Knödelbert wieder da ? — Guild Wars 2 Foren
Startseite Community-Ecke

Knödelbert wieder da ?

War gerade in Löwenstein,und da quatschte tatsächlich Knödelbert über seinen Meister und den Kolben.Die Frage ist jetzt halt,ist dies der echte,oder irgendein Imitator ?

Kommentare

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet April 5, 2020

    Ernsthaft? War so schön ruhig ohne den ...

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • Ludger.7253Ludger.7253 Member ✭✭✭✭

    Unwichtig, da schon seit Jahren auf /ignore.
    Würde aber zumindest meine Theorie über Typen, die sich mal mit viel Tammtamm im Forum verabschiedet haben, bestätigen.

    Lesson N° 2
    Never share the cockpit with someone braver than you !

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet April 2, 2020

    @Arkil.2910 schrieb:
    War gerade in Löwenstein,und da quatschte tatsächlich Knödelbert über seinen Meister und den Kolben.Die Frage ist jetzt halt,ist dies der echte,oder irgendein Imitator ?

    Der ist leider echt (zumindest ist es der gleiche Account der damals hier so lang und breit geschrieben hat das er nun weg ist) und auch schon länger wieder da.

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

  • Silmar Alech.4305Silmar Alech.4305 Member ✭✭✭
    bearbeitet April 2, 2020

    Ich hatte den OP als Aprilscherz gelesen. Oder ist er wirklich zurück? Das wäre eine coole Sache. Ich schätze ich könnte mich durchaus als Knoedelbert Fan bezeichnen - er ist der einzige Troll, den ich gut finde. Ok, er ist auf Dauer arg einsilbig und eindimensional, weil er immer nur dieselbe Masche drauf hat, aber in der Konsequenz bemerkenswert. Und dabei völlig harmlos.

    Ansonsten hätte ich hier den wahren Grund, weswegen er verschwunden ist. Er mag ja lang und breit erklärt haben, wieso er aufhört, aber der wahre Grund ist wie immer einfach nur das Gold, das ihm womöglich abhanden gekommen ist:

    https://forum.gw2community.de/thread/135-des-meisters-lehren/?postID=6134#post6134

    (das beste Stück Text, das ich je in 3 Stunden Arbeit geschrieben habe)

    Finde die geheime Botschaft: +++++++[>++++[>+>+++>++++>++++<<<<-]<-]>>>-.>-------.+++.+.------------.>++.<<<++++.>>++++++.>.+++.<--.>--..+.<<<+.

  • Ich finde ihn eigentlich eher witzig.Vieleicht sollte man sein Gerede eher als RP denn als Getrolle sehen.Und wen er nervt,der kann ihn ja auf Block setzen.

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet April 2, 2020

    @Silmar Alech.4305 schrieb:
    Ich hatte den OP als Aprilscherz gelesen. Oder ist er wirklich zurück?

    Siehe oben. Er ist schon seit einigen Tagen zurück (hab ihn glaub ich Samstag oder Sonntag wieder auf die Blockliste geschmissen) und es ist der alte Account.

    @Arkil.2910 schrieb:
    Ich finde ihn eigentlich eher witzig.Vieleicht sollte man sein Gerede eher als RP denn als Getrolle sehen.Und wen er nervt,der kann ihn ja auf Block setzen.

    Das Problem ist letztlich, dass Leute ihm antworten und man also so vielleicht sein Gesülze nicht im Chat sieht, aber alle anderen. Klar, kann man die dann auch blocken, aber irgendwann nervt es einfach nur .

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

  • Ludger.7253Ludger.7253 Member ✭✭✭✭

    Bei mir kommt gnadenlos jeder Fan-oder Hateboi (m/w/d), der auf dieses pimm..fixierte Gefasel eingeht, stante pede auf die Blockliste.
    Ich fand das Geschwurbel schon vor 15 Jahren in WoW nicht besonders originell.

    Lesson N° 2
    Never share the cockpit with someone braver than you !

  • Silmar Alech.4305Silmar Alech.4305 Member ✭✭✭

    Ihr nehmt ihn zu ernst. Es ist ein Spiel, was er spielt. Kein Ernst.

    Finde die geheime Botschaft: +++++++[>++++[>+>+++>++++>++++<<<<-]<-]>>>-.>-------.+++.+.------------.>++.<<<++++.>>++++++.>.+++.<--.>--..+.<<<+.

  • Aydens.1674Aydens.1674 Member ✭✭

    Ich kenn diesen Knödelbert nicht, aber wenn ich das hier so lese, interessiert mich der grad. Gehe ich richtig in der Annahme, dass er weniger "spielt" sondern eher mit Usern spricht? Irgendwie hab ich das grad so hier rausgelesen... ^^

  • Tero.7358Tero.7358 Member ✭✭✭

    Interessant ist weniger sein Sermon, sondern das Ziel, welches er damit verfolgt.
    Jemand geistert seit Jahren mit einem identischen Plot durch diverse Rollenspiele und zieht bewusst Hass und Wut auf sich.
    Beifall ist Nebensache.
    Die Reaktionen wurden teilweise archiviert, dramaturgisch aufbereitet und ohne sich die Mühe der Anonymisierung zu machen, veröffentlicht.
    Es liegt also ein stringentes Muster über lange Zeiträume, Sammeln von Trophäen, sowie der Drang, Schauplätze wieder aufzusuchen vor.

    Interessant fürwahr.

    Wenn sich bis Freitag das Klima nicht verbessert, wird Greta aber mal so richtig böse !

  • Silmar Alech.4305Silmar Alech.4305 Member ✭✭✭

    Irritierte Reaktionen verstehe ich, aber ich verstehe den Hass und die Wut nicht, die ihm von manchen entgegengebracht wird.

    Finde die geheime Botschaft: +++++++[>++++[>+>+++>++++>++++<<<<-]<-]>>>-.>-------.+++.+.------------.>++.<<<++++.>>++++++.>.+++.<--.>--..+.<<<+.

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭

    @Arkil.2910 schrieb:
    Ich finde ihn eigentlich eher witzig.Vieleicht sollte man sein Gerede eher als RP denn als Getrolle sehen.Und wen er nervt,der kann ihn ja auf Block setzen.

    RP gehört in den "Sagen" Chat und nicht in den Karten-Chat.

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • Knödelbert erzählt von seinem Meister Rotzelot und von diversen Geschichten. Seine Anhänger werden in Löwenstein gekolbt. Für Ihn ist es eine Rolle und auch wenn er manche nervt und bei vielen auf der Blockliste landet, so beleidigt er niemanden oder greift jemanden an.

    Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”
    Ein Henker muss nicht beliebt, sondern gerecht sein.

  • minami.9230minami.9230 Member ✭✭
    bearbeitet April 10, 2020

    Hab mir auf jeden Fall gleich mal Grammelknödel gekocht, als ich ihn letztens in Löwenstein herumknödeln sah.
    ;)

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet April 21, 2020

    Hab ihn heute das erste mal in game getroffen, fand es ganz amüsant. (Hm, gab's damals noch keine Mega-Server) Ach das der Meister Rotz-a-lot
    heist :)

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭

    @Hecksler Der Henker.9280 schrieb:
    Knödelbert erzählt von seinem Meister Rotzelot und von diversen Geschichten. Seine Anhänger werden in Löwenstein gekolbt. Für Ihn ist es eine Rolle und auch wenn er manche nervt und bei vielen auf der Blockliste landet, so beleidigt er niemanden oder greift jemanden an.

    Beleidigend wird er nicht aber seine Aussagen kann man dennoch zweideutig sehen und durchaus als anstößig interpretieren, wofür er von Arenanet, nach eigener Aussage, bereits abgemahnt wurde.

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • Tero.7358Tero.7358 Member ✭✭✭

    @Hecksler Der Henker.9280 schrieb:
    Knödelbert erzählt von seinem Meister Rotzelot und von diversen Geschichten. Seine Anhänger werden in Löwenstein gekolbt. Für Ihn ist es eine Rolle und auch wenn er manche nervt und bei vielen auf der Blockliste landet, so beleidigt er niemanden oder greift jemanden an.

    Vorweg, ich bin beruflich vorbelastet, was Verhaltensweisen anbelangt.
    Als ich dieser Figur (vor einigen Jahren) in Löwenstein eine recht schlichte Frage zu seinemTreiben stellte, auf welche im überschaubaren Repertoire der salbungsvollen Antworten offenbar nichts Passendes zu finden war, erfolgte zu meiner Verblüffung eine absolut schulbuchmäßige Reaktion.
    Die Figur stellte sich hinter die meine, korrigierte mehrmals die Position und führte Vor-und Zurückbewegungen aus.
    Mag jetzt jeder interpretieren, wie´s passend erscheint.

    Wenn sich bis Freitag das Klima nicht verbessert, wird Greta aber mal so richtig böse !

  • Okay, dazu braucht man nichts zu sagen und ist einfach nur unpassend. Jeder weiss sicherlich wie so etwas zu verstehen ist. Aber das ist ein anders Thema.

    Jedenfalls ist Knödelbert wieder da.

    Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”
    Ein Henker muss nicht beliebt, sondern gerecht sein.

  • Silmar Alech.4305Silmar Alech.4305 Member ✭✭✭
    bearbeitet April 23, 2020

    Was erwartet ihr denn noch von einem Troll? Eine philosophische Abhandlung über seine Provokationen? Er provoziert und ergötzt sich an den Reaktionen. Jede Reaktion füttert ihn und lässt ihn wachsen. Ich muss gestehen, dass ich mich als Gaffer virtuell dazu gesellt habe (als ich noch im Spiel war) und mich ohne selbst zu trollen ebenfalls an den Reaktionen ergötze.

    Seine Kommunikationsfähigkeit ist eindimensional und beschränkt sich auf 5-10 vorgefertigte Phrasen. Aber das ist definitiv mehr, als der gewöhnliche Forentroll bietet. Von daher ist Knoedelbert ein Troll "de luxe". Hussa, freut euch! Ich sehe ihn als Unterhaltung und Abwechslung, so wie einen Straßenmusikant oder -unterhalter, dem ich in der Stadt ein paar Minuten zuschaue und dann weiter gehe. Man kann ihm auch Münzen geben, ganz so wie dem Straßenmusikanten. Wie geschrieben, die geleerte Schatzkammer des Meisters muss wieder aufgefüllt werden.

    Finde die geheime Botschaft: +++++++[>++++[>+>+++>++++>++++<<<<-]<-]>>>-.>-------.+++.+.------------.>++.<<<++++.>>++++++.>.+++.<--.>--..+.<<<+.

  • Ludger.7253Ludger.7253 Member ✭✭✭✭

    @Silmar Alech.4305 schrieb:
    Was erwartet ihr denn noch von einem Troll? .......

    Na, nichts ?...oder, dass er bald weiterzieht zu irgend einem neuen MMO, what ever
    In den drei Wochen haben sich gerade mal 10 Leutchen herabgelassen, zu dem Komiker was zu schreiben.
    Ein Zeichen, dass sich kaum einer mehr für ihn interessiert.

    Lesson N° 2
    Never share the cockpit with someone braver than you !

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.