Eisbrut Saga, Geflüster im Dunkeln - Erfolg "Ins Eis" nicht erhalten — Guild Wars 2 Foren

Eisbrut Saga, Geflüster im Dunkeln - Erfolg "Ins Eis" nicht erhalten

Hallo,
ich frage mich, ob ich die Einzige bin, die diesen Erfolg samt Beherrschungspunkt nicht erhalten hat ? Ich habe jetzt schon mit 4 verschiedenen Chars die geforderte Episode der Eisbrut-Saga in den Bjora-Sümpfen begonnen. Mit meinem Main-Char sogar bis zum Ende durchgespielt. Leider bekomme ich den Erfolg nicht ? Handelt es sich um einen Bug ? Mir ist sonst keiner bekannt, dem dieser Erfolg fehlt...
Es wäre schön, wenn mir jemand hier einen Tipp geben könnte.

Kommentare

  • Nocturna.2358Nocturna.2358 Member
    bearbeitet Dezember 1, 2019

    Hallo Radha,

    ich habe leider keinen direkten Tipp für dich, wie du deinen Erfolg noch bekommen könntest, ausser den Ratschlag ein Ticket zu eröffnen. Jedoch habe ich eine Vermutung woran es vielleicht liegen könnte, da einer guten Freundin der Erfolg ebenfalls fehlt.

    In der ersten Story - Mission musst du doch ein Raben-Schloss öffnen, um aus der Kaserne zu entkommen.
    Hierfür brauchst du die neue Beherrschung "Raben-Bund", welche du lediglich aktivieren kannst, wenn du bereits einen Beherrschungspunkt der neuen Karte erspielt hast.
    Wie war es dir möglich, diese Beherrschung zu aktivieren, ohne den Erfolg "Ins Eis" zu bekommen? Durch den eben genannten Erfolg erhältst du doch erst den benötigten Beherrschungspunkt, ausser...

    ... und an dieser Stelle komme ich zu meiner Vermutung:

    Warst du vielleicht bereits auf der Karte und hast dir einen Beherrschungspunkt erspielt? Vielleicht durch einen anderen Erfolg oder eine Einsicht?
    Bei meiner Freundin war es zumindest so. Sie wollte unbedingt etwas Vorlauf haben, da sie noch im Grothmar-Tal spielte und die dort erspielten Erfahrungspunkte inzwischen für die neuen Beherrschungen zählen. Folglich teleportierte sie mit einem "Teleport zum Freund" auf die neue Karte, kanalisierte mit einer Einsicht und schaltete die erste Beherrschung direkt frei, obwohl sie die Einstiegs - Storymission noch gar nicht gespielt hatte. Nun vermute ich, dass sie deswegen den Erfolg nicht bekam...

    Ich hoffe, dass es halbwegs verständlich erklärt war?! Auch möchte ich nochmals betonen, dass es lediglich eine Vermutung von mir ist.
    Vielleicht hilft dies bei der Fehlersuche und Behebung? Zumindest wünsche ich es dir. Viel Glück!

  • Hallo Nocturna,
    ich fürchte, du hast Recht :( Da an diesem Abend der Port von der Schwarzen Zitadelle irgendwie nicht funktionierte, bin ich mit "Teleport zum Freund" in das neue Gebiet. Allerdings kann ich nicht mehr sagen, ob ich dort einen Beherrschungspunkt erspielt habe. Ich glaube, ich habe an einem kurzen Event teilgenommen, bin dann ein wenig um den Port-Punkt herumgeschwirrt und dann wieder zurück zur Schwarzen Zitadelle. Dort funktionierte der Hubschrauber-Port und meine Geschichte dann. Das Raben-Schloss in der Kaserne konnte ich öffnen (wäre denn normalerweise nach Erhalt des 1. Beherrschungspunkts die Beherrschungsleiste schon voll gewesen ?). Da ich dann dort viel unterwegs war, kam natürlich ein Punkt nach dem nächsten und ich habe nicht bemerkt, dass ich ausgerechnet diesen Erfolg nicht bekommen habe. Das "Blöde" ist nur - mir bleiben nur 2 Erfolge: 15 x das Event oder alle Waffen. Beides ist für einen Casual Player nicht ganz so einfach oder einfach nur teuer.
    Auf jeden Fall könnte Deine Erklärung hinkommen und hat mir weitergeholfen. Mal sehen, ob Anet mir diesen Erfolg noch gönnt. Ich werde mal ein Ticket eröffnen :)
    Vielen lieben Dank !! Du hast mir sehr geholfen :blush:

  • Nicht der Rede wert. Es freut mich, dass ich dir ein wenig helfen konnte. :smile:

    Du bist jedenfalls nicht allein mit deinem Problem. Eventuell ist dies ein kleiner Trost für dich?
    Ich drücke dir und allen anderen, welche vielleicht das gleiche Problem haben, ganz fest die Daumen, dass der Erfolg schnellstmöglich nachgereicht wird.

    @Radha.1038 schrieb:
    wäre denn normalerweise nach Erhalt des 1. Beherrschungspunkts die Beherrschungsleiste schon voll gewesen ?

    Ja, vermutlich?! Meine Erfahrungsleiste war zumindest auf Anhieb voll, so dass ich die Beherrschung direkt innerhalb der Story erlernen konnte.

  • Hallo Nocturna,
    ich habe heute folgende E-Mail vom Guild Wars 2 Support bekommen :smiley:
    "Vielen Dank, dass du uns von diesem Fehler berichtet hast. Wir erhalten gerade mehrere Meldungen hinsichtlich dieses Erfolgs. Daher erarbeiten die Entwickler eine Lösung dazu. Ich kann nicht sagen, wann genau ein Patch dafür herausgegeben wird, jedoch hat dieses Problem für uns hohe Priorität. Wir bitten nur um deine Geduld, als wir versuchen, dieses Problems zu beheben."
    Somit kann Deine Freundin - und alle anderen, denen es ähnlich erging - auch noch auf diesen Beherrschungspunkt hoffen :)
    Viele Grüße und eine schöne Adventszeit!
    Radha

  • Vielen Dank für deine erfreuliche Rückmeldung!
    Das hört sich doch ganz hervorragend an.

    Auch dir eine schöne und ruhige Vorweihnachtszeit. :blush:

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.