich meine, man soll das Ding nicht hinterher geworfen bekommen aber dennoch sollte es jedem Spieler möglich sein, daran zu kommen.....Genau deswegen finde ich gerade den Weg des DROPPENS, des HERSTELLENS und des GAMBLENS bei einem Precursor sehr gut, also warum nicht dieses System auf alles anderen anwenden?Wenn man also nicht die CHANCE bzw. das GLÜCK hat es zu DROPPEN warum kann man es dann nicht durch GRIND, GAMBLEN oder HERSTELLEN bekommen?DIE FRAGE ALSO: Warum fügt man nicht ein System ein, dass man z.B. alle Tequatl-Waffen craften kann, oder eben die Rüstung von dem Dreiköpfigen Wurm oder eben bei den Infusionen?!

Ich meine, ob ich nun 100k Ley-Linien-Kristalle erfarme und mir den dann (meinetwegen als ACCOUNTBOUND-Version) kaufen kann oder eben das GLÜCK habe und ihn droppe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...