1. Versuch eines Asuraball-Turniers — Guild Wars 2 Foren
Startseite Community-Ecke

1. Versuch eines Asuraball-Turniers

Liebe Community,

meine Gilde möchte gerne mal ein kleines Asuraball-Turnier auf die Beine stellen.
Hierfür haben wir unsere Gildenhallen-Arena hergerichtet (mit zwei Toren und einer Punkteanzeige) und uns Regeln überlegt:

  • Es wird 3vs3 gespielt
  • Die Teams und ausgewählte Klassen dürfen wärend eines Turniers nicht verändert werden
  • Jede Klasse darf in einem Team nur einmal vorkommen
  • Alle Teilnehmer spielen komplett nackt (ohne Waffen, Rüstung, Schmuck & Rücken) - Kleidungssets sind erlaubt
  • Jeder teilnehmende Charakter muss LvL 80 sein
  • Gegenspieler dürfen nicht in den Downstate (Foul)
  • Bei einem Foul: Alle Spieler gehen ins Gegnertor. Der Gefoulte führt einen Freistoß vom Ort des Fouls aus.
    Bei einem Foul im eigenen Tor gibt es einen Elfmeter (Mitte zwischen Tor und Mittelkreis)

  • Anstoß (zu Beginn eines Spiels und nach einem Tor) ist in der Mitte des Spielfeldes. Die Spieler stellen sich im Kreis auf.
    Beim Anstoß müssen alle Spieler volles Leben haben.

Unser Plan für das 1. Asuraball-Turnier sieht vor:

  • 8 Teams à 3 Spieler
  • Zwei Gruppen mit je 4 Teams (A1-A4 & B1-B4)
  • Die beiden besten Teams, die in den Gruppen gewinnen, kommen ins Halbfinale (A1 vs. B2 & B1 vs. A2)
  • Abschließend gibt es ein Finale

Wir möchten dieses Turnier gerne am 08.10.2017 um 15:00 machen.
Wer sich das anschauen oder daran teilnehmen möchte, muss sich einfach nur auf unserem Discord-Server melden:
https://discord.gg/ZSSSttb

Sollten weitere Fragen aufkommen, dann könnt ihr diese gerne stellen =)

Liebe Grüße
Traumtaenzer

Kommentare

  • Anhang: Mir ist ein Fehler in den Regeln unterlaufen.
    Selbstverständlich dürfen Waffen benutzt werden, sonst kann man seine Fähigkeiten ja gar nicht einsetzen =)

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭

    Ich hab immer noch nicht begriffen, was Asura-Ball eigentlich ist ...

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • Asuraball ist eigentlich so ähnlich wie Fussball.

    Zwei Teams (3 vs 3) versuchen einen kleinen Asura (der Ball) ins Gegnerische Tor zu bekommen durch alles was schubst, schleudert, zieht, ....
    Wer zuerst 5 Tore hat, hat gewonnen.

    Aber du hast Recht, das hatte ich nicht beschrieben ^-^

  • Gajex.2386Gajex.2386 Member ✭✭✭

    Einen Asura so zu entwürdigen, dass man ihn als Ball benutzt...? :|

    Warum ist dein Projekt noch nicht bei Kickstarter zu finden? B)

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Oktober 4, 2017

    @Traumtaenzer.2476 schrieb:
    Asuraball ist eigentlich so ähnlich wie Fussball.

    Zwei Teams (3 vs 3) versuchen einen kleinen Asura (der Ball) ins Gegnerische Tor zu bekommen durch alles was schubst, schleudert, zieht, ....
    Wer zuerst 5 Tore hat, hat gewonnen.

    Aber du hast Recht, das hatte ich nicht beschrieben ^-^

    WIE KOMMT MAN AUF SOWAS?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • Es ist keine eigene Idee, nur angepasst ^-^
    Asuraball gibt es an und für sich schon länger. habe es bei GuildNews das erste Mal gesehen, da gab es noch kein HoT

  • Blutengel.8932Blutengel.8932 Member ✭✭✭✭

    Jap, neu ist das nicht. Und vor allem naheliegend, wer wollt die nicht schon mal treten. :D

    Shaliah Blutklinge - Gildenleiter von Fraktion X I I I [XIII]

  • @Mortiferus.6074 schrieb:
    Ich hab immer noch nicht begriffen, was Asura-Ball eigentlich ist ...

    Fußball mit einem Asura als Ball. Ist doch ganz offensichtlich.

    He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭

    @Stalkingwolf.6035 schrieb:

    @Mortiferus.6074 schrieb:
    Ich hab immer noch nicht begriffen, was Asura-Ball eigentlich ist ...

    Fußball mit einem Asura als Ball. Ist doch ganz offensichtlich.

    Danke aber das hat Traumtaenzer schon vor ein paar Tagen beantwortet :smiley:

    Die Frage, die ich mir aber grade stelle ist: Gibt es eine Möglichkeit, den Asura unverwundbar zu machen in der Gilden-Arena oder wie klappt das? Weil wenn da 6 Leute dauernd auf ihn einprügeln, stirbt er doch normal irgendwann ...

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • Blutengel.8932Blutengel.8932 Member ✭✭✭✭

    Hm, gute Frage. Vllt gibts Ersatzbälle?

    Shaliah Blutklinge - Gildenleiter von Fraktion X I I I [XIII]

  • @Mortiferus.6074 schrieb:

    @Stalkingwolf.6035 schrieb:

    @Mortiferus.6074 schrieb:
    Ich hab immer noch nicht begriffen, was Asura-Ball eigentlich ist ...

    Fußball mit einem Asura als Ball. Ist doch ganz offensichtlich.

    Danke aber das hat Traumtaenzer schon vor ein paar Tagen beantwortet :smiley:

    Die Frage, die ich mir aber grade stelle ist: Gibt es eine Möglichkeit, den Asura unverwundbar zu machen in der Gilden-Arena oder wie klappt das? Weil wenn da 6 Leute dauernd auf ihn einprügeln, stirbt er doch normal irgendwann ...

    @Blutengel.8932 schrieb:
    Hm, gute Frage. Vllt gibts Ersatzbälle?

    Ja der Asuraball kann nicht sterben. Wir haben bei uns das Unsterbliche Team freigeschaltet und diesen Part übernimmt der Ball ^-^

  • Blutengel.8932Blutengel.8932 Member ✭✭✭✭

    Schade.. und ich dachte ihr habt einen Pool von 300 Ersatzbällen.. :'(

    Shaliah Blutklinge - Gildenleiter von Fraktion X I I I [XIII]

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Oktober 5, 2017

    ^^ Was passiert eigentlich wenn der Ball wegläuft? Oder parteiisch ist und selbst in eines der Tore rennt?

    PS: Wer es nicht kennt einfach mal in youtube "Asura-Ball" suchen ...

  • Blutengel.8932Blutengel.8932 Member ✭✭✭✭

    Genau.. panisch weglaufende Asura. klatscht in die Hände

    Shaliah Blutklinge - Gildenleiter von Fraktion X I I I [XIII]

  • Nubu.6148Nubu.6148 Member ✭✭

    Das heisst Bollaball ihr Bengel ! Als Gedenken an den 1. Ball überhaupt !

  • Also aktuell gibt es gar keine Anmeldungen von Spielern außerhalb der Gilde. Schade eigentlich.

    Was noch die Fragen angeht:
    Ich würde selbst der Ball sein und ich versichere, dass ich unparteiisch wäre und sicher kein Schritt laufen würde, während einer Partie =D

  • Lilli.9814Lilli.9814 Member ✭✭✭

    Das ist klares Mobbing !!
    Das würde ich meinen Asura niemals antun :lol:

    If you can dream it,
    you can do it!
    ~Dieses Forum verträgt eindeutig mehr Humor.~

  • Blutengel.8932Blutengel.8932 Member ✭✭✭✭

    @Lilli.9814 schrieb:
    Das ist klares Mobbing !!
    Das würde ich meinen Asura niemals antun :lol:

    Ich ihm schon, ich bin einfach hilfsbereit. o:)

    Shaliah Blutklinge - Gildenleiter von Fraktion X I I I [XIII]

  • Gajex.2386Gajex.2386 Member ✭✭✭

    @Traumtaenzer.2476 schrieb:

    Ja der Asuraball kann nicht sterben.

    Irgendwie raubt das dem Ganzen 90% des Vergnügens... :'(

  • Blutengel.8932Blutengel.8932 Member ✭✭✭✭

    @Gajex.2386 schrieb:

    @Traumtaenzer.2476 schrieb:

    Ja der Asuraball kann nicht sterben.

    Irgendwie raubt das dem Ganzen 90% des Vergnügens... :'(

    Mein reden. :s

    Shaliah Blutklinge - Gildenleiter von Fraktion X I I I [XIII]

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Oktober 7, 2017

    @Blutengel.8932 schrieb:

    @Lilli.9814 schrieb:
    Das ist klares Mobbing !!
    Das würde ich meinen Asura niemals antun :lol:

    Ich ihm schon, ich bin einfach hilfsbereit. o:)

    Alles Masochisten! Asura erfinden für fast alles nen Golem, aber den Ball, nach dem alle treten, den machen sie selber!

    @Traumtaenzer.2476 schrieb:
    Also aktuell gibt es gar keine Anmeldungen von Spielern außerhalb der Gilde. Schade eigentlich.
    Ich würde selbst der Ball sein

    Los leute, meldet euch an ihn zu treten, er will es so :smiley:

  • Naja gut, ich werde nochmal irgendwann versuchen ein solches Asuraball-Turnier auf die Beine zu stellen.
    Diesmal sollte es scheinbar nicht so sein ^-^

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.