Zum Inhalt springen

Provisorische Waffen


Empfohlene Beiträge

In der Schicksalsschlucht im Südosten der Kristalloase kann man provisorische Waffen zusammenbauen. So ziemlich alle Dialoge die damit zu tun haben sind fehlerhaft.

Z.B. steht im Dialog:

Dieser Ast könnte einen brauchbaren Hammerstiel abgeben, wenn Ihr etwas Schweres hättet, um es daran zu befestigen.

Soweit so gut... als Antwort kann man aber dann

Nehmt sie.

auswählen. "Nehmt ihn" wäre wohl passender.

Das Gleiche passiert beim Sägeblatt:

Dieses Sägeblatt ließe sich mit etwas Schnur [...]

und wieder als Antwort "Nehmt sie". Hier wäre wohl "Nehmt es" besser.

Das Ganze dürfte daher kommen, dass die englische Variante in diesen Fällen immer "Take it" als Dialogoption benutzt.

Hat man eines der Items in der Hand und interagiert mit einem "unpassenden" anderen Item (angenommen man hat ein Stück Schnur in der Hand und interagiert mit einem Stuhl statt mit einem Sägeblatt) ist die Antwort ebenfalls falsch, weil dann sowas wie

Nehmt sie und lasst fallen, was ihr gerade in der Hand habt.

kommt. Falls ihr da die Antworten nicht ändern könnt (weil überall die gleiche Antwort genutzt wird) müsste man ggf. die Bezeichnung der Teile ändern. Statt eines "Kaputten Stuhl" müsste man dann "Teile eines kaputten Stuhls" finden, etc.

Achja, und dort gibt es auch "Schrotteile" (Metal Scraps) die man nehmen kann. Als Antwort kommt bei denen

Vörräte nehmen.

was auch nicht wirklich Sinn ergibt. Einmal würde ich die "Schrotteile" in "Metallschrott" umbenennen (diese Begrifflichkeit gibt es bereits an vielen Stellen im Spiel und sie ist somit "gängiger") und entsprechend sollte die Dialogotion in "Schrott nehmen" geändert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...