Zum Inhalt springen

Lag in WvW


Vainture.4678

Empfohlene Beiträge

ich glaube viele verstehen mich wenn ich folgendes sage: "WvW wird immer schlimmer" nicht der Spielmodus an sich, sondern die Tatsache, dass der Modus unspielbar ist wie er gedacht ist. Hat man 3 Gruppen von 3 verschiedenen Servern mit einem Squad voll (50 Leute+), und man trifft sich auf einen Punkt... ein kompletter Skillstillstand beginnt.

Während man das erste Team bekämpft, merkt man bereits, dass sich eine weitere Gruppe in der Nähe aufhält und näher kommt, da da mehr und mehr die Skills nicht mehr ausgeführt werden. Der Modus ist dafür geschaffen wurden um einen Art Krieg zwischen Servern zu haben, doch welcher Krieg sieht so aus, dass sobald der Gegner auftaucht die Waffen nicht mehr schießen?

Dieses Problem gibt es bereits seit JAHREN. Ich spiele selbst das Spiel seit Pre-Release und muss sagen WvW ist IMMER hinten angereiht.Der größte Competetive-Content wie Gilde vs. Gilde kam zu 90% von WvW. Keine PvE Gilde sorgt dafür, dass der Competetive-Part des Spiels unterstützt wird.

Ich finde es traurig, dass man merkt, dass WvW den Entwicklern von ArenaNet komplett egal zu sein scheint. Hauptsache mehr und mehr nutzlose Dinge in WvW bringen, was den Modus nur noch schlimmer machen.

Ich würde mir wünschen, dass die Entwickler sich mal daran setzen, das Problem mit dem lag zu verringern. Ich kenne es nicht anders aber inzwischen ist es einfach nur noch lächerlich.Der Kommandant sagt, folgt mir, auf einmal laggt es so hart, dass alle anfangen zu teleportieren und man nicht mehr in der Lage ist normal zu spielen.

Ihr macht den Modus kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehr kannst du deinen Rechner nicht aufrüsten. Das gibt die aktuelle Technik nicht her.Ich habe nen i7-7700k, ne AMD RX5700, 16GB RAM und das Spiel liegt auf einer Samsung EVO970 M2-SSD und ich habe die beschriebenen Lags auch. Hardwareprobleme habe ich ausgeschlossen, die Leitung ist es auch und es gibt keine Spikes mit der 70/30 VDSL2-Leitung und keine in der Hardware. Also nichts auf meiner Seite, das die Probleme verursachen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind definitiv Server-seitige Probleme ... , bei einigen kann es natürlich auch teils Hardwareseitig sein. GW zieht grade im WvW sehr viel Performance von der Hardware nur in Big Blobb Fights. Aber die meisten die ich kenne haben Super Hardware und dennoch massive Laggs und da ist es Server-seitig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW2 benötigt hauptsächlich eine starke CPU, GPU ist nur sekundär, wenn man die CPU aber entlasten möchte und etwa Last auf die GPU verschieben möchte und sowieso leidgeplagt ist mit Abstürzen kannsich mal d912pxy ansehen. Dabei handelt es sich um einen Wrapper, der DX9-Befehle in DX12 umsetzt.Nun wäre bei Apple-Geräten aber zu klären, ob das alternativ installierte Windows auf diesen Geräten vollen DX12-Support hat bzw im Umkehrschluss ob auf diesen Geräten DX9 noch unterstützt wird.Möglicherweise wäre es eine Sache, die ein einzelner mal ausprobieren könnte.

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/ak0mqs/d912pxy_directx12_for_guild_wars_2/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dran denke, mit welch alter Kiste ich früher absolut keine Probleme hatte bei größeren Fights.....jaja, lang ist es her.Jetzt überleg ich es mir jeden Freitag ob ich wieder beim Reset mitmachen soll oder nicht. Man hämmert wie irre auf die Tasten und es passiert manchmal einfach...nix. Natürlich gehts den Gegnern nicht anders, aber langsam wäre es schön wenn man das Problem mal in den Griff bekommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

@dathelmut.1053 schrieb:Hmmm, evtl. stösst da Netz als solches regional an seine Grenzen...

Ich glaube dass Anet wenn es NICHT an ihnen läge schon lange detailliert darüber gesprochen hätten ... da sie das nicht tun gehe ich nach wie vor davon aus dass es durchaus an ihnen liegt.. nun ja.. vermutlich erfahren wir es eh nie genauer .. was ich weiss ist : manchmal kriegt das Spiel 3 Fraktion Kämpfe geregelt, manchmal nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es auch immer das es immer den gesamtenn Zerk trifft. Das bekomm ich ja im TS3 mit wenn alle gesammelt stöhnen weil sie wieder porten dürfen, mit einheitlichen Tenor "wieder kein Skill rausbekommen" und Peng platzt der ganze Zerk Instant. Da hilft dann nur noch den gegner plob meiden. Teils muss man ganze Objekte aufgeben da die deff fights nicht möglich sind wenn die dritte Partei hinzu kommt. Schade eigentlich aber wie schon erwähnt werden wir es wohl nie erfahren woran es nun liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"dathelmut.1053" schrieb:Mich wundert es auch immer das es immer den gesamtenn Zerk trifft. Das bekomm ich ja im TS3 mit wenn alle gesammelt stöhnen weil sie wieder porten dürfen, mit einheitlichen Tenor "wieder kein Skill rausbekommen" und Peng platzt der ganze Zerk Instant. Da hilft dann nur noch den gegner plob meiden. Teils muss man ganze Objekte aufgeben da die deff fights nicht möglich sind wenn die dritte Partei hinzu kommt. Schade eigentlich aber wie schon erwähnt werden wir es wohl nie erfahren woran es nun liegt.Kenne mich nicht mit den technischen Details aus. Der Anet-Typ auf Reddit, DrStephenCW, gibt ja immer mal paar Einblicke. Und ich verstehe das als Laie so:

  • Anet hat bei Amazon mehrere Server, jeder mit einer eigenenCPU die den Datentransfer handeln
  • Anet hat einen load balancer der dafür sorgt, dass die Maps in GW2 möglichst gleichmäßig auf diese Server verteilt werden, damit eine Server-CPU nicht zuviel handeln muss
  • im WvW kann es schnell passieren, v. A. Reset, dass eine Server-CPU auf einmal überladen wird, weil auf den Maps welche diese CPU handelt gerade parallel Zerg-Fights ablaufen
  • er sagt sogar, dass bestimmte Skills besonders viel Load verursachen (ich vermute mal Boon- und Condi-Spread)

-> es trifft ja sogar 1 vs. 1 Roaming fights, da scheint die zuständige CPU überladen zu sein, das könnte sogar daran liegen, dass auf anderen Maps oder sogar anderen Match-ups Zerg-fights ablaufen (???)

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/cuikws/this_is_the_sort_of_thing_the_wvw_community_has/

https://www.reddit.com/r/GuildWars/comments/fz9y7p/huge_server_issues_lags_since_yesterday/

https://www.reddit.com/user/DrStephenCW/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele nunmehr seit über 15 Jahren Guild Wars. Durch meine Vorbestellung von Guild Wars hatte ich damals die Möglichkeit im November 2004 die monatlichen Beta Tests mitzumachen DANKE ANET FÜR DAS GENIALE SPIEL.Es gab schon schlimmere Zeiten, wenn ich so an die Anfänge von Guild wars 2 denke aber mit dem Umzug auf die Amazon AWS Server ist alles besser geworden.Ich spiele seit 6 Jahren aktiv WvW erst unter Debian dann unter Arch Linux und seit 3 Jahren unter Windows 10.Unter Linux ein Spiel zu installieren und zum Laufen zu bekommen wo es kein Linux Support ist schon bitter aber es funktioniert sogar lag frei im WvW. Dasselbe funktioniert auch unter Windows.

Hat man ein Problem ist erst einmal der Game Hersteller schuld oder der Serverbetreiber sowas ist schnell geschrieben und nervt auch langsam oder Aussagen CPU lastiges Spiel, mit der Veröffentlichung von PoF ist das nicht mehr der Fall. Guild Wars 2 verbraucht bei mir im Leerlauf 15 – 20% CPU bei 80 – 85 Threads wenn ich mich im Kampf befinde steigt die CPU last für Guild Wars 2 auf max 45% bei 95 Threads und ich habe eine Gesamt CPU Last unter Windows wenn ich Guild Wars 2 spiele von nicht mehr als 55% sollte ich feststellen das mein CPU auf über 80% Gesamtlast steigt dann stimmt was mit dem System nicht. Eine weitere Aussage die ich immer wieder lesen muss (nicht nur in diesem Forum) ist an meinem System liegt das nicht bei mir ist alles OK ist es das auch NEIN ist es nicht. Die Probleme die hier beschrieben werden sind auf Windows und die Konfiguration zurück zu führen (Windowskonfiguration, Grafikkonfiguration und Netzwerk dazu kommt die Schwachstelle Internetdienstanbieter)Eine Anmerkung noch „Kein Betriebssystem was ich kenne ist für Gaming gemacht worden man muss immer noch selbst Hand anlegen“Mein Spielvergnügen liegt in erster Linie auf den Nord Amerikanischen Servern wobei ich auch ein Account auf einem Europäischen Server habe

Mein System:Prozessor: AMD FX 8370 - 4.3GHzArbeitsspeicher: 16 GB G.Skill Sniper DDR3-1866MHz (4x4GB)Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 1060 AMP 6GBFestplatte: 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 2TBMonitor: 4K Gaming Monitor 144Hz G-SyncInternet: 1Gbit/s Telekom (für Guild Wars 2 fest zugewiesene Bandbreite 100 Mbit/s)Betriebssystem: Windows 10 Enterprise (Version 2004)Gekühlt wird der ganze Spaß mit der Hydro Series™ H150i PRO RGB 360 mm CPU-Flüssigkeitskühler von Corsair

Ich könnte jetzt hier meine Konfiguration von Windows 10 oder meiner Grafikkarte runterschreiben oder auch ein Video anfügen wo ich es zeige und auch erkläre was ich unternommen habe das ich Guild Wars lag frei spielen kann das würde nichts bringen da keiner der hier geschrieben hat sich ernsthaft mit dem eigenem System auseinander gesetzt hat und ich vermute nicht einmal weis was Windows während den Bootvorgangs alles lädt und einstellt.Im Anhang habe ich ein Bild von meiner aktuellen Grafikeinstellung im WvW, PvE und PvP hinterlegt, wenn Ihr diese Einstellung lag frei im WvW bei massiven Blobb Fights spielen könnt erst dann habt Ihr wieder Freude am Spielen. Sollte es dennoch einige geben die ernsthaft daran interessiert sind Guild Wars lag frei zu bekommen die können sich gern bei mir privat melden InGame, hier im Forum via PM oder Discord / TS wenn das besser ist.

Fazit:GUILD WARS KANN MAN LAG FREI SPIELEN UND ES SIND KEINE SERVERPROBLEM

Bis dahin und ich weiß jetzt schon wie die Kommentare ausfallen werden.

https://drive.google.com/file/d/1qC5aNRukt7KwwRhJTHkEpKI82gaZB-Gx/view?usp=sharing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Entwickler von A-Net im WvW-Stream auch etwas zum Thema Serverlag gesagt haben, ist das eigentlich der beste Beweis, dass es die Serverlags wohl doch gibt und es nicht nur an den Internetprovidern hängt.Das bedeutet auch, dass die Leute hier und anderswo durchaus damit recht haben, dass es keine Performance-Einbrüche (Ruckler) durch System- oder Grafikeinstellungen (was eh eher keine Lags verursachen sollte, sondern eben nur geringe FPS) bzw. zu schwache Hardware sind.

https://www.twitch.tv/videos/647842159?t=0h51m10s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Master.1782 schrieb:[...]Fazit:GUILD WARS KANN MAN LAG FREI SPIELEN UND ES SIND KEINE SERVERPROBLEM

Nein, kann man nicht, weil es eben doch ein Serverproblem ist. Die einfache Tatsache, dass die Probleme momentan nicht nur im WvW sondern auch massiv auf diversen PvE-Maps auftreten und dort Leute aus ganz Europa zu exakt den gleichen Zeiten Lag-Spikes haben zeigt, dass das rein gar nichts mit den Clients zu tun hat sondern entweder mit den Servern oder dem Weg der Pakete zu/von den Servern.

Schönes Beispiel ist, wenn z.B. meine Gildenfreundin die einige Hundert km entfernt wohnt in exakt dem gleichen Moment über Lag motzt in dem bei mir auch alles hängt. Oder wenn man irgendwo in Vabbi rumturnt, alles hängt und 5s später flucht ein Franzose oder Spanier im Map-Chat über Lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...