Zum Inhalt springen

Welche Welt?


ToObias.9264

Empfohlene Beiträge

Hej

Meine Freundin und ich spielen aktuell auf unterschiedlichen Servern und würden gerne in Zukunft zusammen im WvW spielen. Sie spielt auf Elonaspitze. Da die Welt voll ist, kann ich nicht zu ihr wechseln. Ich selbst bin auf Millersund, sie könnte also zu mir wechseln. Allerdings wollten wir uns vorher mal hier erkundigen, welche Welt für WvW am meisten Sinn macht, also wo aktiv gespielt wird und so. Dann würden wir beide wechseln.

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist glaub gerade relativ schwierig zu sagen.. insofern als dass durch die Linkings welche ja regelmäßig geändert werden (können) nie so ganz klar ist wie es mit den Servern weiter geht danach. Eine kleine Verbesserung was die WvW-Aktivität generell anbelangt wurde m.M nach durch die Auflösung eines Tiers erreicht, weil dadurch jetzt einfach mehr Spieler zusammen gepackt wurden.Gibt auf verschiedenen Servern mitunter recht verschiedene "Mentalitäten" weshalb es hilfreich ist wenn ihr wisst was ihr denn so am liebsten macht in WvW .. Eher alleine oder in Kleingruppen unterwegs, lieber im Zerg, und und und das kann eventuell auch ein bisschen helfen bei der Serversuche .

Falls es euch auf Elo gefällt, könnte es einen Versuch wert sein ein Ticket an den Support zu schreiben.. dieser soll Gerüchteweise auf freundliche Anfragen mit erklärung der Umstände das ein oder andere Auge zugedrückt haben und einzelne Spieler durften dann doch noch zu ihren Freunden rüber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anet (NA) leaderboard sieht man ja gar nix :) Wenn dann sieh dir https://wvwstats.com/leaderboard "Aktivity" an, aber das zeigt nicht die Aktivität des Server sondern der aktuellen verlinkung.

Es gibt zur Zeit noch 3 D-main Server: Elona, Dzagonur, Flussufer, die anderen sind minor server (weniger los)Von den 3 mains sind 2 voll. Wenn du sofort auf den aktivesten der möglichen wechseln willst bleibt nur einer: Flussufer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Len.1879 schrieb:

@Dayra.7405 schrieb:Am Anet NA leaderboard sieht man ja gar nix :)

Da ist so ein nettes kleines Dropdown, mit dem man auf EU schalten kann. Aber das habe ich mit meinen dicken Wurstfingern am Handy nicht hinbekommen. ;P

Auch auf EU sieht man nicht wirklich was das mit der Aktivität der Server zu tun hat. Denn Minor-Server werden im Leadernboard nicht aktualisiert, sie stehen da mit dem Ergebnis das sie erzielt hatten als sie das letzte Mal Major-Server waren, was mit der heutigen Situation absolut nichts mehr zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt natürlich auch noch die temporäre Lösung:

Elona ist (mindestens) bis 27.3. (Relinking immer am letzten Freitag ungerader Monate) mit RoF & RoS verlinkt.Für 500 gems kannst du nach RoF oder RoS transen und bis zum relink bist du dann zusammen mit deiner Freundin im WvW.

Selbst wenn du das 3 mal (in den nächsten 5 Monaten) machen musst bevor Elona aufgeht, ist das noch billiger alswenn beide für je 1800 gems nach Flussufer transen.

Nur wenn Elona länger als 5 Monate zu bleibt wird es teurer (200 für bis zu 7 Monate, 700 für bis zu 9, ...).

Das Elona keinen Link oder nen nicht "Mittel" link bekomme halte ich bei 4 Tiers für eher unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch Drakkar empfehlen, wir haben zu gar einen Event Planer und dort gibt es nahezu täglich Public Leads, Asura Raids, Training etc. von deutschen Commis und unsere Link ist natürlich auch noch mal viel aktiver, es gibt natürlich auch viele gemischte internationale Raids (: Selbst wenn man nur Public spielen will, gibt es hier genug Möglichkeiten und sucht man eine Gilde, hier freut sich jeder über neue Leute "auch Anfänger".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider auf Drakker und Flussi kein Twink mehr, aber auf Servern die mit Drakker verlinkt waren. Was ich da so hören durfte naja. Mir ist das egal spiele seit kurzem mal hier mal da so wie es mir gerade Spaß bringt.

Aber bevor ich auf ein Server Transe mach ich ein free to play, Level den und höre im TS rein und schau mir das WvW an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man kann Drakkar duchaus als relativ entspannten Server empfehlen der in der Regel auch kein Problem mit Anfängern hat, insbesondere nicht wenn diese gewillt sind ins TS zu kommen um sich einzuleben.

Aber wie es immer so ist, jeder hat seine eigenen Präferenzen und Vorstellungen - deswegen können Meinungen durchaus auch abweichen.

@dathelmut.1053 schrieb:Hab leider auf Drakker und Flussi kein Twink mehr, aber auf Servern die mit Drakker verlinkt waren. Was ich da so hören durfte naja. Mir ist das egal spiele seit kurzem mal hier mal da so wie es mir gerade Spaß bringt.

Ah ja - heißt man verlässt sich nur auf Fremdaussagen die von den subjektiven Erwartungen und Zielsetzungen der anderen Leute abhängt, aber muss hier groß rumLoLen?Sehr gut, zumal deine Aussage dann bedeutet wenn jemand nach einem deutschem Server fragt auf den man aktuell transen kann - dann kannst du eigentlich garnichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelesen "kein Twink mehr", ist Drakker etwa in den letzten drei Monaten zum super freundlich Community Server geworden. Und ja ich erlaube mir ein Urteil weil ich selber mehrere Monate auf Drakker mitgespielt habe. Das war seiner Zeit nur ohne Chat und Voice machbar! Und ja ich glaube Spielern die noch da sind und ich glaube auch EX-LINKS wenn sich die Aussagen unabhängig voneinander decken. Ich weiß schon warum ich mein Main auf einem Internationalen Server habe.Und ich kann den Thread eröffner nur empfehlen wenn er ein fünkchen English kann besser auf keinen deutschen Server zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach dathelmut, wenn ich mir allgemein deine Postings so anschaue dann sieht es für mich mehr so aus als ob du eher ein Problem mit deutschen Servern hättest weil du gerne mit deiner trolligen Art überall aneckst.Somit kann ich leider weder deine Aussage noch die deiner imaginären "Linkfreunde" noch so ernst nehmen, bedaure.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich meint er dass Elona ins Tier 1 aufgestiegen ist/war .. (ich verfolge es nicht so ganz genau) und dort kann es dann noch eher mal passieren dass gewisse Stimmungen / Spannungen auf einem Server entstehen die dazu führen können dass ein paar Spieler den Server verlassen, könnte ich mir vorstellen :)Aber schön wenn Ihr jetzt erstmal euren Platz gefunden habt. Viel Vergnügen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, LeMac hat richtig vermutet. Die Elona Kill/Death Ratio war letzte Woche im T2 gegen WSR schlecht, diese Woche im T1 gegen Deso ist weder KD noch Abdeckung der Zeiten gut genug, so dass Elona diese Woche nicht ein einziges Gefecht gewonnen hat.Es muss nicht mal zu Spannungen kommen, und es muss auch niemand den Server verlassen,es reicht ja vollkomen, wenn viele deswegen einfach ein wenig weniger lange/oft in der Woche WvW spielen, z.B. weil sie bei den Kämpfen zu oft auf die Nase bekommen um Spass zu haben (sogenanntes "Schönwetterspielen" :) )um die Aktivität des Servers zu verringern und ihn damit zu öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dathelmut.1053 schrieb:Hab leider auf Drakker und Flussi kein Twink mehr, aber auf Servern die mit Drakker verlinkt waren. Was ich da so hören durfte naja. Mir ist das egal spiele seit kurzem mal hier mal da so wie es mir gerade Spaß bringt.

Ich als ex Flussi kenne Flussis die haben sich auf Drakkar extra einen 2. Account angelegt inkl. Gilden, mit denen sie Drakkar Gilden trollen, im Team Chat spammen, schlechte Stimmung verbreiten, Drakkar Gilden Raids nach rennen und Trebs in Baustellen werfen, Taktiken ziehen und bei sich im TS damit noch angeben wie toll sie dadurch sind :3Wenn das nett ist bin ich froh das mein Main Account inzwischen auf Drakkar ist und ich es auch nicht nötig habe, mit einem 2. Account andere Gilden Raids anderer Server zu trollen °_° Soweit ich gehört habe sind die damaligen pro Gilden die Ärger gemacht haben von Drakkar verschwunden, bin nun drei Wochen auf Drakkar und negativ sind mir eben nur die Trolle mit ihrem 2. Account aufgefallen.

Btw. Gibt es auf Drakkar jeden Abend einen oder mehrere Publics, dass ist mal sehr angenehm für Spieler die sich nicht sofort eine Gilde festlegen wollen und erst mal im Public Erfahrungen sammeln wollen.

@ToObias.9264 schrieb:Danke für den Hinweis, bin aber schon drauf :) Man munkelt der Support hier ist sehr nett :)

Viel Spass man sieht sich auf dem Schlachtfeld (-;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Als ich war schon immer auf Flussi und jeden Tag im TS, aber den blödsinn hab ich im TS noch nie gehört... Dass wir uns über euch lustig machen, ab und an, dass stimmt. Aber gegen euch spielen ist auch ne Qual.

Und das Drakkarpieler u.a selber 2. Accounts auf Flussi haben, die Taktiken ziehen oder im TS sitzen und mithören, weiß jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phreeak.1023 schrieb:Als ich war schon immer auf Flussi und jeden Tag im TS, aber den blödsinn hab ich im TS noch nie gehört... Dass wir uns über euch lustig machen, ab und an, dass stimmt. Aber gegen euch spielen ist auch ne Qual.

Also ich war auf Flussi dort haben Spieler einer meiner dortigen Gilden immer angegeben das sie Drakkar Gilden mit 2. Accounts trollen. Jetzt bin ich auf Drakkar als Main und dort rennen eben diese Spieler herum und werfen Trebs in unsere Baustellen, damit wir nichts aufbauen können und spammen die ganze Zeit im Team Chat herum :3 Ich hab das zwar einer der Flussi Gilden gemeldet, was Ihre Leute so machen, sie meinten auch das sie das nicht gut finden, hat aber nichts bewirkt, am letzten Reset waren wieder Flussi Trolle am Start :wink: Aber interessant zu sehen, das das eigene WvW so langweilig wird, dass man schon am Reset lieber mit dem 2. Account trollen geht. Viel Spaß nächste Woche im T1 wenn schon Drakkar für Euch eine Qual ist... :3

@phreeak.1023 schrieb:Und das Drakkarpieler u.a selber 2. Accounts auf Flussi haben, die Taktiken ziehen oder im TS sitzen und mithören, weiß jeder.

Kann sicherlich gut sein, aber die sind nicht so doof und erzählen die ganze Zeit im TS davon und feiern sich dafür auch noch.

wind wind windie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...