Flash ≠ Blitz — Guild Wars 2 Foren
Startseite Übersetzung / Lokalisierung

Flash ≠ Blitz

AllNightPlayer.1286AllNightPlayer.1286 Member ✭✭
bearbeitet Februar 15, 2020 in Übersetzung / Lokalisierung

Der Erfolg Flash Freeze wurde mit Blitzgefrieren übersetzt. Allerdings wurde hier (erneut) der Bezug zum Gefrierverfahren nicht erkannt. Für diesen gibt es im Deutschen feste Bezeichnungen. Dasselbe Problem bestand schon einmal, als der Ruf Flash-Freeze! mit Blitzgefroren! übersetzt (und eingesprochen) wurde. Dies wurde auf meine damalige Anmerkung hin jedoch behoben.

Sofern eine Differenzierung zwischen der Fertigkeit und dem Erfolg möglich bzw. erlaubt ist, würde ich vorschlagen, der Vielfalt halber den Erfolg mit

Schockfrosten

zu übersetzen.

Getaggt:

Kommentare

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.