Link "Release-Notes" im Client funktioniert seit Monaten nicht mehr — Guild Wars 2 Foren

Link "Release-Notes" im Client funktioniert seit Monaten nicht mehr

bearbeitet August 13, 2019 in Übersetzung / Lokalisierung

Der Link "Release-Notes" im deutschen Client funktioniert seit Monaten nicht mehr (seit das Forum umstrukturiert wurde ?). Besteht die Hoffnung, dass irgendwann mal ein Programmierer den Link anpaßt ?
Der defekte Link verweist auf die Seite https://de-forum.guildwars2.com/categories/game-release-notes/ .
Die Release-Notes befinden sich aber auf der Seite https://de-forum.guildwars2.com/categories/spielaktualisierungen .

Getaggt:

Kommentare

  • Danke für den Hinweis! Den gebe ich gern an unser Comms-Team weiter.

    German Localization Specialist

    Praise Loco

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet August 14, 2019

    @Sabine.3425 schrieb:
    Danke für den Hinweis! Den gebe ich gern an unser Comms-Team weiter.

    Wenn Du schonmal dabei bist - zwei kleine Unschönheiten im Launcher hätte ich auch noch :wink: Die sind aber meiner Meinung nach nicht so wirklich wichtig.

    Der "Einführung"-Link ist technisch betrachtet auch "falsch" :wink: Der führt zu https://manual.guildwars2.com statt zu https://manual.guildwars2.com/de -> das ist insofern ein "Problem" weil ohne das angehängte "/de" die Sprache des Webbrowsers entscheidet. Man kann Webbrowser ja so konfigurieren, dass sie einer Webseite eine bevorzugte Sprache übermitteln. Also sowas wie "Ich hätte gerne eine englische Seite und wenn das nicht geht, dann am Liebsten deutsch, ansonsten schwedisch". Ruft man nun https://manual.guildwars2.com auf, richtet sich die Seite danach, was in diesem Kontext nicht "richtig" ist, weil der Launcher ja schon explizit auf "deutsch" steht - richtig wäre also die direkte Verlinkung von https://manual.guildwars2.com/de damit die Seite in jedem Fall auf deutsch angezeigt wird.

    Und der Link unten auf dem Twitter-Icon ist im Prinzip auch falsch, weil er auf den englischen Account verweist (https://twitter.com/GuildWars2 statt https://twitter.com/GuildWars2_DE).

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

  • Das sind ziemlich solide Hinweise, die ich gern weitergebe.

    German Localization Specialist

    Praise Loco

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.