Probleme mit Beherrschungspunkten — Guild Wars 2 Foren

Probleme mit Beherrschungspunkten

Hallo!
Ich habe ein großes Problem mit den Beherrschungspunkten- ZENTRALTYRIA. Mir fehlen besonders viele bei den Fraktalen und alleine schaffe ich es nicht. Meine Erfahrungsleiste ist voll und meine EP die ich verdiene verpuffen einfach :( Ich habe schon überlegt mich einer Gilde anzuschließen, aber ehrlich gesagt bin ich nicht so der Gildenfreak. Ich muss schon ehrlicherweise sagen dass ich mehr oder weniger ein Einzelspieler bin. Ich liebe es einfach, alleine loszuziehen, die Karte aufzudecken, Events und Dungeons zu machen, Worldbosse zu legen, etc. Das heisst aber nicht dass ich nicht teamfähig bin oder dass ich anderen Spielern nicht auch mal helfe! Ich möchte mich nur nicht an irgendeine Gilde binden (zumindest nicht mit Reppflicht) und sucht man eine Gilde ohne Reppflicht ist man gleich bei 99% aller Gilden sowas von unten durch :( Ich verstehe das zwar mit der Reppflicht nicht so ganz (hatte selber mal ne Gilde und habe das von meinen Membern nie erwartet), aber ist halt so. Also lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es vielleicht Spieler mit denen man sich mal zusammentun könnte um ein paar Beherrschungspunkte zu farmen?

MfG

CommanderGrizzly

Kommentare

  • Ludger.7253Ludger.7253 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Juli 13, 2019

    Moin, Commander
    Ich bin ebenfalls strikter Solist und habe noch nie ein Fraktal von innen gesehen.
    Trotzdem fehlt mir nur noch ein Punkt für Zentral-Tyria.
    Auch diesen könnte ich schon längst haben, zb. über die Kulturrüstungs-Sammlung oder den letzten Tauchpunkt.
    Ist mir aber nicht so wichtig, weil ich eh keine Fraktale besuchen will.
    Schau mal in den Erfolgen nach, was du da noch erledigen kannst. ( grüne rote Sterne)

    Lesson N° 2
    Never share the cockpit with someone braver than you !

  • Um ehrlich zu sein, fehlen fast alle noch in Zentraltyria. Diese Spots habe ich alle eingesammelt, per Guide. Es fehlen mir besonders Fraktale und die Legenden in der Silberwüste, wo man auch nie so genau weiss WANN die auftauchen, aber ich stell mich doch nicht stundenlang in die Silberwüste und warte bis irgendwan mal rein zufällig so eine Legende auftaucht. Aber nochmal: Ich brauche wirklich die roten aus Zentraltyria, nicht die Grünen aus HOT- da habe ich im Moment noch genug (was kein Wunder ist, denn ich bin meistens in Zentraltyria unterwegs)

  • Vinceman.4572Vinceman.4572 Member ✭✭✭
    bearbeitet Juli 13, 2019

    Wenn du dich keiner festen Gruppe/Gilde anschließen möchtest, kannst du die Fraktale auch mit "Randoms" per LFG-Tool laufen, wenn dir das was sagt. Da kommen mehrere Leute in einer 5er-Gruppe zusammen, von denen sich die meisten oftmals nicht kennen und bestreiten die Fraktale dann gemeinsam. Es gibt 4 Stufen und die unterste (T1) kann man eigentlich gefahrlos sofort laufen, da der Schwierigkeitsgrad echt niedrig ist. Auch beschwert sich hier eigentlich nie jemand oder kickt einen aus der Gruppe. Überwiegend läuft man hier auch mit Neulingen, die genauso wenig Erfahrung haben wie du selbst.
    Mit solchen Gruppen ist es recht einfach auf T1 einige Beherrschungspunkte zu bekommen ohne sich groß anzustrengen. Um einige zu nennen:

    Ätherklingen-Fraktal:

    • Holo-Hornflöte:
      Tanzt mit den Ätherklingen-Hologramm-Tänzern.
      Hier musst du vor 3 pinkfarbenen Tänzern an unterschiedlichen Stellen des Fraktals kurz mit dem Emote /dance tanzen. Der Erfolg ploppt nach dem 3. auf.

    Felswand-Fraktal:

    • Ehrenhafte Verbeugung
      Ihr und der gefangene Koloss im Felswand-Fraktal habt einen Moment des gegenseitigen Respekts erlebt.
      Hier musst du dich am Ende des Fraktals, wenn der Koloss sich verbeugt ebenfalls vor ihm verbeugen und zwar mit dem Emote /bow. Am besten sofort nach dem Tod des Endbosses Charakter zum Koloss ausrichten, den Emote schonmal eintippen und wenn er sich verbeugt "Enter" drücken.

    Kapitän Mai Trin Boss-Fraktal:

    • Horriks Schrecken
      Besiegt Mai Trins Rechte Hand. Damit ist Horrik gemeint, der einen während des gesamten Kampfes nervenderweise beschießt. Man kann ihn komplett erst in der letzten Phase erledigen. Eigentlich passiert das auf T1 automatisch, weil man so viel Schaden fährt, dass er bereits im AoE stirbt, bevor Mai Trin das letzte Mal zurückkehrt und man sie töten kann.

    Fraktal "Nicht kategorisiert":

    • Hüpfen, springen, ums Leben ringen
      Ihr habt das nicht kategorisierte Fraktal in den Fraktalen der Nebel durchquert, ohne in Euren Tod zu stürzen. Dies ist ebenfalls ganz einfach auf T1, da einen die Harpyien nicht runterschmeißen. Insgesamt darfst du im kompletten Fraktal nicht einmal von einer Plattform fallen. Dazu muss man eig. nur springen. Mit zufälligen Leute recht simpel: Lass sie vorlaufen und die Gegner töten, dann ist es für dich ausschließlich nur von Plattform zu Plattform springen. Ansonsten kannste auch mithelfen, vorzugsweise mit Fernkampfwaffen und es dir somit selber und schneller vereinfachen.

    Schneeblind-Fraktal:

    • Wenn wir doch nur ein paar Würstchen hätten
      Eure Gruppe hat jedes Lagerfeuer im Schneeblind-Fraktal entfacht. Damit ist der Zwischenboss gemeint, der nach dem ersten großen Feuer kommt. Dort gibt es 5 kleinere Feuer um den Boss herum, die man anzünden kann. Am Anfang muss man dazu nichtmal Holz hintragen, sondern nur das Feuer per Special Action Key anzünden. Den Erfolg bekommt man auf den höheren Stufen automatisch, weil man dort alle Feuer anzünden muss, um den Boss möglichst schnell und problemlos zu beseitigen. Auf der untersten Stufe lassen das bessere Gruppen oft aus, eine Anfängergruppe jedoch wird auch hier alle anzünden. Wenn du schnell im Kreis läufst, kannst du das sogar alleine machen. Ich wette aber, dass eh 1-2 angezündet werden, egal welche Erfahrung deine Gruppe hat, so dass es ein Leichtes für dich sein sollte 2-3 alleine anzuzünden, bevor der Boss tot ist.

    Untergrundeinrichtung-Fraktal:

    • Kakophonie des Donnergrollens
      Ihr habt die Attacke Rabsovichs im Untergrundeinrichtungs-Fraktal überstanden, ohne zu sterben. Einfach nicht Downstate gehen bzw. sterben. Kann auf T1 erledigt werden. Nimm dir "Sicherheitsskills" mit, steh hinter deinen Mitspielern und heil dich so weit wie möglich hoch , aber eigentlich kann man bei dem nicht so viel Schaden bekommen. (Ist der Boss vorm Endboss). Das Fraktal kann mit zufälligen, unerfahrenen Leuten manchmal etwas tricky sein, da der allererste Raum oft nicht bekannt ist. Trotzdem keine all zu große Hürde.

    Das sind schonmal sechs sehr einfache Beherrschungspunkte, die du problemlos ohne eine feste Gruppe auf T1 kriegen kannst. Vielleicht nicht beim ersten Durchlauf, wenn man die Fraktale nicht kennt, aber spätestens nach 1-2 Wiederholungen, weißt du wie du sie kriegst. Für die Erfolge kannst du die Fraktale übrigens unendlich am Tag laufen, nur die Belohnungen werden geringer (wenn sie als Daily deklariert sind). Im LFG reicht es übrigens, wenn du ein Gesuch reinstellst wie z.B. "Level 4 for Achievement" und dann kommen oft Leute, die dir helfen. Manchmal dauert es aber auch ein wenig.

    Es gibt noch weitere, einfachere Erfolge. U.a. alle Hühner im Urbanen Schlachtfeld Fraktal zu töten oder alle Gegner im Soliden Ozean Fraktal. Hierzu sollte man aber der Gruppe mitteilen, dass man den Erfolg benötigt, da ansonsten keiner Bescheid weiß und nicht direkt darauf fokussiert ist. Es gibt aber oft Spieler, die sehr hilfsbereit sind.

  • Ludger.7253Ludger.7253 Member ✭✭✭✭

    @CommanderGrizzly.8170 schrieb:
    Um ehrlich zu sein, fehlen fast alle noch in Zentraltyria. Diese Spots habe ich alle eingesammelt, per Guide. Es fehlen mir besonders Fraktale und die Legenden in der Silberwüste, wo man auch nie so genau weiss WANN die auftauchen, aber ich stell mich doch nicht stundenlang in die Silberwüste und warte bis irgendwan mal rein zufällig so eine Legende auftaucht. Aber nochmal: Ich brauche wirklich die roten aus Zentraltyria, nicht die Grünen aus HOT- da habe ich im Moment noch genug (was kein Wunder ist, denn ich bin meistens in Zentraltyria unterwegs)

    Natürlich die Roten, werd es korrigieren.
    Tut mir leid, mein Fehler.
    Aber, wie schon geschrieben, man bekommt alle auch ohne Fraktal-Besuche, zb. durch Sammlungen etc.
    Irgendwann wurden auch mal nachträgliche ( 5...6...8 ?) Spots eingefügt, die man einfach nur besuchen muss.

    Lesson N° 2
    Never share the cockpit with someone braver than you !

  • Ja wie schon geschrieben die Spots habe ich schon. Ich hatte eigentlich auch ein bisschen gehofft, hier mal auf Mitspieler zu finden, die einen vielleicht auch mal ein bisschen mit durchziehen könnten. Soll ja nicht für umsonst sein. Ich war bis jetzt nur ein oder zweimal in Fraktalen und das ist fast schon ein Jahr her. Bekommt man denn auf T1 auch die im Index ausgewiesenen Beherrschungspunkte?

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    Für die Legenden in der SW brauchst einfach nur bissl Geduld. Am besten einen rauspicken und die jeweilige Fest campen. So hat das so gut wie jeder gemacht, der die gezielt brauchte. Wenn du Glück hast, rufen die Leute im Chat auch aus, ob ne Legy iwo gespawnt ist. Ka wie das jetzt ist, aber zu meiner Zeit, waren die allerdings innerhalb ner Minute tot~, so dass es sich kaum gelohnt hatte da hin zu laufen.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Vinceman.4572Vinceman.4572 Member ✭✭✭

    @CommanderGrizzly.8170 schrieb:
    Ja wie schon geschrieben die Spots habe ich schon. Ich hatte eigentlich auch ein bisschen gehofft, hier mal auf Mitspieler zu finden, die einen vielleicht auch mal ein bisschen mit durchziehen könnten. Soll ja nicht für umsonst sein. Ich war bis jetzt nur ein oder zweimal in Fraktalen und das ist fast schon ein Jahr her. Bekommt man denn auf T1 auch die im Index ausgewiesenen Beherrschungspunkte?

    Du bekommst alle Fraktal-Beherrschungspunkte auf T1 sofern da nicht etwas anderes angegeben ist. Z.B. muss man die Zwielichtoase auf Masterrang abschließen, das wäre T4. O.g. gehen auf jeden Fall auf T1 und weitere ebenso.

  • Sniper.5961Sniper.5961 Member ✭✭

    @CommanderGrizzly.8170 schrieb:
    Ja wie schon geschrieben die Spots habe ich schon. Ich hatte eigentlich auch ein bisschen gehofft, hier mal auf Mitspieler zu finden, die einen vielleicht auch mal ein bisschen mit durchziehen könnten. Soll ja nicht für umsonst sein. Ich war bis jetzt nur ein oder zweimal in Fraktalen und das ist fast schon ein Jahr her. Bekommt man denn auf T1 auch die im Index ausgewiesenen Beherrschungspunkte?

    hab dir ne pm geschickt

  • Oraisen.4150Oraisen.4150 Member ✭✭

    @CommanderGrizzly.8170 schrieb:
    Um ehrlich zu sein, fehlen fast alle noch in Zentraltyria. Diese Spots habe ich alle eingesammelt, per Guide. Es fehlen mir besonders Fraktale und die Legenden in der Silberwüste, wo man auch nie so genau weiss WANN die auftauchen, aber ich stell mich doch nicht stundenlang in die Silberwüste und warte bis irgendwan mal rein zufällig so eine Legende auftaucht. Aber nochmal: Ich brauche wirklich die roten aus Zentraltyria, nicht die Grünen aus HOT- da habe ich im Moment noch genug (was kein Wunder ist, denn ich bin meistens in Zentraltyria unterwegs)

    Zu den Legenden in der Silberwüste, es gab schon sehr viele Leute die das auch bestätigt haben, die Legenden tauchen immer dann auf wenn eine bestimmte anzahl an Dollys zu den Festen escortiert werden. Das heißt, wenn die die blaue oder gelbe noch fehlt immer schön dollys schupfen.

  • Maxi.7054Maxi.7054 Member ✭✭

    Mir fehlen auch noch einige aus Zentraltyria ,leider die aus bestimmte Sammlungen , und da habe ich kein Interesse dran.
    Zumindest will mir nie der Fraktal Löffel droppen.

  • Brian.4973Brian.4973 Member ✭✭

    @Oraisen.4150 schrieb:

    @CommanderGrizzly.8170 schrieb:
    Um ehrlich zu sein, fehlen fast alle noch in Zentraltyria. Diese Spots habe ich alle eingesammelt, per Guide. Es fehlen mir besonders Fraktale und die Legenden in der Silberwüste, wo man auch nie so genau weiss WANN die auftauchen, aber ich stell mich doch nicht stundenlang in die Silberwüste und warte bis irgendwan mal rein zufällig so eine Legende auftaucht. Aber nochmal: Ich brauche wirklich die roten aus Zentraltyria, nicht die Grünen aus HOT- da habe ich im Moment noch genug (was kein Wunder ist, denn ich bin meistens in Zentraltyria unterwegs)

    Zu den Legenden in der Silberwüste, es gab schon sehr viele Leute die das auch bestätigt haben, die Legenden tauchen immer dann auf wenn eine bestimmte anzahl an Dollys zu den Festen escortiert werden. Das heißt, wenn die die blaue oder gelbe noch fehlt immer schön dollys schupfen.

    vilt noch als kleine Ergänzung die Legys spawnen nur bei Festen ab T3 (Rang/Stufe 3). (Mit den Dollys erhöht man ebenfalls das Lvl bei erfolgreichem abschluss). Den Rang der Feste kannst du beim "Tower-Symbol" anhand der römischen Zahl sehen.

  • Grinz.4560Grinz.4560 Member ✭✭

    Du bist ein Solo Spieler der hier nach Mitspieler für einen Gruppeninhalt sucht. Willst dich aber eigentlich keiner Gruppe anschließen und bist sogar dazu bereit Leute dafür zu bezahlen das sie dich durch einen Spielmodus ziehen. Ganz ehrlich, es gibt viele sehr gute Singleplayer Spiele in denen du besser aufgehoben wärst!

  • CommanderGrizzly.8170CommanderGrizzly.8170 Member ✭✭
    bearbeitet Juli 30, 2019

    Ganz ehrlich: Das lass mal mein Problem sein Grinz ! Ich bin in anderen MMO's auch meistens alleine oder ggf. mit Randoms unterwegs! Ich spiele Guild Wars 2 weil es mir Spaß macht und ich finde einfach in Guild Wars kann man viel alleine reissen. Und ich spiele oft mit anderen Spielern zusammen, mach Fraktale und Dungeons und führe Bossevents. Nur ich möchte mich halt nicht an irgendeine Gilde binden, zumindest im Moment nicht!

  • CommanderGrizzly.8170CommanderGrizzly.8170 Member ✭✭
    bearbeitet Juli 30, 2019

    Außerdem, ich habe Hilfe bekommen, der Tread kann also geschlossen werden

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.