Zum Inhalt springen

"Furchtlos"-Erfolg in der LS3/Am Ende des Pfads


Tiscan.8345

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren ob jemand ein paar Tipps zu dem $%(§$%)(=($"=§$( Erfolg hat.

Ich denke ich weiss wie die Mechanik funktioniert (möglichst keine Angriffe machen die kein CC sind bis der Bar gebrochen ist, dann schnell soviel Zustandsschaden draufhauen wie möglich, dann wieder Breakbar brechen, usw) aber irgendwie bin ich zu doof dafür :neutral:

Ich hab das Ganze jetzt 2 Dutzend mal auf allen möglichen und unmöglichen Klassen probiert, bekomme den aber nicht unter 50%

Von daher: hat jemand den Erfolg in letzter Zeit erledigt und irgendwelche genialen Tricks dafür parat? :smiley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das mit meinem damaligen Reaper + Minions gemacht und Healbuff-Food. Das Food eig. nur um krassen Self-Sustain zu haben, geht sicherlich auch anders. Das Video von Sputti dazu hast du bestimmt schon gefunden und sofern die da nichts geändert haben (oder vll. reingebuggt), müsste das immer noch funktionieren. Dulfys Guide geht in die gleiche Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging so, soweit ich mich erinnere. Ich erinnere mich nämlich nicht daran, dass ich da nachhaltigen Frust geschoben hätte oder zig Anläufe gebraucht hätte wie bei manch anderen blödsinnigen Erfolgen, für die man beim Boss was vortanzen muss.

Ich habe das als Stab-Ele/Sturmbote gemacht (ok, ich habe alles als Stab-Ele gemacht). Die wesentliche Herausforderung ist, das man überlebt, während die Fertigkeiten aufladen. Ich glaube, es hat es ausgereicht, den Regeneration-Trait auf Wassereinstimmung sowie wahrscheinlich irgendein Regeneration-Buffood zu haben. Möglicherweise habe ich zusätzlich ein Ausdauerregeneration-Buffood verwendet, um häufiger ausweichen zu können.

Sobald man persönlich 25 Stacks seines Verlangsamungs-Debuff hat, bekommt man alle 20 Sekunden einen 5 Sekunden Buff ("Mighty Alacrity"), der den permanenten Schadensreduzierungs-Buffs auf dem Boss auf 1 runterzieht. Das muss man mit seinem CC zusammen timen, oder mit dem automatischen Abbau des anderen Schadensreduzierungs-Buffs auf dem Boss, und dann in den 5 Sekunden soviel Schaden spiken wie es geht, und zwar egal ob Direktschaden oder Zustand. Dieser Zustand ist glaube ich so in etwa dann erreicht, wenn der Boss auf 50% runter ist. Möglicherweise hast du diese Situation nicht erkannt. Da die Fertigkeiten und Waffenwechsel zu diesem Zeitpunkt extrem lange aufladen, mus man sich genau zurechtlegen was man in welcher Reihenfolge abfeuert, wenn es soweit ist.

Also mittels CC oder mittels abwarten hinbekommen, dass der eine Buff auf dem Boss weg bzw. klein ist. Ebenfalls warten, bis die eigene Schadens-Rota aufgeladen ist. Dann warten bis man Mighty Alacrity erhält und der Boss den anderen Buff runter hat. Dann Schaden raushauen. Wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Finnkitkit.8304" schrieb:Ist das wieder einer dieser Erfolge seid einigen LS, die man nur alleine für sich machen kann?

Soweit ich weiss, ja.

Das ist der Erfolg, wo Du der Glänzenden Klinge beitrittst und gegen dich selber kämpfen muss. Dabei gibt es zwei Varianten: einmal die, wo Du so einen Buff von Deinen Freunden bekommen kannst mit dem Du Deinen Doppelgänger problemlos umhauen kannst ....... und die "Furchtlos" Variante wo Du den Buff nicht benutzen darfst.

Das Problem ist: triffst du Deinen Doppelgänger mit einer Attacke bekommt er einen Buff durch den Deine Attacken immer weniger Schaden anrichten (ich glaub 4% pro Stack oder irgendwie sowas). Das heisst: gehst du voll Damage auf ihn kann es schnell passieren das Du quasi keinen Schaden mehr machst. Gleichzeitig bekommst du einen Debuff der Deine Skill-Cooldowns immer weiter verlängert, so dass Du quasi im Extremfall mal locker eine Minute warten darfst bis ein Skill wieder benutzt werden kann.

Du musst also den Breakbar vom Doppelgänger mit möglichst wenig Attacken zerbröseln (damit sein Buff nicht stackt), dann Damage draufhauen, warten bis der Breakbar wieder da ist, usw.

Unfassbar nerviges Achievement das wohl "den Spielern beibringen soll wie man Breakbars bricht" (keine Ahnung ob das mal offiziell so gesagt wurde, man findet die Aussage aber immer mal wieder im Zusammenhang mit dem Achievement). Weil: wo ginge das besser als in einer Instanz wo man erstmal X andere Sachen muss und wo man ggf. mit einem Build rumrennt was kaum CC hat.

Ist im Grunde genauso eine Schnappsidee wie beim Kampf gegen das Vieh in PoF wo man Jenseits ist und wo etliche Leute keine Range-Attacks hatten und auch nicht wechseln konnten und daher die A*karte gezogen hatten während Ranged-Klassen sich kaputtglacht haben wie einfach der Fight war.

Edit: aber ich glaube ich hatte gerade eine blöde Idee (oder Eingebung?) wie ich das "cheesen" kann - wenn das funktioniert sollte es extrem simpel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das Teil~. In der Story-line gabs nen haufen nerviger Erfolge, wobei ich das mit dem Überleben der Caudecus-Horde am schlimmsten fand~(aber da konnte man sich wenigstens hilfe dazuholen, auch wenn die den Erfolg dann net gekriegt haben ~~ und wir das damals deshalb 4 mal gemacht haben ...).

Bin da immer wieder froh dass mich diese ganzen Punkte-Erfolge null interessieren~. Wünsch dir viel erfolg und geduld, falls du es weiter versuchen solltest ^^''

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganz hat mit der Breakbar nur am Rande zu tun. Die ist nützlich, aber nicht wesentlich, außer man schafft es den Boss mehr oder weniger direkt am Start bzw. vor allzuviel Angriffen der Hände wegzuspiken. Ihr habt da nicht genau auf die Mechanik geachtet. Das ist einer der Kämpfe, bei denen man genau die Beschreibungen der ganzen Fertigkeiten und Effekte studieren muss, um ihn hinzubekommen. Nicht nur mal kurz hingucken, sondern wirklich studieren.

Es gibt in diesem Kampf 2 Effekte, die den Schaden reduzieren. Zum einen gibt es bei jedem Treffer, den man macht, einen Stack Dynamic Damage Reduction auf den Boss, nach 20 Treffern ist der Boss also immun gegen Schaden. Zum anderen greifen einen die Geisthände unausweichbar an, und bei jedem Treffer der Hände bekommt man selbst 1 Stack von Crashing Guilt (das verlangsamt einen selbst) und der Boss erhält gleichzeitig 1 Stack von Guilt Exploitation, was 4% Schadensreduzierung bewirkt. Nach 25 Angriffen der Hände hat der Boss also nochmal 100% Schadensreduzierung. Unausweichliche 100%. Zusammen 200%.

Jeder Stack von Dynamic Damage Reduction hat einen Timeout. Nach einiger Zeit verschwindet dieser Buff also.Crushing Guilt und Guilt Exploitation hingegen ist permanent. Beide verschwinden, wenn man die Hilfe der Kameraden verwendet - aber genau das ist für Fearless ja verboten.Dafür erhält man ab dem 26. Angriff der Hände Mighty Alacrity alle 20s für 5s. Das reduziert jeweils Guilt Exploitation auf 1, d.h. nur noch 4% Reduktion. Entfernt man gleichzeitig Dynamic Damage Reduction durch Timeout oder durch das Brechen der Breakbar, hat man die Chance wieder Schaden zu machen. Damit ist das ganze schaffbar. Und durchaus ohne Breakbar. Ich glaube, ich habe die in der 2. Hälfte des Kampfs (also ab 25 Stacks Guilt Exploitation) ignoriert, weil der Cooldown der Fertigkeiten so hoch geworden ist, dass man ohnehin die Breakbar nicht mehr in überschaubarer Zeit wegbekommt und stattdessen der Timeout von Dynamic Damage Reduction schneller ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich richtig erinnere darf man bei dem Erfolg den Special Action Key nicht verwenden aber du darfst es z.B mit ein paar mehr leuten machen, die dann oben bei der Arena stehen (anfangs durften die wohl nur "zugucken") mittlerweile bekommen diese vereinzelte Skills die dir im wesendlichen Tatendrang geben um ein bissel gegen die cooldown erhöhung arbeiten. Ich kann bei diesem fight auch generell nur Condi empfehlen weil der schaden dann bissel unabhänig von den 20 Stacks triggert, aber ja hauptsächlich sollte man ihn seinen Burst DMG nach dem brechen der CC bar anbringen. nichtsdestotrotz ist das einer der schwirigeren erfolge. Ich persönlich hab mich z.B nach dem ersten kleinen Burst hinter die eingangstür gestellt um ein paar der hände zu verhindern und gewartet bis der debuff wieder auf 1 runter springt nach erreichem des Caps und ihn dann versucht, dennoch ein sehr langer kampf wegen den erhöhten Cooldowns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach viel zu vielen Versuchen hab ich es jetzt hinbekommen. Hatte beschlossen das nochmal auf Waldi zu probieren weil das die Klasse ist, auf der ich am meisten Erfahrung hab und den bisher besten Versuch hinbekommen habe.

Ich hab letztlich den SB^3 benutzt weil der brauchbaren Schaden macht und selbst von mir gespielt werden kann :wink:

Wie ich im Kampf vorgegangen bin (vielleicht hilft es in Zukunft ja jemandem):

  • am Anfang hab ich der "Manifestation des Selbstzweifels" 2 Steine verpasst
  • (( ggf. Dynamische Schadensreduzierung runterticken lassen ))
  • dann schnell alles zur Vorbereitung gecastet was Schaden erhöht (Wetzstein, Geierhaltung, Rudel aus einem Wolf)
  • dritten Stein geworfen (der sollte den BB brechen)
  • zum Spiegelbild ge-dodge-t um den Buff mitzunehmen den es über "Verteidigung des Gefährten" gibt (-33% erlittener Schaden)
  • dann hab ich alles draufgehauen was geht
  • wieder Rückzug um die "Dynamische Schadensreduzierung" runterticken zu lassen
  • Vipernnest und ein bisschen Damage Zwischendurch (auf die Schadensreduzierung aufpassen)
  • bei Breakbar wieder mit Steinen draufwerfen
  • siehe oben

Beim 1. Versuch mit dem SB^3 war das Spiegelbild auf 38%, im 2. Versuch bei 12% und beim Dritten Versuch dann down.

Danke an die Tippgeber!

Die Steine benutze ich übrigens weil sie keinen internen Cooldown haben und brauchbare BB-Brecher sind. Ein anderes nützliches Item in dem Zusammenhang ist die Planke die aber einen internen Cooldown hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...