Zum Inhalt springen

Gleichberechtigung im WvW


Dracarti.3041

Empfohlene Beiträge

Thema Weltenverbindung und Aufhebung der Sprachbeschränkungen ist inzwischen ja ausgelutscht, daher mal ein neues Thema.

Es gibt jetzt die "Future Plans: Competitive", welche ich um ein paar Ideen erweitern möchte.

https://en-forum.guildwars2.com/discussion/85879/future-plans-competitive/

Wie wäre es mit mehr Gleichberechtigung im WvW?

  1. "Beutel-Gleichberechtigung" im WvW: Alle Klassen sollten die gleichen Rechte/Chancen auf Beutel haben. D.h. alle Klassen bräuchten einen AoE-Schaden, womit dieses Recht gewährleistet ist. Z.B. hat ein Support-Wächter (Heilung, Segen,...) aktuell schlechte Karten gegen einen Nekro (AoE-Schaden), wenn man die gleiche Anzahl Beutel an einem Abend machen möchte.

  2. "Gleichberechtigung zwischen PPT und PPK" im WvW: Aktuell ist der Fokus sehr stark auf Lager/Türme/Festen/SN auf T3 ausbauen (oder feindliches T3 einreißen) und dadurch viele Punkte machen (PPT). Wünschenswert wäre es, wenn der Kampf (PPK) eine vergleichbare Wertschätzung erfahren würde.

  3. "Gleichberechtigung bei den Karten" im WvW: Weiterhin ist die Wüstenkarte bei der Mehrzahl der Spieler/Kommis/Server nicht beliebt und wird dadurch schwächer bespielt. Im Sinne der Gleichberechtigung wären Alpine-Grenzlande für alle 3 Fraktionen ein Segen.

  4. Zum Abschluss wünsche ich mir noch den legendären / lila Beutel von feindlichen Spielern (Dropchance Selten), worin z.B. besondere WvW-Waffenskins, WvW-Kriegsklaueskins oder WvW-Infusionen enthalten sind. Ein solcher Loot würde vermutlich viele Spieler für WvW und den Kampf motivieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Dracarti.3041" schrieb:

  1. "Gleichberechtigung zwischen PPT und PPK" im WvW: Aktuell ist der Fokus sehr stark auf Lager/Türme/Festen/SN auf T3 ausbauen (oder feindliches T3 einreißen) und dadurch viele Punkte machen (PPT). Wünschenswert wäre es, wenn der Kampf (PPK) eine vergleichbare Wertschätzung erfahren würde.Verlorene Fights sollen dem Gegner noch mehr Punkte geben? Dann gibt es noch mehr Full zone Geblobbe, Ganken, fight picking, Weglaufen, Karma train, objectives snipen, Feste fallen lassen wenn zahlenmäßig unterlegen, Pfeilwagen-Bunker bauen. Man will dem Gegner ja nicht unnötig PPK schenken.

Wenn man nicht gerade stundenlang in einer "scrim area" rumgimpt, sondern für Objectives fightet, dann wird das Fighten mMn schon reichlich wertgeschätzt:-> PPT-> PPK-> Wegmarken-> Supps-Speicher-> erreicht man durch Deffen höhere Ausbaustufen kann man auch zahlenmäßig überlegene Gegner fighten, weil man mehr Zeit hat, um genug Deffer zusammenzubringen und den Blob solange auszudünnen bis er fightbar wird

Die bessere Lösung wäre vllt. dass man open-field fights mal einen taktischen Nutzen gibt, bspw. Fighten für Lager:

  • das Upgraden von Gebäuden könnte wieder Supps kosten, so wie früher
  • upgegradete Gebäude könnten stetig Supps verbrauchen, ohne stetige Supp-Lieferungen fallen die Struktur-HP von Mauern und Toren sonst auf bis zu 50%

Dann geht die Sache vllt. auch wieder mehr von Lag-Fest Blob fight und Siege Wars Richtung small scale / GvG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind alles berechtigte und Sinnvolle Vorschläge, ich finde Anet sollte aber erstmal bei ihren "aktuellen" wvw projekten erstmal vorwärts kommen.Belohnungen haben sie ja schon zumindest auf dem Schirm.

https://en-forum.guildwars2.com/discussion/71944/upcoming-warclaw-bug-fixes-changes/p1"Mittelfristige Ziele:"

  1. Eine Falle, die Spieler von Reittieren wirft
  2. Es soll eine neue Fertigkeit ins Spiel kommen, mit der man von einem Reittier aus andere Spieler vom Reittier wirft. Diese Fertigkeit könnte den Spieler selbst abmounten oder auch nicht. Feedback dafür wird gesammelt (Anmerkung Guildnews: Alle Kommentatoren möchten bisher, dass die Fertigkeiten der Nutzer ebenfalls vom Reittier absitzen lässt)

Wenn das mount wenigstens etwas gefixt ist,dazu gehört dann wenigsten noch das in Festungen/Türme springen, kann es mit den allgemeinen Anpassungen im WvW weiter gehen. Vom Allianzenupdate sehe ich erstmal ganz ab und warte bis die nächste Ankündigung kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich spiele seit knapp 2 Jahren WvW und habe das mit den Beuteln bis heute nicht verstanden. Für mich sind da auch Dinge interessanter wie das über mir erwähnte Mount. Mit dem eigenen Mount das gegnerische anspringen und beide sind abgemountet und im Fight fände ich super.

Wenn jemand Zeit hat mit zu erklären warum die Beutel im WvW so wichtig sind bitte los. Informiert mich wie ein Granderwasser ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

enkidu.5937 :

-> erreicht man durch Deffen höhere Ausbaustufen kann man auch zahlenmäßig überlegene Gegner fighten, weil man mehr Zeit hat, um genug Deffer zusammenzubringen und den Blob solange auszudünnen bis er fightbar wird

UW kann das sehr gut, gerade am Anfang hab ich immer gedacht wenn die in unserer Garri standen, das Ding is weg, Denkste! UWler laufen solange an und fighten bis wir entweder gewonnen haben und die Gegner rausgehauen haben, oder sich die Farbe ändert, eher wird nicht aufgegeben und in den meisten fällen gewinnen wir das Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...