Entscheidungshilfe - Klassenwahl — Guild Wars 2 Foren
Startseite Community-Ecke

Entscheidungshilfe - Klassenwahl

Hallo alle zusammen,

heute möchte ich eine Frage zu einem oft hier behandelten Thema stellen. Es geht mir um die Klassenwahl. Zur Option stehen:

  • Dieb
  • Krieger
  • Ele
    Im Vordergrund steht als Ziel irgendwann das PvP und WvW. Alle drei Klassen gefallen mir aus unterschiedlichen Gründen gut. Der Dieb wegen der Mobilität. Den Dieb aber habe ich jetzt schon insgesamt 3x auf Level 60 gebracht und jetzt aktuell nochmal auf Level 71. Leider gefallen mir die mittlerern Rüstungen nicht so gut und so langsam wird mir die Klasse auch langweilig. Meine Frau und ich wollen das Grundspiel durchspielen und dann die beiden Erweiterungen. Jetzt habe ich mir noch eine schicke menschen Kriegerin geschaffen und einen kleinen asura Magier. Beide gefallen mir sehr gut. Wobei ich viel zum Thema Ele gelesen habe und seine Spielweise wird mit Klavierspielen verglichen. Lande ich später mit ihm im PvP oder WvW, sehe ich dann überhaupt Land, habe ich überhaupt eine Chance? Das ist die Sorge beim Ele. Ist der Krieger im PvP einigermaßen Mobil, im Vergleich zum Schurken?

Ich kenne jetzt nicht den aktuelle Patchstand und auch nicht den allgmeinen Stand der Klassen. Wir haben damals bei Release gespielt und kurz vor HoT aufgehört. Welche Klasse würdet ihr mir als DD empfehlen?

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.