Zum Inhalt springen

Meine Frau und ich im Duo - Nekromant und Dieb - Fragen zur Skillung


Ziorah.9750

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

meine Frau und ich spielen immer zusammen GW2. Wir wollen uns erst durch alle Erweiterungen kämpfen und unserer späteres Ziel wir das PvP und WvW sein. Dennoch sind wir uns bei den Skillungen dafür nicht sicher. Was ist gut und was nicht?

Auf der Seite Metabattle gibt es ein paar Skillungen. Bei meiner Schurken bin ich mir aber sehr sicher, dass ich nicht mit Stab oder Gewehr spielen möchte. Also kommen für mich eher die klassischen Waffen in Frage. S/D, D/D, D/P oder S/P würden für mich in Frage kommen. Wird eher auf Burstschaden oder Condi gespielt heute? Welche Waffenkombination oder Skillungen könnt ihr Empfehlen?

Bei meiner Frau ist eigentlich alles offen und sie hat keine Begrenzung ihrer Waffen. Sie würde mit allen davon spielen. Könnt ihr uns da auch einen Build empfehlen? Wir wollen diese dann schon im PvE verinnerlichen, damit sie dann perfekt sitzen.

Liebe Grüße

Ziorah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen :)Ich merke schon Ihr habt wohl vorher Wow gespielt x)

Was den Dieb angeht, wenn du nur auf D/D gehen willst macht Condi sehr viel Sinn. Soweit ich weiß ist die Power Variante aktuell nicht das gelbe vom Ei.Sowas kann man wohl aktuell spielen, ist halt mit einer Pistole:

Was den Nekro angeht . ich mag definitiv den Schnitter mit GS, macht fun und kann auch solo sehr gut spielen :) - wobei ich hier nur im PvE erfahrungen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ziorah.9750 schrieb:Hallo alle zusammen,

meine Frau und ich spielen immer zusammen GW2. Wir wollen uns erst durch alle Erweiterungen kämpfen und unserer späteres Ziel wir das PvP und WvW sein. Dennoch sind wir uns bei den Skillungen dafür nicht sicher. Was ist gut und was nicht?

Auf der Seite Metabattle gibt es ein paar Skillungen. Bei meiner Schurken bin ich mir aber sehr sicher, dass ich nicht mit Stab oder Gewehr spielen möchte. Also kommen für mich eher die klassischen Waffen in Frage. S/D, D/D, D/P oder S/P würden für mich in Frage kommen. Wird eher auf Burstschaden oder Condi gespielt heute? Welche Waffenkombination oder Skillungen könnt ihr Empfehlen?

Bei meiner Frau ist eigentlich alles offen und sie hat keine Begrenzung ihrer Waffen. Sie würde mit allen davon spielen. Könnt ihr uns da auch einen Build empfehlen? Wir wollen diese dann schon im PvE verinnerlichen, damit sie dann perfekt sitzen.

Liebe Grüße

Ziorah

Naja Dieb ist im WvW bspw. nicht so ideal. Im Squad wirst du mit der erste sein der heraus fliegt wenn der Platz mal eng wird und in geschlossene Squads wirst du wahrscheinlich nicht einmal eingeladen. Die ganze Klasse hat halt einfach kaum etwas um großen Einfluss auf große Schlachten zu nehmen, geschweige denn irgendwelche unterstützenden Fähigkeiten welche für die Masse relevant wären. Das was bleibt wäre Roaming. Mit kleinen Gruppen umherziehen und kleine Kämpfe suchen und Lager einnehmen. Da kannst du nahezu jedes Build spielen was auch im PvP spielbar ist und sogar auch vieles mehr. Der Dieb profitiert durch die größeren Maps im WvW halt noch ein Stück mehr von seiner Mobilität und viele Spieler die hier umherstreifen sind vom Build her auch oftmals eher auf große Fights ausgelegt. Das spielt dem Dieb natürlich perfekt in die Karten. Des weiteren gibt es im WvW auch verdammt viele Spieler die ihre Klasse nicht richtig spielen können. Das fällt im Roaming wohl auch am meisten ins Gewicht.

Ich würde dir allerdings trotzdem abraten als Dieb ein Condi Build zu spielen und von D/D würde ich mich auch distanzieren, so wie Pistol in der ersten Hand. Die Spielweisen sind einfach ziemlich repetitiv. Die Leute die wirklich Ahnung haben spielen meist eher D/P oder S/P und in als Zweitwaffe wirst du nahezu immer den Kurzbogen sehen. Das ist zwar auch etwas schwerer, bietet aber auch eine gute Range sich selber zu entwickeln. Daher würde ich persönlich wohl eher Core oder Daredevil spielen. Deadeye ist aber auch recht solide und man muss ihn auch nicht zwangsläufig mit Rifle spielen. Die Metabattle Builds für PvP und WvW sind da für den Dieb schon ganz okay. Wie oben bereits erwähnt kannst du die PvP Builds auch gut ins WvW übertragen, umgekehrt würde ich das aber nicht versuchen. Beim Equip und einigen Hilfsfähigkeiten würde ich an deiner Stelle auch etwas herumspielen. Du siehst bspw. bei den WvW Builds oft Marauder Equip, wobei du den Großteil eig. durch Berserker/Assassin ersetzen kannst, wenn dir das Dodgen nicht fremd ist. Du solltest also schon versuchen nicht mehr Marauder anzulegen als du benötigst. Aber das musst du auch selber testen wie du am besten klarkommst.

Beim Necro sieht das im WvW wieder ganz anders aus. Der wird gerne im Squad mitgenommen, vor allem als Power Scourge ist er unheimlich nützlich im Squad. Im Roaming hingegen würde ich hingegen eher Power Reaper spielen. Was PvP angeht soll Condi Core Necro derzeit ziemlich nützlich sein. Scourge wurde dort jedenfalls kaputt generft. Ich persönlich würde im PvP wohl auch eher Power Reaper bevorzugen. Macht mir einfach am meisten Spaß und auch wenn er fernab der Meta ist würde ich ihn dennoch als recht solide ansehen. Die Builds auf Metabattle sind da zwar jetzt nicht 100% perfekt. Sind aber durchaus ein guter Wegweiser. Hier gilt das gleiche wie bereits bei deinem Dieb schon erwähnt. Beim Equip und den Hilfsfähigkeiten durchaus mal etwas herumspielen. Ein paar individuelle Optimierungen zur eigenen Spielweise können nie schaden. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ziorah.9750 schrieb:Hallo alle zusammen,

meine Frau und ich spielen immer zusammen GW2. Wir wollen uns erst durch alle Erweiterungen kämpfen und unserer späteres Ziel wir das PvP und WvW sein. Dennoch sind wir uns bei den Skillungen dafür nicht sicher. Was ist gut und was nicht?

Auf der Seite Metabattle gibt es ein paar Skillungen. Bei meiner Schurken bin ich mir aber sehr sicher, dass ich nicht mit Stab oder Gewehr spielen möchte. Also kommen für mich eher die klassischen Waffen in Frage. S/D, D/D, D/P oder S/P würden für mich in Frage kommen. Wird eher auf Burstschaden oder Condi gespielt heute? Welche Waffenkombination oder Skillungen könnt ihr Empfehlen?

Bei meiner Frau ist eigentlich alles offen und sie hat keine Begrenzung ihrer Waffen. Sie würde mit allen davon spielen. Könnt ihr uns da auch einen Build empfehlen? Wir wollen diese dann schon im PvE verinnerlichen, damit sie dann perfekt sitzen.

Liebe Grüße

ZiorahHey,

die passende Skillung ist halt sehr abhängig von dem Spielmodus. Und selbst im jeweiligen Spielmodus gibt es verschiedene Dinge die man tun kann und entsprechend komplett unterschiedliche Optimal-Skillungen. Meta-Battles ist da sicherlich die richtige Web-Site.

Wenn ihr im 2er-Team spielt, sollte man die Combo-Felder nicht vergessen.https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Kombo

Da es dem Necro an Geschwindigkeit, Unsichtbarkeit, Teleport mangelt wäre beim Dieb bspw. S/P + SB eine Möglichkeit. Pistole 5 legt ein Rauchfeld und Kurzbogen 2 ist der Blast-Finisher, der dir und deinen Verbündeten innerhalb dieses Feldes 3 Sekunden Tarnung gibt (mit jedem Schuss). Zusammen mit Blendpulver könnt ihr so sehr viel Unsichtbarkeit bekommen, für Hinterhalte oder zum Entkommen.

Ansonsten ist Stab (für den Raufbold aus der HoT-Erweiterung) mMn die beste Allroundwaffe. Kurzbogen und Trickserei-Traitlinie für Support (Stabi, Schutz, Vigor, Fury, Swiftness,Tarnung). Euer problem allerdings, ihr habt leider beide keine Wasser-Combofelder oder andere Gruppenheilung, Gruppen-Condi-Cleanses.

@Ziorah.9750 schrieb:Wird eher auf Burstschaden oder Condi gespielt heute?Mit Power- statt Condi-Schaden ist man auf der sicheren Seite, gerade weil der Necro im WvW gut Segen vom Gegner nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sileeent.5861 schrieb:

Naja Dieb ist im WvW bspw. nicht so ideal. Im Squad wirst du mit der erste sein der heraus fliegt wenn der Platz mal eng wird und in geschlossene Squads wirst du wahrscheinlich nicht einmal eingeladen.

Bei der Klassenauswahl war ich mir dessen schon bewusst. Das es aber so schlimm ist nicht!@Sileeent.5861 schrieb:Das was bleibt wäre Roaming.

Genau das ist auch unser Ziel. Wir wollen viele kleine Duelle spielen und Lager drehen. Und dazwischen immer wieder ins PvP um unsere Klassen besser zu lernen.@Sileeent.5861 schrieb:Ich würde dir allerdings trotzdem abraten als Dieb ein Condi Build zu spielen und von D/D würde ich mich auch distanzieren, so wie Pistol in der ersten Hand. Die Spielweisen sind einfach ziemlich repetitiv. Die Leute die wirklich Ahnung haben spielen meist eher D/P oder S/P und in als Zweitwaffe wirst du nahezu immer den Kurzbogen sehen.

Condi Builds sind eigentlich auch nicht mein Geschmack. Ich mag diese Spielvariante nicht wirklich und mache viel lieber direkten Schaden. Was sagt ihr den zu einem Power S/D Build? Wobei ich S/P einfach mal ausprobieren muss.

@Sileeent.5861 schrieb:Daher würde ich persönlich wohl eher Core oder Daredevil spielen. Deadeye ist aber auch recht solide und man muss ihn auch nicht zwangsläufig mit Rifle spielen.

Core sind also die alten Builds. Also die ohne die Erweiterungen und Spezialisierungen. Daredevil mit Stab kommt für mich nicht in Frage. Ich mag keinen Stab beim Dieb. Deadeye muss ich erst freispielen und das er auch ohne Rifle gespielt werden kann, trägt zu meinem Interesse an einem Build bei.

@Sileeent.5861 schrieb:Die Metabattle Builds für PvP und WvW sind da für den Dieb schon ganz okay. Wie oben bereits erwähnt kannst du die PvP Builds auch gut ins WvW übertragen, umgekehrt würde ich das aber nicht versuchen.Gut zu wissen mit WvW Builds nicht ins PvP übertragen. Umgekehrt klingt aber gut. So können wir Builds im PvP ausgiebig üben und im WvW anwenden.@Sileeent.5861 schrieb:Beim Equip und einigen Hilfsfähigkeiten würde ich an deiner Stelle auch etwas herumspielen. Du siehst bspw. bei den WvW Builds oft Marauder Equip, wobei du den Großteil eig. durch Berserker/Assassin ersetzen kannst, wenn dir das Dodgen nicht fremd ist. Du solltest also schon versuchen nicht mehr Marauder anzulegen als du benötigst. Aber das musst du auch selber testen wie du am besten klarkommst.

Als ich bei Release gespielt habe, da war ich Full Berserker und werde das auch jetzt weiter so handhaben. Lieber volles Risiko und gleich richtig lernen, statt langsam die Teile austauschen. Wo wäre denn der Unterschied zwischen Berserker und Assassin?

@Sileeent.5861 schrieb:

@Sileeent.5861 schrieb:Im Roaming hingegen würde ich hingegen eher Power Reaper spielen. Was PvP angeht soll Condi Core Necro derzeit ziemlich nützlich sein. Scourge wurde dort jedenfalls kaputt generft. Ich persönlich würde im PvP wohl auch eher Power Reaper bevorzugen. Macht mir einfach am meisten Spaß und auch wenn er fernab der Meta ist würde ich ihn dennoch als recht solide ansehen.Dann klingt ein power Reaper für meine Frau gut. Im PvP und WvW verwendbar. Wir fangen lieber beide mit einem Build an, den wir in beiden Bereichen ausgiebig testen können. Später können wir noch immer switchen. Finden wir den Power Reaper Build auch genau unter dem Namen? Oder kann der dort auch einen anderen Namen tragen?@enkidu.5937 schrieb:Wenn ihr im 2er-Team spielt, sollte man die Combo-Felder nicht vergessen.https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/KomboDanke für den Tipp!

Die Kombo-Felder habe ich ganz vergessen. Also das sie überhaupt existieren. Ist schon sehr lange her.

@enkidu.5937 schrieb:Da es dem Necro an Geschwindigkeit, Unsichtbarkeit, Teleport mangelt wäre beim Dieb bspw. S/P + SB eine Möglichkeit. Pistole 5 legt ein Rauchfeld und Kurzbogen 2 ist der Blast-Finisher, der dir und deinen Verbündeten innerhalb dieses Feldes 3 Sekunden Tarnung gibt (mit jedem Schuss). Zusammen mit Blendpulver könnt ihr so sehr viel Unsichtbarkeit bekommen, für Hinterhalte oder zum Entkommen.

Auch von dir also ein gut begründeter Tipp mit S/P. Wird das auch im PvP gespielt?

@enkidu.5937 schrieb:Mit Power- statt Condi-Schaden ist man auf der sicheren Seite, gerade weil der Necro im WvW gut Segen vom Gegner nehmen kann.Wäre das dann auch ein Reaper Build?

Vielen lieben Dank für die ausführlichen und hilfreichen Antworten.

Liebe Grüße

Ziorah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwert ist generell auf Duell ausgelegt, wegen der Teleports und dem Segen stehlen (letzteres finde ich persönlich allerdings viel zu träge). Dolch 2 und Pistole 5 wird idR benutzt, um sich mit dem Combofeld zu tarnen. In eurem Fall würde ich aber wie gesagt nicht Dolch sondern Kurzbogen 2 benutzen. Dann kannst du deine Frau auch mit tarnen (weil Kurzbogen 2 ein Explosions-Abschluss ist) und nicht nur dich selbst (Dolch 2 ist nur ein Sprung-Abschluss, siehe mein Wiki-Link oben).

Fürs Roamen im WvW und im PvP ist die Combo Dieb D/P+SB mit Trickery->Bountiful Theft und Reaper denke ich sehr gut. D/P (für Rückenstich) ist denke ich noch besser für euch als Duo, da der Necro genug Boon-remove drin hat und S/P beim Dieb deshalb nicht nötig ist.

Da der Necro generell stark auf Support angewiesen ist, würde ich wie gesagt für dich als Dieb die Trait-Linie Trickery->Bountiful theft als Pflicht ansehen. Stielst Schutz und Stabi vom Gegner und du und dein Necro bekommen Schutz, Stabi, Swiftness, Vigor, Fury, kann der Necro alles gut gebrauchen. Schutz sollte also in erster Linie von dir gestolen werden, am Ende ist aber wichtig, dass der Gegner Schutz verliert, damit ihr euren Power-Schaden machen könnt.

Hier gibt’s ne Übersicht womit man Segen vom Gegner zieht:https://wiki.guildwars2.com/wiki/Boon

bzw. in Condis umwandelt:https://wiki.guildwars2.com/wiki/Condition#Skills_that_convert_boons_into_conditions

Für Zerg-Fights ist Stab-Dieb + SB sehr gut geeignet für Gelegenheitsspieler (wenn man dauerhaft und viel Zerg spielt gibt’s entsprechend noch etwas bessere Meta-Builds) und Scourge v. A. wegen der Boon corrupts. Als Schwert- oder Dolch-Dieb und Reaper wird man nicht so gerne in Squads gesehen ;)

Viel Spass euch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich habe gestern mal D/P gespielt und es hat mir richtig Spaß gemacht. Ich war auch sehr positiv überrascht. Als ich zu Release gespielt habe, da war mir die Stärke des Waffensets nicht wirklich so klar. Ich habe lediglich sehr lange geübt, um im Feld durch Pistole 5, dann 3x Dolch 2 ohne aus dem Feld wirklich rauszukommen die Unsichtbarkeit zu bekommen. Ich habe das Waffenset irgendwie nur auf die Unsichtbarkeit reduziert. Jetzt merke ich, wie gut ich eigentlich Schaden vermeiden kann. Das Feld mit Pistole 5 kann ich super statisch im Kampf nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ziorah.9750 schrieb:Core sind also die alten Builds. Also die ohne die Erweiterungen und Spezialisierungen.Core ist ohne Erweiterungen genau. Das bedeutet aber nicht dass die Builds alt sind.

@Ziorah.9750 schrieb:Daredevil mit Stab kommt für mich nicht in Frage. Ich mag keinen Stab beim Dieb.Hier scheinst du etwas misszuverstehen. Denn nur weil du eine Spezialisierung benutzt bedeutet das nicht immer zwangsläufig dass du auch die Waffe dazu benutzen musst. Es gibt durchaus brauchbare Daredevil Builds ohne Stab. Die Spezialisierungen haben ja weitaus mehr nützliche Eigenschaften als irgend eine Waffe die dazukommt. Beim Daredevil kannst du bspw. 3x ausweichen und das Ausweichen gewährt dir entweder erhöhte Mobilität, oder einen weiteren offensiven Angriff. Da gibt es wohl auch mehr Builds die auf den Stab verzichten, als dass du Builds mit Stab findest.

@Ziorah.9750 schrieb:Wo wäre denn der Unterschied zwischen Berserker und Assassin?Assassin erhöht die Chance auf kritischen Schaden, da Präzision hier höher ist als Kraft. Allerdings sollte Assassin immer nur bedingt zum Einsatz kommen. Ich persönlich rechne mir so etwas immer aus und teste mein DPS auch ziemlich genau um auch wirklich noch das letzte herauszuholen. So kann es je nach Build dann schon mal sein, dass man nochmal etwas höheren DPS hat, wenn man bei Full Berserker 1-3 spezifische Teile durch Assassin ersetzt. Das hängt aber immer stark vom Build und der Spielumgebung ab, ebenso auch von der Zusammenstellungen der Gruppen.

@Ziorah.9750 schrieb:Finden wir den Power Reaper Build auch genau unter dem Namen? Oder kann der dort auch einen anderen Namen tragen?Habe mal nachgesehen, unter der Rubrik WvW heißt das Build Greatsword Roamer. Für meinen Geschmack etwas zu defensiv vom Equipment her. Aber wie gesagt, so etwas müsst ihr selber testen wie ihr klarkommt. Beim Necro muss man allerdings schon anmerken, dass er kaum Mobilität hat und auch ein sehr beliebtes Target ist. Daher wäre Full Berserker hier ggf. auch eher kontraproduktiv. Ich persönlich würde wohl auch andere Runen verwenden. Überlegene Rune des Gelehrten oder Geschwindigkeit. Da muss deine Frau schauen ob eher offensive oder defensiv. Aber wie gesagt, beim Necro sollte man nicht unbedingt 100% offensiv gehen. Außer man spielt Scourge im Zerg, wer da irgendwelche defensives Equipment braucht weiß einfach nicht wie man spielt. Die Schmuckstücke mit Zähigkeit würde ich jedenfalls auch mal so lassen. Das was Marauder ist würde ich gegen Berserker/Assassin tauschen. Im Shroud sollte man schon auf eine kritische Trefferchance von mindestens 89,5% und höchstens auf 95% kommen. Demnach wird das meiste dann Berserker sein und einige Teile Assassin um auf die angegebene Chance auf kritischen Schaden zu kommen. Das sollte man am besten auch im WvW ohne Gilden-Zielaura testen, da man diese ggf. nicht immer hat. Wenn der Necro weitestgehend auch mit Fury versorgt werden kann, so kann die kritische Trefferchance auch dementsprechend niedriger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...