Zum Inhalt springen

Über Avatare


Empfohlene Beiträge

In dieser Woche werden wir unsere Auswahl an Avataren für das Forum erweitern. Sobald die neuen Avatare hochgeladen wurden, könnt ihr sie ansehen und auswählen, indem ihr auf euren Anzeigenamen für das Forum oben auf der Seite klickt und danach oben rechts die Option „Bild ändern“ auswählt.

Sobald wir das Projekt fertigestellt haben, werden wir dies im Forum bekanntgeben, damit ihr einen Blick auf die neuen Bilder werfen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beitrag ist übrigens scheinbar unvollständig. Wenn man die Meldung im englischen Forum liest steht da wesentlich mehr (wobei die Frage ist ob das was da steht auch für das DE-Forum gilt - aber ich geh mal davon aus, weil die Foren relativ identisch sind).

Es gab/gibt wohl ein Problem mit dem Aussehen der Avatare für einige Nutzer (sie schreiben was von "clarity"-Problemen - was auch immer sie damit meinen) und das sie die Avatare neu hochladen müssen. Dabei gehen aber die bisherigen Avatare verloren und man muss seinen Avatar neu auswählen. Im Zuge dessen wollen sie dann aber auch gleich neue Avatare hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im englischen Forum (und nur dort) waren die Avatar-Bilder in niedriger Auflösung in der Forumsoftware hinterlegt, so dass sie beim Anzeigen hochskaliert wurden und unscharf wurden. Darüber haben sich dort die Leute beschwert, und dort haben sie die jetzt mit hochauflösenden Avatarbildern ersetzt. Hier im deutschen Forum waren von vornherein hochauflösende Avatarbilder drin, deshalb hat hier niemand was gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist faszinierend zu sehen, wie die Leute "ihre" Avatare aus der Auswahl picken. Die verfügbaren Avatare sind gut gemacht, alle haben ihren eigenen Charakter. Bisher sehe ich noch keine unerwartete Avatar-Auswahl bei den häufigen Forumteilnehmern. :smile:Leider gibts keinen guten männlichen Asura, und so muss ich mit dem Golem vorlieb nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cavalondos.1680 schrieb:Etwas Langweiligere Avatare habt ihr nicht gefunden oder?Ich möchte meinen Avatar hochladen und dann nutzen, z.B. ein Bild von meinem Mainchar. Das kann eigendlich Jedes Forum warum hier nicht?können Sie nicht. Es geht sogar nur in den wenigsten Foren und das aus guten Grund.

IMO wäre die Verknüpfung zum Account und ein Gesicht von einem Charakter lieber gewesen. ca so wie das WoW Forum. aber das hier ist schon einmal ein Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stalkingwolf.6035 schrieb:IMO wäre die Verknüpfung zum Account und ein Gesicht von einem Charakter lieber gewesen. ca so wie das WoW Forum. aber das hier ist schon einmal ein Anfang.

Das Problem ist, dass es noch keine API zum Rendern von Charakterbildern gibt. Lawton (ANet's Web-Guy) hat das zwar schon ewig auf seiner ToDo-Liste stehen, aber bisher ist dabei noch nichts rausgekommen. Wenn das irgendwann mal in der API ist kann man ANet bestimmt dazu bringen das im Forum einzubauen :smiley: Hoffe ich :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu eine API? Charbildschirm, Screenshot, mit Gimp oder sonst einem Grafikprogramm Kopf ausschneiden, auf vorgegebene pixel mal pixel größe bringen, hochladen. wo ist das ein Problem.Und natürlich kann man da auch Mist hochladen, ist mir aber noch nicht unter gekommenn. Hakenkreuze sind auch nur Symbole, die man nicht gleich mit den Nazis in Verbindung bringen muss. Sie sind eigendlich religiöse Symbole ca 14000 Jahre alt. Rad des Lebens, Sonnenkreuz oder Swastika. Es wurde missbraucht keine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cavalondos.1680 schrieb:Und natürlich kann man da auch Mist hochladen, ist mir aber noch nicht unter gekommenn.

Bist du häufig in Foren unterwegs? Mir oft genug. Nur weil man etwas nicht sieht heißt es nicht, das es nicht existiert.Hakenkreuze sind auch nur Symbole, die man nicht gleich mit den Nazis in Verbindung bringen muss. Sie sind eigendlich religiöse Symbole ca 14000 Jahre alt. Rad des Lebens, Sonnenkreuz oder Swastika. Es wurde missbraucht keine Frage.Das sag mal denen die darunter gelitten haben. Kenn da reichlich Leute die dir da was husten würden. Mir ist schon klar wo die Symbole herkommen, aber wofür sie in den Köpfen der Leute stehen, das ist der Punkt. In 1000 Jahren kann das alles wieder ganz normal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cavalondos.1680 schrieb:Wozu eine API? Charbildschirm, Screenshot, mit Gimp oder sonst einem Grafikprogramm Kopf ausschneiden, auf vorgegebene pixel mal pixel größe bringen, hochladen. wo ist das ein Problem.Und natürlich kann man da auch Mist hochladen, ist mir aber noch nicht unter gekommenn. Hakenkreuze sind auch nur Symbole, die man nicht gleich mit den Nazis in Verbindung bringen muss. Sie sind eigendlich religiöse Symbole ca 14000 Jahre alt. Rad des Lebens, Sonnenkreuz oder Swastika. Es wurde missbraucht keine Frage.

Bitte..lass es einfach. Es gibt die Avatare nun so wie sind: Punkt und da kannst du noch hunderte Beispiele nennen. Es bleibt nun so bis Anet was daran wieder ändern wird.Es geht doch nicht nur um Verfassungswidrige Symbole sondern auch einfach um irgendwelche Troll und Meme-Mist den keiner lesen will aber die Leute es als Avatar nutzen weil sie denken damit wären sie voll cool. Das ist nur Peinlich. Es gibt so viele absolut unnötige Avatare in diversen Foren wo ich mir nicht selten gedacht habe: bitte deaktiviert diese Funktion einfach oder gebt den Leute Avatare vor.

Ansonsten: Schön das die Avatare erweitert wurden. Sind wirklich ausgewogen und gut gewählt. Eine API für die Chars würde mich auch sehr freuen aber das wird wohl noch eine ganze weile dauern^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cavalondos.1680 schrieb:Etwas Langweiligere Avatare habt ihr nicht gefunden oder?Ich möchte meinen Avatar hochladen und dann nutzen, z.B. ein Bild von meinem Mainchar. Das kann eigendlich Jedes Forum warum hier nicht?Um das zu verallgemeinern: einen langweiligeren Namen hast du auch nicht gefunden, oder?

Soll heißen: Geschmäcker sind verschieden. Und so auch die Regelungen über Avatare in Foren. Da kann jeder Anbieter machen, was er will.Wenn dir das nicht gefällt, musst du dieses Forum ja nicht verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...