Neue Verlinkungen vom 30.8.2019 (inkl. Bevölkerungsstufen) — Guild Wars 2 Foren

Neue Verlinkungen vom 30.8.2019 (inkl. Bevölkerungsstufen)

Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭
bearbeitet August 31, 2019 in WvW

Neue Weltverlinkung vom 30.08.2019


  • Rot: Vizunah-Platz [FR] (mittel), Seemannsruh (sehr hoch)
  • Grün: Kodasch [DE] (mittel), Gunnars Feste (mittel)
  • Blau: Ruinen von Surmia (mittel), Gandara (voll)

  • Rot: Schwarzwasser (mittel), Fels der Weissagung [FR] (sehr hoch)
  • Grün: Vaabi (mittel), Ödnis (sehr hoch)
  • Blau: Auroralichtung (mittel), Jademeer [FR] (sehr hoch)

  • Rot: Baruch-Bucht [ES] (sehr hoch)
  • Grün: Millersund [DE] (mittel), Elonaspitze [DE] (sehr hoch)
  • Blau: Feuerring (mittel), Drakkar-See [DE] (hoch)

  • Rot: Riss des Kummers (mittel), Weißflankgrat (sehr hoch)
  • Grün: Arborstein [FR] (mittel), Ferne Zittergipfel (hoch)
  • Blau: Dzagonur [DE] (voll)

  • Rot: Fort Ranik [FR] (mittel), Flussufer [DE] (sehr hoch)
  • Grün: Unterwelt (mittel), Abaddons Maul [DE] (hoch)
  • Blau: Piken-Platz (voll)

Edit: Ich dachte ich poste mal die Verlinkungen inkl. der aktuellen Bevölkerungsstufe als Zusatzinformation.

gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

Kommentare

  • phreeak.1023phreeak.1023 Member ✭✭
    bearbeitet September 1, 2019

    Fort Ranik mittel am Ar*** .. eher sehr leer. Hätten eigentlich gar kein linking gebraucht. :p

    Spielspaß ist bei mir grad ziemlich im Keller. Werde wohl ne Pause einlegen und nur on gehen, wenn wer Abends leaded.

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet September 2, 2019

    Low gibt es nur im D-Wiki, nicht im E-Wiki und wohl auch nicht als Server Status.

    Übliche Marketing Massnahme.

    Und was RoS angeht, hat die nicht Aba letztes Relinling alle vergrault, so das da niemand mehr war?

    Nen paar Fort Ranik roamern (oder Daily Machern) bin ich morgens begegnet, aber viele waren es nicht.

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭

    @Dayra.7405 schrieb:
    Low gibt es nur im D-Wiki, nicht im E-Wiki und wohl auch nicht als Server Status.

    Sowohl laut EN-Wiki als auch laut der offiziellen Beispiele auf Github gibt es "Low".

    Und was RoS angeht, hat die nicht Aba letztes Relinling alle vergrault, so das da niemand mehr war?

    Sagen wir mal so: ich hab die Tage nach dem Relinking seinerzeit so gut wie keine unbekannten Gesichter im WvW gesehen und das war dann auch die zwei Monate über nicht sehr viel anders. Mein Gefühl wäre daher, dass RoS schon mausetot war als sie mit uns verlinkt wurden und da nicht mehr viel zu vergraulen war. Und das nach dem Relinking vermutlich noch einige vom Rest weg sind würde mich nicht überraschen, Aba hat in der Zeit auch viele Stammspieler verloren die entweder Server gewechselt haben oder ganz mit WvW aufgehört haben.

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet September 2, 2019

    @Tiscan.8345 schrieb:

    @Dayra.7405 schrieb:
    Low gibt es nur im D-Wiki, nicht im E-Wiki und wohl auch nicht als Server Status.

    Sowohl laut EN-Wiki als auch laut der offiziellen Beispiele auf Github gibt es "Low".

    Da nicht: https://wiki.guildwars2.com/wiki/World

    Und passiert das ein Server low war ist es in den 7 Jahren auch nie.

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭

    @Dayra.7405 schrieb:

    @Tiscan.8345 schrieb:

    @Dayra.7405 schrieb:
    Low gibt es nur im D-Wiki, nicht im E-Wiki und wohl auch nicht als Server Status.

    Sowohl laut EN-Wiki als auch laut der offiziellen Beispiele auf Github gibt es "Low".

    Da nicht: https://wiki.guildwars2.com/wiki/World

    Ja, aber das ist halt nicht die API und die zählt für mich da mehr, weil sie halt die offizielle, technische Schnittstelle zum System ist.

    Und passiert das ein Server low war ist es in den 7 Jahren auch nie.

    Ja, das ist ja genau das was ich meine. RoS sollte meiner Meinung nach im Moment eben genau diesen Status haben (die Verlinkung mit einem vollen Server spricht ja dafür, dass RoS quasi leer sein muss) aber das den niemals jemand bekommt ist halt ANet's Eingreifen zu verdanken. Macht sich halt für's Marketing schlecht (wie du ja auch schon geschrieben hast) wenn es plötzlich Server mit niedriger Bevölkerung gibt.

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭

    Also fassen wir zusammen:
    Jemand hat es ins API aufgenommen, aber wahrscheinlich ist die definition "if player-hours < 0 then low" :)

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet September 2, 2019

    @Tiscan.8345 schrieb:
    (die Verlinkung mit einem vollen Server spricht ja dafür, dass RoS quasi leer sein muss)

    Na ja ne Regel das volle Server nicht verlinkt werden gibt es nicht.
    Klar ist: 3 Server in der EU können bei 5 tiers keinen Link bekommen.

    • Baruch das ohne Link seinen Platz im T1 behauptet hat ist sicher der vollste Server, auch wenn es wegen "einziger Spanischer Server" nicht auf Voll gesetzt wird.
    • Übers Overstacking von Dzago haben wir ja genug diskutiert
    • Piken ist auch Voll und hat wohl auch einige Transfers bekommen als es kurz auf war. Hat es immerhin solo bis ins T3 geschafft.

    Da hatte Gandara dann wohl Glück nur der 4te zu sein, und damit nen fast leeren Server als Link zu bekommen, der immerhin noch als Transfer-Target (z.B. von UW oder RoF wenn die mehr Bock auf Platz 1 statt auf D im chat haben) was bringen könnte.

    Und ja RoS ist (oder war beim Relink) noch leerer als Fort Ranik, deshalb hat das volle Gandara RoS bekommen und das knapp unter voll (noch nicht lange sehr hoch) liegende Flussufer Fort Ranik.

    Ist schwierig zu sagen wer jetzt auf Melona von Miller's ist. Aber die 8 Wochen französisch haben wohl auch ihre Spuren bei Millers hinterlassen. Melona vor nem 3/4 Jahr war deutlich belebter als Melona jetzt.

    Der beste Witz für Veteranen des ersten Jahres ist sicher, das SFR und Vizu jetzt verlinkt wurden :)

  • Garrus.7403Garrus.7403 Member ✭✭✭

    Spielt das Spiel noch wer? :)

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭

    @Garrus.7403 schrieb:
    Spielt das Spiel noch wer? :)

    Ja

  • bluewing.1564bluewing.1564 Member ✭✭✭

    @Dayra.7405 schrieb:
    Und was RoS angeht, hat die nicht Aba letztes Relinling alle vergrault, so das da niemand mehr war?

    Ô.o Wie nett.

    Man kann nur vergraulen, was noch da ist, davon abgesehen, dass sich viele bei uns auf einen Linkpartner gefreut und vorher Gedanken bzgl Organisation, Sprache usw gemacht hatten und dann ein bisschen enttäuscht waren, dass auf Surmia so wenig los war.
    So wie ich das gehört habe, waren viele Gilden schon vorher weg von Surmia, und ein Teil hat angeblich die Verlinkungen abgewartet, um dann auf den Linkpartner von WSR zu transen. Die paar wenigen Spieler*innen von Surmia, die noch da waren, mit denen lief es aber mMn recht harmonisch.

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭

    @bluewing.1564 schrieb:

    @Dayra.7405 schrieb:
    Und was RoS angeht, hat die nicht Aba letztes Relinling alle vergrault, so das da niemand mehr war?

    Ô.o Wie nett.

    Sorry, aber Du weist ja: Wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen ;)

  • Garrus.7403Garrus.7403 Member ✭✭✭

    @Dayra.7405 schrieb:

    @Garrus.7403 schrieb:
    Spielt das Spiel noch wer? :)

    Ja

    Mein Beileid.

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭

    @Garrus.7403 schrieb:

    @Dayra.7405 schrieb:

    @Garrus.7403 schrieb:
    Spielt das Spiel noch wer? :)

    Ja

    Mein Beileid.

    Zu deinem Dahinscheiden in GW2? Nicht nötig, trauere ich nicht drüber.

  • Garrus.7403Garrus.7403 Member ✭✭✭

    @Dayra.7405 schrieb:

    @Garrus.7403 schrieb:

    @Dayra.7405 schrieb:

    @Garrus.7403 schrieb:
    Spielt das Spiel noch wer? :)

    Ja

    Mein Beileid.

    Zu deinem Dahinscheiden in GW2? Nicht nötig, trauere ich nicht drüber.

    Hast du den coolen livestream vor ein paar Tageng gesehen? *Dont think we have forgotten about wvw. wE aRe goInG tO tAlK abAouT it neXt MonTh. :)

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet September 2, 2019

    Ja dann kommt wahrscheinlich Update 3 zum Restrukturing, damit sie wieder 9 Monate Ruhe haben.

  • Oette.6098Oette.6098 Member ✭✭✭

    @Garrus.7403 Ist einer dieser Heuschrecken, die einen Server nach dem anderen kaputtmachen mit ihrem bandwagonning. Und wenn die Heuschrecken spielen zeigen sie doch nur, dass sie den WvW-Modus nicht verstanden haben. Immer nur fighten, aber alle anderen Aspekte komplett vernachlässigen. Gott sei dank sind diese Elitisten endlich weg.

  • Garrus.7403Garrus.7403 Member ✭✭✭
    bearbeitet September 3, 2019

    @Oette.6098 schrieb:
    @Garrus.7403 Ist einer dieser Heuschrecken, die einen Server nach dem anderen kaputtmachen mit ihrem bandwagonning. Und wenn die Heuschrecken spielen zeigen sie doch nur, dass sie den WvW-Modus nicht verstanden haben. Immer nur fighten, aber alle anderen Aspekte komplett vernachlässigen. Gott sei dank sind diese Elitisten endlich weg.

    Hab ich deine Gefühle verletzt? Ich wusste gar nicht wie man Vabbi kaputt gemacht hätte, war ziemlich tod, als wir da angefangen haben. Nur weil du dich damit begnügst dein Gesicht an Toren und Wälle zu reiben, wenn keiner hinschaut, heißt das nicht, das alle dabei soviel Spaß haben wie du. Unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Vorlieben.

    Aber wenn ich deinen Kommentar so lese, dann gibt es sicher nur eine wahre wvw Spielweise. :)

  • enkidu.5937enkidu.5937 Member ✭✭✭
    bearbeitet September 3, 2019

    @Garrus.7403 schrieb:
    Aber wenn ich deinen Kommentar so lesen, dann gibt es sicher nur eine wahre wvw Spielweise. :)

    Kann es sein, dass du Oette's imaginäres Troll/Sarkassmus smiley überlesen hast? ;)


    Aber im Ernst und allgemein, ich kann nicht auf den Bolzplatz gehen und sagen „Das Match Gewinnen ist bedeutungslos, hab kein Bock auf Tore schießen und Laufen, Abspielen auf den Noob der ständig mit Pieke schießt mach ich auch nicht, aber Zweikämpfe find ich geil.“ und dann behaupten, ich würde Fußball spielen.

    Heutzutage passen weniger als 300 Spieler auf die Maps und die meißten Server erreichen dieses Limit nichtmal zum Reset. In der Woche zur prime time haste so 150 Leute on, davon 50 roamen / random small scale / Dailies, die anderen 50 laufen intern in ihren Gilden und teils mit unsichtbarer Lampe, und die verbliebenen 50 teilen sich auf zwei halbe Zergs auf: "competitiv / casual" oder "deutsch / englisch" oder "objectives / PPK".

    Dann ist klar, dass die Re-Linkings zur reinen Farce verkommen, wenn die Leute nicht miteinander spielen wollen.
    → Massentransfers, auf Zweitaccount wechseln, inaktiv gehen

    Anet schafft nun die Server und Sprachbeschränkungen ab und will Transfers einschränken und erleichtert unsichtbare Lampen. Am Ende gibt’s dann Allianzen, damit sich wenigstens 500 „Gleichgesinnte“ zusammen tun können. Und die werden dann definitiv nur noch unter sich spielen.

    Kann mMn funktionieren, aber dummerweise will Anet weiterhin am aktuellen MM-System festhalten: one up / one down, Re-Linkings alle 8 Wochen und die Welten setzen sich zusammen aus „Allianz A + Allianz B + Solo-Gilde X + Solo-Gilde Y + Randoms“. Anet will auch keine Rankings für Allianzen / Gilden einführen. Find ich alles saudämlich xD

    MMn wäre besser:

    (1) Die aktuellen 27 Server bleiben bestehen, als „Sammelbecken“ für Randoms. Und die Leute die speziell spielen wollen, machen halt Allianzen oder starten als Solo-Gilden.

    (2) Jede Woche wird ge-relinkt: Bspw. in Tier 3 (Aufgestiegene von T4, Klassenerhalt in T3, Abgestiegene von T2), Allianzen + Solo-Gilden + einige der alten 27 Server mit Random-Spielern werden zu 3 komplett neuen Welten gemischt. Jede Welt hat in etwa dieselbe Anzahl an Spielstunden.

    Auf Dauer pegelt sich da bestimmt was Sinnvolles ein xD, wenigstens "Competitives oben / Casuals unten". Vllt. Sogar Allianzen die bewusst einen Mix aus PPT / PPK / Nachtschicht / Roamer machen. Oder gar Allianzen, die bewusst aus englisch + spanisch + französich + deutsch bestehen, um sich mit jegweden Link-Partnern am Besten zu harmonisieren . . . lul

    . . . so ich geh mich jetzt Abfarmen von Holos, SlBs, perma-invis-DE-Teams und roten Inferno-Kreisen ^^

  • Also alle Heuschrecken nach Ros 😂😂?

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet September 7, 2019

    @Picollino.9861 schrieb:
    Also alle Heuschrecken nach Ros 😂😂?

    Wäre ja nicht das erste Mal, aber FoW hat sicher auch welche abbekommen :)

  • @Picollino.9861 schrieb:
    Also alle Heuschrecken nach Ros 😂😂?

    Sieht ganz so aus. Viele von meinen Server sind auch dahin. Ausrede von den Heuschrecken.... keine Fights und Qualität...😂✌️
    Das erinnert mich immer an die Aussage der Schönwetterkommis....keine Fights...ja dann leave ma mal den Server oder machen auf „ichbinzugutfürsmallgroups“ aber wenn mal Fights da sind und da wird einmal gewhipt....so schnell kann man net schaun is der Klostein down.
    Ehrlich ...Anet ist ein eigenes Universum... kann man verstehen, muss man aber net. Genauso trifft’s auf viele Heuschrecken und Schönwetterspieler ✌️

    "I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith."

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.