Zum Inhalt springen

DPS-Meter......Nervt!


Empfohlene Beiträge

Das leidige Thema DPS-Meter......Ich finde es gehört nur in den Raid und hat im eigentlichen Spiel nichts zu suchen.Wie kann es sein das sich andere Leute das Recht raus nehmen und einem zb. in einem Lvl 38 Fraktal drauf anzusprechen das man doch besser ein wenig am dmg arbeitet und dann sagt man würde 4 mal soviel machen obwohl man nur gechillt das Daily Frac machen möchte.Es häuft sich das man auf seinen dmg angesprochen wird weil man nun mal Casual Spieler ist und nicht auf Progress aus ist. Es macht den Spielspass mehr als kaputt....
Ich selbst nutze es nicht und sehe es auch nicht ein dieses zu nutzen da ich auch nicht Raiden gehe.Verstößt es nicht gegen die Nutzerbedienungen den schaden von anderen zu Analysieren ?Ich mein es kann nicht sein das ich innerhalb von 3 Tagen von irgendwelchen ultrapro raidern in verdammten Fraktalen angesprochen werde wie Scheisse man doch sei.Ich gehe seit 2 Jahren beinahe Täglich T4 Fraktale und nie hat jemand irgendwas gesagt sondern es kam immer positive Kritik.

Also Bitte schafft dieses Drecks Dmg-Meter-zeugs ab es macht das Spiel Kaputt.In Raids ist es ok finde ich aber im Rest des Spiels nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 432
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

hm du bist also angefressen weil du 2 Jahre dachtest du bist ein guter Spieler obwohl es garnicht so ist und deine erste Reaktion ist dich zu beschweren anstatt versuchen dich zu verbesser ?

und je nach dem wie dir sowas gesagt wird finde ich das völlig in Ordnung

du kannst die Spieler melden wen sie dich beleidigen oder deswegen kicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL, ich wuste gleich was passiert wenn sowas zugelassen wird, das ding muss raus, wer sowas braucht soll WOW Spielen gehn, die können sowieso kein MMO mehr Spielen, wo sowas nicht drin ist, die brauchen das, (hey, ich bin besser als du, bin platz 1 in der liste^^, der ersteller hat absulut recht, es mach das Spiel kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Azaras.9713 erstens ist es mein gutes Recht wenn ich auch noch ein Reallife habe mich nicht blöd anmachen zu lassen wenn ich nicht dem Highend Ideal bild entspreche. Zweitens muss ich mich nicht für eine X-Beliebige Person verbessern nur weil ich gechillt nicht auf 100% spiele. Nebenbei lvl 100 Fraktal habe ich auch abgeschlossen also sollte ich nicht so schlecht sein wenn ich meine Rota durchziehe. Es geht aber nicht darum wie gut ich bin sondern das es nen unding ist jemanden der Casual wegen reallife spielt auf sowas anzusprechen. Wer Progress will soll in die Raids gehen Punkt. Und deine Reaktion zeigt nur das du genau so ein Mensch bist der von allen das beste von besten verlangt obwohl sie das spiel genießen wollen. Unverschämt deine antwort mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe GW und GW2 immer als RPGs verstanden, in dem das Spiel selbst im Vordergrund steht. Sei es Story, der Charlook, die Umgebung, Musik oder die Klassen an sich. Wer immer die perfekte Rota anstrebt und rechts unten auf das DPS-Meter schielt, sich weinend in eine Ecke verzieht, wenn mal jemand mehr macht oder jubiliert, weil er First im ePeen ist, bekommt imho weitaus weniger mit. Das ist eine Zeitlang ganz lustig, aber irgendwann hat es wenigstens mich maßlos genervt.Und jetzt finde ich es hier wieder.... :|. Das kann einen den Spaß an Instanz-PVE verleiden, war doch vorhersehbar was kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein es kann nicht sein das ich innerhalb von 3 Tagen von irgendwelchen ultrapro raidern in verdammten Fraktalen angesprochen werde wie Liebsche man doch sei.Ich gehe seit 2 Jahren beinahe Täglich T4 Fraktale und nie hat jemand irgendwas gesagt sondern es kam immer positive Kritik.

Sollte das exakt so passiert sein und sich quasi wiederholt, dann stimmt irgendwas in der Gruppenzusammenstellung nicht. Entweder bist du einer Gruppe gejoint, die bestimmte Voraussetzungen an die Spieler hatte, z.B. "T4 Meta builds" oder "1 Chrono, 1 cPS, 1 Druid + 2 DPS" und du hast diese nicht erbracht, oder andersherum, soll heißen, andere traten deiner Gruppe bei und wollten eine effiziente Spielweise, obwohl sie nicht so angepriesen wurde!

Trifft keines von beiden zu, würde ich vorschlagen dein eigenes LFG zu verändern in "T4 Dailies - everyone welcome" oder "T4 - relaxed/chilled". "T4 Dailies" reicht da einfach nicht, weil das mehrere Spieler mit unterschiedlichen Erwartungen einschließt - es ist sprichwörtlich die "Wundertüte", die man erhalten kann.

Ich laufe eig. täglich T4s (mit ner Ausnahme hier und da) und das immer über präzise LFGs, um möglichen Klamauk und Zoff aus dem Weg zu gehen. Aktuell z.B. nur noch Meta oder mit Bekannten, bei denen ich mir sicher bin, dass alles reibungslos verläuft oder wir trotz mehrfachen Fails weiterhin Spaß haben. Trete ich einer Metagruppe bei, und eben jene sieht man im LFG sofort, weil nach bestimmten Klassen gefragt wird, stelle ich sicher, dass ich meine Rolle dann halt auch entsprechend erfülle und z.B. als DPSler nicht 4 mal weniger/schlechter als mein Gegenüber.

Kann natürlich auch sein, dass du dreimal innerhalb kürzester Zeit einfach nur ins Klo gegriffen hast und es die nächsten 2 Jahre so chillig weitergeht wie zuvor. Who knows...Oft hilft übrigens auch ein kurzes, prägnantes "I don't care." und den Spieler blockieren. Was dann maximal passieren kann ist, dass man dich kickt, aber das sollte kein Ding für dich sein, mit solchen Leuten will man eh keinen Gruppencontent spielen.

Wannabe-Pros wirst du übrigens immer hier und da erleben, die gab es sogar vermehrt vor der Freigabe von DPS-Metern. Dort wurde wild rumgekickt und beleidigt, obwohl niemand auch nur einen Anhaltspunkt hatte wie Gruppenschaden/Buffs etc. aussahen. Schon die falsche Begrüßung oder ein Abweichen der Taktik hat da einige extrem getriggert.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass es in Fraktalen und Raids deutlich entspannter zugeht, weil die Schadenszahlen oft sehr nah beieinander liegen und es keinen Grund gibt jemanden mit 2-4k DPS weniger anzupappen.

@Tronic.7614 schrieb:LOL, ich wuste gleich was passiert wenn sowas zugelassen wird, das ding muss raus, wer sowas braucht soll WOW Spielen gehn, die können sowieso kein MMO mehr Spielen, wo sowas nicht drin ist, die brauchen das, (hey, ich bin besser als du, bin platz 1 in der liste^^, der ersteller hat absulut recht, es mach das Spiel kaputt.

Weil sich nicht einmal eine Handvoll Spieler im deutschen Forum beschwert, haben wir gleich "Ich wusste ja gleich was passiert." Sry, kann ich nicht ernstnehmen, denn im Gegensatz dazu stehen unzählige deutsche Spieler/Gilden, die enorm vom DPS-Meter profitieren, um z.B. ihre Performance sukzessive zu verbessern oder Leute mit Makro-Chatcode zu verbessern, die sich carrien lassen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vuver.1650 schrieb:@Azaras.9713 erstens ist es mein gutes Recht wenn ich auch noch ein Reallife habe mich nicht blöd anmachen zu lassen wenn ich nicht dem Highend Ideal bild entspreche. Zweitens muss ich mich nicht für eine X-Beliebige Person verbessern nur weil ich gechillt nicht auf 100% spiele. Nebenbei lvl 100 Fraktal habe ich auch abgeschlossen also sollte ich nicht so schlecht sein wenn ich meine Rota durchziehe. Es geht aber nicht darum wie gut ich bin sondern das es nen unding ist jemanden der Casual wegen reallife spielt auf sowas anzusprechen. Wer Progress will soll in die Raids gehen Punkt. Und deine Reaktion zeigt nur das du genau so ein Mensch bist der von allen das beste von besten verlangt obwohl sie das spiel genießen wollen. Unverschämt deine antwort mehr nicht.

na das klingt sehr Egostisch, nicht nur du hast reallife ;)

nun leider wissen wir ja nicht was bei grp suche gefordert war, aber du sollte vllt mal verstehen das auch andere leute rl haben und gechillt spielen wollen und für einige leute heißt gechillt spielen schnell und sauber durch und dafür ist eben ein wenig dps nötig ;)

und nein ich erwarte nicht viel von meinen Mitspieler (ich hab auch kein dps meter ;) ) aber ich versuch eben die grp nicht unötig auf zu halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Azaras.9713 schrieb:hm du bist also angefressen weil du 2 Jahre dachtest du bist ein guter Spieler obwohl es garnicht so ist und deine erste Reaktion ist dich zu beschweren anstatt versuchen dich zu verbesser ?

und je nach dem wie dir sowas gesagt wird finde ich das völlig in Ordnung

du kannst die Spieler melden wen sie dich beleidigen oder deswegen kicken

Als PvP Spieler finde ich diese Aussage ja schon witzig. Anhand eines DMG Meters wird also bei Raid Spielern beurteilt wer gut oder schlecht ist. Ihr seit einfach schon seltsam. x'D Zumal bei GW noch Movement dazu kommt was man bei WoW so nicht wirklich hat. ^^ Naja noch nie schlau aus euch geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@syntohras.1064 schrieb:

@Azaras.9713 schrieb:hm du bist also angefressen weil du 2 Jahre dachtest du bist ein guter Spieler obwohl es garnicht so ist und deine erste Reaktion ist dich zu beschweren anstatt versuchen dich zu verbesser ?

und je nach dem wie dir sowas gesagt wird finde ich das völlig in Ordnung

du kannst die Spieler melden wen sie dich beleidigen oder deswegen kicken

Als PvP Spieler finde ich diese Aussage ja schon witzig. Anhand eines DMG Meters wird also bei Raid Spielern beurteilt wer gut oder schlecht ist. Ihr seit einfach schon seltsam. x'D Zumal bei GW noch Movement dazu kommt was man bei WoW so nicht wirklich hat. ^^ Naja noch nie schlau aus euch geworden.

na wer tot ist weil er kein movement hat macht auch keine dps ;)

und wer ist euch ? :D ich raide aktuell nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@syntohras.1064 schrieb:

@Azaras.9713 schrieb:hm du bist also angefressen weil du 2 Jahre dachtest du bist ein guter Spieler obwohl es garnicht so ist und deine erste Reaktion ist dich zu beschweren anstatt versuchen dich zu verbesser ?

und je nach dem wie dir sowas gesagt wird finde ich das völlig in Ordnung

du kannst die Spieler melden wen sie dich beleidigen oder deswegen kicken

Als PvP Spieler finde ich diese Aussage ja schon witzig. Anhand eines DMG Meters wird also bei Raid Spielern beurteilt wer gut oder schlecht ist. Ihr seit einfach schon seltsam. x'D Zumal bei GW noch Movement dazu kommt was man bei WoW so nicht wirklich hat. ^^ Naja noch nie schlau aus euch geworden.

Ihr PVP-Spieler seid schon seltsam, schreibt über Dinge über die ihr augenscheinlich keine Ahnung habt ^^. Nya, noch nie schlau aus euch geworden. Liegt vermutlich daran, dass ich 9/10 immer nur ragen sehe .

Hach, verallgemeinern ist so schön einfach x3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Azaras.9713 schrieb:hm du bist also angefressen weil du 2 Jahre dachtest du bist ein guter Spieler obwohl es garnicht so ist und deine erste Reaktion ist dich zu beschweren anstatt versuchen dich zu verbesser ?

DMG =/= Guter Spieler ; Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ich selbst habe es hauptsächlich bei/von anderen aus meiner Gruppe mitbekommen, wo einer rumgemeckert hat, dass irgendwer zu wenig Schaden macht.Das Schlimme dabei ist, dass die Leute, die meckern, nur die Reinen Zahlen ihres Tools sehen und kein Stück weiter denken.Ob die halbe Gruppe im Downstate liegt (sei nun der Healer dran Schuld oder nicht) und/oder man die ganze Zeit am Rezzen o.Ä. ist, ob Gruppenbuffs vorhanden sind und und und, das wird alles nie mit angesehen. Es heisst immer nur "Du machst zu wenig Schaden" und genau das stört mich.

Ich selbst war davon nun auch einmal betroffen, gerade Gestern erst.Es war im Raid, VG, ich war auf Renegade und nach dem zweiten Wipe.Zugegeben der Leader war sehr gut vorgegangen, er hat mich angeflüstert und mir freundlich gesagt, dass ich zu wenig Schaden machen würde und ob ich ihn nicht erhöhen könnte, hab ich schon anders erlebt.Das "Wieso" hat er aber trotzdem nicht verstanden, er hat nur auf die Zahlen geschaut.Er hat nicht gesehen, dass niemand etwas gegen die Sucher gemacht hat, wodurch die oft im Boss waren.Er hat nicht gesehen, dass es starke Probleme mit dem grünen Kreis gab, nur selten waren dort vier Leute drin.Entsprechend sind oft Spieler umgefallen, dass ich am Rezzen war, hat er ebenfalls nicht gesehen.Er hat auch nicht gesehen, dass ich daraufhin vorsichtshalber immer mit in den grünen Kreis gegangen bin, damit genanntes nicht mehr passiert.Er hat nicht gesehen, dass es am CC gemangelt hat und in den Phasen ebenfalls mindestens zwei Spieler umgefallen sind, die gerezzt werden mussten.Er hat nicht gesehen, dass in den CC Phasen die Sucher duch manche CCs in den Boss und somit in die Spieler gezogen wurde, was vorheriges begünstigte.Er hat nicht gesehen, dass der Tank den Boss falsch gezogen hat, sodass die grünen Kreise im falschen Drittel aufgetaucht sind. Sprich weitere Laufwege und eventuell Schadensticks vom Feld für die Grünläufer.Er hat nicht gesehen, dass die gesamte Mechanik der Gruppe eine Katastrophe war.Ebensowenig hat er die Buffs beachtet, die bei der Rota vom Renegade sehr wichtig sind. Wie diese nun aussahen, kann ich allerdings auch nicht sagen, ich war mit anderen Dingen beschäftigt.

Aber das, was mich eigentlich geärgert hat, war die Tatsache, dass der Dmg der Gruppe absolut in Ordnung war.Erster Phasenwechsel war bei 6:50 Minuten, die letzte Phase begann bei 3 Minuten. Nicht die beste Zeit, aber sehr locker machbar vom Schaden her, wenn wir denn nicht an den Mechaniken gescheitert wären.

Wenn ein DPS Meter schon für eine Optimierung der Gruppe benutzt wird, dann sollen diesejenigen Leute auch anständig darüber nachdenken woher der mangelnde Schaden stammt und nicht blind die Zahlen sehen und dem Spieler die Schuld geben. Denn letzteres wurde in 100% der Fälle gemacht, die ich mitbekommen habe.

Ich bleib immernoch bei der Ansicht man sollte nur seinen eigenen Schaden sehen dürfen und eventuell den derer Spieler, die ihre Daten teilen.Meine Daten gehen fremde Leute nichts an, nicht ungefragt.Ich zeig ja auch nicht jeden den Inhalt meiner Geldbörse und meines Kontos, nur weil er mich theoretisch stalken und alle meine Ausgaben und Einnahmen aufschreiben könnte, um meine Finanzen zu errechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich mir doch, das es bald wieder los geht mit dem DPS-Krieg.
Hatte ja schon geschrieben, um die DPS zu testen für mich selbst ist OK, aber nicht in einer Gruppe, das gibt nur böses Blut, wie man hier deutlich liest.Es werden wieder Spieler oder Klassen ausgeschlossen, die nicht jenseits irgendwelcher von Pseudoprofis festgelegten DPS Grenzen spielen, es wird gekickt, beleidigt, rumgemeckert, angegeben "ey ich habe 1 DPS mehr als du" usw. usf.

Liebe Arena Entwickler, wollt ihr das? Wollt ihr, das sich die Spieler regelmäßig in die Haare bekommen, sich gegenseitig anfeinden, beleidigen und was weis ich noch?Es ging lange Zeit ohne DPS Meter, und so kann es wieder sein, sperrt das Auslesen irgendwelcher Spielerdaten für andere Spieler und es kehrt wieder Ruhe ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich laufe Fraktale z.b. nur in Gruppen wo "1 Chrono, 1 DPS, ect. pp" gefragt wird und selbst da sagt man nix wenn da mal wieder der zichtausendste Necro kommt, der nich mal 10 Blutung aufrecht erhalten kann und cc sowieso noch nie gehört hat ..

ich finde sogar eher das die Leute da strenger sein sollten, denn wenn ein DPS viermal so wenig Schaden macht hält das einfach die gesamte Gruppe auf. Genau so ist es aber auch mit Mechaniken und alles. Wenn der Dieb oder so, dass hunderste Mal von Blütenschmacht beim dashen gekillt wird, fliegt er sobald das Fraktal vorbei ist, weil es einfach nur hinderlich ist.

Bloß weil ihr einmal angerempelt wurdet, verteufelt ihr die gesamte Welt und merkt vielleicht nicht mal das IHR diejenigen wart die nicht aufgepasst habt und in euer Gegenüber gelaufen seid ... gg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kiroho.4738 schrieb:

Wenn ein DPS Meter schon für eine Optimierung der Gruppe benutzt wird, dann sollen diesejenigen Leute auch anständig darüber nachdenken woher der mangelnde Schaden stammt und nicht blind die Zahlen sehen und dem Spieler die Schuld geben. Denn letzteres wurde in 100% der Fälle gemacht, die ich mitbekommen habe.

Man kann aber leider gegen fehlende Intelligenz nichts machen, außer stoisch versuchen sie zum Lernen zu bringen. Ich weiß jedoch nicht, ob Letzteres in einem Videospiel mit Unbekannten über das Internet so sinnvoll ist. Das klappt ja noch nichtmal bei den besten Lehrern mit "besonderen" Schülern von Angesicht zu Angesicht. Das nur dazu. ;)

Gute Spieler haben die Übersicht wg. der Mechaniken, weiterhin schauen sie auf die Buffs und Downstates und wer wo wann rezzt etc. Wer die Raids schon x Male bestritten hat, erkennt relativ schnell wo es hapert. Für Spieler, die noch nicht so lange dabei sind, mag das utopisch erscheinen, weil sie so sehr damit beschäftigt sind, zu überleben bzw. ihre Skills rauszuhauen. Vor allem als erfahrener Druide (die Perspektive lohnt sich!) kann man umherlaufen und -schauen und sich sehr gut ein Bild von den anderen machen.

Du bist ja am Dienstag in eine Gruppe gegangen (MO und Sama), mit der ich relativ regelmäßig mitlaufe, und hast dich immer zwischen Rang 1-3 im DPS-Ranking bewegt. Keiner, wirklich keiner aus dieser 10er-Gruppe hat "Super-Uber-Pro-Roxxor-DPS" gemacht, jedoch waren es ordentliche bis gute Schadenszahlen, die ausreichen, um die Bosse sogar noch mit Leichtigkeit zu legen. Bei MO ist einer in den Spikes stiften gegangen bei Sama gegen Ende hin 2 (einer durch fehlenden CC) und die Kills waren immer noch ungefährdet, zeitlich (also Enrage-Timer) waren wir auch optimal dabei!Das steht also zum krassen Widerspruch, dass man mega den Schaden fahren muss, die Leute nur schadensfixiert und die Bosse sind. Selbst in meinen Pugruns erlebe ich obiges regelmäßig und das ist auch das, was mir andere aus meiner Gilde berichten, die versuchen die Benchmarks zumindest knapp zu erreichen.Wer wirklich aufgrund seines fehlenden Schadens gekickt wird, fährt einfach abgrundtief schlechten DPS und hat meist 1. so ziemlich keinen Plan vom Boss, 2. kein vernünftiges Gear und 3. nicht auch nur einen winzigen Hauch von einer Rotation, die nichtmal perfekt abgespult werden müsste. Auch hier nochmal: Wg. 2-5k DPS weniger wird man nicht aus Durchschnittsgruppen rausgehauen.

@Cavalondos.1680 schrieb:Dachte ich mir doch, das es bald wieder los geht mit dem DPS-Krieg.

Hatte ja schon geschrieben, um die DPS zu testen für mich selbst ist OK, aber nicht in einer Gruppe, das gibt nur böses Blut, wie man hier deutlich liest.Es werden wieder Spieler oder Klassen ausgeschlossen, die nicht jenseits irgendwelcher von Pseudoprofis festgelegten DPS Grenzen spielen, es wird gekickt, beleidigt, rumgemeckert, angegeben "ey ich habe 1 DPS mehr als du" usw. usf.

Liebe Arena Entwickler, wollt ihr das? Wollt ihr, das sich die Spieler regelmäßig in die Haare bekommen, sich gegenseitig anfeinden, beleidigen und was weis ich noch?Es ging lange Zeit ohne DPS Meter, und so kann es wieder sein, sperrt das Auslesen irgendwelcher Spielerdaten für andere Spieler und es kehrt wieder Ruhe ein.

Glaub mir, ohne DPS-Meter war es schlimmer. Wenn wir ganz zurückgehen, dann sind wir bei Dungeonruns, in denen nach AP selektiert - viel schwachsinniger! - und mit Gearchecks gearbeitet wurde. In Raids wurde die LI-Zahl immer höher geschraubt - momentan erleben wir diesbezüglich ein moderateres Maß als vorher! - und auf Sicht/Li-La-Launebär/Chatkommentaren gekickt, teilweise ohne Sinn und Verstand.

Zu guter Letzt und was wiederum nicht vergessen werden darf: Das LFG sollte von jedem so genutzt werden, dass man das, was von anderen verlangt wird, auch bringen kann, ansonsten macht man eine eigene Gruppe (mit eigenen Bedingungen) auf. Eigentlich ganz einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie passend das Thema hatte ich erst gestern mit jemand. Hab nichts dagegen wenn mir einer sagt wie ich mich verbessern kann. Aber Gilden laden aufgrund von Dps ein LFG hat ggf. Mindest-Dps. Das ist nicht weniger asozial als jemanden aufgrund seiner Erfolgspunkte in Schubladen zu stecken. In Progressgilden nachvollziehbar aber nicht außerhalb davon.

Eine weitere Beschränkung der Dps-Meter, wo jeder nur den eigenen Schaden sieht würde das Problem teilweise lösen. Ob einer ausreichend Schaden macht seh ich auch so, dafür brauch ich keine Zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar setzt sich bei gewissen Spielern der Irrglaube durch, man könne ohne DPS-Tool nicht erfolgreich sein.Es zeigt sich ja auch immer wieder, dass ein Tool, welches nur den eigenen Schaden zeigt, als unbefriedigend angesehen wird.Für wen ist es also besonders wichtig ?Ich glaube für Speed-Run-, Zahlen-, First-Try- und Kontroll-Freaks mit einer Ich-will-das-Maximale-aus-meinen-Char-rausholen-sonst-Loser-Macke.Diese Spielpraxis in Kombination mit einem LFG-Gedöns ist in meinen Augen die Pest für MMOs.Wenn ich an unseren Molten-Core-Raid denke....40 Spieler, kein Zentimeter-Maß, keine Gruppen-Tools....aber man hatte Zeit, bzw. nahm sie sich.Erst mit dem Einzug dieses Blödsinns fingen die Spieler an sich zu stressen.Deshalb halte ich mich seitdem konsequent von jeglichen Inhalt, in dem ich auf solche Spieler treffen könnte, fern.In GW2 ist das ja kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tero.7358 schrieb:Scheinbar setzt sich bei gewissen Spielern der Irrglaube durch, man könne ohne DPS-Tool nicht erfolgreich sein.Es zeigt sich ja auch immer wieder, dass ein Tool, welches nur den eigenen Schaden zeigt, als unbefriedigend angesehen wird.Für wen ist es also besonders wichtig ?Ich glaube für Speed-Run-, Zahlen-, First-Try- und Kontroll-Freaks mit einer Ich-will-das-Maximale-aus-meinen-Char-rausholen-sonst-Loser-Macke.Diese Spielpraxis in Kombination mit einem LFG-Gedöns ist in meinen Augen die Pest für MMOs.Wenn ich an unseren Molten-Core-Raid denke....40 Spieler, kein Zentimeter-Maß, keine Gruppen-Tools....aber man hatte Zeit, bzw. nahm sie sich.Erst mit dem Einzug dieses Blödsinns fingen die Spieler an sich zu stressen.Deshalb halte ich mich seitdem konsequent von jeglichen Inhalt, in dem ich auf solche Spieler treffen könnte, fern.In GW2 ist das ja kein Problem.

Jup ich spiele auch schon keine Raids mehr aus diesen Gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man darf nicht vergessen, dass auch die "großen" Speedclear Gilden immer sagen, dass ihre Benchmarks auf das Optimum ausgelegt sind und auch vielles andere viable sprich spielbar ist ... das sagen qT als auch LN auf ihren Seiten ... diese ganze Gehtze auf Meta und Nicht-Meta und zu geringer DPS kommt nur von den Spielern selbst ... nicht von den Speedclear-Gilden oder von DPS-Meter Programmen ... sprich die Community sollte lernen, vernünftig damit umzugehen, weil solche Programme recht hilfreich sein KÖNNEN!just my 2 Cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bopppp.9312 schrieb:Naja, man darf nicht vergessen, dass auch die "großen" Speedclear Gilden immer sagen, dass ihre Benchmarks auf das Optimum ausgelegt sind und auch vielles andere viable sprich spielbar ist ... das sagen qT als auch LN auf ihren Seiten ... diese ganze Gehtze auf Meta und Nicht-Meta und zu geringer DPS kommt nur von den Spielern selbst ... nicht von den Speedclear-Gilden oder von DPS-Meter Programmen ... sprich die Community sollte lernen, vernünftig damit umzugehen, weil solche Programme recht hilfreich sein KÖNNEN!just my 2 Cents

Die Spieler werden nie lernen richtig damit umzugehen. Solche Tools werden immer dafür verwendet um andere Spieler zu beurteilen. Das war schon vor 10 Jahren so und wird auch in Zukunft so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MicroCuts.9510 schrieb:

@Bopppp.9312 schrieb:Naja, man darf nicht vergessen, dass auch die "großen" Speedclear Gilden immer sagen, dass ihre Benchmarks auf das Optimum ausgelegt sind und auch vielles andere viable sprich spielbar ist ... das sagen qT als auch LN auf ihren Seiten ... diese ganze Gehtze auf Meta und Nicht-Meta und zu geringer DPS kommt nur von den Spielern selbst ... nicht von den Speedclear-Gilden oder von DPS-Meter Programmen ... sprich die Community sollte lernen, vernünftig damit umzugehen, weil solche Programme recht hilfreich sein KÖNNEN!just my 2 Cents

Die Spieler werden nie lernen richtig damit umzugehen. Solche Tools werden immer dafür verwendet um andere Spieler zu beurteilen. Das war schon vor 10 Jahren so und wird auch in Zukunft so sein.

Das ist ja meiner Meinung nach das problem der Spielergemeinschaft und eben nicht der DPS-Meter ... Nebenbei bemerkt gibt es schon genügend Spieler, die wissen damit umzugehen ... ich habe bisher nie Probleme in Gruppen, der Trick ist, sie sich entweder gut auszuwählen oder selbst eine zu erstellen, wie hier auch schonmal angemerkt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es zeigt euch einfach nur die einseitige betrachtungsweise. DPs ist doch nicht alles was zählt. Und besonders amüsieren mich bei den events die herumliegenden glaskanonen die noch nciht mal ein fünkchen schaden aushalten und im aoe stehen bleiben. ich bleibe bei meiner mischrüstung. wer mitspieler nur nach dem schadensoutput bewertet, ist ein armseliger dropf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...