Rap über GW2 Teil 2 :D — Guild Wars 2 Foren

Rap über GW2 Teil 2 :D

Hallo, ich hatte hier schon mal einen Thread eröffnet über einen GW2 Rap den ich geschrieben hatte.
Der kam allerdings nicht so gut an, deswegen hatte ich mir die Kritik zu Herzen genommen und es nochmal probiert ^^
Es ist eigentlich der selbe Track, nur das ich ihn nochmal neu aufgenommen und bearbeitet habe, hoffe es gefällt euch ;D

Hier nochmal zum Vergleich der alte Track:
https://de-forum.guildwars2.com/discussion/3669/rap-ueber-gw2

Kommentare

  • Mardyr.6893Mardyr.6893 Member ✭✭
    bearbeitet November 11, 2019

    Die alte Version kannte ich noch nicht, habs aber gleich nachgeholt und ja, es ist eine deutliche Verbesserung.
    Mehr Rhytmuss, saubere/klare Produktion und hey... gar nicht so schlecht :)

    Ansonsten zolle ich hier hauptsächlich Anerkennung, weil ich die Idee ziemlich cool finde, mit Rap kann ich weniger anfangen.
    Daher keine Kritik oder dergleichen, soweit wäre ich erst garnicht gekommen :#

  • Danke, freut mich, dass ich jemanden der mit Rap nichts am Hut hat, trotzdem ein wenig begeistern konnte ;D

  • Hey, man hört das du noch kein Profi bist, aber trotzdem cooles Projekt! (Und wann ist schonmal ein Meister vom Himmel gefallen?) Auf jeden auch Fall Props, dass du nach der ersten Version nicht das Handtuch geschmissen sondern dich nochmal hingesetzt hast. Mit Rap kenne ich mich zwar auch nur bescheiden aus (von daher ist es wahrscheinlich nur ein Haufen "Blah Blah"), hier trotzdem meine Meinung :)

    Also Beat, va. auch wie er sich im Intro langsam aufbaut, gefallen mir eigentlich recht gut (nehme einfach mal an, den hast du selbst gebaut)... nur die Reifen/Motoren Geräusche. Sie bereichern auf jeden Fall den Beat, aber in dem Fantasy-setting von Gw? Ich weiss nicht...^^ Aber Details, Details... An und für sich wie gesagt eigentlich eine stabile Sache.

    Zum Rap: Kann meinem Vorposter eigentlich nur zustimmen, hat sich auf jeden Fall gesteigert. Auch wenn es mir so vorkommt, als wäre es manchmal immer noch nicht 100% sauber und auf dem Takt. Aber da das nur eine Frage der Übung ist, kommt das mit der Zeit. Allerdings glaube ich, du könntest es dir ein bisschen leichter machen auf Flow und Betonung zu achten, wenn du evtl. manche Zeilen ein wenig änderst. z.B. :
    "Nach Jahrzehnten der Strugelei..." 8 Silben (geht voll klar, vielleicht sogar etwas kurz) und dann
    "...habe ich jetzt nun endlich mein full ascended gear dabei" mit 15 Silben, was du dann im Prinzip doppelt so schnell rausballern musst (ist das dann nicht effektiv schon das berühmt/berüchtigte "double time"?^^). Was ich also meine ist, wenn du das "jetzt" und "endlich" rausschmeißt, würde die Zeile immer noch funktionieren und du hättest es ein wenig gemütlicher beim rappen. Aber vielleicht war das auch so gedacht, war jedenfalls nur ein Gedanke der mir kam (und ich habe keine Ahnung^^).

    Aber wie gesagt eigentlich ne coole Sache. Nachdem ich das Lied jetzt ein paar mal hintereinander gehört habe, musste ich mich sogar dabei ertappen die Hook leise mit zu singen (Hook-Primo halt, ne? Haha). Also ich feier es irgendwie. Bleib am Ball!
    Peace out!

  • enkidu.5937enkidu.5937 Member ✭✭✭

    Sehr erfrischende Idee!

    Kannte bis jetzt nur JustinsBlogBattle oder so, aber das soll schonwieder out sein. Also müsste ich jetzt wohl sowas schreiben wie: „Als ich deine Hook das erste Mal gehört habe, hab ich mich direkt als Fußabtreter bei WeightWatchers beworben, um die seelischen Schmerzen zu verdrängen.“

    Aber das is wohl Gangsta-Rap und ein anderes Genre (???).

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: der zweite Versuch hat sich gelohnt. Vllt. noch etwas mehr aus sich raus singen (reden, rappen) als in sich rein. Dafür kann man sich auch Ohrstöpsel oder angefeuchtetes Klopapier (unbenutzt) in die Ohren stopfen, hilft auch wenn man mit der schwerhörigen Oma redet, dann spricht man nämlich automatisch lauter. ;)

  • El Pro.5210El Pro.5210 Member ✭✭
    bearbeitet November 28, 2019

    Haha danke euch :P Es war halt einfach nur ein Spaß Projekt ^^
    Ich hab was rappen angeht, und was dazu gehört, halt wirklich noch nicht so die Erfahrung, aber vielleicht wird das ja noch ;)
    Ich tuhe mich teilweise auch wirklich schwer mit dem "flowen" also auf dem Takt bleiben, gerade bei so einem schnellen Beat war das ne Herausforderung für mich.
    Und @TezPoca.7203 ja du hast Recht, das mit dem Silben ist wirklich keine schlechte Idee, jedoch auch sicher zeitaufwendiger jede Silbe immer nachzuzählen ^^
    Ich mach das halt meistens nach Gefühl.
    Der Beat war übrigens nicht von mir, hatte dem es gehört unten in die Videobeschreibung gepackt ^^
    Ich hab was Beats bauen angeht wirklich 0 plan xD Wäre sicher aber auch vorteilhaft, wenn man sich das nebenbei noch anlernt.
    Danke für euer Feedback :smile:

  • El Pro.5210El Pro.5210 Member ✭✭
    bearbeitet Januar 6, 2020

    Habe noch mal einen Rap über GW2 gemacht, dieses mal aber über ein anderes Thema ;D
    Würde gerne eure Meinung dazu haben ^^

    Achja, wer die Living Story 5 noch nicht angefangen hat, sollte den Song lieber nicht hören :P

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.