Zum Inhalt springen

Lebendige Welt - Alles freischalten


App.5471

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich spiele zwar noch nicht lange GW2, habe meinen 80er Char auch noch nicht ganz durch die Persönliche Geschichte geführt, aber ich würde gerne alle Teile der Lebendigen Welt spielen können. Derzeit mache ich eine Pause vom Spiel.

Könnte vielleicht jemand hier von den Mods an die Entwickler weitergeben, die Teile vielleicht alle kostenlos zur Verfügung zu stellen?

Man könnte zwar u.a. die ganzen Teile auf Youtube nachgucken, aber für ein ordentliches Free to Play-Spiel sollte es keine extra Kosten geben, nur um was vom Mittelpunkt des Spiels mitzubekommen.

Man könnte dafür z.B. den Item Shop teurer machen, oder was hier den Leuten noch einfällt, bzw. den Entwicklern.

Liege ich nun falsch mit meiner Forderung, oder währe es machbar, das einzurichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW2 hat KEIN ABO! Du musst es nur EINMAL in deinem Leben kaufen.GW2 HOT hab ich für 12€ gesehen. Das ist nicht viel Geld, wenn man bedenkt was man dafür bekommt.Und 200 Edelsteine. Kaufe dir 2000 Edelsteine für 19€ (Quellen gerne per PN) und du zahlst 2€ pro Episode. Finde ich auch voll okay.Arena Net macht eine tolle Arbeit und die sollte auch unterstützt werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab irgendwo gelesen (Wiki?), dass man die Episoden auch mit jemand anderen spielen kann, der diese freigeschaltet hat. Man bekommt die Beherrschungspunkte eben nicht. Mir fehlen auch zwei, sei's drum. Free2play heißt eben mitnichten voll umsonst.

@Treize.3578 schrieb:

@Mortiferus.6074 schrieb:Und Edelsteine sind ingame erspielbar also sind die LS Episoden in gewisser Weise doch kostenlos.

Freetoplayer können weder Handelsposten nutzen noch Edelsteine umtauschen...Die armen... ich schreib schon freiwillig Liebsche....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab irgendwo gelesen (Wiki?), dass man die Episoden auch mit jemand anderen spielen kann, der diese freigeschaltet hat.
Stimmt teilweise.In der LS2 kann jemand, der die Episoden freigeschaltet hat, jemanden anderen, der die nicht hat, mit rein nehmen, damit dieser die Story kennenlernen kann - und wie du richtig sagst, bekommt der Mitgenommene weder Beherrschungspunkte, noch irgendwelche Erfolge dadurch.In der LS3 funktioniert dies allerdings nicht, da man ohne die Episoden freigeschaltet zu haben, nicht auf die jeweilige Karte kommt - und deshalb dann auch nicht mitgenommen werden kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hiccups.3790 schrieb:GW2 hat KEIN ABO! Du musst es nur EINMAL in deinem Leben kaufen.

das. und nicht zu vergessen, die spieler welche das spiel gekauft haben, haben bislang immer alle episoden der LS kostenfrei bei release der einzelnen episoden freigeschaltet bekommen.

speziell für die ls3 bedeutet das sehr viel kostenfreier inhalt da jede episode ein neues gebiet freischaltet und die story aus der ls3 ist in gw2 momentan die beste aus meiner sicht gerade wegen den vielen flashbacks zu gw1. ich bin jetzt am wochenende in orr angekommen und endlich knüpft die story richtig an die vergangenheit und nicht nur die kostüme aus dem gemstore.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

@hiccups.3790 schrieb:GW2 hat KEIN ABO! Du musst es nur EINMAL in deinem Leben kaufen.GW2 HOT hab ich für 12€ gesehen. Das ist nicht viel Geld, wenn man bedenkt was man dafür bekommt.Und 200 Edelsteine. Kaufe dir 2000 Edelsteine für 19€ (Quellen gerne per PN) und du zahlst 2€ pro Episode. Finde ich auch voll okay.Arena Net macht eine tolle Arbeit und die sollte auch unterstützt werden.

Das problem ist eher die Mengen der episoden und auf keinen fall 2€ für den content wert, nicht weil er schlecht ist sonder einfach zu wenig. Alle zusammen würden übrigens knapp 60€ kosten. Man könnte es sich zwar per gold kaufen aber die summe wär lächerlich hoch also auch nicht die beste Lösung. Am Intelligentesten wäre meiner meinung das man für die Addons mehr zahlt aber eben auch die ganze Geschichte Mitspielen kann. Ich findes halt ünnötig das Arena Net Einsteigern das spiel noch schwieriger gestaltet als es nötig is das mindeste wäre tatsächlich einfach eine Erklärung wie die lebendige welt funktioniert. Stattdessen warten sie darauf das man viele Spielstunden investierstiert irgendwann merkt das man z.b die himmelschuppe nur mit der kompletten lebendigen welt bekommen kann. So mit nötigen sie schon fast die leute die staffel mit echt Geld zu kaufen. Arena net zerstört somit nur ihren am anfang so gut ausgebauten ruf von spieler freundlich zu geldgiere blizzard Heinis.Das is tatsächlich der grund warum ich dieses spiel für neu einsteiger nicht empfehlen kann. Vll soltest du doch noch als neuer spieler auf ein anderes mmorpg umsteigen bei anderen spiel wirst wenigstens ehrlicj abgezockt :P ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ganze Staffeln gibt doch noch Mengenrabatt, nur 160gems pro Episode, wenn man jeweils die ganze Staffel kauft. Da wären dann gerade mal ca 10€ oder ca 700 gold (war während Halloween gerade mal ca 1 woche relaxtes laby farmen) pro staffel.Wenn dir das das Spielen nicht wert ist (LS 3 und 4 haben immerhin jeweils 6 maps) solltest du es lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch "erst" vor 2 Jahren angefangen zu spielen und hatte bis dahin alle LW-Staffeln verpasst. Ich habe diesen Umstand eher als "langzeit motivation" gesehen, gw2 zu spielen, weil als newbie war ich sowieso nicht interessiert an raids oder harten lategame content sondern eher das spiel und die story zu erkunden. Also hab ich alle paar 100 gold wenn es sie im rabatt gab mir ne weitere episode gekauft.Klar wird es mit zunehmender Zeit teurer, weil während mir bis dato quasi "nur" Staffel 1-3 und die ersten beiden episoden von Staffel 4 fehlten, sinds heute alle Staffeln von 1-4 inkl. Icebrood saga - trotzdem, eig. eine gute Motivation erst recht das Spiel zu spielen.Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es so ähnlich auch bei WoW aktuell. Da gibt es jetzt auch ein "langzeit" system bei dem sich der story content erst mit der Zeit freischalten lässt. Also durchaus legitim sowas als Motivation zu sehen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle die ich kenne haben diese "Motivation" genutzt und das Spiel schon vor Kauf verlassen da sie das Glück hatten mich zu kennen, die das schon einmal durch hatte sich so verarscht zu fühlen und ihnen vorher gesagt hat das sie die noch Kaufen müssen, wenn sie die komplette Story und dazugehörigen Content erleben wollen. Damals war ich noch sehr investet und musste nur die LS2 kaufen, was kein Problem war. Aber mittlerweile ist es einfach nur ein Witz und eine ziemliche Abschreckung für viele Spieler. Obwohl es so einfach wäre für Anet wie oben geschrieben wurde, die Expansions teurer zu machen und da die Episoden rein zu packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Fuchslein.8639" schrieb:Alle die ich kenne haben diese "Motivation" genutzt und das Spiel schon vor Kauf verlassen da sie das Glück hatten mich zu kennen, die das schon einmal durch hatte sich so verarscht zu fühlen und ihnen vorher gesagt hat das sie die noch Kaufen müssen, wenn sie die komplette Story und dazugehörigen Content erleben wollen. Damals war ich noch sehr investet und musste nur die LS2 kaufen, was kein Problem war. Aber mittlerweile ist es einfach nur ein Witz und eine ziemliche Abschreckung für viele Spieler. Obwohl es so einfach wäre für Anet wie oben geschrieben wurde, die Expansions teurer zu machen und da die Episoden rein zu packen.

Das nenne ich dann mal zweifelhaftes "Glück" ... bzw. mathematische unfähigkeit.

Eine Episode kostet 200 Gems, das sind 2,50 €, wenn man es denn unbedingt mit Echtgeld kaufen muss/will ... oder im aktuellen Kurs ca. 80 Gold ...

Jetzt mal so ganz blöde gefragt:

Wie lange braucht man, um sich 80 Gold zu erfarmen, wenn man sich auch nur halbwegs über schnelle, einfache und effektive Farmmethoden informiert?

2 Tage? 3 Tage? Maximal doch eine Woche!

Ein erfahrener Spieler erspielt sich das Gold für so eine Episode, wenn es sein muss, an einem Tag und zwar neben dem Beruf.

Allgemein ist es hier doch immer wieder erfrischend ... Alle schreien nach Content aber wenn es darum geht dafür auch nur den kleinsten Betrag zu bezahlen fangen sie alle an zu weinen.

Überlegt mal, wie teuer ein Playstation Spiel ist und wie lange Ihr im durchschnitt daran sitzt. Danach rechnet mal die Spielzeit in Euro pro Stunde um.

Dann macht das mal mit GW2. Rechnet mal, wieviel Ihr insgesamt mit PoF+HoT+LW komplett bezahlen müsstet, wenn Ihr es Euch heute kaufen müsstet und dann schaut auf Eure Spielzeit. Ich GARANTIERE dass das Verhältnis Euro Pro Spielstunde bei den meisten WESENTLICH besser ist als beim letzten Konsolenspiel.

Path of Fire inkl. HoT: 30,- €Staffel 2: 20,- €Staffel 3: 15,- €Staffel 4: 15,- €Staffel 5: 15,- € bis jetzt!

Das sind NICHT EINMAL 100,- € und davon können lediglich 30,- € NUR durch Echtgeld bezahlt werden. Die restlichen aktuell 65,- € kann man sich auch ingame verdienen.

Ich hab mich hier jetzt erstmal komplett auf Story-Content beschränkt. Account-Upgrades usw. lasse ich jetzt mal außen vor, da hier jeder selbst frei entscheiden kann, ob er/sie es braucht oder nicht und wenn ja, wieviel davon.

Selbst wenn du nur einen Charakter levelst und die Story spielst sowie die Welt auf 100% bringst, bist du weit über 100 Stunden beschäftigt. Damit hast du nicht einmal 1,- € pro Stunde bezahlt.

Ich hab grade mal bei Origin nachgesehen und mal nachgerechnet, was Die Sims 4 aktuell kostet, wenn man ALLES haben möchte:

10 Erweiterungspacks zu je 39,99 € bzw. EIN EINZIGES kostet nur 19,99 macht 379,90 €9 Gameplay-Packs zu je 19,99 € bzw. hier tanzt auch wieder eins aus der Reihe mit 9,99 macht 169,91 €17 Accessoire-Packs zu je 9,99 € bzw. auch hier ist wieder eins dabei, dass 4,99 € kostet. 174,90

379,90+169,91+174,90 = 724,71 €

Und hier gibt es KEINE Möglichkeit, sich nen Großteil der Kosten ingame zu erspielen.

Da muss ich schon DEUTLICH länger spielen, um auf das gleiche €/Spielstunde Verhältnis zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du gelesen was ich geschrieben habe?Es geht um neue Spieler und es ging mir nicht um die Preise, hab nirgends geschrieben das es zu teuer wäre.Ich meinte mit meinem Beitrag das es schwachsinnig ist, sich die Packs zu kaufen und dann im Spiel zu erfahren, dass man den großteil der Story noch extra freischalten muss. Was ist so schwer dass in an die Expansions dran zu heften?

Und ka wie du so spielst, aber wenn ich ein Spiel neu anfange zu spielen will ich die story erleben und nicht erstmal guides raussuchen wie man am besten Gold verdient in einem spiel was ich nicht kenne, weil ichs neu angefangen habe, duh, um mir diese zu erspielen. Und wie gesagt, ist es zumindest in meinem Freundeskreis so das man es nicht mag, solche Dinge erst später im Game zu erfahren. Denn wenn man das spiel nicht kennt und es daher nicht weiß, findet man darüber nix im Internet.

Erneut, es ist nicht schwer das zeug in die Expansions zu packen und diese bissl teurer zu machen.Die günstigen preise nützen Anet null, wenn die Spieler aufhören zu spielen weil man soviel wichtiges nur erfährt wenn man gezielt danach sucht, nachdem man danach im Spiel erfahren hat und verwirrt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Fuchslein.8639"

Ich habe deinen Post sehr wohl gelesen.

Für mich spielt es einfach keine Rolle, wann ich von Kosten für etwas erfahre. Ich sehe, wieviel etwas kostet und entscheide einfach, ob es mir das wert ist oder nicht und ob es günstigere Alternativen gibt und genau diese stellt Arenanet mit dem Gold zu Gems Tausch bereit.

Guild Wars 2 ist in der Basis-Version kostenlos. Das kann man sich herunterladen und erstmal spielen. Im Spiel sieht man dann, wieviel etwas kostet.

Und jetzt kommt es darauf an:

Habe ich bereits in der Basis-Version Spaß am Spiel? Wenn ja, schaut man sich an, was es an Story-Zusätze gibt und wieviel sie kosten. Und hier entscheide ich dann, ob mir diese zusätzlichen Inhalte das Geld wert sind oder nicht.

Zu deiner Aussage: Man findet über die Kosten nix im Internet: Wenn ich bei Google einfach nur "Guild Wars 2 Kosten" eingebe, dann finde ich direkt auf der ersten Seite den Artikel "Lohnt es sich in 2020 noch mit Guild War s 2 anzufangen?" von "MeinMMO". Darin wird deutlich darauf hingewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:@"Fuchslein.8639"

Ich habe deinen Post sehr wohl gelesen.

Für mich spielt es einfach keine Rolle, wann ich von Kosten für etwas erfahre. Ich sehe, wieviel etwas kostet und entscheide einfach, ob es mir das wert ist oder nicht und ob es günstigere Alternativen gibt und genau diese stellt Arenanet mit dem Gold zu Gems Tausch bereit.

Guild Wars 2 ist in der Basis-Version kostenlos. Das kann man sich herunterladen und erstmal spielen. Im Spiel sieht man dann, wieviel etwas kostet.

Und jetzt kommt es darauf an:

Habe ich bereits in der Basis-Version Spaß am Spiel? Wenn ja, schaut man sich an, was es an Story-Zusätze gibt und wieviel sie kosten. Und hier entscheide ich dann, ob mir diese zusätzlichen Inhalte das Geld wert sind oder nicht.

Zu deiner Aussage: Man findet über die Kosten nix im Internet: Wenn ich bei Google einfach nur "Guild Wars 2 Kosten" eingebe, dann finde ich direkt auf der ersten Seite den Artikel "Lohnt es sich in 2020 noch mit Guild War s 2 anzufangen?" von "MeinMMO". Darin wird deutlich darauf hingewiesen.

Du findest das, weil du davon weißt. Wenn man komplett neu einsteigt, googlen die wenigsten "GW2 Kosten", weil der logische Verstand denkt das man alles kriegt wenn man die Expansion kauft, wie in jedem anderen Spiel auch.

Und ich weiß, ihr wollt alles immer so schön reden. Aber beantworte mir doch die Frage, was so schwer ist das in die Expansions rein zu stecken wie es alle tun?Oder wollt ihr einfach nur edgy und anders sein und damit die miserable Kommunikation von Anet rechtfertigen?Das ist einfach nur faul und kostet Anet viele Spieler. Spieler die Geld bringen könnten und dafür sorgen könnten das mal wieder guter Content kommt ...Aber hey, Hauptsache die alten verteidigen alles und bleiben dem Game treu, damit wird es noch lange 'hochwertigen' Content birngen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuchslein.8639 schrieb:

Ich habe deinen Post sehr wohl gelesen.

Für mich spielt es einfach keine Rolle, wann ich von Kosten für etwas erfahre. Ich sehe, wieviel etwas kostet und entscheide einfach, ob es mir das wert ist oder nicht und ob es günstigere Alternativen gibt und genau diese stellt Arenanet mit dem Gold zu Gems Tausch bereit.

Guild Wars 2 ist in der Basis-Version kostenlos. Das kann man sich herunterladen und erstmal spielen. Im Spiel sieht man dann, wieviel etwas kostet.

Und jetzt kommt es darauf an:

Habe ich bereits in der Basis-Version Spaß am Spiel? Wenn ja, schaut man sich an, was es an Story-Zusätze gibt und wieviel sie kosten. Und hier entscheide ich dann, ob mir diese zusätzlichen Inhalte das Geld wert sind oder nicht.

Zu deiner Aussage: Man findet über die Kosten nix im Internet: Wenn ich bei Google einfach nur "Guild Wars 2 Kosten" eingebe, dann finde ich direkt auf der ersten Seite den Artikel "Lohnt es sich in 2020 noch mit Guild War s 2 anzufangen?" von "MeinMMO". Darin wird deutlich darauf hingewiesen.

Du findest das, weil du davon weißt. Wenn man komplett neu einsteigt, googlen die wenigsten "GW2 Kosten", weil der logische Verstand denkt das man alles kriegt wenn man die Expansion kauft,
wie in jedem anderen Spiel auch ...

Vervollständige diesen Satz mit "..., das kein MMO ist!"

Jeder, der schon länger im MMO-Genre unterwegs ist und ein bisschen logisch denken kann weiß, dass die Kosten beim Kauf eines Basis-Pakets nicht enden.

Wenn ich überlege, in ein MMO einzusteigen, suche ich erstmal nach Informationen über jegliche möglichen Kosten-Faktoren!

Nebenbei kannte ich diesen Artikel vorher auch nicht, aber habe ihn mit den oben genannten Suchbegriffen innerhalb weniger Minuten gefunden.

Guild Wars 2 hat nunmal die Struktur einer Serie. Das ist eine bewusste Design-Entscheidung von Arenanet und nebenbei auch eins der Alleinstellungsmerkmale des Spiels.

WoW bringt alle 2 Jahre ein AddOn. Hat nebenbei aber noch die Abo-Gebühren.

GW2 hat einen etwas längeren Rythmus, schiebt zwischen den AddOns aber halt immer noch ein bis zwei LW-Staffeln dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Casus Knacksus ist doch die Ungleichbehandlung von Alt/Vielspielern und Neulingen/Wenigspielern.Für mich ne völlig überflüssige Fehlentscheidung des Marketings.Deswegen kommt das Thema seit Jahren immer wieder hoch und die Milchmädchenrechnungen nebst Querverweis zum achso teuren WoW ebenso.Mein Credo ist schon immer :Entweder zahlen alle oder niemand.Treuer Spieler ist sowas von 20.Jahrhundert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer dieses Lamentieren bei den Kosten. Die sind nun wirklich extrem gering, auch wenn es ein Spiel von 2012 ist. Man bekommt für 30 Öcken so viel Spielzeit, dass man für die verschiedenen LS ruhig nochmal bisschen was bezahlen kann, wenn es einem gefällt. Dennoch auch da: Man muss ja gar kein Echtgeld einsetzen. Von daher ist es meiner bescheidenen Meinung nach hier nicht angebracht über Heller und Cent zu diskutieren oder groß "Aber, aber, aber..." zu schreien.

Den Vergleich mit Konsolentitel o.ä. würde ich trotzdem nicht ziehen, zumal man das dann auch mit Spielen von damals vergleichen sollte und nicht mit Vollpreistiteln von heute, die auf jeden Fall mit einer besseren Engine etc. aufwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:

Ich habe deinen Post sehr wohl gelesen.

Für mich spielt es einfach keine Rolle, wann ich von Kosten für etwas erfahre. Ich sehe, wieviel etwas kostet und entscheide einfach, ob es mir das wert ist oder nicht und ob es günstigere Alternativen gibt und genau diese stellt Arenanet mit dem Gold zu Gems Tausch bereit.

Guild Wars 2 ist in der Basis-Version kostenlos. Das kann man sich herunterladen und erstmal spielen. Im Spiel sieht man dann, wieviel etwas kostet.

Und jetzt kommt es darauf an:

Habe ich bereits in der Basis-Version Spaß am Spiel? Wenn ja, schaut man sich an, was es an Story-Zusätze gibt und wieviel sie kosten. Und hier entscheide ich dann, ob mir diese zusätzlichen Inhalte das Geld wert sind oder nicht.

Zu deiner Aussage: Man findet über die Kosten nix im Internet: Wenn ich bei Google einfach nur "Guild Wars 2 Kosten" eingebe, dann finde ich direkt auf der ersten Seite den Artikel "Lohnt es sich in 2020 noch mit Guild War s 2 anzufangen?" von "MeinMMO". Darin wird deutlich darauf hingewiesen.

Du findest das, weil du davon weißt. Wenn man komplett neu einsteigt, googlen die wenigsten "GW2 Kosten", weil der logische Verstand denkt das man alles kriegt wenn man die Expansion kauft,
wie in jedem anderen Spiel auch ...

Vervollständige diesen Satz mit "..., das kein MMO ist!"

Jeder, der schon länger im MMO-Genre unterwegs ist und ein bisschen logisch denken kann weiß, dass die Kosten beim Kauf eines Basis-Pakets nicht enden.

Wenn ich überlege, in ein MMO einzusteigen, suche ich erstmal nach Informationen über jegliche möglichen Kosten-Faktoren!

Nebenbei kannte ich diesen Artikel vorher auch nicht, aber habe ihn mit den oben genannten Suchbegriffen innerhalb weniger Minuten gefunden.

Guild Wars 2 hat nunmal die Struktur einer Serie. Das ist eine bewusste Design-Entscheidung von Arenanet und nebenbei auch eins der Alleinstellungsmerkmale des Spiels.

WoW bringt alle 2 Jahre ein AddOn. Hat nebenbei aber noch die Abo-Gebühren.

GW2 hat einen etwas längeren Rythmus, schiebt zwischen den AddOns aber halt immer noch ein bis zwei LW-Staffeln dazwischen.

Aha dann waren alle mmos die ich vorher gespielt habe und das was ich derzeit spiele also keine mmos weil diese es schlauer machen und nicht von einem erwarten vor spielanfang zu recherchieren ? Na in deiner Welt würde ich gerne leben.Für mich ist die Diskussion damit beendet da du eh nur totschlagargumente bringst und nun sogar vorschreibst was ein mmo ist und was nicht.

Nur nochmal zum Abschluss. Kommunikation wäre es, wenn man das auf die Gw2 Seite schreibt wo man auch die Expansions kauft, was noch fürkosten anfallen, da die Story ein hauptbestandteil des spieles ist. Oder noch besser man fasst alte Sachen zusammen auf dieser Seite und schreibt dazu das man den Rest kostenlos kriegt wenn man sich einloggt. Das ist Kommunikation mit Spielern. Etwas was anet schon lange nicht mehr kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuchslein.8639 schrieb:

Und ich weiß, ihr wollt alles immer so schön reden. Aber beantworte mir doch die Frage, was so schwer ist das in die Expansions rein zu stecken wie es alle tun?Oder wollt ihr einfach nur edgy und anders sein und damit die miserable Kommunikation von Anet rechtfertigen?Das ist einfach nur faul und kostet Anet viele Spieler. Spieler die Geld bringen könnten und dafür sorgen könnten das mal wieder guter Content kommt ...Aber hey, Hauptsache die alten verteidigen alles und bleiben dem Game treu, damit wird es noch lange 'hochwertigen' Content birngen :D.

also bitte wer lesen kann ist klar im vorteil wenn man bei anet gw2 pof kauft steht ganz klar drin was es dafür gibt und da steht klipp und klar das es pof gibt + hot kostenlos dazu. das einzigste was da geändert gehört weil es wirklich verwirrend ist ist das dort eisbrutsaga steht das stimmt so nämlich nur bedingt weil man ja nur die aktuelle kostenlos bekommt also gehört es das defenitiv nicht rein. heisst im klar text wenn man ein wenig verstand hat das die staffel 1,2,3,4 dort nicht enthalten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuchslein.8639 schrieb:

Ich habe deinen Post sehr wohl gelesen.

Für mich spielt es einfach keine Rolle, wann ich von Kosten für etwas erfahre. Ich sehe, wieviel etwas kostet und entscheide einfach, ob es mir das wert ist oder nicht und ob es günstigere Alternativen gibt und genau diese stellt Arenanet mit dem Gold zu Gems Tausch bereit.

Guild Wars 2 ist in der Basis-Version kostenlos. Das kann man sich herunterladen und erstmal spielen. Im Spiel sieht man dann, wieviel etwas kostet.

Und jetzt kommt es darauf an:

Habe ich bereits in der Basis-Version Spaß am Spiel? Wenn ja, schaut man sich an, was es an Story-Zusätze gibt und wieviel sie kosten. Und hier entscheide ich dann, ob mir diese zusätzlichen Inhalte das Geld wert sind oder nicht.

Zu deiner Aussage: Man findet über die Kosten nix im Internet: Wenn ich bei Google einfach nur "Guild Wars 2 Kosten" eingebe, dann finde ich direkt auf der ersten Seite den Artikel "Lohnt es sich in 2020 noch mit Guild War s 2 anzufangen?" von "MeinMMO". Darin wird deutlich darauf hingewiesen.

Du findest das, weil du davon weißt. Wenn man komplett neu einsteigt, googlen die wenigsten "GW2 Kosten", weil der logische Verstand denkt das man alles kriegt wenn man die Expansion kauft,
wie in jedem anderen Spiel auch ...

Vervollständige diesen Satz mit "..., das kein MMO ist!"

Jeder, der schon länger im MMO-Genre unterwegs ist und ein bisschen logisch denken kann weiß, dass die Kosten beim Kauf eines Basis-Pakets nicht enden.

Wenn ich überlege, in ein MMO einzusteigen, suche ich erstmal nach Informationen über jegliche möglichen Kosten-Faktoren!

Nebenbei kannte ich diesen Artikel vorher auch nicht, aber habe ihn mit den oben genannten Suchbegriffen innerhalb weniger Minuten gefunden.

Guild Wars 2 hat nunmal die Struktur einer Serie. Das ist eine bewusste Design-Entscheidung von Arenanet und nebenbei auch eins der Alleinstellungsmerkmale des Spiels.

WoW bringt alle 2 Jahre ein AddOn. Hat nebenbei aber noch die Abo-Gebühren.

GW2 hat einen etwas längeren Rythmus, schiebt zwischen den AddOns aber halt immer noch ein bis zwei LW-Staffeln dazwischen.

Aha dann waren alle mmos die ich vorher gespielt habe und das was ich derzeit spiele also keine mmos weil diese es schlauer machen und nicht von einem erwarten vor spielanfang zu recherchieren ? Na in deiner Welt würde ich gerne leben.Für mich ist die Diskussion damit beendet da du eh nur totschlagargumente bringst und nun sogar vorschreibst was ein mmo ist und was nicht.

Nur nochmal zum Abschluss. Kommunikation wäre es, wenn man das auf die Gw2 Seite schreibt wo man auch die Expansions kauft, was noch fürkosten anfallen, da die Story ein hauptbestandteil des spieles ist. Oder noch besser man fasst alte Sachen zusammen auf dieser Seite und schreibt dazu das man den Rest kostenlos kriegt wenn man sich einloggt. Das ist Kommunikation mit Spielern. Etwas was anet schon lange nicht mehr kann.

Zugegeben, diesen Punkt könnten sie noch mehr hervorheben aber dass die Bezahl-Modelle anderer MMO's zu 100% transparent auf der Angebotsseite aufgeschlüsselt werden, so wie du es hier darstellen willst, wage ich zu bezweifeln.

Beispielsweise ESO hat zumindest zur Zeit, als ich es probiert habe das Materialienlager nur für Abonnenten bereitgestellt. GW2 bietet F2P Spielern zumindest nen Basis-Lager von 250 pro Material.

Nur dafür ein Abo abschließen zu müssen finde ich deutlich schlimmer als für eine LW Episode 2,50 € zu bezahlen. Denn für den damaligen Monats-Preis könnte ich mir in GW2 schon eine halbe Staffel leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jak.8756 schrieb:

Und ich weiß, ihr wollt alles immer so schön reden. Aber beantworte mir doch die Frage, was so schwer ist das in die Expansions rein zu stecken wie es alle tun?Oder wollt ihr einfach nur edgy und anders sein und damit die miserable Kommunikation von Anet rechtfertigen?Das ist einfach nur faul und kostet Anet viele Spieler. Spieler die Geld bringen könnten und dafür sorgen könnten das mal wieder guter Content kommt ...Aber hey, Hauptsache die alten verteidigen alles und bleiben dem Game treu, damit wird es noch lange 'hochwertigen' Content birngen :D.

also bitte wer lesen kann ist klar im vorteil
wenn man bei anet gw2 pof kauft steht ganz klar drin was es dafür gibt und da steht klipp und klar das es pof gibt + hot kostenlos dazu. das einzigste was da geändert gehört weil es wirklich verwirrend ist ist das dort eisbrutsaga steht das stimmt so nämlich nur bedingt weil man ja nur die aktuelle kostenlos bekommt also gehört es das defenitiv nicht rein. heisst im klar text wenn man ein
wenig verstand hat
das die staffel 1,2,3,4 dort nicht enthalten sind.

Das gebe ich gerne zurück, denn letzteres scheinst du selber nicht viel zu haben wenn du anderen sagst besser lesen zu müssen, aber dann selber nicht das liest worauf du antwortest :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...