Zum Inhalt springen

Reittiere


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich halte davon das dein Beitrag keinen Sinn macht. Am besten alles kostenlos bekommen oder? Vor allem was hat das bitte mit Pay2win zu tun? Wir reden hier von ingame Gold und kein Echtgeld. 20 Gold sollte man recht problemlos zusammen bekommen und der Greif ist kein Mount, das man haben muss sondern man kann es rein freiwillig erspielen. Kein Verständnis für diesen Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blackdevil.7509 schrieb:Hi, finde ok dass die Reittiere nicht umsonst sind, aber Gold 20 beim Schakal und 250 Gold beim Greif finde ich übertrieben. ich finde gerade damit geht es ganz langsam und schleichend Richtung pay2win, auch wenn ich jetzt ein bisschen übertreibe. Aber was haltet ihr davon?

Kurze Erklärung des Begriffs Pay2Win:Man wird vom Spiel GEZWUNGEN etwas für ECHTGELD zu kaufen, was für den weiteren Spiel-Fortschritt oder um mitzuhalten zwingend erforderlich ist.

Was trifft davon hier zu?

  • Hier reden wir rein von Ingame-Gold und nicht von Echtgeld!
  • Der Greif ist weder für den Fortschritt im Spiel, noch um mit anderen mitzuhalten erforderlich!

Das ist nicht grade meine Auffassung von Pay2Win ...

Der Rest ist alles eine Frage der Farm-Methode.

  • 20g zahlen so 99,9% der Spieler aus der Porto-Kasse, würde ich mal schätzen. Das sind nicht einmal 2 Tage T4 Fraktal-Dailys.
  • 250g sind zwar um einiges mehr, allerdings für die meisten Spieler auch bei weitem nicht unerschwinglich.

Der Greif sollte für die meisten Spieler, die einfach nur täglich Fraktale spielen (T4 vorrausgesetzt) innerhalb von 2, maximal 3 Wochen erspielbar sein und das mit maximal 1 Stunde Aufwand am Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blackdevil.7509 schrieb:Hi, finde ok dass die Reittiere nicht umsonst sind, aber Gold 20 beim Schakal und 250 Gold beim Greif finde ich übertrieben. ich finde gerade damit geht es ganz langsam und schleichend Richtung pay2win, auch wenn ich jetzt ein bisschen übertreibe.Ein bisschen? :persevere:

Wer sowas schreibt hat keine Ahnung was Pay2Win eigentlich ist. Selbst wenn ich mit 0 Gold gestartet hätte, zwischen den Reittiere war es ein leichtes Gold zu machen durch die Events nebenher. Seidenn natürlich man rusht durch, dann braucht man sich aber auch nicht über 20g aufregen.

Von mir aus kann das nächste Reittier gern 5000g kosten. Reittiere sind luxus, man muss sie nicht ohne Punkt und Komma sofort haben. Und bringen auch viel mehr als irgendein Legy was mich 5000g kostet. :#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:

  • 250g sind zwar um einiges mehr, allerdings für die meisten Spieler auch nicht mehr als ein paar Tage die Ausgaben etwas zurückschrauben.Ich habe schon so manche Leute getroffen, die nie mehr als 50 Gold gehabt haben.Aber beim Greifen ist es ja nicht anders als bei legendären Sachen oder auch beim Craften von aufgestiegenen Zeugs, niemand ist dazu gezwungen, es ist alles nice to have.Es wurde ja schon geschrieben, weder den Schakal noch den Greifen brauch man für die Story und auch die Beherrschungspunkte, an die man nur mit den Schakal kommt, kann man getrost ignorieren, es gibt genug, an die man so rankommt. Kartenabschluss geht ebenfalls ohne.

Und was auch viele Leute scheinbar - auch bei Legendarys - nicht ganz verstehen: Man muss es nicht sofort haben. Es darf ruhig mal ein paar Wochen oder gar Monate dauern. Gerade beim Greifen sind die Erfolge und Kosten wunderbar aufgeteilt, sodass man immer wieder einen Fortschritt hatIch denke viele machen sich da mehr Stress als überhaupt nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:

@Blackdevil.7509 schrieb:Hi, finde ok dass die Reittiere nicht umsonst sind, aber Gold 20 beim Schakal und 250 Gold beim Greif finde ich übertrieben. ich finde gerade damit geht es ganz langsam und schleichend Richtung pay2win, auch wenn ich jetzt ein bisschen übertreibe.Ein bisschen? :persevere:

Wer sowas schreibt hat keine Ahnung was Pay2Win eigentlich ist. Selbst wenn ich mit 0 Gold gestartet hätte, zwischen den Reittiere war es ein leichtes Gold zu machen durch die Events nebenher. Seidenn natürlich man rusht durch, dann braucht man sich aber auch nicht über 20g aufregen.

Von mir aus kann das nächste Reittier gern 5000g kosten. Reittiere sind luxus, man muss sie nicht ohne Punkt und Komma sofort haben. Und bringen auch viel mehr als irgendein Legy was mich 5000g kostet. :#

äh was? Das gesamte Addon dreht sich um Mounts. Wenn du nun ein Drachen als Greifen Modell implementierst, dann kann kann es 5000g kosten.Mir geht es eigentlich gar nicht um die Menge des Goldes. IMO ist es überflüssig dem Spieler für den Schakal noch 20g aus der Tasche zuziehen, wenn er das Addon gekauft hat, welches klar den Fokus auf Mounts legt, bei dem jedes Mount eine andere Fähigkeit hat.Der Greif steht wieder auf einem anderen Platt, daher nicht angekündigt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn wir das Thema schon an anderer Stelle hatten, gerne hier auch nochmal in etwas ausführlicher:

  • Daily erledigen: 2 Gold pro Tag -> 56G in 28 Tagen (plus noch ein kleiner Bonus wenn man die mystischen Münzen aus dem "Täglicher mystischer Schmied"-Erfolg verkauft)
  • 55 Lorbeeren pro Monat (28 Tage) von den Daily-Kisten wenn man am Ende die Lorbeer-Kiste wählt -> davon kauft man T6-Taschen und bekommt für die Mats im HP ca. 40-60 Gold (je nach aktuellem Kurs - ich hab gestern Mats reingestellt und 42G 28S 37K Gewinn gehabt - nach Abzug aller Gebühren und ohne mir gross Gedanken zu machen wo ich vllt. mit dem Preis noch etwas höher gehen könnte)
  • 20 mystische Münzen pro Monat von den Login-Belohnungen -> ca. 20-30 Gold (je nach Kurs, im Moment eher so um die 20G)

Das heisst: alle 28 Tage (der Zyklus für die Login-Belohnungen) macht man so 120-150 Gold rein vom täglichen einloggen und Dailies erledigen. Oben drauf kommt das was man sonst so verdient (gerade in PoF wird man mit gelben Items zugeschüttet wenn man nicht die unidentifizierte Ausrüstung direkt zerlegt sondern identifiziert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte bei weitem keinen verärgern, das es kein pay2win ist ist mir klar, deswegen hab ich auch geschrieben, dass ich an der Stelle etwas übertreibe. Und nein, ich möchte nicht alles um sonst haben. Ich finde 30 Euro für die Erweiterung sind ein wirklich fairer Preis, zumal ich ein echter Guild Wars Fan bin. Leider habe ich nicht die Zeit jeden Tag ne Stunde in das Spiel zu investieren. Und ich finde für gelegenheits Spieler wie mich, sind die Mengen an Gold einfach zu viel. Was das pay2win mit Gold zu tun hat mag ich trotzdem erklären, man kann mit Edelsteinen Gold kaufen, und um auch noch den Bezug zum Greif herzustellen, der Greif ist in der Vaabi Domäne im Bereich des Zorn Brands, schon um überhaupt zum Greif zu kommen ein Riesiger Vorteil, und ohne Greif, oder Gleitschirm ist es schon sehr schwer überhaupt zum Plateau zu kommen.Ps: > @midway.9640 schrieb:

Ich halte davon das dein Beitrag keinen Sinn macht. Am besten alles kostenlos bekommen oder?halte ich für einen viel zu subjektiven Satz, denn du hast keine Ahnung, welchen Mensch du vor dir hast, denn ich fand die 45 Euro für HoT wirklich überzogen, für PoF hätte ich die 45 Euro zu jeder Zeit gezahlt, da ich diesen Preis auch noch als fair empfinden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist klar, dass du mit Rochen, Schakal und Hase zum Plateau bzw Greifen kommst oder? Werd aus dem einen Satz bei dir da grad nicht schlau. :|

Was deine Spielzeit angeht, dann dauerts bei dir eben länger als bei anderen. Es war schon immer so in allen Spielen die es gibt, wer mehr Freizeit hat, der kann auch in dem jeweiligen Spiel vieles schneller erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blackdevil.7509 schrieb:Was das pay2win mit Gold zu tun hat mag ich trotzdem erklären, man kann mit Edelsteinen Gold kaufen, und um auch noch den Bezug zum Greif herzustellen, der Greif ist in der Vaabi Domäne im Bereich des Zorn Brands, schon um überhaupt zum Greif zu kommen ein Riesiger Vorteil, und ohne Greif, oder Gleitschirm ist es schon sehr schwer überhaupt zum Plateau zu kommen.

Uhm? Man bekommt den Greif erst auf dem Plateau, hat also keinerlei Vorteil. Und im Brand hilft Dir der Greif erstmal wenig bis garnicht weil Du damit nicht wirklich vom Boden wegkommst - dort ist der Schweberochen das Mount was man haben will/muss um sich ohne Probleme fortzubewegen (nicht umsonst gibt es da sogar ein "Jumping Puzzle" das klar auf den Rochen ausgelegt ist).

Später (wenn man alle Greifen.Masteries hat) ist er nützlicher, aber trotzdem würde ich im Brand immer auf dem Rochen bleiben weil er niemals den Boden berührt und damit auch die Blitze niemals triggern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blackdevil.7509 schrieb:Hi, finde ok dass die Reittiere nicht umsonst sind, aber Gold 20 beim Schakal und 250 Gold beim Greif finde ich übertrieben. ich finde gerade damit geht es ganz langsam und schleichend Richtung pay2win, auch wenn ich jetzt ein bisschen übertreibe. Aber was haltet ihr davon?

20 gold für den Schakal sind doch nichts. Ein bisschen hier und da questen, 1-2 Meta Event in HoT und schon hast du genug Material das 20g wert ist.

Und auch der Preis für den Greif ist absolut in Ordnung da er nicht notwendig ist um die PoF Maps abzuschließen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich und gebe zu: Ich bin noch nicht mal mit der 2. Karte durch und habe daher keine Ahnung, inwiefern der Schakal eigentlich überhaupt zu denjenigen Mounts gehört, die man ohnehin durch die persönliche Geschichte freischaltet. Aber: Sollte dem so sein, bin ich auch nicht der Meinung, dass er unbedingt überhaupt etwas kosten muss (wobei 20 Gold (wir reden hier immerhin von Level-80-Inhalten!) beileibe nicht viel sind).Dass der Greif hingegen eine höhere Summe kostet (die meiner Meinung nach dafür, dass er tatsächlich nur "nice to have" zu sein scheint, auch gut und gern noch wesentlich höher sein könnte), halte ich für absolut legitim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Asfalon.5863 schrieb:Ich bin ehrlich und gebe zu: Ich bin noch nicht mal mit der 2. Karte durch und habe daher keine Ahnung, inwiefern der Schakal eigentlich überhaupt zu denjenigen Mounts gehört, die man ohnehin durch die persönliche Geschichte freischaltet. Aber: Sollte dem so sein, bin ich auch nicht der Meinung, dass er unbedingt überhaupt etwas kosten muss (wobei 20 Gold (wir reden hier immerhin von Level-80-Inhalten!) beileibe nicht viel sind).

Durch die Story als solches schaltet man nur den Raptor frei. Wobei man Raptor, Springer und Schweberochen definitiv für die Story braucht und das auch mehr oder weniger deutlich gesagt bekommt. Den Springer braucht man um ein Tor zu überspringen um nach BEEP zu kommen und den Rochen braucht man um einen Treibsand-See zu überqueren um nach BEEP zu kommen :smiley: Beim Schakal bin ich mir da gerade nicht sicher - ich erinnere mich da gerade an keine Mission wo der zwingende Voraussetzung gewesen wäre.

Und was die Preise angeht:

Springer - 1 Gold - 50 HandelsverträgeSchweberochen - 4 Gold + 50 HandelsverträgeSchakal - 20 Gold + 200 Handelsverträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:Das Spinnen-Mount wird nicht kommen mit Rücksicht auf Leute mit Arachnophobie. es gab aber auch z.B. das Kerlchen hier:

Das gleiche habe ich mir auch gedacht nach dem Leute auch ziemlich Probleme hatten mit den Spinnen in Skyrim z.B.^^Ein Moa oder ein Golem würde ich ja als Mount immer noch cool finden. Der Tiger ist nett aber ein bisschen langweilig. Ein Verschlinger wäre super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@midway.9640 schrieb:

@Tiscan.8345 schrieb:Das Spinnen-Mount wird nicht kommen mit Rücksicht auf Leute mit Arachnophobie. es gab aber auch z.B. das Kerlchen hier:

Das gleiche habe ich mir auch gedacht nach dem Leute auch ziemlich Probleme hatten mit den Spinnen in Skyrim z.B.^^Ein Moa oder ein Golem würde ich ja als Mount immer noch cool finden. Der Tiger ist nett aber ein bisschen langweilig. Ein Verschlinger wäre super.

Mir ist zwar klar, dass jeder Mensch mit Ängsten anders umgeht aber für mich besteht immer noch ein riesen Unterschied zwischen Spiel und Realität.

Ich hatte viele Jahre panische Angst vor Wespen, weil ich in der ersten Klasse damals von Wespen attackiert wurde. Erst seit 4 oder 5 Jahren gehe ich damit etwas entspannter um. Aber selbst davor hatte ich keine Probleme damit, so ein Vieh in einem Spiel zu erschlagen.

Einen Riesen-Wespen-Skin für den Greifen würde ich, zumindest aus heutiger Sicht, sogar interessant finden.

Zurück zur Spinne:Auf der anderen Seite:Wenn sie probleme hatten mit den Spinnen als Gegner in Skyrim, könnte mir vorstellen, dass die Verwendung eines Spinnen-Mounts sich auf lange Sicht positiv auf die Arachnophobiker auswirkt, da sie hier eine Spinne als HELFER bekommen und nicht als aggressiven Gegner.

Dadurch lernen sie mit Spinnen zu arbeiten und zu leben, statt immer nur panisch davonzulaufen.

Das einzige zu überwindende Hindernis wäre hier lediglich das aufsteigen auf die Spinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich des Threadersteller-Themas: Ich finde die Preise legitim, der Greif ist ja etwas "besonderes" und darf daher auch ruhig ein bisschen mehr Kosten, sodass man etwas dafür tun muss um ihn zu bekommen, abgesehen von den Sammlungen etc. ^^ Ich spiele selber noch nicht lange und mir fehlte es etwas an Gold, aber man hat gute Möglichkeiten relativ schnell an die Summe für den Greifen zu kommen, und das ohne Grossen Aufwand (z.B., wie schonmal erwähnt, Lederfarm im Doric See).

Zum Thema der anderen Mounts, den Tiger finde ich auch recht langweilig, schön wären Klassen oder Rassenbezogene Mounts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum will eine Firma einerseits aus Rücksicht keine Spinnen-Mount anbieten, wo andererseits Hunderte attackierendeSpinnen im Spiel rumkrabbeln ?Es gibt keine "virtuelle" Arachnophobie. Es ist schlicht wissenschaftlich nicht seriös belegt.Phobische Schübe werden durch Konfrontation mit dem realen Objekt ausgelöst.Reaktionen auf Bilder oder Symbole sind rein hysterischer Genese und auch als Konfrontations-Therapie wirkungslos.Im Übrigen ist jede echte Phobie erfolgreich behandelbar.Allerdings gibt es auch die sogenannten "Lifestyle-Phobien", welche von den Betroffenen gepflegt und präsentiert werden, um Aufmerksamkeit zu erlangen.Da wird gerne und laut gekreischt, wenn im Fernsehen oder in Illustrierten eine Spinne auftaucht.Nur haben die weder im echten Leben, und schon gar nicht im Spiel, ein Spinnen-Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tero.7358 schrieb:Warum will eine Firma einerseits aus Rücksicht keine Spinnen-Mount anbieten, wo andererseits Hunderte attackierendeSpinnen im Spiel rumkrabbeln ?Naja sie handelten schon manchmal inkonsequent, es wundert mich daher wenig, aber sinnbefreit bleibt es dennoch. Das erinnert mich grad an geschnittene FSK18 Titel, wo man nicht mit einem Schwert gewisse Dinge tun durfte, aber mit Zaubern. Das Resultat war genau so farbenfroh. schüttelt den KopfEs gibt keine "virtuelle" Arachnophobie. Es ist schlicht wissenschaftlich nicht seriös belegt.Phobische Schübe werden durch Konfrontation mit dem realen Objekt ausgelöst.Erklär das mal jemandem der sowas hat, der entwickelt ggf. oft eine Angst vor der Angst selbst, da rational zu denken fällt dann auch schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...