Ruhige Community? — Guild Wars 2 Foren
Startseite Community-Ecke

Ruhige Community?

Hallöchen!
Ich habe GW2 bei Release im Jahre Schnee gekauft und einige Wochen gespielt, jetzt wollte ich wieder mal reinschauen. Nachdem ich es schaffte meine alte Emailadresse gegen meine neue zu tauschen ging es auch schon los. Ich las auf einigem mmorpg-affinen Seiten, dass GW2 zurzeit eines der besten MMORPG ist mit einer tollen Community. Das war eigentlich meine Triebfeder, denn ich mag es einfach, wenn die Welt per Chat etc. belebt wird. Aber irgendwie ist da alles "leise", ich bin nun seit einigen Abenden unterwegs, aber ich denke ich hab noch keine einzige Unterhaltung geführt, da der Chat quasi tot ist. Mach ich da was falsch? Muss ich erst in einen bestimmten Channel eintreten?
Danke im Voraus!

Kommentare

  • Ludger.7253Ludger.7253 Member ✭✭✭✭

    Ja, der GW2-Chat ist ein Ort der Stille geworden, was ich persönlich sehr schätze.
    Außer Tarir, dort werden manchmal panikartig die vier Himmelsrichtungen abgefragt.

    Lesson N° 2
    Never share the cockpit with someone braver than you !

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet März 8, 2020

    Wissen halt fast überall alle alles im Schlaf auswendig. Und Schlafwandler reden nicht viel ;)

    Such dir ne aktive gilde und nutze den gildenchat.

  • Aydens.1674Aydens.1674 Member ✭✭

    Oder man versucht einfach, eine Unterhaltung zu beginnen und es sind doch sicher auch Spieler dabei, die gern ein wenig quatschen würden, auch wenn es inzwischen eher unüblich geworden ist.

  • Aber kann man das so pauschal sagen Marc?
    Ich meine ich hab auch vor 4 Jahren aufgehört und bin nun Wiedereinsteiger seit Dezember,... manchmal passen einen die Dinge nicht, dann lässt man es ruhen. Vielleicht kommen deine Veteranen ja auch zum Spiel zurück, in 2-3 Monaten, Jahren... oder vielleicht wirklich nie wieder.

    Was den Chat angeht ist er tatsächlich sehr ruhig geworden, das so wenig Deutsch drin vorkommt ist glaube ich aber eher unsere eigene Schuld... da man zu freundlich schon direkt alles in englisch versucht einzubringen, da man nie weiß ob die Gegenüber auch dem Deutsche mächtig sind. ^^
    Hier und da nutzen aber einige auch nicht mehr die Karten-Chats als Ganzes, sondern verbleiben in ihrer Region mit dem Sagen-Chat. Wenn dann natürlich nicht um die Ecke stehst joesn, dann kann es natürlich immer wieder vorkommen, das du es nicht mitbekommst.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.