Zum Inhalt springen

Eine Nachricht von Andrew Gray


Empfohlene Beiträge

  • ArenaNet-Angestellte

Hallo allerseits. Mein Name ist Andrew Gray. Ich habe vor einigen Monaten die Stelle des Content Design Lead übernommen und möchte nun ein wenig über das vergangene Jahr, das laufende Jahr und die Zukunft von Guild Wars 2 sprechen.

Zunächst möchte ich festhalten, dass 2019 ein schwieriges Jahr war. Ich bin seit 2004 bei ArenaNet und kann ohne Zweifel sagen, dass das Jahr 2019 das schwierigste für das Studio war. Viele Mitarbeiter, die das Studio in 2019 verließen, waren nicht an der täglichen Entwicklung von Guild Wars 2 beteiligt, das ist richtig – sie waren jedoch unsere Freunde, Kollegen und gehörten in einigen Fällen im wahrsten Sinne des Wortes zur Familie. Alle Teams waren davon betroffen, sich von so vielen Kollegen zu verabschieden. Ich bin stolz auf das, was wir unter diesen Umständen liefern konnten. Wir verstehen aber auch das Vermächtnis, das wir mit Guild Wars 2 fortzuführen versuchen. Anstatt in einen Status quo zu verfallen, sind wir alle entschlossen, in Zukunft ein noch besseres Spiel zu erschaffen.

Wir haben unser Fundament sowie aufregende Pläne für die Zukunft von GW2. Über das, auf was ich am meisten gespannt bin, kann ich leider noch nicht berichten. Ich kann euch aber sagen, dass wir 2020 den Grundstein für eine aufregende Zukunft legen werden. Hier sind einige der Highlights:

Lebendige Welt

  • Zwischen den Episoden zwei und drei werden wir, wie bereits erwähnt, eine neue, besondere Form von Inhalten veröffentlichen: die Visionen der Vergangenheit. Weitere Infos hierzu werden wir auf der PAX East bekanntgeben.
  • Ich kann bezüglich Episode drei und vier nicht allzu sehr ins Detail gehen – ihr wisst ja, die Spoiler-Gefahr und so weiter – ich kann euch jedoch verraten, dass der Schwerpunkt der Karte auf der Meta liegt und es ein „Push & Pull"-Gefühl ähnlich wie beim WvW in einem PvE-Setting geben wird. Wir möchten, dass die Karten in dieser Staffel etwas bereithalten, das sie zu einem dauerhaften Bestandteil eures Spielerlebnisses macht. Der Höhepunkt der Bjora-Sümpfe ist daher ein Weltboss. Außerdem streben wir einen hohen Wiederspielwert der Karte von Episode drei und vier an. Wir möchten, dass sie ein einzigartiges, interessantes und lohnenswertes Erlebnis darstellt, das zu einem Bestandteil eures täglichen/wöchentlichen Spielzyklus wird.
  • Nach Episode vier (auch hier bleibe ich vage) wollen wir uns wieder einigen Formen von Inhalten zuwenden, die wir in der Vergangenheit erkundet haben. Wir haben aus Staffel 1 der Lebendigen Welt viel gelernt. Eines der Dinge, die diese Staffel sehr gut gemacht hat, war die Einbindung der Gemeinschaft in die Geschichte sowie die Möglichkeit, die Handlung durch die Aktionen der Gemeinschaft voranzutreiben. Der Albtraumturm, die Wahl zwischen Evon Schlitzklinge und Ellen Kiel – das sind unvergessliche Erlebnisse, da die gemeinsamen Anstrengungen der Spieler einen Einfluss auf die Welt hatten. Wie euch vielleicht aufgefallen ist, haben wir mit Inhalten wie dem Boss-Ansturm-Event Techniken getestet, mit deren Hilfe wir im Laufe von „Die Eisbrut-Saga" ein einzigartiges Gemeinschaftserlebnis erschaffen wollen. Da wir jedoch aus Staffel 1 gelernt haben, werden wir den Großteil dieser Inhalte so gestalten, dass er nach dem Ende von „Die Eisbrut-Saga" weiterhin spielbar bleibt.
  • Im Allgemeinen legen wir als Team einen größeren Schwerpunkt auf wiederholbare Inhalte (Events der offenen Welt, Weltbosse, WvW und ja, sogar Fraktale (*zwinker*)). Wir wollen Inhalte entwickeln, die einen anhaltenden positiven Effekt auf das Spiel haben. Ihr könnt also davon ausgehen, dass dieses Ziel in Zukunft stärker im Mittelpunkt unseres Designansatzes stehen wird.

Zu den Fraktalen …

  • Die Berichte über den Tod der Fraktale waren stark übertrieben, dennoch entschuldige ich mich dafür, dass durch unser Schweigen zu diesem Thema eine solche Befürchtung aufgekommen ist.
  • Ich setze mich persönlich für die Fraktale ein und betrachte sie als einen Bereich, der in Zukunft mehr Aufmerksamkeit verdient. An dieser Stelle darf ich bekanntgeben, dass Cameron Rich, der während der dritten Staffel an den Fraktalen gearbeitet hat, die Zügel bei der Entwicklung eines neuen Fraktals in die Hand nehmen wird, wenn er seine derzeitigen Aufgaben abgibt. Das Fraktal wird einen Herausforderungsmodus umfassen. Darüber hinaus arbeite ich mit dem „Systems Design"-Team an weiteren Plänen, die dafür sorgen sollen, dass die Fraktale neu und aufregend bleiben. Ich bin schon sehr gespannt. Wenn alles spruchreif ist, werden wir weitere Informationen bekanntgeben.

Schlachtzüge

  • Schlachtzüge sind da etwas kniffliger. Bei ihnen handelt es sich um ein einzigartiges Erlebnis und eine einzigartige Community, die wir besser unterstützen wollen. Die größte Herausforderung bei der Entwicklung weiterer Schlachtzüge ist das kleine Publikum, das sie anziehen. Wir haben Daten gesammelt, um herauszufinden, warum dem so ist. Die häufigste Antwort war, dass es beim Schwierigkeitsgrad einen riesigen Sprung zwischen Schlachtzügen und anderen Endspielinhalten gibt und Spieler auf ihrem Weg nach oben keine Unterstützung erhalten.
  • Angriffsmissionen waren als Zwischenschritt zu Inhalten für 10 Personen gedacht. Wie wir bereits erwähnt haben und wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, werden Angriffsmissionen schwieriger. Nach dem Abschluss einer vollständigen Reihe an Angriffsmissionen sollte es einen eleganten Anstieg des Schwierigkeitsgrads der vorhandenen Schlachtzuginhalte geben, und nicht wie bisher einen stattlichen Sprung. Wir hoffen, dass die Anzahl der Schlachtzugteilnehmer steigt, sobald wir diesen Anstieg umgesetzt haben. Des Weiteren möchten wir Verbesserungen an den Angriffsmissionen selbst vornehmen, um die Gruppenbildung zu erleichtern und die Belohnungen zu verbessern. Wir hoffen, dass wir dadurch mehr Spieler an Inhalte für 10 Personen heranführen können, wodurch wiederum die Anzahl der Spieler steigt, die sich für Schlachtzüge interessieren.
  • Unabhängig davon, ob dieses Unterfangen Erfolg hat oder nicht, wissen wir, wie wichtig es ist, bei unseren Bemühungen ein Gleichgewicht zwischen zugänglichen Inhalten mit breiter Anziehungskraft und Inhalten, die das Hardcore-Publikum ansprechen, herzustellen, und wir verstehen, dass wir Letzteres besser unterstützen müssen.

Ich bin gespannt auf das, was als Nächstes kommt. Im Laufe des Jahres wird es weitere Neuigkeiten geben, die klarmachen werden, warum ich so gespannt bin. In der Zwischenzeit sind wir sehr dankbar für all euer konstruktives Feedback und eure fortwährende Unterstützung für das Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ankündigungen heißen nichts. Sonst hätten wir ja auch eine Smartphone/Tablet-App, mit der man die Karte im Blick halten könnte (warum auch immer damals das überhaupt geplant wurde). An GW2 hält mich nur noch die Story. So neuartig die Spielelemente damals zu Release waren, desto mehr wünsche ich mir das schlichte GW1-Gerüst zurück. Aufgrund der niedrigen Levelgrenze und der damit einhergehenden wenig "Möglichkeiten", hatte man im PvP deutlich geringere Abweichungen .. da konnte gerade bei den Bündniskämpfen auch ein "Low-Level-Spieler" seine virtuellen Möhren abholen. Dazu die Kämpfe, die weniger, aber dafür intensiver stattfanden. Das brauchte auch bei weitem nicht so viel Pflege wie das WvWvW .. oder die haben es einfach besser gewuppt. ;-)Die gute alte Zeit. Ich sollte mal wieder reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Fraktal war Riff der Sirenen, welches Jänner 2019 raus kam.Der letzte Raid kam Juni 2019 raus.Das letzte CM Fraktal 2017 (!!!).Wie lange müssen wir dann danach wieder warten? 5 Jahre auf ein nächstes CM? Ein Raid pro Jahr? Ein neues Fraktal pro Jahr?Ich weiß nicht wie ihr da denkt dass das normale Zeitspannen sind.

Es bringt auch 0 wiederhohlbare Inhalte hinzuzufügen, wenn der Loot einfach grauenhaft ist. Und nein, die 0.00001% Chance auf eine Infusion mit glitzer-funkel-Effekten bringt die Spieler auch nicht dazu auf der Karte ein Event literally tot zu grinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet endlich mal was gegen die Leute machen die Arc dps nutzen. Ich selbst spiele schlachtzüge und finde es trotzdem nicht förderlich für dieses Spiel wenn Spieler andere nur anhand des DPs logs beurteilen. Teilweise ist dieses Benehmen unter aller sau. Es gibt einen golem der reichen sollte. Diese ganzen zusätzlichen Programme wirken sich negativ auf die community aus und nimmt Anfängern die Chance an raids Teil zu nehmen da sie direkt raus gewählt werden. Wie bitte wollt ihr da erreichen das es mehr spielen. Diese Tools gehören wieder raus aus dem Spiel und verboten damit auch Anfänger eine Chance haben mitgenommen zu werden. Das wäre mal richtig . Auf alles andere freue ich mich sehr und bin überzeugt von der guten Qualität der Inhalte da sie bis jetzt immer überzeugt haben. Nur sollten regelmäßige Updates kommen und die Eisbrut Saga, naja findet ihr selbst die Story nicht sehr kurz bis jetzt ? Viel zu wenig kontent. Ich warte Monate und dann spiele ich das neu erschienene in nicht mal 10 Minuten durch ? Das macht traurig -.- . Ich habe mich mit sehr vielen frustrierten Spielern hierzu unterhalten und wenn da nix kommt hoffe ich das die Spieler bleiben. Denn es gibt noch mehr Spiele wie gw2 die in dem Jahr erscheinen. Lasst euch mal nicht zu viel Zeit. Ohne peeps keine meta und kein Geld;) also vergrault sie nicht, bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SlaughterIDCT.7120 schrieb:Ihr solltet endlich mal was gegen die Leute machen die Arc dps nutzen. Ich selbst spiele schlachtzüge und finde es trotzdem nicht förderlich für dieses Spiel wenn Spieler andere nur anhand des DPs logs beurteilen. Teilweise ist dieses Benehmen unter aller sau. Es gibt einen golem der reichen sollte. Diese ganzen zusätzlichen Programme wirken sich negativ auf die community aus und nimmt Anfängern die Chance an raids Teil zu nehmen da sie direkt raus gewählt werden. Wie bitte wollt ihr da erreichen das es mehr spielen. Diese Tools gehören wieder raus aus dem Spiel und verboten damit auch Anfänger eine Chance haben mitgenommen zu werden. Das wäre mal richtig .

Man sollte nicht Arc-DPS rausnehmen. Man sollte den Leuten beibbringen zu lesen und sich mal nen ticken mühe zu geben, anstatt sich durchziehen lassen zu wollen.#Denn Trainingsraids und dergleichen gibt es genug, nur wollen die meisten nix leisten, aber den loot abstauben.(einfach mal so überspitzt ausgedrückt wie du).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SlaughterIDCT.7120 schrieb:Ihr solltet endlich mal was gegen die Leute machen die Arc dps nutzen. Ich selbst spiele schlachtzüge und finde es trotzdem nicht förderlich für dieses Spiel wenn Spieler andere nur anhand des DPs logs beurteilen. Teilweise ist dieses Benehmen unter aller sau. Es gibt einen golem der reichen sollte. Diese ganzen zusätzlichen Programme wirken sich negativ auf die community aus und nimmt Anfängern die Chance an raids Teil zu nehmen da sie direkt raus gewählt werden. Wie bitte wollt ihr da erreichen das es mehr spielen. Diese Tools gehören wieder raus aus dem Spiel und verboten damit auch Anfänger eine Chance haben mitgenommen zu werden. Das wäre mal richtig . Auf alles andere freue ich mich sehr und bin überzeugt von der guten Qualität der Inhalte da sie bis jetzt immer überzeugt haben. Nur sollten regelmäßige Updates kommen und die Eisbrut Saga, naja findet ihr selbst die Story nicht sehr kurz bis jetzt ? Viel zu wenig kontent. Ich warte Monate und dann spiele ich das neu erschienene in nicht mal 10 Minuten durch ? Das macht traurig -.- . Ich habe mich mit sehr vielen frustrierten Spielern hierzu unterhalten und wenn da nix kommt hoffe ich das die Spieler bleiben. Denn es gibt noch mehr Spiele wie gw2 die in dem Jahr erscheinen. Lasst euch mal nicht zu viel Zeit. Ohne peeps keine meta und kein Geld;) also vergrault sie nicht, bitte.

Genau, arcdps ist der Teufel und an allem Schuld. So ein Quatsch. Es wurde doch ganz oben von Andrew Gray ausführlich geschildert warum nicht genug Spieler in die Raids gehen. Den Leuten ist es einfach zu schwierig oder zu stressig. Vom Schwierigkeitsgrad (so schwer sind zumindest die ersten Wings nicht) würden es einige sicher noch packen, aber die wollen sich den Stress in ihrer Freizeit einfach nicht geben. Kann man auch verstehen und akzeptieren, dann muss man nicht über arcdps rumheulen. Es gibt genug Trainingsgruppen / Anfängergruppen. Guildnews, um ein Beispiel zu nennen, macht regelmäßig Werbung für ihr GCG-Raid-Event. Aber dafür müsste man sich ja selber informieren und seinen Arsch hochkriegen. Und wofür gibt es eigentlich Gilden? Also wenn meine Gilde nicht bereit ist mir in Raids was beizubringen, nicht die Kapazitäten dazu hat oder schlicht keine Raids läuft, dann würde ich mir vielleicht mal überlegen, ob ich in der richtigen Gilde bin oder mir eventuell eine zusätzliche Gilde suchen. Man kann bis zu 5 Gilden haben. WAHNSINN! Aber nee, lass lieber arcdps gleich zusammen mit dem Spammen von Legendären Einsichten und Killproof's abschaffen und dann ziehen wir wieder in eine Steinzeithöhle und kloppen uns mit ein paar Keulen um die letzte Banane. Scheiß auf den Fortschritt! Ich glaube nämlich, dass das Spammen von LI's und KP's den Anfängern viel eher die Chance nimmt an Raids teilzunehmen als arcdps. Ist bestimmt eine gute Idee, damit auch noch die letzten paar Hardcore-Spieler zu vergraulen. In dem Spiel läuft es ja auch so gut, das man sich ja auch echt jeden weiteren Spieler leisten kann, der das Spiel quitet. Ach nee, du warst ja der Typ, welcher keine peeps vergraulen wollte u.a. wegen meta. Da stellt sich mir die Fragen, wer überhaupt für das meta verantwortlich ist, also wer sagt was meta ist, wer erstellt/kreiert das meta (Snow Crows, Lucky Noobs, Discretize und die Leute von metabattle vielleicht?)??? Ist das vielleicht genau dieses Hardcore-Publikum, welches arcdps haben möchte? Aber du bist ja überzeugt von der guten Qualität der Inhalte, da sie bis jetzt angeblich immer überzeugt haben. Also haben dich auch die geilen Build Templates überzeugt? LMAO Ich denke viele Hardcore-Spieler würden sich immer noch die Build Templates von arcdps zurückwünschen. Einen Satz später schreibst du dann, dass dich die Story-Inhalte der Eisbrut Saga doch gar nicht so sehr überzeugt haben, weil die Story zu kurz ist. Dann schreibst du weiter, dass dir die Story zu wenig Content enthält und die in 10 Minuten durchgespielt hast. Danach schreibste noch, dass dich das traurig macht. Was denn nu? Biste überzeugt oder traurig? Crazy Dude.

Sanfte Grüße

Sato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Arc-DPS daran Schuld ist, dann fress ich nen marinierten Besen.Klar gibt es Spieler die beep-Vergleiche mit dem Tool machen, die sind dann aber eher in der Minderheit.Damit man erstmal sieht, warum es diese Selektierung von Raids gibt, aka KP, muss man mal außerhalb der Raids gucken. Wenn du als DPS nur 5k Damage am Boss machst, dann machst du aber gewaltig was falsch und das erkennt man eben nur mit einem DPS-Meter. Auto-Attack tut es halt einfach nicht, nicht bei Raids. Das Problem ist, Auto-Attack reicht vollkommen im Rest des Spiels aus. World-Boss kannst du nur mit Auto-Attack machen, Story kannst du nur mit Auto-Attack machen, Dungeons kannst du nur mit Auto-Attack machen, T1-T2 Fraktale kannst du nur mit Auto-Attack machen. Warum? Weil andere dich durch das Spiel tragen, weil jemand anderes immer den DPS für dich machen wird und Arenanet zu feige ist diese Einstellung zu bestrafen, weil die armen Casuals. Weißt du wie schnell der Schatten-Behemoth in den Sumpf beißen würde, wenn jeder seine Rotation machen würde? Der wär schneller kaputt als dass er aufstehen könnte. Tut aber keiner, weil nichts, rein gar nichts, in diesem Spiel dich darauf hinweist, dass du taste 2-0 auch drücken sollst. GW2 hat keine kontinuierliche Steigerung des Schwierigkeitsgrades im Verlauf des Spiels. Das einzige was Anet macht ist ne Wand rein schmeißen, aka Cadecus, alle sind komplett überfordert weil sie nichts darauf vorbereitet, sie heulen rum, der Kampf wird leichter gepatched und schon haben wir das Auto-Attack Problem. Und genau deswegen ist die Spalte zwischen Raider und Non-Raider so groß. Und genau deswegen haben Leute einen DPS-Meter. Und genau deswegen ist es gut einen zu haben, weil ganz ehrlich, ich würde mir die Haare einzeln ausreißen wenn ich nen 5k DPS-Spieler mit mir mitschleppen darf, in einem Raid.

Den Fehler wird Anet aber nie beheben können/wollen, weil sie einfach zu stur sind. Diese Angriffsmissionen werden das nicht besser machen. Warum? Weil es da jetzt auch schon eine Selektierung gibt, weil wieder nichts im Open World sie darauf vorbereitet, auch nichts in der Story. Somit werden wieder Spieler ausgeschlossen und entweder die suchen sich eine Trainingsgruppe, was sehr frustrierend sein kann, oder sie lassen den Content einfach links liegen.

Wenn wenigstens die Story die Spieler bestrafen würde, wenn sie nicht ausweichen und nicht genug DPS machen, wäre diese Vorselektierung weniger nötig und jeder könnte in einer Angriffsmissionen oder einem Raid davon ausgehen, dass jeder seine Rotation macht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"SlaughterIDCT.7120" schrieb:Ihr solltet endlich mal was gegen die Leute machen die Arc dps nutzen. Ich selbst spiele schlachtzüge und finde es trotzdem nicht förderlich für dieses Spiel wenn Spieler andere nur anhand des DPs logs beurteilen. Teilweise ist dieses Benehmen unter aller sau. Es gibt einen golem der reichen sollte. Diese ganzen zusätzlichen Programme wirken sich negativ auf die community aus und nimmt Anfängern die Chance an raids Teil zu nehmen da sie direkt raus gewählt werden. Wie bitte wollt ihr da erreichen das es mehr spielen. Diese Tools gehören wieder raus aus dem Spiel und verboten damit auch Anfänger eine Chance haben mitgenommen zu werden. Das wäre mal richtig.

Meine "Vorredner" haben es zwar bereits beantwortet, aber bei so einem Statement kann ich am heutigen Vormittag nicht anders als auch zu reagieren. :smile:Dir ist schon bewusst was vor ArcDPS in Pug-Raids los war oder? Da gab es nur: Komm mit der besten DPS-Klasse oder stirb! Damals war das Staff-Tempest und alles andere war quasi ausgeschlossen - die paar Ausnahmen links und rechts mal beiseite gelassen, da diese noch unerheblicher für den Normalospieler waren, weil solche LFGs extrem selten auftauchten.ArcDPS hat den Markt für andere Klassen erst geöffnet und deutlich aufgezeigt, dass es auf den jeweiligen Spieler ankommt und nicht primär die Wahl der Klasse. Teilweise war es damals so, dass man bei bestimmten Bossen einfach drölfmal gegen angerannt ist und niemand wusste warum der nicht liegt. Habe mir den Spaß gegönnt und bin selber solchen Gruppen z.B. bei Gorseval (Boss 2 - Wing 1) beigetreten - 4 Tempests, 2 Warris, 2 Druiden, 2 Chronos. Regelmäßig haben sich solche Gruppen nach 2-5 Versuchen aufgelöst, weil der Schaden hinten und vorne nicht hinhaute und teils war es nicht einmal knapp. Normalerweise wäre das bei dem Schadensoutput der Eles und mittelmäßigen Warris kein Problem gewesen, hätten die Spieler ihre Rotationen drauf und natürlich vernünftiges Gear.ArcDPS jedenfalls trifft keine Schuld daran, dass Anfänger o.ä. in Raids nicht mitgenommen werden. Der größte Faktor ist generell das große Arsenal an Buildmöglichkeiten, von denen fast alle grundsätzlich suboptimal sind. Niemand muss mit Meta-Zeug rumlaufen, ist sogar für Raids nicht zwingend nötig und auch so eine "Entschuldigung" ("Meh, ich will nicht Metasklave spielen.") der Spieler, die sich nicht mal annähernd paar Minuten Zeit nehmen wollen, um zu eruieren, was sie da eigentlich für Rüstungen und Waffen tragen.Als das Inspektionstool noch nicht strikt verboten war, habe ich unzählige Pics geschickt bekommen bzw. war unserer Discord-Server voll davon und man glaubte es kaum, mit was die Leute spielen. Da war es noch gut, wenn jemand Traits auf Condis hatte, Rüstung und Waffen aber einheitlich powerorientiert, denn da musste sich anscheinend jemand zumindest irgendwelche Gedanken gemacht haben. Achtung Anekdote: Ich selbst hatte mal in den T4-Fraktalen einen Franzosen dabei, der genug Qualresistenz hatte, sein Gear war aber komplett durcheinandergewürfelt. Er hat uns das von sich aus gezeigt und es passte NICHTS zusammen.

Schlussendlich noch was zu "Zerker"-Gear und "Dann kippe ich ja gleich um (ohne Übung)!" Meine Antwort für Fraktale (nicht Raids): Dann nimm halt Walküre-Stats oder pack ein paar Teile defensives Equipment dazu, so dass es noch Sinn ergibt. Selbst ein komplettes Soldatenset kann vernünftigen Schaden machen, wenn man denn seine Klasse kennt.Der Grund warum man in Raids Glaskanone spielt: Es macht keinen Unterschied. Solange du nicht voll defensiv ausgerüstet bist, was die "Tanks" machen, kippst du so oder so aus den Latschen. Dort helfen 2-3 defensive Trinkets nicht bei den DPS-Klassen. Außerdem gibt es in den durchschnittlichen Gruppen Heiler, die die Glaskanonen mühelos am Leben halten.

tl;dr:ArcDPS ist nicht dafür verantwortlich, dass es Spieler nicht in die Raids schaffen. Es sind die Spieler selbst, die sich nicht mit den fundamentalen Prinzipien des Spiels auseinandersetzen. Raids sind "Challenging Content" und wurden auch so angepriesen. Sie waren nie dafür gedacht für alle verfügbar zu sein, sondern für diejenigen, die die "ultimative" Herausforderung in GW2 suchen. Und trotzdem: Jeder kann Raider werden - es liegt an einem selbst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Single Fighter Marc.8379 schrieb:Hier geht es nicht um ArcDPS ! Entgleitet nun der gesamte Thread wegen diesem Tool ? Echt jetzt ? Das wurde schon so oft diskutiert und nun geht es hier weiter was ArcDPS angeht. .... Boring !

Es wurde erwähnt und zwar in ziemlich großem(negativen und unsachlichem) Umfang. Ist es da nicht nur rechtens auch die andere Seite aufzuzeigen? Ohne solche Diskussionen wären die threads leer ...Aber wie meinte letztens jemand in nen anderen thread, hauptsache den Zeigefinger heben und anderen vorschreiben wollen was man zu schreiben hat ^^.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Single Fighter Marc.8379 schrieb:Hier geht es nicht um ArcDPS ! Entgleitet nun der gesamte Thread wegen diesem Tool ? Echt jetzt ? Das wurde schon so oft diskutiert und nun geht es hier weiter was ArcDPS angeht. .... Boring !

Im deutschen Forum ist doch eh kaum was los und wenn, dann sind es zu 95% die bekannten Leute und hauptsächlich PvP- und WvW-Diskussionen. Der Grund dafür sind übrigens nicht besagte Personen, sondern weil 1. das deutsche Forum schon immer stiefmütterlich gepflegt wurde und zum anderen die meisten Spieler das Spiel spielen und nicht in Foren kommentieren. Und da das Spiel generell auch viele Spieler verloren hat, ist auch im Forum immer weniger von diesen zu lesen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrm ...Du hast dasselbe mit mir im WVW-Forum gemacht, aber da ist es okay?Du schreibst hier ständig mit zweierlei maß, weißt andere zu recht über dinge die dich persönlich treffen und andere dürfen das dann aber nicht dir gegenüber....

Wie ich und andere hier schon mal schrieben, wenn dich das Forum immer so argh trifft, sollte man darüber nachdenken, ob es das richtige für einen ist. Anstatt ständig versuchen wollen das Opfer zu spielen.DAS ist normal hier im Forum und würde mich von diesem abhalten. Wie man es in gewissen anderen Threads auch ständig erlebt, dass Leute austeilen, aber dann weinen wenn ihnen das passiert und plötzlich alles doof ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Entwickler kann schreiben, was er will.Bei den Depries kommt eh nix mehr an.Achja, Housing wäre für mich mal ne motivierende Maßnahme; verbunden mit einem Sammel-Marathon durch sämtliche Gebiete incl. Millionen neuer Erfolge.Housing, das König unter den Legendaries !Gogogo, ich werde bald entmilitarisiert und hätte dann Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Single Fighter Marc.8379 schrieb:Ich liebe das Spiel, aber ich komme nach so vielen Jahren auch immer mehr an meine Grenzen, das merke ich. Nicht die Grenzen auf die Lust an dem Spiel , sondern das A-Net das systematisch kaputt macht und die Spieler aber durch Zusatz Tools immer mehr andere ausgrenzen durch diese Tools. Man sieht es alleine aktuell schon auf der neuen Saga Map bzw der Erweiterung der Map, das selbst da in der Angriffsmission es immer mehr gibt die nach Li Fragen und Leute nicht mit da rein nehmen. Das ist eine Schande das es so weit nun schon kommt. Diese Angriffsmission ist für alle PvE Spieler und nicht nur für Pro Typen die sonst RAID spielen.

Die Angriffsmissionen sind für Spieler die sich Mühe geben. Man braucht keinen Spieler der, wie schon gesagt wurde, irgendein zusammen gewürfeltes Build hat, mit einer Ausrüstung die 0 Sinn ergibt und bis auf Auto-Attack und den Heal-Skill nichts benutzt. Weil Arenanet nicht zulässt, dass man das Gear des anderen überprüfen lässt, mussten halt andere Methoden her.Wie @"Vinceman.4572" schon gesagt hat, hat es vor dem DPS-Meter noch mehr Ausgrenzungen gegeben. Erst durch das Tool wurden Türen für andere Klassen geöffnet. Dank dem Tool konnte man eine dynamische Gruppe aufbauen von verschiedensten Klassen, denn so lange du deinen Job machst und lass mich dir sagen, den machst du auch wenn du die Klasse ordentlich benutzt, musste sich niemand sorgen machen.Die Ausgrenzung HEUTE findet alleine deswegen statt, weil diese Pro-Spieler gemerkt haben, dass die meisten Leute bis auf Auto-Attack nichts benutzen.Gott wie oft musste ich Leute durch ein T4 Fraktal tragen weil die von tröten und pupsen keine Ahnung haben. Siehste Mesmer mit Großschwert Kilometer von der Gruppe weg stehen und der macht nur 1-1-1-1-1-6-1-1-1-1. T4 btw, falls ich das nicht gesagt habe.Und wer ist daran Schuld? Ich sag, zu 50% der Spieler, weil der sich nicht die Mühe gibt ein ordentliches Build mit einer ordentlichen Rotation zu suchen. (Mein Gott, Builds bauen tun eh schon andere für dich, brauchst du nur zu kopieren)Die anderen 50% Anet. Weil sie, wie ich bereits gesagt habe, die Spieler auf solchen Content nicht vorbereiten. Wo siehst du einen World-Boss mit sagen wir einer ähnlichen, beinahe gleichen Mechanik wie Artsariiv? Oder in der Story? Hast du nicht, findest du nicht. Und da liegt das Problem. Gäbe es so einen, würden die Casual Spieler wieder heulen, weil es zu schwer ist, obwohl es sie auf eventuelle Raids gut vorbereiten würde.

GW2 macht einen Fehler ziemlich gut. Du kannst nicht ein Spiel so brutal auf Casual-Spieler auslegen, dass man Blind durch das Open-World laufen kann, dann aber ala "Surprised Pikachu Face" reagieren, wenn bei challenging-group-content ne riesige Spalte entsteht und Leute nach KP oder Li fragen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Single Fighter Marc.8379" schrieb:Da muss ich dir Recht geben. Es werden immer weniger Spieler... Leider .. aber das haben wir nicht einem "alten" Spiel zu verdanken, sondern die Art wie der Hersteller etwas auf die Beine stellt oder es immer mehr kaputt programmiert und langweiliger macht.Ich liebe das Spiel, aber ich komme nach so vielen Jahren auch immer mehr an meine Grenzen, das merke ich. Nicht die Grenzen auf die Lust an dem Spiel , sondern das A-Net das systematisch kaputt macht und die Spieler aber durch Zusatz Tools immer mehr andere ausgrenzen durch diese Tools. Man sieht es alleine aktuell schon auf der neuen Saga Map bzw der Erweiterung der Map, das selbst da in der Angriffsmission es immer mehr gibt die nach Li Fragen und Leute nicht mit da rein nehmen. Das ist eine Schande das es so weit nun schon kommt. Diese Angriffsmission ist für alle PvE Spieler und nicht nur für Pro Typen die sonst RAID spielen. Sie Grenzen neue Spieler aus und vergraulen da durch gleich auch die neuen Spieler im Game. Das ist dann ein Teufelskreis der entsteht .. die wo pro sein wollen sagen das nicht genug geboten wird und immer weniger zu finden sind die mitmachen aber sie selbst Grenzen die wo bei nachkommen könnten aus. Ich habe auch keine Li , ach doch 11 Stück. Weil ich es Mal versucht hatte. Aber dann kam ich vor ein paar Tagen in eine Gruppe auf der Map und der Mission wo mich erst nicht mit rein nehmen wollten. Ich sagte das die mich nicht verurteilen können nur weil ich keine Li habe. Dann nahmen die mich mit rein und 50 Prozent der so nach Li fragten lag am Boden und ich kleines Licht Stand noch und kämpfte weiter. Ich musste nur noch lachen ... Zuhause für mich .. aber gerade so Situationen machen das Spiel was noch von übrig ist kaputt .. diese ArcDPS Vergleiche so Leute diskriminiert werden weil sie nicht den pro Leuten ihren Standard erfüllen und auch den RAID Spielern die selbst in einem PvE Bereich Leute durch Li abfragen ausgrenzen. Deshalb kann ich persönlich diesen ganzen Müll nicht mehr lesen und hören mit Li und ArcDPS . Wer das nutzen will soll Gruppen offenen im LFG und das auch mit eintragen bei der Suche. Aber die Leute die mit Spaß und nicht mit Hochleistung das Spiel noch spielen wollen damit nicht stressen und Nerven.

Und das gleich wieder auf einen hier drauf gehackt wird @ Finnkitkit passt genau hier hin. Hatte schon damit gerechnet. Den das sind auch hier in Forum Gründe warum kaum jemand noch schreibt.Weil jeder und alles zurecht gewiesen wird oder beleidigt wird (sollte nun nicht heißen das du mich beleidigt hast) .

So nun werde ich nichts mehr weiter schreiben weil das alles nicht mehr zum Thread passt und ich gerade selbst OT gehe.

Viel Spaß noch und zockt schön weiter.

Ich war bei der Ankündigung der Strikes schon skeptisch, musste mir natürlich erstmal wie jeder andere auch ein konkretes Bild davon machen und habe dann recht schnell die Ansicht vertreten, und bei der bleibe ich, dass diese vertane Ressourcen sind. Das Konzept geht nicht auf. Viele Spieler spielen Raids nicht, weil der Einstieg zu schwer ist, sondern weil sie einfach keine Lust drauf haben. Und das ist ok so! Vor Jahren war Arenanet sehr bestimmt zu betonen, dass der Content eben nicht für alle ist. Warum man das auf einmal ändern will, dann aber eine Herangehensweise wählt, die scheitern muss, ist für mich nicht nachvollziehbar. Es wäre deutlich sinnvoller gewesen "Easy Mode"-Raids einzuführen und hätte erheblichen Entwicklungsaufwand erspart sowie dieses nichts Halbes und nichts Ganzes a.k.a. Strikes gar nicht erst hervorgebracht.Anfangs war ich zwar auch nicht davon angetan bezüglich einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad für Raids einzuführen, jedoch hat man es bei den Fraktalen gesehen, dass es zumindest auf der leichteren Ebene (T1-2) kaum Beschwerden von Spielern gegeben hat. Leichtere Raidinstanzen hätten jedenfalls mehr Spielern den Weg zur Lore geebnet und, wenn auch notwendigerweise hart reduziert, den Zugang zu den Belohnungen ermöglicht.Leider verbleibt man weiterhin bei dem einen Modus, macht zunächst 1 Strike, die lächerlich ist, erhöht dann den Schwierigkeitsgrad der Strikes (Boneskinner & die neueste), ohne irgendwelche vernünftigen Progress-Stufen zwischenzuschalten, was darin resultiert, dass eben genannte Strikes mit KP + LI im LFG angepriesen werden, da sie für Gelegenheitsspieler schon wieder viel zu schwer sind. Und ja ich weiß, die sind noch einfacher als die meisten Raids, aber der Unterschied in der Spielerschaft ist gigantisch, was wir - z.B. durch Silmar Alechs Pics mit ArcDPS - bereits mehrfach in beeindruckender Weise dargestellt haben.

Noch einmal exakt zu dir, Marc: Mach deine eigene Gruppe auf und such die Leute, die du willst. Schnell wirst du feststellen, dass eine überwältigende Menge an Spielern für die Strikes nicht kompetent genug ist. Mit Glück bekommst du zufällig überwiegend gute Spieler zusammen, passiert jedoch in vll. 1 von 50 Fällen. Ohne diese, keine Chance in den Raids und auch aktuell nicht beim Boneskinner bzw. Whispers of Jormag. Es ist dein Recht den Entwickler in erster Linie dafür verantwortlich zu machen, aber bitte nicht die Spieler, die ArcDPS nutzen und LIs bzw. KPs verlangen. Diese Spieler wollen den Content nämlich schaffen und das geht eben nur, wenn sie ihresgleichen in die Gruppe bekommen, ansonsten: nada, niente!

Verteufel LI, KPs und ArcDPS bis zum St. Nimmerleinstag aber wenn du erfolgreich raiden möchtest, sind diese Tools bzw. Abfragen sinnvoll, weil deine Gruppe ansonsten nur frustriert rumfailt. Das mag am Anfang noch durchgehen, spätestens nach einer Stunde wirst du aber die ersten haben, die unruhig werden und letztlich zerbricht das Ganze. Glaub mir - und anderen - wir haben das zuhauf gesehen und über Wochen echt Schwierigkeiten gehabt vernünftige Spieler ins Squad zu bekommen, die wissen was eine Bossmechanik ist und wie man vll. auch mal Schaden macht oder dass man als Druide vll. nicht nur die Stab 1 zur Heilung drücken muss. A propos es gibt eine Spielerin, die sich zu Beginn den Casuals verschrieben hat, eigene Builds kreiert und gezeigt hat, dass man (die meisten) Raids auch anders spielen kann. Selbst die hatte nach einer gewissen Zeit die Schnauze voll, weil der allgemeine GW2-Spieler "nur vor sich hin spielt", was völlig in Ordnung ist, aber komplett konträr zur Einstellung der Bewältigung einer echten Herausforderung ist.Wenn du raiden möchtest, dann such dir eine Anfängergilde oder tritt dem Trainingsdiscord der wohl bekanntesten Raidgilde derzeit, Snowcrows, bei. Diese Spieler, die immer wieder toxisch und "Elitisten" genannt wurden und werden, finanzieren eine Website und halten diese aktuell, ihren Discord ebenfalls und beherbergen mitnichten beleidigende oder andere ausschließende Spieler. Etliche haben so den Zugang zu Raids gefunden, weil sie es wollten und endlich mal angefangen haben von ihrem PHIW-Ross (I Play How I Want) herunterzukommen, um dann auf Synergien sowie Teamplay zu achten.

Once again: Du ärgerst dich nicht über die vermeintlich elitären Spieler. Du ärgerst dich primär über Arenanet und diejenigen, die absolut inkompetent sind und meinen damit auch noch richtig zu liegen. Ich habe über das Raiden vor Jahren die nettesten Menschen kennengelernt und bin immer noch täglich mit diesen in Kontakt. Von all diesen bin ich wohl der "toxischste" und alle anderen nicht annähernd so drauf wie ich manchmal. :wink:

Eine letzte Anmerkung: Das Prädikat "Last man standing" ist in GW2 ein schlechtes in Bezug auf anspruchsvollen Content. Denn, wer als letztes noch lebt, ist entweder der Tank, weil er eig. das defensivste Gear hat (Tanks gibt es in Strikes aber nicht und daher ist hier defensives Gear per se schonmal suboptimal), Heiler, wobei man sich die Frage stellen muss, warum alle andere tot sind (heilt man richtig vs. vll. ein Heiler zu wenig für den Encounter?), Krieger oder Reaper (denn die beiden Klassen haben es mit Glaskanonenbuilds doch sehr einfach lange alleine am Leben zu bleiben) oder aber ein verdammt guter Spieler. Gehörst du zu letzteren, weißt du alles von mir in diesem Post beschriebene bereits und der obige Post von dir würde komisch erscheinen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine anektode bezüglich ARC-DPS und wie es wahr, bevor es das gab.In meiner allerersten Raid-Gilde, die damals auch meine Hauptgilde war, war ich Revenant, der, als er damals rauskam noch echt gut war. Unsere Leute haben immer gesagt, wie fleißig sie geübt hätten und blah~. Und alle haben sich immer nen Hans gefreut wenn Vale nach paar versuchen gekippt ist, aber dann kam Gorse ^^. Wir haben WOCHEN gespielt und ihn nicht mal ansatz weise legen können. Man kann sich vorstellen wie frustriert alle waren und das schlimmste, alle haben sich gegenseitig die schuld gegeben. Und wer war am ende der Buhmann für alle?Nen Kumpel und ich, die als einzige keinen Ele spielten wollten, weil ihnen Revenant zu dem zeitpunkt echt spaß gemacht hatte. Das hat damals zu echten auseinandersetzungen geführt, vor allem mit dem Chrono und mir, weil ich und jemand anderes nie Buffs abbekommen haben und trotz screenshots es immer hieß, ach, dass war nur der Moment.

Und ratet mal was war, als der erste, damals noch ... BGM?, mit gebracht hat. Ich war unter den Top spielern, oft auf den ersten Platz zusammen mit dem anderen Revenant, während gerade mal ein Tempest wirklich gut war. Das mit den Buffs konnte man da noch nicht so nach gehen, oder wir hatten einfach keine Ahnung wie. Aber das war damals das aus für mich in der Gilde und auch für den anderen Revenant. Da sich danach auch nix weiter getan hat, bei den anderen.

Ich persönlich bin der meinung, dass Meta und all das, nicht das non-plus-ultra ist. Aber wenn man Raiden will, erfolgreich will und das habe ich und das haben andere schon tausendmal hier geschrieben, braucht es eine gewisse Motivation.Ich kann auch gute Zahlen erreichen mit Non-Meta-builds und weiß welche Klassen mir liegen ... auch wenn ich öfter mal in Trainings-raid klassen spiele, die mir spaß machen, aber mit denen ich einfach nie warm werde(Chrono hust). Ne Freundin von mir, könnte das nicht und das ist nicht negativ gemeint, sie braucht einfach diesen mehr dmg, den man aus der Meta rausquetscht.Und der Golem ist für sowas einfach nicht genau genug. Er ist gut zum üben, aber wenn ihr nur ein wenig was zu eurer Gruppe beitragen wollt, braucht ihr die zahlen IM raid, während ihr auf mehr als ne dicke Katze schauen müsst. Denn ich hab es schon oft erlebt, dass Leute am Golem echt reißen und im Raid dann vorne und hinten nicht klar kommen(wozu ich übrigens auch gehöre, weshalb ich so dankbar für arcdps bin, da ich mich raids echt schnell stressen können, egal wie toll die atmosphäre ist. Bin da aber auch sehr anspruchsvoll ...).

Das elitäre gab es auch schon vor ARC-DPS. Und denkt mal drüber nach, was passiert wenn arc-dps verboten wird. Denn einige von den anhängern werden vermutlich gehen, aber was ist mit den Leuten die nicht gehen? Den Leuten von denen immer erzählt wird, die so krass aggro und haste nicht gesehen sind.Auf der anderen Seite, kommt mir da aber auch immer wieder der Spruch einer Freundin in den Sinn. Egal welche umstände, wenn dich jemand schlecht behandelt(egal ob diese person nun voll beliebt bei anderen ist oder so), willst du dann wirklich mit dieser Person zusammen Arbeiten/befreundet sein?

In dem Sinne, stress macht alt und grantig, also versucht es lieber zu genießen. Und wenn es am ende einfach nix für euch ist, ist das doch auch nicht schlimm. Leben und leben lassen~-

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"JackFrost.1805" schrieb:naja wenn man das hier so liest kann man die allgemeine meinung über raider schon verstehen. grobe runtergebrochen steht hier auch nicht mehr als alle raider sind profi spieler der rest kann nichtmal seine schuhe selbst zubinden.

Ich hab jetzt nicht alles haargenau gelesen, daher verzeih wenn das jetzt falsch ist. Aber ich seh das nirgends. Ganz im gegenteil.Mein"lernt lesen und blah", war jetzt nicht so nett, was mir persönlich egal ist, da es meine absolute Meinung ist. Da ich mehr als einmal die erfahrung gemacht habe, dass Leute einfach nen Raid oder so joinen, ohne das LFG gelesen zu haben und sich dann wundern wenn man sie einfach rauskickt, oder sogar frech und unhöflich werden, wenn man sie darauf anspricht.

sarkasmus onUnd manche GW2-Spieler, da glaube ich tatsächlich dass die lieber Schuhe mit Reißverschluss und/oder Klettverschluss tragen x).sarkasmus off

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verdrehen mir hier die Worte im Munde XD nur weil es ArC Fame boys sind / um es mal auf den Punkt zu bringen , woran macht ihr aus ob jemand sich nicht die mühe gemacht hat zu üben ? Vielleicht hat das der Neuling sogar nur gerät in Panik weil alle ständig auf das Tool achten und das verursacht unwohlsein ?! Ihr könnt doch nicht anhand von passierten fehlern tatsächlich die Aussage treffen und behaupten das man nichts getan hätte. Das sind nur Behauptungen da ihr schlicht weg nicht 24 std beobachtet habt was derjenige so im Spiel macht. Ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus das ihr benutzer dieses Tools seid , oder ? ;) . SRy aber ich habe nie gesagt das es schuld ist :D LESEN WÄRE SCHON MAL GUT. Ich sagte das es einer der Gründe ist das Neulinge nicht mit genommen werden . Und nein es ist nicht die Minderheit :D Zudem REdet ihr teils von Hardcore Gamern die vertrieben werden weil sie das tool brauchen ? wtf wofür zur hölle , es gibt einen GOLEM ^^ das tool stiftet unruhe. Das ist halt meine Persönliche Meinung und nicht nur meine ^^ . Zudem Snowcrows u.a. zeigen ihre Benchmarks doch auch am GOLEM -.-

Das Tool dient schlicht weg nur dazu jedem anderen seine DPS zu messen^^ (bevor jettzt geheule kommt , ja auch mit der eigenen) brauch man das denn unbedingt ? Ich kenne meine Benchmarks und das sollte reichen und auch wenn ich mich nicht als Hardcore gamer tituliere sehe ich ohne ARCDPS welcher Spieler schwächelt und da muss ich dem net an den kopf klatschen mach mal mehr DPS. WEnn ich schon lese das man ohne ARCDPS in der Steinzeit wäre .....sag ich da nix mehr zu . Wie gesagt sehe ich auch OHNE DPS Messer wer schwächelt^^ - könnt ihr das nicht seid ihr wohl doch net so HARDCORE^^

ALSO NOCHMAL GANZ DEUTLICH Jungs bitte erst lesen dann könnt ihr euch dazu Äussern. Natürlich ist ein solches Tool nicht förderlich für ein zusammenspiel. Was das mit durchziehen zu tun hat usw verstehe ich auch nicht :D ich rede von einer Hose und ihr von Schuhen xD .

Auch in den Fraktalen gibt es leute die direkt aufschreien DPS und leute grundlos kicken , das wollt ihr doch nicht verneinen und somit zur kern frage :" ist es förderlich für ein zusammenspiel indem keiner ausgegrentzt werden sollte und hilft es dabei das mehr Spieler die Schlachtzüge aufsuchen ? "

NEIN , da könnt ihr es noch so drehen und schön reden. Was genau das mit Leuten zu tun hat die einfach einer Gruppe joinen XD ,- verstehe ich auch nicht denn darum ging es in meinem Post gar nicht XD , es macht schlechte Laune das Tool. Manche Spieler sind dadurch sogar richtig respektlos und kicken wortlos usw -.- das ist also dann eine Freundliche Community in der sich jeder mal gerne darum bemüht in einen Schlachtzug zu gehen ? Merkt ihr was ?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich aber gespannt. Erkläre mir bitte, wie du ohne Arc-DPS im Raid siehst, wer wenig DMG macht, oder wo die Buff's oder der Heal schlecht sind? Und woran das liegt~, denn der DMG kann aus unterschiedlichen Gründen schlecht sein und die Buffs und die Heals sind sowieso eine Welle~. Und jetzt sag bitte nicht über diesen Chat-dingens da. Wenn du auf das Teil vertraust ...Wenn du das alles einfach so beurteilen kannst, musst du ein richtig krasser guter Spieler sein, der die Raids im Schlaf kann und sich daher 100% auf all seine Team-mates konzentrieren kann.(Oder ein Fauler Chrono, wie ich ihn selber kenne, meint gut zu sein, nur auf die anderen achtet und dabei selber immer mist baut)

Dein Golem ist ja gut und schön, aber ist dir bewusst wie oft der rumbuggt und völlig falsche Werte anzeigt? Und wie oft erwähnt, dass der Golem keine Reelen Werte anzeigt. Die wenigsten schaffen annähernd ihre Werte am Golem, auch im Raid.

Ich habe viele Jahre geraidet, seid ich GW2 angefangen habe und hatte persönliche selten schlechte Erfahrungen mit Pug's die ARC-DPS benutzt haben, ganz im Gegenteil. Dafür habe ich und viele die ich kenne(habe selber schon mit nem Gildenkolegen Trainingraids geleitet für unsere Gilde und da randoms mitgenommen) schon viel zu oft erlebt, dass Leute einfach nicht richtig lesen können und deshalb schlechte erfahrungen machen und dann meist selber fresch werden, bloß weil man sie auf ihren niedrigen DPS oder schlechte Heilung anspricht.Klar gibt es die LFG's wo nix drin steht und wo dann rumgemeckert wird, aber das habe ich persönlich und viele die ich kenne(und das ist auch die einzige Meßlatte die man nutzen kann)selten erlebt. Und wenn du sowas sehr oft erlebst, würde ich mir überlegen ob man solchen LFG's dann noch joint.Vinceman schrieb schön, es gibt auch die möglichkeit selber Gruppen zu eröffnen. Dann dürft ihr selber entscheiden wen ihr mitnehmt und dürft auch selber mal die Erfahrung machen, wie das so ist.Wenn du nur Toxische leute antriffst, dann handle und mach dein eigenes Ding. Ganz einfach. Denn diese Leute wirst du auch ohne Arc-DPS oder sonstiges Zeug antreffen. Gerade in Online-Spielen, wirst du diese Leute nicht los. Vor allem, da du diese ja gerade zu anzuziehen scheinst ^^''.

Aber von jemanden der hier mit Arc-fame boy's kommt ... da frage ich mich, welche Gründe es wirklich sind, die dazu führen das du anscheinend so viele negative erfahrungen machst ^^. Du unterstellst uns dinge, wir dir~, so ist das Leben, komm damit klar.

Have a nice Day ^.^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... no comment XD ich glaub das bedarf keiner worte xD / Gr[nde habe ich mehrmals genannt / Respektloses, Menschen unwürdiges verhalten und nicht förderlich für die Community ^^ (zusammenspiel - aufgrund von Ausgrenzungen ) Erkläre mir doch bitte mal wie ein Behinderter beispielsweise den Dmg schaffen soll - garnet also wird er ausgegrenzt durch die DPS Messung - es heisst dann wohl sogar noch er würde sich keine mühe geben oder wäre zu faul dafür zu lernen XD , merkste schon wieder was^^ . Und bitte lass die Persönlich anstößigen Kommentare , danke^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe manche Leute hier benutzen mal ihren Kopf und sehen mit dir, was für Leute sie teilweise unterstützen, die null Argumente haben und sich gar nicht helfen lassen wollen.Ich würd ja gerne mal FBI Agent spielen und jeden einzelnen überwachen um zu sehen, wer da wirklich toxisch ist und wer hier nur groß rum palavert~.(das gleiche im PVP mit dem ganzen Cheater-gerede) Denn ich kenne viele die Raiden, selbst jetzt noch und komischerweise zu 90% nur Positive Erfahrungen machen und spaß haben, selbst mit Pugs(selbst mit franzosen xD). Und davon sind nicht alle wirklich gut. Die meisten so wie ich, guter Durchschnitt.

Und jetzt kommt er mit Behinderten ... das Thema hatten wir ja auch schon mal. Anet müsse sein Spiel mehr an Leute anpassen die keine Arme und Beine haben. Solche Kommentare kommen dabei meist von Leuten die nicht betroffen sind, und einfach keine Argumente mehr haben ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...