Zum Inhalt springen

Feedback zum Update: Asymmetrischer und maximal UNbalanceder Patch


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

man muss kein Veteran sein, um seit dem gestrigen Tag erste Eindrücke bezüglich des "Feelings" im PvP zu vermitteln. Dennoch gehöre ich zu der Sorte die in GW2 hauptsächlich im PvP unterwegs ist und dem dieser Patch umso härter getroffen hat.

Bisher habe ich immer einen Power-Holo gespielt und mich damit bis auf Platin hoch gecarried - durch monatelanges Trial and Error (ich will nicht sagen, dass ich gut bin, aber bissl Erfahrung gesammelt habe). Dabei habe ich gelernt die mechanics der anderen Klassen zu "durchschauen" und mein Verhalten an diese Klassen als Gegner entsprechend anzupassen.

Seit gestern habe ich den Eindruck, dass all mein gesammeltes Wissen komplett nutzlos geworden ist. So habe ich gestern des Öfteren gegen Necros (core/reaper/scourge), weaver sowie scrapper gespielt. Diese Klassen haben alle gemeinsam, dass sie dicke Schilde haben. Bisher war das sehr gut ausgeglichen, weil ich mit meinem Holo genug dmg gemacht habe, um diesen Schild recht zügig aufzulösen. Nun ist der DMG (zumindest vom Holo) so dermaßen reduziert, dass ich es kaum mehr schaffe diese Schilde überhaupt anzukratzen. Diese o.g. Klassen überleben einfach ein komplettes Match ohne zu sterben (auch im 2/3 vs. 1!! ).
Klar habe ich auch mal diese Schilde gelöst, aber es hat unglaublich lange gedauert und war eher so, dass ich dem Gegner gefühlt 5 min hinterherlaufe und einschlage, während dieser mehrmals dodged und dabei seine cc skills aktiviert oder eben die condi sachen… als Holo ist man (je nach build) ziemlich begrenzt was breaks und so betrifft.

Das Resultat dieses Patches, ist eine asymmetrische Änderung - d.h. "global" wurde zwar das DMG-Niveau reduziert (was ja erstmal ok ist, weil wenns alle betrifft ändert das ja nicht das Feeling), ABER die Schilde wurden entweder verstärkt oder zumindest nicht geändert --> Viel zu dicke Schilde für viel zu wenig DMG.

Jedenfalls wirkt es bisher so als ob die Power-Klassen tot sind.... Tanks an die Macht?

Mich würden auch mal eure Meinungen und Eindrücke interessieren - bitte in die Comments!

Lg, Yaku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,da ich nach der ganzen "Mauschelei" ums balancing einfach abwarten wollte was bzw welche Auswirkungen dieser schlussendlich auf mich hat - war ich bereit mir diesen "Patch" tatsächlich unvoreingenommen anzuschauen.Ankündigungen innerhalb der WvW Community liessen schon einiges erahnen - aber es wurden auch nicht WvW Spieler erwartet welche eventuell begeistert sein werden/würden vom WvW wenn diese versuchen dann den neuen Skin für die Kriegsklaue zu erspielen.Meine Infos bis dahin waren:-Patch-Nerf-Skin...Am Ende war ich doch belustigt das der Belohnungspfad für nen hässlichen Mountskin 200g kostet - und man dann nach dem blechen der 200g sich im WvW bemühenmuss den Pfad dann noch komplett zu bekommen.Schwachsinnig also.Viel schlimmer war aber dann festzustellen das Klassen wie z.B. der Hammer Rev nicht mal mehr eine Bomb hinlegen kann da Hammer 5 und 3 keinen Schaden mehr machen sowie Stab 5 auf den Rev ebenso eine lächerliche Schadenssumme prognostiziert bekommt.Dies ist leider wohl auch nicht die einzige Klasse die einen seltsamen Wandel erfahren durfte.

Fazit:Nach 8 Jahren GW2 blieb mir nur noch das WvW/PvP ..PVE war einfach nur eine an den Haaren herbei gezogene Geschichte für mich, welche 0 Interessegeweckt hatte bei mir am Ende.Alles die selbe Nummer ohne wirkliche Überraschungen..HoT Maps = TotgegrindePoF Maps = TotgegrindeEisbrutsaga = nie gespielt weil LAAAAAANGWEILIGES NPC gehaue "Trash"

Jetzt dieser Patch fürs PvP/WvW und all die Zeit die ich verbracht hab um meine 13 Slotskomplett so auszustatten das ich diese beiden Modis jederzeit angepasst spielen konnte.Das heisst egal ob Zergs oder Smallscale, Solo Roaming oder GvG.Nun muss ich umcraften weil die Powerklassen nur noch Müll sind und alles auf Condi läuft ?Neue Runen, neue Infusionen, neue Rüssi Stats für die aufgestiegenen Sets, Waffen etc..

So in der art, neben den 200g für einen Pfad zu einem Skin ist das natürlich auch eine Art die Leutedazu zu bringen den GemShop aufzusuchen und die im TP dann alles an Runen etc zu kaufen..

Echt mal --> Nö !

Daher -->bild-5442f6-1582737901.jpg.html

Gruss an alle verbliebenen,

bin raus aus der Numer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Chezz.2793":

Ich kann dem eigentlich wenig hinzufügen. Ich weiß nicht, wieso man (Anet) andauernd am Spiel rum$*#&% muss, wenn es doch zu bestimmten Zeitpunkten läuft. Ich bin Main Dieb und habe mein persönliches Endgame im WvW gefunden. Durch den kompletten dmg decrease (von allen klassen) kann ich als Roamer eig. einpacken. Es ist toll, dass das Game ständig Anfängerfreundlicher wird, aber sorry, wer ins WvW geht, muss damit rechnen das ein Roamer oder andere Spieler einen nieder metzeln. Lernt man draus, wird besser oder es ist eben nicht der richtige Modus - Gibt genug die Roamer überleben und einen Weg im WvW finden - Aber den "Profis/Roamern" ein Maulkorb zu verpassen, halte ich für falsch.

Ich kann ja auf dem Mount in meinem eigenen Drittel nicht mal mehr Spieler jagen, weil wir gleich schnell sind haha Davon abgesehen, dass mein Burst nicht mal mehr nen Ele juckt... Da Condi nun mehr als Meta ist und ich condi absolut nicht leiden kann und es selbst sicher nicht spielen werde, wird der Patch ein guter Grund für eine längere Spielpause :) Lang lebe das Real Life :P

Wir spielen uns in ein paar Monaten wieder; Eventuell gab es dann notwendige Anpassungen - Bis Bald Condi Wars 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 2,

ich denke das ich in meiner gesamten Spielzeit WvW/PvP genügend an irgendwelchen balancings und patches "anpassen" musste,JEDESMAL mit den gleichen Leuten in Foren, TS, Discord welche hingegen eines Gefühls - das in jedem der diese Modis spieltund gerne auch im Smallscale oder als Roamer unterwegs ist vorhanden ist, das der Patch unnötig, unausgereift von wem auch immerbeschlossen und einfach umgesetzt wird/wurde ohne die tatsächlichen Belange, Wünsche und Vorschläge der Leute mit einzubeziehendie diese Gamemodis formten."WIR" nämlich in all den Jahren.Da kommt also irgend n Nappel - nachdem fast alle Köpfe im Entwicklerteam des Studios das sinkende Schiff verlassen hatten,beschliesst allumfassend alles zu ändern und drauf geschissen auf das was man seit Jahren als Spieler fordert und zerschiesst denletzten Funken Lust auf das Game bei diesen.

Easy !

Ich hab keine Lust mehr "mich" an das Game anzupassen, wenn die Entwickler (der Rest von Ihnen) es in all den Jahren nichtgeschafft haben sich auch mal "den Spielern" anzupassen.

Der Markt ist gross - draussen ists schön & das gelbe,helle Ding draussen am Himmel nennt sich "Sonne"..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Chezz.2793" schrieb:Teil 2,

Komisch, ich dachte Du wärst "raus aus der Nummer".

@"Chezz.2793" schrieb:Gruss an alle verbliebenen,

bin raus aus der Numer..

Hast Du sogar schon verabschiedet.

Der Markt ist gross - draussen ists schön & das gelbe,helle Ding draussen am Himmel nennt sich "Sonne"..

Und warum versauerst Du noch immer hier im Forum und regst Dich so künstlich auf, obwohl Du doch schon so wunderbar gezeigt hast, dass das Spiel bereits deinstalliert ist,anstatt mal rauszugehen, an diese "Sonne". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Chezz.2793" schrieb:

Der Markt ist gross - draussen ists schön & das gelbe,helle Ding draussen am Himmel nennt sich "Sonne"..

Du lebst also an einem schönen Ort, welcher von der Sonne verwöhnt ist und über einen großen Marktplatz verfügt.Zudem besitzt du die Kompetenz, Programme zu deinstallieren, was du per Pic eindrucksvoll unter Beweis gestellt hast.Interessante Infos, aber da ginge noch mehr..... schöne dramatische Screenshots vom Löschen deiner 13 Charaktere zu teilen. morbideneugieremoticon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:

@"Chezz.2793" schrieb:

Der Markt ist gross - draussen ists schön & das gelbe,helle Ding draussen am Himmel nennt sich "Sonne"..

Du lebst also an einem schönen Ort, welcher von der Sonne verwöhnt ist und über einen großen Marktplatz verfügt.Zudem besitzt du die Kompetenz, Programme zu deinstallieren, was du per Pic eindrucksvoll unter Beweis gestellt hast.Interessante Infos, aber da ginge noch mehr..... schöne dramatische Screenshots vom Löschen deiner 13 Charaktere zu teilen.
morbideneugieremoticon

Vorher möchte er mir bitte per Post seine Matts und Gold schicken, Danke! <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...