Zeitzünder — Guild Wars 2 Foren
Startseite Übersetzung / Lokalisierung

Zeitzünder

Die Fertigkeit listet unter ihren Effekten ihre Zündzeit unter dem Punkt "Zeituhr". Ich bin nicht sicher wie dieser Begriff da hin gekommen ist. Die einzige Quelle für "Zeituhr", die ich finden konnte war eine wörtliche Übersetzung von "time clock" im dict.cc. Der Duden fragte noch, ob ich nicht Zeitung meinte und mich nur vertippt habe.

Hier eine Liste möglicher Begriffe, die man eher verwenden könnte:
Timer (hierbei handelt es sich um einen inzwischen eingedeutschten Begriff, Quelle: Duden )
Zeitzünder (Wenn es denn unbedingt möglichst deutsch klingen muss)
[Zündzeitpunkt (vorgeschlagen vom Duden, aber an dieser Stelle mMn zu lang)]

Fertigkeits-ID: 6149

Getaggt:

Kommentare

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.