Zum Inhalt springen

Mal wieder kommt man nicht zum Reset auf eine Karte


Putzi.3925

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe WvWler, habt ihr auch so ein ähnliches Problem??? Es ist Reset und heute kommt man als Drakkar nicht auf die Rote Karte, letzte Woche war es bei uns die Ewigen Karte. Letzte Woche kamen die ersten leute erst nach einer Stunde auf die ewigen, die mittlerweile komplett grün war, da blau ebenfalls nicht auf die karte gekommen ist. So sieht es heute zum Reset auf der Roten karte bei uns aus, Karte komplett grün, kein einizger roter oder blauer spieler drauf.Es nervt einfach nur noch, weil der Reset damit total für den Ar.... ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Putzi.3925 schrieb:Hallo liebe WvWler, habt ihr auch so ein ähnliches Problem??? Es ist Reset und heute kommt man als Drakkar nicht auf die Rote Karte, letzte Woche war es bei uns die Ewigen Karte. Letzte Woche kamen die ersten leute erst nach einer Stunde auf die ewigen, die mittlerweile komplett grün war, da blau ebenfalls nicht auf die karte gekommen ist. So sieht es heute zum Reset auf der Roten karte bei uns aus, Karte komplett grün, kein einizger roter oder blauer spieler drauf.Es nervt einfach nur noch, weil der Reset damit total für den Ar.... ist.

Man ist erst so gegen 21:20 also 80 Minuten nach Reset auf die map gekommen und da war einiges schn t3.Hat das Problem nur das Match up von Tier 4 oder hab es bei anderen Match ups das Problem auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oraisen.4150 schrieb:

@Putzi.3925 schrieb:Hallo liebe WvWler, habt ihr auch so ein ähnliches Problem??? Es ist Reset und heute kommt man als Drakkar nicht auf die Rote Karte, letzte Woche war es bei uns die Ewigen Karte. Letzte Woche kamen die ersten leute erst nach einer Stunde auf die ewigen, die mittlerweile komplett grün war, da blau ebenfalls nicht auf die karte gekommen ist. So sieht es heute zum Reset auf der Roten karte bei uns aus, Karte komplett grün, kein einizger roter oder blauer spieler drauf.Es nervt einfach nur noch, weil der Reset damit total für den Ar.... ist.

Man ist erst so gegen 21:20 also 80 Minuten nach Reset auf die map gekommen und da war einiges schn t3.Hat das Problem nur das Match up von Tier 4 oder hab es bei anderen Match ups das Problem auch?

War im T5 auch so und im T1 ähnliche Probleme wie ständigem DC vom Server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War reset erst um 22uhr on, aber im T1 bei uns kam wohl zu Anfang auch niemand drauf, erst nach paar Minuten.. Nen Commander hat anscheinend dann nach 10min ausgemacht, da die lags jenseits von gut und böse waren mit mehreren Sekunden.

Die server spinnen von Woche zu Woche mehr. Auf EBG braucht man garnicht mehr was versuchen, sobald auch nur wenige vom 3. Server dazu kommen, kriegt man keine skills mehr aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Skill laggs habe ich schon seit vier Wochen. Momentan verlasse ich die Karten wo sich drei Server zum kloppen treffen. Ist super schade weil das macht den meisten Spaß aber nicht wenn man nichts raus bekommt.

Dazu kommt dann noch die Match up Verfälschung durch die nicht betretbaren Karten. Evtl. Liegt es ja an Covid 19, seit mitte Februar kam eine massive Steigerung. Vorher gab es ab und an laggs jetzt kommen sie kalkulierbarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle die sich hier beschweren das man zum WvW Reset nicht auf die Maps kommt sind warscheinlich Spieler die zwischen XX:00 und XX:03 wie beklopt die F - Taste spammen.Jeder normale Spieler weiß das es keinen Sinn macht das zu tun.Aufgrund von Schutzmaßnahmen im Amazon AWS um Remote-Exploits zu verhindern werden die Clients ausgeschlossen und um eine bestimmte Zeit auf eine "Blacklist" gesetzt. Der Server bekommt immer wieder den selben Befehl, gehen wir da mal in die reale Welt stellt euch doch mal vor Ihr müsst immer wieder das selbe essen irgendwann habt Ihr die Nase voll und so ist das mit dem Server auch, er bekommt immer wieder die 46 oder VK_F (kommt auf die Programmierung der Spiels an oder auf die Engine wie die das umsetzt) und das zu 100fach selbst ich als Serverbetreiber würde eine solche Maßnahme ergreifen um zu verhindern das mein Netzwerk in die Knie geht oder ein möglichen Absturz der Server provoziert weil dann hat keiner was davonAlso last es einfach und konzentriert euch 3 Minuten bis die Maps wieder aufmachen und drückt dann die F - Taste.

@Nishikigoi.5761 schrieb:Aktuell kommen wir von Elona nicht auf die blaue Karte. Schon seit Reset nicht. Es ist so lächerlich!Aktuell spielen wir gerade gegen Elona und das stimmt nicht das keiner von Euch auf der blauen Map war zum Reset hattet Ihr einen vollen Zerg auf unseren Homes. Ich war selber vor Ort.

Zu guter letzt ich hatte noch nie Probleme um zum Reset auf die Map zu kommen egal welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Master.1782" schrieb:Aufgrund von Schutzmaßnahmen im Amazon AWS um Remote-Exploits zu verhindern werden die Clients ausgeschlossen und um eine bestimmte Zeit auf eine "Blacklist" gesetzt. Der Server bekommt immer wieder den selben Befehl, gehen wir da mal in die reale Welt stellt euch doch mal vor Ihr müsst immer wieder das selbe essen irgendwann habt Ihr die Nase voll und so ist das mit dem Server auch, er bekommt immer wieder die 46 oder VK_F (kommt auf die Programmierung der Spiels an oder auf die Engine wie die das umsetzt) und das zu 100fach selbst ich als Serverbetreiber würde eine solche Maßnahme ergreifen um zu verhindern das mein Netzwerk in die Knie geht oder ein möglichen Absturz der Server provoziert weil dann hat keiner was davon

Ein "Remote Exploit" ist eine Sicherheitslücke die sich über das Netz ausnutzen lässt. Wenn ich also z.B. durch den Versand eines bestimmten Datenpaketes Deinen Server dazu bringe Code auszuführen den ich ihm unterschiebe -> sowas ist ein "Remote Exploit". Wovon Du hier redest ist ein DDoS-Angriff - dabei senden viele Rechner eine extrem hohe Anzahl von Anfragen/Daten an einen Server um diesen zu überlasten. Bei AWS kann man (wenn man will) AWS Shield dazubuchen um DDoS-Angriffe zu blocken. Das triggert aber sicher nicht bei dem bisschen Traffic was da einzelne Leute verursachen.

@Nishikigoi.5761 schrieb:Aktuell kommen wir von Elona nicht auf die blaue Karte. Schon seit Reset nicht. Es ist so lächerlich!Aktuell spielen wir gerade gegen Elona und das stimmt nicht das keiner von Euch auf der blauen Map war zum Reset hattet Ihr einen vollen Zerg auf unseren Homes. Ich war selber vor Ort.

Keine Ahnung wie es zum Reset war (oder auf welchem Server Du spielst), da ich auf Elona nur einen Drittaccount habe und nur Samstag mal kurz geschaut habe was da los ist nachdem ich den Beitrag von @Nishikigoi.5761 gelesen hatte. Als ich geschaut habe hatte die blaue Map (Zittergipfel) Warteschlange, nichts gehörte rot (Elona) und laut Teamchat war auch niemand auf dem Grenzland.

Ausserdem kann man bei https://wvwstats.com/match/2-4 die Daten für das Match abrufen und dort tauchen die ersten Daten für Elona auf dem Zittergipfel Grenzland erst am 25. um 11 Uhr Abends auf:

VvRXvBS.jpg

Das spricht also durchaus dafür, dass es da Probleme gab.

Zu guter letzt ich hatte noch nie Probleme um zum Reset auf die Map zu kommen egal welche.

Das gleiche Problem trat in der Vergangenheit immer wieder auf für verschiedene Server und verschiedene Maps. Wenn Du davon noch nicht betroffen warst hast Du einfach nur Glück gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayra.7405 schrieb:-44 Tode :) , da wüste ich ja gerne mal was das bedeutet.

Keine Ahnung was wvwstats (oder ArenaNet) da treibt, aber es würde mich nur minimal überraschen wenn die Seite einfach nur blind das aufaddieren was die API liefert und der Wert so tatsächlich vom ANet-Server kam :wink: Leider weiss ich keine Seite die die Daten sonst noch protokolliert sonst könnte man da mal nachschauen. Wäre interessant zu wissen ob ANet da ein Problem hat oder wvwstats.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Tiscan.8345" schrieb:Ein "Remote Exploit" ist eine Sicherheitslücke die sich über das Netz ausnutzen lässt. Wenn ich also z.B. durch den Versand eines bestimmten Datenpaketes Deinen Server dazu bringe Code auszuführen den ich ihm unterschiebe -> sowas ist ein "Remote Exploit". Wovon Du hier redest ist ein DDoS-Angriff - dabei senden viele Rechner eine extrem hohe Anzahl von Anfragen/Daten an einen Server um diesen zu überlasten. Bei AWS kann man (wenn man will) AWS Shield dazubuchen um DDoS-Angriffe zu blocken. Das triggert aber sicher nicht bei dem bisschen Traffic was da einzelne Leute verursachen.

Hätte ich DDoS gemeint, hätte ich es auch geschrieben. Ein DDoS Angriff ist in dieser Umgebung garnicht möglich da es sich um ein Virtuelles Privates Netzwerk handelt und die einzelnen Server von aussen garicht direkt angesteuert werden können was bei einem DDoS notwendig ist. Ein solcher Angriff würde spätestens am Login scheitern und auserdem ist es in Deutschland sowie in vielen anderen Ländern strafbar. Das AWS Shield braucht man beim EC2 Server nicht zusätzlich buchen es ist Bestandteil.Bei einem Remote-Exploit ist das etwas anderes da es sich hier hauptsächlich um spezielle Datenstöme handelt darunter zählen z.B auch die Tastaturanschläge, Mausklicks usw.

Um das mal bildlich darzustellen in Europa gibt es 27 Server. Von allen Servern wollen 30 Spieler von Löwenstein aus auf die Blaue Map das sind insgesamt 810 Spieler nun beginnt der WvW Reset und alle 810 Spieler drücken 30 mal die F Taste und erzeugen somit rund 25 000 Datenstöme (jeder Tastaturanschlag erzeugt 1 Datensatz und somit ein Datenstrom). 25 000 hört sich erstmal nicht viel an aber ich gehe hierbei davon aus das zum WvW Reset das in Löwenstein bis zu 10 Maps aktiv sind also kann sich jeder selber ausrechnen was an Daten im Netzwerk rumgeistert und somit sich alles summiert. Jetzt kommt das Problem irgendwann geht der Router der das alles verarbeiten muss in den sogenannten Schutzmodus aufgrund der hohen Datenmenge die ankommen und nicht weitergeleitet werden kann da der Computer wo es hin soll nicht verfügbar ist letzendlich gibt es einen Datenstau da keiner den Hinweis bestädigt und somit das Datenpaket zum verwerfen freigibt.Ich muss mich leider beruflich damit beschäftigen.

Ich selber spiele auf

  • Account 1: Nördliche Zittergipfel
  • Account 2: Ferne Zittergipfel

Zum Reset starte ich nie von Löwenstein sondern ich nehme eine neutrale Map und gehe über die Taste B ins WvW funktioniert immer.

Deine Bilder sagen garnichts auch da diese von der API für externe Anwendungen erstellt wird und hier 51 Server zeitgleich abgefragt werden und dann für die Statistik in eine Datenbank eingetragen werden und da dort noch eine negativ Zahl angezeigt wird gehe ich von einem Darstellungsfehler aus aber dazu müsste man den Webseitenbetreiber fragen ob es Probleme bei der API Abfrage gegeben hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele seit Jahren WvW und hatte nie Probleme zum Reset rechtzeitig auf eine Karte zu kommen. Seit 4 Wochen funktioniert das nicht mehr, irgendwann hab ich +40 WS die zwar schnell runtergeht, aber irgendwann stehen bleibt. Dann könnte ich reisen und bekomme wieder die Meldung daß die Karte voll is und steh wieder ewig in der WS. Und DAS war vorher defiintiv nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Master.1782 schrieb:

@"Tiscan.8345" schrieb:Ein "Remote Exploit" ist eine Sicherheitslücke die sich über das Netz ausnutzen lässt. Wenn ich also z.B. durch den Versand eines bestimmten Datenpaketes Deinen Server dazu bringe Code auszuführen den ich ihm unterschiebe -> sowas ist ein "Remote Exploit". Wovon Du hier redest ist ein DDoS-Angriff - dabei senden viele Rechner eine extrem hohe Anzahl von Anfragen/Daten an einen Server um diesen zu überlasten. Bei AWS kann man (wenn man will) AWS Shield dazubuchen um DDoS-Angriffe zu blocken. Das triggert aber sicher nicht bei dem bisschen Traffic was da einzelne Leute verursachen.

Hätte ich DDoS gemeint, hätte ich es auch geschrieben.

Naja, vllt. weißt du auch nicht wovon du redest?

Um das mal bildlich darzustellen in Europa gibt es 27 Server. Von allen Servern wollen 30 Spieler von Löwenstein aus auf die Blaue Map das sind insgesamt 810 Spieler nun beginnt der WvW Reset und alle 810 Spieler drücken 30 mal die F Taste und erzeugen somit rund 25 000 Datenstöme (jeder Tastaturanschlag erzeugt 1 Datensatz und somit ein Datenstrom). 25 000 hört sich erstmal nicht viel an aber ich gehe hierbei davon aus das zum WvW Reset das in Löwenstein bis zu 10 Maps aktiv sind also kann sich jeder selber ausrechnen was an Daten im Netzwerk rumgeistert und somit sich alles summiert. Jetzt kommt das Problem irgendwann geht der Router der das alles verarbeiten muss in den sogenannten Schutzmodus aufgrund der hohen Datenmenge die ankommen und nicht weitergeleitet werden kann da der Computer wo es hin soll nicht verfügbar ist letzendlich gibt es einen Datenstau da keiner den Hinweis bestädigt und somit das Datenpaket zum verwerfen freigibt.

Bei läppischen ~25k gedrückten Tasten von einer "Datenmenge" zu reden (vor allem über mehrere Sekunden bis hin zu Minuten verteilt), ist freilich völliger Käse. Rechne doch mal die Datenmenge vor. :smiley: - Aber abgesehen von der viel zu niedrigen Anzahl an Anfragen an den Server (und der Vorstellung das man sowas manuell per Klick hinbekommen könnte) so ziemlich genau die Beschreibung einer DDos-Attacke. :wink:

Aus deinem Schutzmodus kommt der Router wohl auch nie mehr raus, schließlich ist es voll unwahrscheinlich das mehrere tausend Leute gleichzeitig in einem MMO irgendeine beliebige Taste drücken, ne?

Ich muss mich leider beruflich damit beschäftigen.

Noch in der Ausbildung, heh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder Karten von Elo aus nicht bespielbar! Beim reset der Karten bekommt man nen lag und zack 80 er WS das seit Wochen echt zum kotzen. Auch die Server laufen voll schlecht 40 vs 40 geht nur noch 11111 sonst komplette skill lags. Wenn das weiter so geht ist für mich das Spiel ebenfalls gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist so Ödnis Tickt mit einer vollen T3 Map. Ich finde es echt schade weil das im gesamten Matchup für miese Stimmung sorgt!! Und nicht nur von Elo her ... ANet sollte es langsam auf die reihe bekommen sonst machen sie das WvW auf dauer ganz Tot. So logge um auf einen anderen Server da bekommt man ja Frust ohne Ende wenn man Die Maps bei Elo/Aba sieht und dann Ödnis Horror.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mazzo.9643 schrieb:Heute wieder Karten von Elo aus nicht bespielbar! Beim reset der Karten bekommt man nen lag und zack 80 er WS das seit Wochen echt zum Liebsche. Auch die Server laufen voll schlecht 40 vs 40 geht nur noch 11111 sonst komplette skill lags. Wenn das weiter so geht ist für mich das Spiel ebenfalls gestorben.Sind noch immer zu Elo/Miller und Drakkar/aba kommen immer noch nicht drauf. In den letzten 4 Wochen ist Drakkar sowas 3 mal passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kommt man immer noch nicht auf die Grüne Karte. Anet macht sich selbst das Spiel kaputt. Bin gespannt wie die das mit den Punkten machen wollen denn die Grünen wüten ja überall rum nur wir könnnen nicht auf deren Map. Langsam macht es keinen Spaß mehr. Seit Monaten muss man Skill laggs hin nehmen und seit 14 Tagen sind die Maps Buggy. Herzlichen Glückwunsch. Der Support und die Fehlerbehebung bei Anet lässt im Moment sehr zu wünschen übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...