Zum Inhalt springen

Wiedereinsteiger (Anfänger) braucht Hilfe


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe 2012 mit GW2 angefangen zu spielen und auch ein paar Charakter zu etwas gebracht bzw. etwas gelevelt, aber nach 2-3 Jahren wieder aufgehört. Habe vorher das normale GW und diverse andere MMORPGs gespielt, vor allem 11 Jahre lang Ultima Online :smile: (HdRO, Everquest, DAoC, ESO usw. waren auch dabei).

Jetzt bin ich wieder in GW2 eingestiegen und finde mich nicht mehr so ganz zurecht. Meine Lvl 80 Kriegerin wurde zwar vom System grob angepasst, aber irgendwie denke ich, dass sie nicht wirklich was kann :smile: . Habe mitbekommen, das man mit 80 schon eine exotische Rüstung haben sollte, das sind die gelben, oder? Meine hat eine grüne Rüstung und ich denke, dass ist auch mit das Problem, warum ich net wirklich viel in PoF aushalte. Hab mir zumindest den Raptor freigespielt.

Nun würde ich mir gerne eine neue Rüstung holen, wäre mit einer exotischen vollkommen zufrieden, aber die Frage ist nun, wo bekomme ich die am besten her? Bei NPCs kaufen, wenn das geht, im Auktionshaus, nenne das mal so, oder craften? Wobei ich mir schon so manche Videos angesehen habe und ich vorm Craften komplett abgeschreckt bin, da man da unheimlich viel besorgen muss usw.. Bin halt UO gewohnt, da war das etwas einfacher.

Ausserdem komme ich mit dem neuen Fertigkeitensystem nicht ganz zurecht. Meine Kriegerin hat noch 248 Punkte zum verteilen. Ich habe mal gehört, man kann alle Bäume, Kreise, komplett freischalten, wenn man Lvl 80 ist und alle Heldenpunkte gesammelt hat. Denke die Elite-Fähigkeiten zählen dazu. Stimmt das? Möchte natürlich nicht die Punkte falsch verteilen. Ich vermute, dass die ganzen Fähigkeiten meist passiv sind, oder?

Noch etwas, meine jetzige Rüstung ist zwar nicht gut, aber sie gefällt mir vom Skin sehr gut. Man kann diese ja in der Garderobe ablegen bzw. die Skins (kann die Rüstung dann weggeworfen werden?) aber dafür braucht man ja diese Transmutationen. Wo bekommt man diese denn her?

Falls mir jemand helfen kann, danke

GrüsseMarkus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicht bös gemeint, für die zukunft nutze doch die Suche. Oder noch einfacher, schau in den Community-Teil oder den Klassen und SPielbalancebereich. Da sind auf der ersten Seite einige "Ich bin neu, Hilfe", threads.Ansonsten hier ein paar Links, weils einfach zu heiß ist um sinnvoll zu antworten

https://guildnews.de/beschaffung-exotischer-ausruestung/https://de-forum.guildwars2.com/discussion/3445/was-jeder-spieler-wissen-sollte-klassen-raid-misc-guide-von-flaschorlp#latest

Punkte kannst du nicht falsch verteilen, es gibt mehr Heldenpunkte, als Skills die du damit skillen musst.

Hf, viel spaß~, veel plezier~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann Welcome back in den unendlichen Weiten von Tyria....ja die gelben sind die Exo. Normal würd ich empfehlen crafte Dir die Rüstung/Waffen bzw. den dazugehörigen Beruf aber mittlerweile zahlt es sich aus, wenn Du Ingame Gold hast das Du einen Blick in den Handelsposten machst, weil manchmal ist es sogar günstiger zu kaufen als zu craften. Außer Du hast die Mats zur Verfügung, dann ist das craften günstiger. Bezüglich Skills etc kannst Du einen Blick auf die Meta Battle wegen Build werfen um Dir einen Überblick zuverschaffen aber wenn Du mal Klassensicher bist, dann kannst Du ja immer noch an Deinen Build basteln. Heldenpunkte brauchste auch für Elite. Empfehle auch die GW Wiki Seite um Dir einen Überblick zu verschaffen, wobei die englische Seite etwas informativer ist.Die Transmutationssteine bekommt man durch Maperkundungen, Shop, Pfade und Daily. Wegwerfen brauchst Du nichts, man kann mit Wiederverwertungswerkzeug (im Shop bekommt man Perma) verwerten und dann hast Du Mats die man im Lager einlagern kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antworten.Leider funktioniert der eine Link nicht mehr.Hab jetzt in einem Video mal gesehen, wie man an exotische Rüstungen kommt. Wahrscheinlich mit Karma am besten für mich. Bin eher Solo-Spieler.

Hab jetzt meine Punkte verteilt und noch 120 übrig, aber Elitefähigkeiten bekomme ich noch nicht. Bin trotzdem in der Kristallwüste ein voller Anfänger, halte so gut wie gar nix aus. Wenn ich das bei den Fähigkeitenbäumen so lese, sind das doch alles passive Fertigkeiten oder wie wirken die sich genau aus.

Mit meinem Raptor komme ich auch net weiter. Bin jetzt zwar bei der zweiten Fertigkeit, aber habe keine Beherrschungspunkte dafür. Wenn ich aber dann lese, was ich alles machen muss um an solche Punkte zu kommen, schaut’s für mich düster aus. Bin zu schwach für das Gebiet.

Das wird noch ein langer Kampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exotische Ausrüstung ist orange, nicht gelb. Am einfachsten bekommst du exotische Ausrüstung über den Handelsposten. Dort kannst du gezielt nach bestimmten Items suchen (Typ, Seltenheit, Stufe, etc.). In deinem Fall also Seltenheit = exotisch, Stufe = 80. Für 5-10 Gold kannst du dich dort komplett eindecken. Falls du nicht genügend Gold hast, dann erledige ein paar Fraktale und kauf dir davon die Ausrüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst Beherrschungspunkte in den PoF Gebieten und durch das Spielen der persönlichen Story. Findest du im Gebiet keine mehr, die für dich zugänglich sind (einige sind nur erreichbar, wenn man das passende Reittier in entsprechendem Beherrschungs-Ausbau hat), spiel die Story so weit wie es geht. Schalte auch nicht gleich die letzte Beherrschungsstufe der Reittiere frei, sondern fange im Rahmen der Story erst mit den nächsten Reittieren an. Erst wenn du alle 4 Reittiere der Story hast, dann kannst du die fehlenden Beherrschungspunkte holen und überall auch die letzte Beherrschungsstufe freischalten. Wichtig ist bei allen immer nur die 3. Stufe. Die lässt die Reittier jeweils weiter springen, höher oder schneller, und damit kann man dann Punkte erreichen, die zuvor nicht erreichbar waren. Die 4 Stufe ist praktisch nur noch was zum Punkte verbrennen.

Was du suchst, sind Elite-Spezialisierungen. HoT hat eine für jede Klasse und PoF hat eine für jede Klasse. Hast du nur PoF, hast du nur die PoF-Elite-Spezialisierungen für deine Charaktere zur Verfügung. Du rüstest sie in einen der Slots aus, in denen du die Kern-Spezialisierungen ausrüstest. Statt einer der Kern-Spezialisierungen nimmst du die Elite-Spezialisierung.Da gibt es keine große Auswahl. Hast du eine Kriegerin, und hast du nur PoF, dann hast du Bannbrecher als Elite-Spezialisierung. Hättest du auch noch HoT, dann hättest du alternativ noch die Berserker Elite-Spezialisierung zur Auswahl. Mehr ist da nicht.

Auf Stufe 80 hast du nur soviele Heldenpunkte, wie du benötigst um die Kern-Spezialisierungen freizuschalten. Die Elite-Spezialisierungen sind teurer - dafür muss man Heldenpunkte in PoF bzw. HoT machen. Dort gibts 10 Punkte pro Lokation. Heldenpunkte in Alt-Tyria bringen nur jeweils 1 Punkt. Mühe dich also für diese Punkte nicht in Alt-Tyria ab, sondern versuche sie in in den HoT- bzw. PoF Gebieten freizuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle einen Blick auf die besten gängigen Meta-Builds: https://metabattle.com/wiki/MetaBattle_Wiki - Hier werden zwar alle Ausrüstungsgegenstände in ihrer aufgestiegenen Variante aufgeführt, aber nimm dann einfach das exotische Pendant. :)

Achtung: Durch kürzliche Änderungen seitens ANet könnte das eine oder andere Build nicht mehr aktuell sein (z. B. beim Mesmer). Die meisten wurden aber bereits angepasst und die Skillung kannst du zudem jederzeit ändern. Achte auf die Bewertung der Builds (5 = die höchste) und nimm nichts, das wenig Punkte hat, weil es veraltet ist.

Exotisch ist übrigens orange-golden, nicht gelb: https://wiki.guildwars2.com/wiki/Item#Rarity


Zu den Skillpunkten: Auf Level 80 hast du automatisch das Maximum, auch wenn du nicht alle Hero Challenges gemacht hast. Für weitere musst du Heldenherausforderungen (egal wo) machen, um an die nötige Punktzahl für die Elite-Spezialisierungen zu kommen. Auf diese hast du aber nur über die jeweilige Erweiterung (Heart of Thorns, Path of Fire) Zugriff. Weitere Tipps wurden ja bereits gepostet. :)


Weitere Fragen, z. B. wo man Transmutationsladungen herbekommt, beantwortet dir die GW2 Wikipedia: https://wiki.guildwars2.com , https://wiki-de.guildwars2.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Ashantara.8731" schrieb:Ich empfehle einen Blick auf die besten gängigen Meta-Builds: https://metabattle.com/wiki/MetaBattle_Wiki - Hier werden zwar alle Ausrüstungsgegenstände in ihrer aufgestiegenen Variante aufgeführt, aber nimm dann einfach das exotische Pendant. :)

Genau das was die Über mir gesagt hat Mit dem kopf nicken xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mystiker.4031 schrieb:

@"Ashantara.8731" schrieb:Ich empfehle einen Blick auf die besten gängigen Meta-Builds:
-
Hier werden zwar alle Ausrüstungsgegenstände in ihrer aufgestiegenen Variante aufgeführt, aber nimm dann einfach das exotische Pendant.
:)

Naja kann man als Leitfanden nehmen, aber da der TE schon Probleme mit Exo Gear hat wird Aufgestiegen wie in den Builds mindestens verwendet werden mehr Probleme haben also eins nach dem anderen

Hast Du meinen Satz überhaupt gelesen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle.

Nochmal Danke. Ihr habt mir schon ein wenig weitergeholfen, auch durch die links.Hab zumindest zwei neue Beherrschungspunkte bekommen, damit ich mein Reittier weiterleveln kann.Werde mir mal die Meta-Builds angucken.

Mein Problem ist derzeit eher, der volle Inventar. Da ich nicht weiß, was ich von den ganzen Sachen wirklich brauche , tue ich mir schwer, den Inventar zu leere. Irgendwie gibt’s anscheinend tausend verschiedene Währungen für dies und jenes.Mystische Münzen im Beutel, X Stück nicht identifizierte Ausrüstung (Stück seltener nicht Iden...), Truhe der Heldenauswahl usw.

Werde mich mal mit den Skins auseinandersetzen, irgendwie komm ich damit noch net klar. Da steht bei manchen Sachen Skin freigeschalten, bei anderen nicht. Bekomm das noch raus, wie das funktioniert.

Da ich mir ja HoT und PoF geleistet habe, habe ich ja auch zwei Aufwertungen auf 80 bekommen. 4000 Edelsteine und würde mir auch gerne was kaufen, aber da gibt’s nix.Hätte gerne einen Raptor-Skin, aber die sind alle gesperrt. Es gab ja auch so ein Verwertungstool 20/80 das permanent funktioniert, aber das finde ich auch net.

Trotzdem nochmal danke an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Weitere Hilfe naht:

Zum Thema Inventar. Im Inventar (Hotkey Taste I) selbst oben rechts hast du ein Zahnrad sobald du Materialien einlagern auswählst werden alle Sachen eingelagert, die einlagerbar sind.Alles was hellgrau im Namen hinterlegt ist, kannst du verkaufen schlimmstenfalls bei Händlern kannste schrott verkaufen auswählen und dann hast du das meiste weg.Die Währungen sind auf jeder karte anders und belegen dein Inventar eigentlich nicht. Alles wie nicht identifiziertes zeug kannst du via Doppelklick öffnen (oder Rechtsklick alle öffnen) und das was raus kommt kannst du mit wiederverwertungskits verwerten für Materialien die du einlagern (spätere Berufswahl) oder verkaufen kannst für Geld.

Wenn du dennoch Platzmangel hast kannst du mit deinen Diamanten im Shop Inventar plätze kaufen und dann weitere Taschen ausrüsten. Die Taschen kannst du erstellen oder im Ah kaufen. Kannst auch Bankplätze kaufen oder Charakterplätze und die als Bankplatz gebrauchen.

Was die Skins angeht die sind eigentlich nur im Shop zu kaufen und rotieren immer mal wieder durch sodass es immer mal andere gibt.Dieses verwertungstool was du beschriebst ist eben ein dauerhafter Roboter der nie Kaput geht und es dir erspart immer zum Händler zu laufen und eins nachzukaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In GW2 ist in den letzten Jahren viel Beute dazugekommen, die Behälter in Behälter sind, und nur dazu da sind, um auf- oder weggeklickt zu werden. Grundsätzlich gilt: du machst nichts wirklich falsch, wenn du auf- oder wegklickbare Sachen auf- oder wegklickst. Das, was da rauskommt, ist in der Regel nicht weniger Wert als das, was es vorher war. Es nimmt manchmal nur mehr Platz im Inventar weg. Wenn du Verbrauchsgüter wegklickst, musst du dir natürlich im klaren darüber sein, welche Buffs die bewirken, und ob du die jetzt brauchst. Verbrauchsgüter hebt man sich auf und klickt sie erst dann weg, wenn man den dazugehörigen Buff benötigt.

Am besten ist es, wenn du mit möglichst leerem Inventar losziehst und nur die nötigsten Dinge mitnimmst. Den Rest bewahre in der Bank auf. Während du unterwegs bist, klicke nichts auf oder weg, denn da kommen mehr Teile raus, die dir das Inventar nur noch mehr verstopfen. Bei einem Kaufmann verkaufe direkt alle Schrottgegenstände (das sind die, die weggehen, wenn man beim Kaufmann "Schrottgegenstände verkaufen" anklickt). Die haben keine andere Bedeutung als so entsorgt zu werden.

Bist du fertig mit einer Unternehmung und ist dein Inventar voll, dann begib dich in ein Gebiet mit Kaufleuten und Bankzugriff. Dort kannst du dann alle Sachen auf- und wegklicken, zerlegen, einsortieren, und ggf. verkaufen. Manche Sachen geben mehr Gold, wenn man sie direkt verkauft, manche wenn man sie zerlegt und die Einzelteile verkauft. Manche geben mehr Gold, wenn man sie beim Kaufmann verkauft, manche wenn man sie im Handelsposten verkauft. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür, was man wie behandelt.

Wenn du Edelsteine übrig hast, würde ich empfehlen Banklagerplatz zu kaufen und Materialien-Lagerplatz. Das hat im Gegensatz zu Skins einen praktischen Nutzen fürs tägliche spielen, und Lagerplatz ist etwas, was, in GW2 aufgrund der Loot-Explosion extrem beschränkt bzw. rar ist. Für Charaktere neue Taschenplätze zu kaufen halte ich wiederum für nicht so wichtig - wenn man die freien Slots mit 20er Taschen ausrüstet, dann reicht das. Es gibt in PoF auch größere Taschen als 20er, aber die lohnen sich nicht, bevor man sich nicht sämtliche Taschenplätze gekauft hat und mit 20er Taschen ausgerüstet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade mal in meinem Bankfach.Hab da 84 Schwarzlöwentruhen, sind die brauchbar? Hab auch so einen Golem Bankier. Verschwindet der, wenn man ihn nutzt (da steht Verbrauchsgegenstand, aber auch Wiederverwendbar?)Einen unsichtbaren Beutel habe ich auch und zwei Taschen. 15 Transmutations-Kristalle und 24 -Steine.

Bei den Rüstungen sind die Randfarben um die Kästchen ausschlaggebend oder der Name? Gibt’s die dann auch für verschiedene Lvl?Versuche das mal rauszufinden. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Finnkitkit.8304" schrieb:Nicht bös gemeint, für die zukunft nutze doch die Suche. Oder noch einfacher, schau in den Community-Teil oder den Klassen und SPielbalancebereich. Da sind auf der ersten Seite einige "Ich bin neu, Hilfe", threads.Ansonsten hier ein paar Links, weils einfach zu heiß ist um sinnvoll zu antworten

https://guildnews.de/beschaffung-exotischer-ausruestung/https://de-forum.guildwars2.com/discussion/3445/was-jeder-spieler-wissen-sollte-klassen-raid-misc-guide-von-flaschorlp#latest

Punkte kannst du nicht falsch verteilen, es gibt mehr Heldenpunkte, als Skills die du damit skillen musst.

Hf, viel spaß~, veel plezier~

Nichts für ungut, aber der guildnews Beitrag ist veraltet. (Naja, ist immerhin auch von 2015)Klar, die generellen Infos über die Seltenheit der Ausrüstung ist logischerweise gleich geblieben, aber die ganzen Beschaffungstipps etc. sind heutzutage für Neu- und wiedereinsteiger unnötig, weil es simplere Wege gibt.Die Preise für exotische Ausrüstung sind heutzutage so niedrig, dass die sich jeder Neuling problemlos im Handelsposten kaufen kann, sobald er Level 80 erreicht hat.Das ganze Zusammenkratzen zwischen Dungeons, WvW Kaufleuten und Karma Händlern mit diversen Währungen ist einfach überholt. Klar, es ist noch möglich, aber schlichtweg nicht empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Narvien.9410 schrieb:Bin gerade mal in meinem Bankfach.Hab da 84 Schwarzlöwentruhen, sind die brauchbar? Hab auch so einen Golem Bankier. Verschwindet der, wenn man ihn nutzt (da steht Verbrauchsgegenstand, aber auch Wiederverwendbar?)Einen unsichtbaren Beutel habe ich auch und zwei Taschen. 15 Transmutations-Kristalle und 24 -Steine.

Bei den Rüstungen sind die Randfarben um die Kästchen ausschlaggebend oder der Name? Gibt’s die dann auch für verschiedene Lvl?Versuche das mal rauszufinden. ?

Die Schwarzlöwentruhen kannst Du nur mit einem Schwarzlöwen Schlüssel öffnen. Der Schlüssel ist das Wertvolle (gemstore item und nur selten übers Spielen erhältlich).Die Truhen sind im Handelsposten nicht viel wert, sobald Du einen Schlüssel bekommst, kannst Du also ganz einfach eine Truhe kaufen, die musst Du nicht horten.

Der Golem Bankier aktiviert sich (wenn ich mich recht erinnere) nach dem ersten Benutzen. Dann ist er für zwei Wochen benutzbar. Er ist ein mobiles Bankfach, sprich Du musst nicht immer in eine Stadt laufen, um auf Deine Bank zuzugreifen. Nach den 2 Wochen kannst Du ihn für Edelsteine für weitere 2 Wochen aufladen (musst es natürlich nicht).

Unsichtbare Beutel bedeuten, dass der Inhalt nicht bei Kaufleuten angezeigt wird und auch nicht automatisch sortiert werden. Das ist ganz praktisch, um dort die Ausrüstung reinzupacken, die man gerade nicht trägt, so verkauft man die nicht ausversehen.

Taschen solltest Du nach Möglichkeit 20er Taschen haben, wobei für den Anfang 18 völlig ausreichen (die sind ein ganzes Stück günstiger). Selbst ohne zusätzlich gekaufte Inventarplätze sollte es so, wenn überhaupt, nur selten zu Platzproblemen kommen.

Die Transmutations-Kristalle und -Steine kannst Du per Doppelklick einlagern. Das System hat sich mit der Zeit geändert, beides sind jetzt Transmutationsladungen die die selbe Funktion haben aber nun eine Währung sind und keine Items mehr. Kurzum kostet jede Änderung eines Skins eine Transmutationsladung. Das ganze kannst Du im Heldenmenü(h) unter Gaderobe einsehen.

Die Randfarbe seit für jedes Item die Seltenheit an (lässt sich mit dem Zahnrad oben links im Inventar aus ausschalten) und ist identisch mit der Namensfarbe.Die Seltenheit zeigt die Stärke eines Items an. Eine weisse lvl 70er Waffe kann bspw. nie so stark sein wie eine orange (exotische) lvl 70er Waffe. Und ja, verschiedene lvl haben die Ausrüstungsteile natürlich auch. Das erste Ziel eines lvl 80er chars sollte also sein eine exotische lvl 80er Ausrüstung zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber what?Dungeons nicht empfehlenswert?Gerade jetzt sind sie für Neulinge super empfehlenswert. Durch den Sammlungsloop kriegst du die Ausrüstung in kürzester Zeit KOSTENLOS+haufenweise ertrag aus den Dungeons und das für NICHTS.

Natürlich sollte er das mit einer Gilde machen, wo der TE auch all diese Fragen dann hätte stellen können, die schon trillionenfach hier gefragt wurden.Aber ich verstehe echt nicht woher diese Mentalität kommt, den neulingen immer zu sagen, kaufen, kaufen. Ist ja nicht so dass es sich mit der Exoausrüstung noch nicht getan hat und die 5-~ Gold dann lieber in gute Runen+Sigille investiert werden sollte. Und diese, wie gesagt super einfach und effektiv selber zu erspielen ist. Und auf diesem Wege findet man dann vielleicht auch noch anschluss zu paar Leuten mit denen man sich versteht.

Der Link war btw das erste was ich in Google gefunden habe~, da es wie gesagt schon zich tausend therads zu diesen themen gibt. Ich helfe gerne, aber an diesem Tag war es super heiß, genau so wie heute, daher wollte ich ihm aufzeigen wie man Selbstinitiative ergreift ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Account, das unbekannte WesenSorry, wenn ich unfreundlich rüberkomme.............aber wie kann es denn sein, dass man 2-3 Jahre gespielt, ne Pause macht und danach null Plan von nichts hat ?Huch, was sind denn das für 84 Schwarzlöwen-Kisten, wo kommen die her-wo wollen die hin ?Brauch ich Exo und woher ?Jeder, der eigenhändig einen Char gelevelt hat, war am Ende des Tages fast komplett in Orange gewandet.Hab selber berufsbedingt über zwei Jahre pausieren müssen, aber dieses Game hat mich danach genau dort abgeholt, wo ich es verlassen habe.Ansonsten solltest du den Rat von Finnkitkit beherzigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenso noch vor Scarlett aufgehört (bereuend) und aufgehört bis ca. 3 Monate vorm POF Release wieder angefangen. Da irgend wie jedes mmo gleich ist, wusste ich direkt, was müll ist und was nicht, siehe farbliche Markierung.

Was aber meine Chars können und Combos etc... war komplett weg xDHab mir einfach neue Chars erstellt auf 80 gezogen und danach war ich wieder voll fit :)

Von daher an den TE bei Fragen, fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Tipp bezüglich der Taschen:

Ich empfehle Dir

  • normale 20-Slot-Taschen für alles, was man so im Spiel findet und mit dem man am Ende des Tages etwas macht (wiederverwerten, verkaufen etc.)
  • 1 "geölte" Tasche für alles, was als "Müll" automatisch darin landet und dann bei "Schrott verkaufen" direkt an den Händler geht (ja, es gibt explizit als Müll titulierte Gegenstände, die lediglich dem Gewinn dienen)
  • 1 "unsichbare" Tasche, in welche Du alles reintust, was dem Charakter gehört (z. B. weitere Waffen, zweites Rüstungsset, Buff Food usw.)

@Mystiker.4031 schrieb:Genau das was der Über mir gesagt hat Mit dem kopf nicken xDD

die, nicht der ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253Also ich bin ungefähr 4-5 Jahre raus gewesen. Habe zwischendurch viel HdRO und ESO gespielt. So grob erinnere ich mich schon an einige Sachen, aber es hat sich ja doch einiges geändert. Vor allem wenn man andere MMORPGs gespielt hat (die nicht so komplex sind), muss man sich in altes erst wieder reinversetzen.

@Ashantara.8731Ich würde mir gerne 20er Taschen kaufen, sind aber anscheinend nicht so billig, für mich. Ich habe einen Lederer, damit kann man bestimmt Taschen herstellen.Diese „geölte“ Tasche klingt interessant. Wenn ich das richtig verstehe, fällt da automatisch der Müll rein?

Diesen Silberbetriebenen Wiederverwert-o-Mat scheint es nicht mehr zu geben ☹️

@Mystiker.4031Das ist ein nettes Angebot. Vielleicht kann ich morgen mal zu dieser Zeit. Würde mich nochmal melden.

Trotzdem an alle Danke. Ihr habt mir schon viel weitergeholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...