Laggs im Spiel aber rausgetappt 60FPS — Guild Wars 2 Foren

Laggs im Spiel aber rausgetappt 60FPS

Hallo,

derzeit habe ich sowohl in GW1 als auch GW2 FPS drops beim spielen, jedoch ist mir aufgefallen, wenn ich auf einen anderen Monitor tappe gehen die FPS auf stabile 60.
Wie kann es sein, dass wenn GW aktiv ist ich FPS probleme bekomme, aber wenn es nicht aktiv ist nicht?

Kommentare

  • Mystiker.4031Mystiker.4031 Member ✭✭✭

    Also soweit ich weiß ist die Engine von GW Liebsche. Ich zu meinem Teil mit einem i5 7.gen Prozessor hab z.b. immer 80- 90 % CPU auslastung nur in GW.
    Aber wieso es mit verschiedenen Monitoren anders sein soll kann evtl jm anders erklären

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    Ich denke das ist nicht nur bei GW2 so, wenn du aus einem Spiel raustabst passiert das bestimmt fast immer. Je nach Spielgröße.
    Das Spiel ist ja dann so gesehen nicht mehr komplett Aktiv. Z.b. gehen einige Single Player spiele dann in das Menü, wenn ich auf den zweiten Monitor gehe. Das ist bei Onlinespielen natürlich nicht so offensichtlich machbar, aber ich denke da passiert auch iwas.

    Ich persönlich denke dass deine FPS Probleme nicht damit zusammenhängen, wo auch immer du den zusammenhang da siehst. Würde mal in einen der vielen Threads hier im Forum dazu schauen. Alleine heir auf der ersten Seite findest du viele Threads mit ähnlichen Themen und selbst Themen die nicht ähnlich sind, geben oft umfangreiche hilfen die jeder mal austesten kann.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Thoak.7061Thoak.7061 Member ✭✭✭

    Spielst du im Fenstermodus?
    Wenn nicht, dann teste den mal aus.
    Im Vollbild hat das tabben bei mir Probleme gehabt. Im Fenstermodus war dann alles bestens.

  • Mach mal nen Rechtsklick auf den Desktop -> Anzeigeeinstellungen -> (runterscrollen) Erweiterte Anzeigeeinstellungen -> Adaptereigenschaften für Bildschirm X anzeigen -> Reiter Monitor -> Schau mal ob die Aktualisierungsrate bei allen Monitoren auf dem Maximum steht. Das war bei mir nämlich nicht mehr so seit dem Moment als NVidia mehrere Moitore für die GSync Technologie freigeschaltet hat. Seitdem läufts bei mir wieder flüssig (Die meisten Frames hab ich natürlich nach wie vor im Vollbild)

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.