Zum Inhalt springen

Neue Ideen/Konzepte für den Gem Store


Empfohlene Beiträge

Hi,ich weiß nicht genau, wo das Thema passt. Deswegen schreibe ich es einfach mal hier.Ich habe zwei Ideen/Konzepte fürs Spiel, die ich gerne mal vorstellen würde.

1. Teleport-Marker

Es gibt mittlerweile ja mehrere Items (Heimstein, Luftschiff-Pass usw.), die Charaktere zu besonderen Orten teleportieren. Eine Idee für ein neues Item wäre eine Art Teleport-Marker. Im Grunde genommen wäre es ein individueller Waypoint, den man sich im Gem Store kaufen könnte und den man auf der Karte setzen kann um sich immer wieder zum Lieblingsplatz fürs Farmen oder anderen Stellen zu teleportieren. Den Marker könnte es als Einmal- und Permanent-Version geben, die man dann immer wieder neu setzen könnte.

2. Rüstungsset-Tabs

Hierbei handet es sich um eine Idee, die den Umgang mit accountgebundenen Rüstungen revolutionieren könnte und die Nutzerfreundlichkeit für das Rüstungshandling erheblich erhöhen würde.

Je nach Build benötigt man ja unterschiedliche Stats und Runen für eine Rüstung. Da nicht jeder Charakter eine komplette aufgestiegene Rüstung hat ist es immer ein wenig nervig, die Rüstung zwischen Charakteren zu wechseln oder dauern teure Neubestückungen mit Runen oder Aufwertungen anzubringen.

Die Idee ist eine Modifikation des Menüpunktes "Ausrüstung", mit dem man bei einem Charakter zwischen allen vorhandenen accountgebunden Rüstungen + Trinkets (organisiert als Tab) wechseln kann. Z. B. könnten zusätzlich verschiedene Zahlen über der Charakterabbildung angezeigt werden, die das Switchen möglich machen. So könnte z. B. eine Rüstung mit Berserker-Stats, eine mit Assassinen-Stats, eine spezielle Dungeon- oder Fraktalrüstung usw. bequem einfach am Charakter mit einem Klick ausgetauscht werden - je nach Zweck und Build, den man gerade verfolgt. Die Entwicklung wäre dann quasi weg von der persönlichen Rüstung des Charakters, hin zur Dungeon-, Fraktal- oder WvW-Rüstung, die für jeden Charakter der gleichen Rüstungsklasse (leicht, mittel, schwer) verwendbar wäre.

Diese "Rüstungsset-Tabs" könnten im Gem Store gekauft werden. Wer es so wie bisher mit den Rüstungen halten möchte, könnte das auch weiterhin tun. Wer Geld dafür ausgeben möchte und bereits mehrere accountgebundene Rüstungen hat, kann diese Tabs (ähnlich wie zusätzliche Bank-Tabs) freischalten um eine bessere Usabillity für das Rüstungshandling zu haben.

Natürlich müsste man sich überlegen, wie das dann mit den Rüstungsfarben und Transmutationen funktioniert - die könnten evlt. dann Charaktergebunden sein (egal welcher Tab gerade aktiv ist). Ich glaube ein solches Konzept würde eine Menge Usabillity in die Rüstungsverwaltung bringen und gerade fortgeschrittenen Spielern mit vielen aufgestiegenen Rüstungen ziemlich viel Spaß machen.

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:Nett, aber bei deinem Marker kam mir eine andere Idee. Ein Foliant, der mich in alle Terassen teleportieren kann, wie den aus der LS3. Die einzelnen Pässe müllen doch ziemlich das gemeinsame Inventar zu. :s

Genau sowas dachte ich auch schonmal, vor ein paar Wochen. Allerdings hätte ich auch nix gegen einen individuellen Marker. Jedoch sollte es hier Restrictionen geben. In Jumping-Puzzles verboten und so.

Was das Rüstungs-Register angeht, in Diablo 3 gibt es so ein System in Form eines Kleiderschranks. Wenn man auf einer Klasse verschiedene Builds spielen möchte, kann man hier verschiedene Sets einspeichern bzw. einlagern und wenn man mal was anderes spielen will, einfach zum Schrank hingehen und das passende Set zum Build laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Moin moin,zum Einen finde ich, eine Option mehrere Sets abzuspeichern und otf zu wechseln eine Idee, die man schon lange hätte verwirklichen müssen!Zum Anderen wünsche ich mir aufgrund des Threadnamens die kristallinen Drachenschwingen in den Gem Store zurück, warte seit ein paar Monaten sehnsüchtig darauf :smiley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mehr oder weniger bereits so ein system im PvP ,wenn man oben auf den Helm klickt kann man in dem Fenster unten einen von Anet erstellten Build auswählen dabei wird alles umgestellt und wenn die waffe fehlen sollte wird diese automatisch eingekauft.Die müssten im grunde nur einprogrammieren das man diese Editieren kann was denk ich mal nicht so schwer sein sollte. Wenn irgendwel ge Hobbyprogrammierer das beim Arcdps schon gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zelators, vorsicht mit solchen Aussagen wie "Kann doch nicht so schwer sein". ^^Anet hat sich zu Vorlagen und Builds schonmal geäußert soweit ich das noch in Erinnerung habe. Das war aber schon vor Jahren und angeblich nicht höchste Priorität, zumal am n das nicht nur Clientseitig machen wollte und was man dabei alles berücksichtigen müsste blabla. :)Was diesen Marker angeht, das wird nie kommen, da so zahlende Spieler einen klaren Vorteil gegenüber anderen hätten. Springe sofort von Punkt A nach B, wohingegen andere laufen/reisen müssten, würde in ganz vielen Bereichen des Spiels zu Vorteilen und Exploits führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...