Kein Login möglicht oder extrem schlechte verbindung im Spiel — Guild Wars 2 Foren

Kein Login möglicht oder extrem schlechte verbindung im Spiel

Hi habe das Problem das es meist nicht klappt mit dem Login heute oder ich Ingame viele Lags oder Verzögerungen/ Verbindungsabbrüche habe .
Verbindung meinerseits ist ok, 4K Streams laufen einbandfrei.

<13

Kommentare

  • kajoken.1630kajoken.1630 Member ✭✭
    bearbeitet Dezember 15, 2019

    Habe seit gestern Abend genau dasselbe Problem. Massive Loginprobleme, teilweise minutenlange Ladescreens oder Disconnects. Stark verzögerte Reaktionen, ein Ping, der auch mal auf 3k hochschießt.

    Hab ne 250k Leitung der Telekom und alles andere Läuft einwandfrei.

    Edit: Ich habe jetzt mal ein traceroute auf den Server durchführen können nachdem ich endlich mal drin war und die Verbindung scheint bei den Amazon Servern in Frankfurt am Main zu sterben.

  • Leorus.2075Leorus.2075 Member
    bearbeitet Dezember 15, 2019

    Kann ich so nur bestätigen. Bin auch bei der Telekom, bin der einzige im Netzwerk mit einer 100k Leitung. Überall einen Ping von 5 und alles andere läuft einwandfrei. Sehr schade, hab mich eigentlich heute auf ein entspannten Zockersonntag gefreut

    Edit: Bei mir ist das Problem seit gestern Abend etwa um 22 Uhr aufgetreten.

  • Hey, geht mir auch so, komm zwar kurz ins Spiel (was schon ewig dauert), aber dann geht Nichts mehr :(

  • ok dann bin ich ja etwas beruhigt dass es nicht nur mir so geht...ich war gestern abend um 20 off ...bis dahin alles normal...und heute vormittag mehrfach versucht aber wie oben schon beschrieben extrem lange ladezeiten und wenn man mal drin ist kurze zeit später verbindungsabbruch durch server verloren...

  • Ging mir genauso seit gestern Abend. Spielen im WvW war gänzlich unmöglich, irgendwann flog ich bei einem Ping von über 3.500 ganz raus. Seitdem kann ich mich nicht mehr einloggen. Fehlercode: Version: 100845 Fehlercode: 58:11:5:535
    Liegt def. nicht am PC/Netzwerk, denn der Rest bzw. andere Spiele laufen problemlos.

  • Hier ebenso. Seit heute morgen ganz massiv. Im WVW Supplies nehmen dauerte 10 Sekunden; später kam ich nur noch mit Problemen auf PvE-Karten und erhielt direkt nach dem Betreten der ersten Karte nach dem Einloggen gerade wieder die Fehlermeldung Uni-Netzwerk-blabla Code=42:0:9001:4467:101 . Beim Versuch auf die Ewigen zu kommen habe ich entnervt Cntr-Alt-Del und per Taskmanager den Ladescreen beendet nach Minuten. Die Fehlermeldung kriege ich übrigens seit langer Zeit seit ein paar Tagen das erste Mal wieder. Leider. Bin bei T-Online. Und ich hatte mich auch auf einen schönen Zockersonntag gefreut.

  • Guild Wars 2, hat sich nen Schnupfen geholt. Ist ja auch kein Wunder bei den Temperaturen. <3<3<3

  • Das selbe bei mir... erst extreme Lags... dann bleibt das Spiel im Ladebildschirm der Zone hängen..

  • Jani.2601Jani.2601 Member
    bearbeitet Dezember 15, 2019

    Ebenfalls Probleme mit der Verbingung bis vor kurzen bin ich noch ins Spiel gekommen haben da aber nach ein paar min den Fehlercode 42:0:9001:4467:101 bekommen.

  • Problem scheint eine Verbindung mit den Authentication Servern zu sein

    C:\>ping 206.127.159.108
    
    Pinging 206.127.159.108 with 32 bytes of data:
    Reply from 62.155.245.225: Destination net unreachable.
    

    "Destination Net unreachable" klingt nach einem Routing-Problem.

    Die IP gehört zum NCSoft-Netzwerk (AS30588), welches die IP Range aber nicht announced sondern nur die 64.x.x.x Adressen. Daher findet auch das Telekom-Netzwerk das Zielnetz nicht was dann zu einem Verbindungsproblem führt. Dummerweise müsste man das wohl in den USA einkippen, aber da schlafen wohl gerade alle ;-)

  • Kurze Anmerkung: es kann auch sein dass die Login server auf ping nicht reagieren (kann man ja abschalten^^) dann bekommst du auch diese Fehlermeldung. Ich kann mir schon sehr gut vorstellen dass das so eingestellt ist... würde es aus sicht von arenanet auf jedenfall sperren;D

  • Wenn ICMP abgeschaltet ist dann kreigst du aber nicht "Destination net unreachable" vom POP der Telekom sondern entweder einfach keine Antwort, oder einfach ein "destination unreachable" (ohne "... net ...") vom Router davor...

  • Master T.1093Master T.1093 Member
    bearbeitet Dezember 15, 2019

    @DarkStar.3620 schrieb:
    Problem scheint eine Verbindung mit den Authentication Servern zu sein

    C:\>ping 206.127.159.108
    
    Pinging 206.127.159.108 with 32 bytes of data:
    Reply from 62.155.245.225: Destination net unreachable.
    

    "Destination Net unreachable" klingt nach einem Routing-Problem.

    Schön dass ich dann nicht der einzige bin der zu dem selben Punkt gekommen ist. Hab dem Support auch schon was mit den Daten geschickt aber wer weiß wann da was zurück kommt.

  • @Master T.1093 schrieb:

    @DarkStar.3620 schrieb:
    Problem scheint eine Verbindung mit den Authentication Servern zu sein

    C:\>ping 206.127.159.108
    
    Pinging 206.127.159.108 with 32 bytes of data:
    Reply from 62.155.245.225: Destination net unreachable.
    

    "Destination Net unreachable" klingt nach einem Routing-Problem.

    Schön dass ich dann nicht der einzige bin der zu dem selben Punkt gekommen ist. Hab dem Support auch schon was mit den Daten geschickt aber wer weiß wann da was zurück kommt. Scheint soweit auch nur Personen in Deutschland zu betreffen, weil ich keine Posts dazu im Eng forum fand.

    aber auch nur ein paar. Meine leute hier im norden können nichts machen, während die süd'ler beim selben anbieter problemlos reinkommen

  • Ich schließe mich mal an.... gestern noch gemütlich ohne probleme gezockt. Heute ging garnichts (Login Probleme und wen ich rein kam extrem hoher Ping) . Laut GW 2 Diagnose Tracer Network Path Probleme. Habe daraufhin mal mein WLAN treiber neu installiert, eine neu Firmware für die Fritzbox gezogen, Computer und Router neu gestartet und mal die Ports für GW 2 manuell freigeschaltet... Immer noch das selbe Problem

  • Ich kann dem nur beipflichten..komme auch nicht mehr ins Game. Er zeigte mir eben an,das er die Verbindung zum Server verloren hätte. Denke das liegt bei GW.

  • Lucretia.8176Lucretia.8176 Member
    bearbeitet Dezember 15, 2019

    komme seit gestern Abend nicht mehr rein, am Router+ Netzwerk liegt es nicht, da alle anderen Spiele gehen (GW1, Elder Scrolls Online, GTA5 etc...) das liegt an GW2 und nicht an meinem Netzwerk !! Habe ebenfalls Telekom als Anbieter. :-(

  • Dito, komme nicht mehr rein, LA Aerodrome lädt nicht mehr, habe zwar den Ingamesound vom Aerodrome, bin aber im Ladebildschirm seit mind. 10min.
    Anbieter auch hier Telekom.
    Andere Onlinegames funktionieren einwandfrei.
    Andere aus anderen Ländern (England & Schweden) können sich problemlos einloggen. Auch ein Kumpel aus Hessen (vodafone/Kabel Deutschland) hat überhaupt keine Probleme sich einzuloggen.

    Bei meiner Frau besteht das Problem seit gestern Abend. Ich konnte mich heute Mittag noch einloggen (hat zwar auch lange gedauert, aber es ging), hatte dann aber ordentliche Pingspikes und teilweise auch komplette Lags.

  • Ich komme auch seit gestern den 14.12. ab 22 Uhr nicht mehr rein. Bin auch bei der Telekom. Alles andere an Spiele wie Tom Clancy Breakpoint/Wildlands/Rainbow6 usw geht. Auch alle Spiele die ich auf Steam besitze laufen. Also am Rechner liegt es auf keinen Fall und auch nicht am Router oder Firewall. Das ist ein A-Net Server Problem was auch immer die da zerschossen haben. So lange in den vielen Jahren wo ich nun GW2 spiele, habe ich noch nie erlebt das man nicht mehr online kommt. Ping bei mir auch wenn ich Mal über den Login hinaus komme bei über 3000 . Und das am Wochende... Nervig! Gestern war ich noch im WvW und habe mit ein paar Leuten zusammen gespielt und plötzlich ging nix mehr .. nun gut dann spiele ich weiter andere Games und gut ist es.

  • Das gleiche Problem wie die Anderen, bin T-Online Kunde und seit gestern Abend komme ich nicht mehr ins spiel, Habe daraufhin unterschiedliche Online Spiele getestet und alles Läuft problemlos, sogar GW1, Red Dead Redemption, ESO, auch auf der X-box und Nintendo Switch fuzzt alles perfekt... bei GW2 geht nichts.

  • 4,6k Ping Rekord. Seit gestern 21:30 kann nicht mehr spielen.

    Wir sind überall
    Internationals [RUS]

  • Aeryn.8370Aeryn.8370 Member
    bearbeitet Dezember 15, 2019

    Hier selbiges Problem. Trotz aller Vernunft einfach mal alle Lösungswege der diversen Fehlercodes abgehakt, damit es später nicht heißt: "Hast du xyz gemacht? Nein? Ach, ja, dann ist das das Problem." Aber leider alles ohne Erfolg. Wenn ich reinkomme, dann fliege ich mehr oder weniger sofort raus, spätestens wenn mehr als 3 Spieler um mich rum sind. Vorhin konnte ich zum Rankenzorn Event laufen um dann genau vor der Truhe raus zu fliegen...
    Ich war lange GW abstinent und wollte mit neuem Rechner nun zurück kehren :/ Aber das macht es mir gerade etwas madig.

    Zur Vollständigkeit: Ich bin Kunde der 1&1 AG, die die Leitungen der Telekom nutzen.

    Nachtrag: Nach deaktivieren der Ipv6 Funktion im Router komme ich zumindest rein und kann einigermaßen spielen. Langzeittest natürlich noch nicht möglich, aber seit dem keine Fehler mehr gehabt. Ausgelöst durch das Diagnose-Tool und die dort verzeichneten Ips habe ich mich schlau gemacht. Also, Versuch macht klug!

  • habe dasselbe Problem und bin auch 1&1, habe alle Lösungsvorschläge durchgeführt und keine Verbesserung... ist auch seit Gestern bei mir so, um den Dreh von 21:00

  • Calypso.4672Calypso.4672 Member
    bearbeitet Dezember 15, 2019

    Update 19:11 Uhr, immer noch keine Verbesserung und keinerlei Stellungnahme seitens Anet bzw. dem Support Team. Entweder man kann sich gar nicht anmelden oder fliegt nach 1 Minute Spielzeit mit 4K Ping raus. Bin ebenfals Telekom Kunde und habe seit Gestern ca 21:00 Uhr die Probleme. Fehlercode Lösungswege bringen nichts. Sämtliche Online Spiele die ich besitze mit Ausnhame von Guild Wars 2 laufen einwandfrei.

  • Habe Telekom angeschrieben,aber bisher noch keine Antwort..auch beim Anrufen..Warteschlange..es werden wohl verdammt viele dort schon sich beschweren. Muss mich also revidieren..Fehler seitens Telekom..denn auch ich bin Kunde dort.

  • Thoak.7061Thoak.7061 Member ✭✭✭

    Da nachträglich bearbeitete Beiträge eher untergehen, zitiere ich das.hier mal extra

    @Aeryn.8370 schrieb:
    Nachtrag: Nach deaktivieren der Ipv6 Funktion im Router komme ich zumindest rein und kann einigermaßen spielen. Langzeittest natürlich noch nicht möglich, aber seit dem keine Fehler mehr gehabt. Ausgelöst durch das Diagnose-Tool und die dort verzeichneten Ips habe ich mich schlau gemacht. Also, Versuch macht klug!

    Bin auch Telekomkunde, aber kann ohne Einschränkunh GW2 zocken 😊

  • @Thoak.7061 schrieb:
    Da nachträglich bearbeitete Beiträge eher untergehen, zitiere ich das.hier mal extra

    @Aeryn.8370 schrieb:
    Nachtrag: Nach deaktivieren der Ipv6 Funktion im Router komme ich zumindest rein und kann einigermaßen spielen. Langzeittest natürlich noch nicht möglich, aber seit dem keine Fehler mehr gehabt. Ausgelöst durch das Diagnose-Tool und die dort verzeichneten Ips habe ich mich schlau gemacht. Also, Versuch macht klug!

    Bin auch Telekomkunde, aber kann ohne Einschränkunh GW2 zocken 😊

    Gemacht, keine Änderung.

  • angelofhate.9705angelofhate.9705 Member ✭✭
    bearbeitet Dezember 15, 2019

    Selbes Problem seit 7:30.
    Dachte erst es liegt an meinem Laptop und war echt unzufrieden..
    Nach der Arbeit dann Zuhause am richtigen PC das selbe Problem.
    Bin 1&1 Kunde läuft aber bei uns auch über Telekom Leitungen.

    Sehr unzufriedenstellend solange wie das jetzt schon nicht funktioniert :-(

    Nach deaktivieren der Ipv6 Funktion bei mir leider auch keine Änderung.

  • Gemacht, keine Änderung.

    Sowohl im Router als auch direkt bei Windows 10 (bzw deinem Betriebssystem)? Ich konnte immerhin eine Stunde mit Lags spielen. Rankenzorn klappte wenigstens einmal...nervig.

  • Nur Mal Neugier halber ... Da ja alle mit der Telekom zutun haben und das wohl ein Provider vs. Rechenzentrum (A-Net) sein könnte.

    Wo seid ihr her von der PLZ ?

    Ich habe die PLZ:. 350xx

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.