Patcher hängt — Guild Wars 2 Foren

Patcher hängt

Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder in GW2 reinschauen, allerdings bekomme ich das Spiel nicht auf die aktuelle Version gepatcht. Freitag Abend hatte ich mit dem Patchen angefangen, da lief es noch mit 7-8 MB/sec. Allerdings nur bis ca. 50% der zu herunterladenden Dateien, dann stoppte er plötzlich komplett. Auch ein Neustart des Rechners brachte nichts, der Patcher blieb nach Neuaufruf bei 0% hängen.

Hab schon dran gedacht das Spiel komplett neu zu installieren, bekomme aber noch nicht mal den Installer von der Webseite runtergeladen. Immer wenn ich den Installer downloaden will hängt die Webseite bei "Warten auf s3.amazonaws.com". Hab schon das GW2-Verzeichnis vom Viewnscanner (Avira) ausgenommen, die Firewall abgeschaltet, keinen Erfolg.

Bin mittlerweile völlig ratlos, hat jemand noch einen Tip für mich ?

Kommentare

  • Kleines Update: Nach einem Router-Reset konnte ich zumindest den Installer von der Webseite herunterladen. Das Patchen der alten Version funktioniert nach wie vor nicht. Habe jetzt die alte GW2 Installation gelöscht und installiere gerade neu. Was bei einer Downloadgeschwindigkeit von 100k-2M ne Weile dauern dürfte.

    Wird einem ganz schön schwer gemacht hier wieder anzufangen :(

  • Zweites Update: Nachdem der Patcher ewig gebraucht hat ist er bei 77% angekommen. Danach tat sich nichts mehr, genauso wie bei der vorherigen Installation. Nach Neustart des PCs gab der Patcher an noch etwas über 80.000 Dateien zu benötigen, hat aber nichts heruntergeladen. Mittlerweile startet der Patcher gar nicht mehr, er hampelt beim Aufruf einige Zeit auf 0% rum und meldet dann einen Verbindungsfehler.

    Denke das war's. Hab mir jetzt ESO runtergeladen (80GB Download in weniger als 2 Stunden) und werd erstmal da reinschauen. Vielleicht probier ich's in nem halben Jahr nochmal.

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭

    Falls du hier nochmal reinschaust: Kann es sein, dass du den Lavasoft Webcompanion auf dem Rechner hast? Der hat in der Vergangenheit ähnliche Probleme verursacht.

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • Hallo, und danke für die Antwort. Nein, den Lavasoft Web Companion hab ich nicht auf dem PC. Gestern hab ich es noch ein paar mal probiert mit dem Patchen, und irgendwann fing er auch tatsächlich noch mal an Dateien herunterzuladen. Er hat es dann von ca. 80.000 fehlenden Dateien bis auf 65.000 Dateien geschafft, danach hing er wieder und seitdem tut sich nichts mehr.

    Hab den Eindruck irgendwo steht da jemand auf der Leitung und lässt ab und an mal was durch. Ich werds ab und zu noch mal probieren, vielleicht klappts ja irgendwann mal das Spiel komplett runterzuladen. Bis dahin muss ich halt was anderes zocken.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.