GW2 Installation nach Win 10 clean install — Guild Wars 2 Foren
Startseite

GW2 Installation nach Win 10 clean install

Guten Morgen,

ich habe gestern Windows 10 neu installiert und wollte nun GW2 installieren. Der Download läuft jetzt schon seit einigen stunden. Die Downloadgeschwindigkeit geht auf normale 12Mb/s und sinkt dann auf 0kb/s. Steigt wieder auf 12Mb/s und sinkt auf 0....
Das geht jetzt schon die ganze Zeit so und ich weiß nicht woran das liegt.
Was habe ich bisher getan?

  • alle Windows Updates installiert
  • sämtlicht Treiber aktualisiert
  • Fritz!Box aktualisiert
  • DSN-Server geändert (google DNS)
  • Firewall deaktiviert
  • in der Fritz!Box die Ports: 80 / 443 / 6112 freigegeben (diese habe ich über Google gefunden)

Information der Fritz!Box:
Kabel
verbunden↓ 115 Mbit/s↑ 11.5 Mbit/s
konstant!

https://ibb.co/bHX0vty

Hatte jemand schonmal das Problem und kann mir helfen meines zu beseitigen?

MfG
Yusaku

Kommentare

  • Bei mir dasselbe.Bin gestern nach etlichen Jahren zurückgekehrt,habe mir das Spiel gekauft nur insatlieren kann ich es nicht,zumindest nicht komplett.
    Der install bricht bei ca.80-90% ab und geht dann in eine art Schleife über,bei der immer wieder bruchstückweise geladen wird bis die die downloadrate immer mehr in den Keller geht und dann schliesslich ganz abbricht...
    keine Ahnung was tun,bitte um Hilfe

  • Dragondarn.4256Dragondarn.4256 Member ✭✭
    bearbeitet Januar 18, 2020

    Das Passiert manchmal, dass der Standard Downloadserver ein wenig langsam ist. In dem falle einfach den Server mit -assetsrv 54.85.84.105 mal wechseln. Einfach in den Eigenschaften der Guild Wars 2 Verknüpfung bei Ziel nach einem Leerzeichen hinten dran hängen und dann Starten.

  • HM..also erstmal,vielen Dank für Deine Hilfe, leider bewirkt das bei mir rein garnichts.

  • Bei mir bricht der Download nun auch bei 90% ab
    -assetsrv 54.85.84.105 hat bei mir leider auch nichts bewirkt bzw es wird kein Download mehr gestartet.

  • @Yusaku.8963 du muss das - weglassen ausserdem stehen im Englischen Forum in einem ähnlichen post noch ein paar andere Lösungsansätze...leider hat keiner bei mir gewirkt.

  • Hey ihr,

    hatte schon gedacht ich bin der einzige mit dem Problem aber anscheinend gibts noch mehr davon.
    Ich hatte auch GW2 neu installiert und dann das gleiche Problem wie von euch beschrieben bei mir installiert er bis 91% und 49.100 Dateien bleiben genau übrig dann ist Schluss geht nichts mehr. Er saugt zwar noch weiter MB aber bei % oder Dateien tut sich nichts mehr.
    Windows neu aufsetzen und die Sachen die Yusaku beschrieben hat helfen auch alle nicht.
    Bin mit meinem Latein auch am Ende weiß nicht wirklich wo ich mit der Fehlersuche da ansetzen soll alles andere funktioniert problemlos aufem Pc.

  • Radha.1038Radha.1038 Member ✭✭

    Hallo Zusammen,
    ich habe das gleiche Problem. bei 91% war Schluß... Laden tut er er bei mir, jedoch zeigt er weder die Prozentzahl an, noch reduziert er die noch zu ladenden Dateien. Wenn ich jedoch ins Spiel gegangen bin, etwas herumgewandert und z.B. die Dailies gemacht habe, dann wieder auslogge und erneut auf die Startseite gehe, sehe ich, dass er wieder mal ein paar hundert Dateien geladen hat. Das geht jetzt seit 4 Tagen so und ich habe knapp 9000 von den verbliebenen Dateien geladen. Ich sehe schwarz für das Laden der neuen Karte und der neuen lebendigen Geschichte am 28.01.2020 :( Ich hoffe, dass sich jemand von Arenanet vorher dieser Sache annimmt :wink:

  • Hallo Leidensgenossen ^^,
    das Problem tritt bei uns momentan bei zwei Neuinstallationen von Windows 7 SP1 gleichzeitig genauso auf - 90/91% wurden normal runtergeladen, aber seitdem bleibt die Prozentzahl auf Null und die Zahl der verbleibenden Dateien solange unverändert, bis man einmal ins Spiel geht.
    Heute waren nach zwei Stunden Ladezeit zwar angeblich 9.515 MB runtergeladen, die Zahl der verbleibenden Dateien war aber nur von 40.161 auf 40.153 gesunken.
    Spielen ist zwar möglich, aber für die nächste Episode kommenden Dienstag sehe ich auch eher schwarz ...
    Ich wende mich mal an den Support und melde mich, falls es Neuigkeiten gibt.

  • Hi Freunde,

    ich wollte nach 2 Jahren auch mal wieder GW2 auf die Platte ziehen und habe genau das selbe Problem!
    Einfach nur elendig nervig so ein Quatsch, wenn man sich mal überlegt der Beitrag vom TE ist auch schon wieder 5 Tage her und es ist nicht gefixt...
    Hab das Spiel auch komplett gelöscht und neuinstalliert, auch keinen Erfolg, die Eingabe vom Server in CMS hat mir auch nicht geholfen, der Download geht permanent auf 0kb/s runter.

  • Erstmal Danke für den Tipp, Heuhupfer, dass hat geklappt und das Spiel wurde komplett runtergeladen... leider habe ich immer noch Probleme, dass Spiel ist zwar runtergeladen und startet, aber nach 2-3 sek. stürzt es ohne Meldung ab, ich komm nicht mal zum Charakter Screen, dass Spiel macht mich noch wahnsinnig...

  • Hallo an alle Leidensgenossen ;)

    wollte hier einfach mal ein Danke da lassen. Die Tipps hier haben mir geholfen und ich drücke anderen Betroffenen die Daumen.

  • Xena.8473Xena.8473 Member ✭✭
    bearbeitet Januar 27, 2020

    Danke Heuhupfer.7385 hat geklappt.

  • also wenn der download dank dem " -assetsrv origincdn.101.arenanetworks.com" erfolgreich ist, muss ich das spiel zum spielen auch darüber starten? oder ist das nur, damit man während des downloads die files vom richtigen server zieht?

  • Xena.8473Xena.8473 Member ✭✭

    Luc de Lanzac.2160 ich starte seither immer damit.Hab eben die Symbole in Taskleiste oder Desktop ausgetauscht.

  • Vielen Dank für die Lösung. Habe mir erst gestern GuildWars gekauft und versuche seit dem das Spiel komplett runterzuladen. Aber er wollt einfach nach 90 % nicht mehr laden. Selbst den Rechner hatte ich neu aufgesetzt! :s
    Jetzt klappt alles und die restlichen 10 % werden geladen.
    Vielen, vielen Dank!!

  • Sorry seit dem letzten Windows10 update funxt bei mir auch der Trick nicht ;(
    Sonst noch irgendwelche Tipps?

  • Ich danke Dir @Heuhupfer.7385 ich habe GW 2 gekauft und konnte es nie installieren das hat mich schon geärgert. Aber mit dem Trick konnte ich es problemlos herunterladen und alles funktioniert.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.