„Stimme in der Tiefe“ – Dialog mit Aurene — Guild Wars 2 Foren
Startseite Übersetzung / Lokalisierung

„Stimme in der Tiefe“ – Dialog mit Aurene

AllNightPlayer.1286AllNightPlayer.1286 Member ✭✭
bearbeitet Februar 23, 2020 in Übersetzung / Lokalisierung

Bei der Dialogbox mit Aurene am Ende der Instanz „Stimme in der Tiefe“ fielen mir zwei Sachen auf.
Zunächst scheint beim Text

Was hast du die ganze Zeit gemacht?

am Schluss ein Absatz zu sein. Zumindest ist der Text nicht zentriert zum grünen Auswahlpfeil.

Und zum anderen kann die Dialogbox mit der Auswahl

Waidmannsdank.

geschlossen werden. Hier war ich zunächst verwirrt, da es so gar nicht passte. Im Englischen steht hier nur Thank you.
Mein Vorschlag wäre, die Zeile mit

Ich danke dir.

zu übersetzen. Da der SC und Aurene sich im Deutschen ausschließlich duzen (was im Übrigen eine willkommene Abwechselung zum generellen und eigentlich veralteten „Ihrzen“ ist), sollte dies passend sein.

Getaggt:

Kommentare

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.