Zum Inhalt springen

Indigopilz-Plätze


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Pilzfreunde :)

ich bin auf der Suche nach den Indigopilzen, die kleinen blauen ;)https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Indigopilz

Leider ist die Droprate bei mir sehr gering: von 25 Pilzknoten (bei der heutigen Ernte) bekam ich nur einmal 4 Stück heraus.Daher wollte ich fragen, ob ihr spezielle Ecken kennt, wo besonders viele stehen oder was ihr macht, damit ihr mehr bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir droppen die laufend, in rauen Mengen. Manches Mal gleich zweistellig, bei einer einzelnen Pflanze. Deshalb hab ich nie wirklich darauf geachtet, wo besonders viele herkommen. Gefühlsmäßig würde ich sagen: Je höherlevelig das Gebiet, desto mehr; und bei Trüffeln besonders viele. 12+ können da schonmal rauskommen, bei einem Trüffel.Würde es vorrangig im Eisklamm-Sund (südosten, bei den Schneetrüffeln), Fluchküste (südlich des frischen Grüns/Melandru-Schrein) oder auch am Doric-See bei den Sägeblattpilzen probieren. Gibt aber bestimmt noch mehr gute Stellen, hauptsache Level-80 Gebiete, vermute ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 vielen Dank für den hilfreichen Link :)@Tobyj.5468, das ist wohl Accoundabhängig. Ich habe bisher in 3 Monaten ca. 65 Stück zusammen bekommen. Hält die Abwurfrate an, dann bin ich in 9 Monaten fertig...Ich werde aber mal die von dir genannten Gebiete besuchen. Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gerade probeweise die 3 erwähnten Gebiete aufgesucht. Ergebnis war: 4 Schneetrüffel, 9 orrianische, 16 Sägeblattpilze - 23 Indigopilze. Was mir ausgesprochen wenig vorkommt, ehrlich gesagt. Da ich - ka, seit nem halben Jahr vlt. - nicht mehr besonderen Wert auf Pilze gelegt (zuviele Stacks auf dem Lagerchar; würd dir wirklich gerne welche schicken, wären sie nicht acc-bound) und sie somit auch nicht mehr häufig geerntet habe, besteht durchaus die Möglichkeit, daß die Droprate irgendwann mal gesenkt wurde.Allerdings hab ich auch vergessen, den Gilden-Trank "Sammeln" (Gildenhalle/Nathan der Schankwirt/3. Trank von oben) einzuwerfen (was ich sonst immer getan hatte).Den würd ich dir auf jeden Fall noch empfehlen, dessen Wirkung ist merklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höh? 23 Stück ist bei einer täglichen Ernte der Spots mengentechnisch doch völlig in Ordnung. Klingt mir sogar fast schon ein bisschen zu viel. Um die 4-x (x kleiner 10) wäre absolut ok. Ist ja nun nicht so, dass man die Dinger wirklich in rauen Mengen für irgendetwas unbedingt benötigen würde, wenn man mal ins Wiki schaut und sich die Anwendungsmöglichkeiten zu Gemüte führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hecksler Der Henker.9280 schrieb:@Vinceman.4572 für die erste Sammlung der Barde braucht man nur 5 Indigo-Pilze, bei der Bierrat Sammlung 3 sind es 250.

Ah, ok, das habe ich aus beiden Wikis so schnell nicht gesehen, da ich nicht alles an Sammlungen weitergeklickt habe. Jo, dann stimme ich zu, unter 10 Stück pro Tag im Schnitt ist dann schon bescheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...